mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    @Mohnblume88 ich hab mich schon gewundert, dass es hier keinen gibt, der das schon mal erlebt hat.

    Bei psychischer Gewalt ist es noch schwieriger. Das sieht nämlich auch jeder anders bzw vielen ist es nicht bewusst.

    Es ist echt schwer. Ich find es schon schwierig wenn enge Freunde so komplett anders erziehen und dann sind die Kinder vielleicht noch gleich alt und sehen das bei den anderen… aber gut, da soll jeder so tun wie er glaubt und da hat niemand zu urteilen, ich selbst schon gar nicht. Würde mir da auch nie anmaßen rein zu reden und mag dann auch selbst keine Belehrungen.

    Aber bei Gewalt sehe ich es halt ein wenig anders.

    Ich hab mir vorgenommen, dass ich sie anspreche wenn es nochmal vorkommen sollte. Bzw eben die Männer dann mal reden, wie mein Mann vorgeschlagen hat.
    Und ich möchte das auch nicht in der Situation vor dem dann weinenden Kind ausdiskutieren, wenn die Gemüter erhitzt sind. Ich werde beim nächsten treffen aber mal genauer nachfühlen wie es ihr geht und ob sie irgendwelchen Kummer oder Stress hat in Moment.
    citcat83
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    menina schrieb: »

    Und dann hätte ich ein bitterlich schlechtes Gewissen und würd mich wohl nachher bei meinem Kind entschuldigen. Es ist ein Fehlverhalten in meinen Augen, definitiv(!) und man darf dem Kind gegenüber nie so ne Machtposition ausüben und diese mißbrauchen- aber es passiert.

    Auch Eltern sind nur Menschen. Sie hat sich aber nicht beim Kind entschuldigt oder ein schlechtes Gewissen gezeigt. Was mich auch schockiert hat ehrlich gesagt. Sie hat dann nur etwas wie ‚jetzt hast du es mal wieder provoziert‘ gemurmelt. Ich weiß auch, dass sie selbst in der Kindheit geschlagen wurde.
    Blaumeise schrieb: »
    @menina danke für deine ehrlichen Worte!

    Ich habe schon zu viel gesehen, als dass ich glauben könnte, dass das bei einem nie vorkommen kann. Manchmal kommt es zu Situationen, die bis dahin unvorstellbar sind. Und dann ist allein entscheidend, wie damit umgegangen wird.

    Absolut!
    Ich möchte mich da auch gar nicht als Moralapostel aufspielen. Mein Kind ist auch noch jünger als ihres.
    Manchmal werde ich laut oder reagiere genervt, und ich hab dann ein furchtbar schlechtes Gewissen und weine. Aber, ich entschuldige mich immer sofort bei meinem Kind und sage ihm, dass das nicht richtig und nicht seine Schuld war.
    Laut werden ist auch eine Form von Gewalt. Und wenn mir das vor Freunden passieren würde, dann würde ich es auch gut finden, wenn sie mich zurecht weisen und/oder fragen was los ist und mich beruhigen.
    weißröckchen
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    @Blaumeise

    Es war das erste mal so fest, die Kleine bekam auch schon früher öfter mal einen Klaps auf den (Windel)Po. Find ich auch nicht gut aber da hat das Kind wenigstens keine Schmerzen, daher hielt ich meinen Mund.

    Ich denk mir halt wenn nie jemand etwas sagt ist die Hemmschwelle geringer.

    Und grundsätzlich hätte ich auch kein Problem wenn jemand bei mir etwas beobachtet und das anspricht, es kommt halt immer darauf an wie. Es ist ja völlig normal, dass man unterschiedliche Ansichten hat und niemand ist perfekt, daher find ich es gut offen zu sprechen statt zu urteilen. Wir haben auch schon öfters wertfrei über Dinge wie Schnuller oder Elektronik gesprochen und jeder hat seinen Standpunkt erklärt, war überhaupt kein Problem.


    Natürlich kann ich nicht verhindern dass ihr Kind geschlagen wird aber zumindest in meinen eigenen 4 Wänden möchte ich es nicht tolerieren.

    Hab auch gerade mit meinem Mann drüber gesprochen; er meinte wenn es nochmal in dieser Form vorkommt spricht er mit dem Vater (= sein bester Freund).

    Nachtigall
  • Glücksgefühle nach der Geburt - eure Erfahrungen

    @Reyhania meine Schwägerin hatte 2 spontane Geburten, einmal mit und einmal ohne PDA, und beide Male hat es Wochen gedauert bis sie Muttergefühle hatte.

    Ich glaube sowas ist total individuell 😊
    Leni220619
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Die Sachen sind alle frisch gewaschen und in der Sonne getrocknet - nur das bügeln hab ich mir erspart 😅 hoffe ihr verzeiht.
    Papaya
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Ihr habt mich inspiriert: Nudelsalat 😅
    yve412soso
  • Schlafen bei der Hitze

    Janelicious03 schrieb: »
    @mydreamcametrue darf ich fragen welche Firma? gerne auch per PN
    wir sind nämlich gerade beim Angebote einholen für die Samsung Windfree

    TAUS Kältetechnik- kann ich sehr empfehlen!
    Janelicious03
  • Schlafrhythmus

    In der Zeit hat sich bei uns langsam ein Rhythmus entwickelt- langsam, mit vielen Änderungen/Ausnahmen und nicht verlässlich. Lass dich nicht Stressen.

    Wir haben in dieser Zeit ein Abendritual eingeführt und immer etwa zur selben Zeit hingelegt, aber wie lange er dann geschlafen hat bzw. wie oft aufgewacht war total verschieden. Tagsüber hat sich dann langsam gezeigt wann er immer ungefähr (!!!) müde wurde, aber die Schlaflänge hat auch variiert.
    BiMa0311
  • Ernährung 10 Monate

    @MarieTheres vlt merkt die Maus den Druck den du dir machst. Versuch es lockerer zu sehen! Solange du keinen Zucker gibst und kein/wenig Weißmehl ist alles bestens. Bei jeder Mahlzeit Obst und/oder Gemüse anbieten und sonst bei der Hauptmahlzeit eben Fisch/Fleisch und Kohlehydrate- Reis, Vollkorn/Dinkelnudeln, quinoa, couscous, Kartoffeln… vlt entdeckst du ja dadurch auch neue Vorlieben und ihr habt gemeinsam Spaß daran.
    Was meiner auch geliebt hat waren Süßkartoffeln!

    Solange der Stuhl nicht verstopft ist und sie gut zunimmt, ist alles gut. Kleine Kinder haben noch ein gesundes Sättigungsgefühl, da kannst du nicht überfüttern. Und mit gesunder Ernährung ohnehin nicht.

    Also gib ihr ruhig die 10 Erdbeeren ☺️ Ich würde ihr 2 oder 3 klein geschnittene Sachen hinstellen und alles andere essbare mal aus dem Sichtfeld. Und sie dann füttern oder essen lassen bis sie aufhört.

    Das bedeutet halt auch: ungesundes nur wenn das Kind schläft.

    Was das schmecken angeht: Ich glaub so Kleinen schmeckt noch fast alles und die Vorlieben entwickeln sich erst. Du würzt ja eh noch nicht und gibst milde Dinge. Also wenn sie aufhört würde ich davon ausgehen dass es genug ist.


    Du machst das super! Allein dass du dir so viele Gedanken machst zeigt, dass du einer super Mami bist! Oft geht es dann schlag auf Schlag und plötzlich verweigern sie Milch und essen wie Scheunendrescher mit.
    Baux87
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    ParamedicGirl schrieb: »
    @PrincessSunshine es spricht ja rein garnichts dagegen, seine Meinung zu äußern
    Aber dann bitte in einem Thread, wo dezitiert danach gefragt wurde

    Hier wurde nach Müttern gefragt, die garnicht in Karenz waren

    Dann dürften aber weder Schwangere, noch kinderlose Frauen, noch Mütter die nur einen Tag in Karenz waren hier mitdiskutieren. Denn es wurde doch ausschließlich nach Müttern gefragt die keinen Tag in Karenz waren - oder? Ich glaube da hätte es eigentlich null Antworten geben dürfen 😅 Das ist doch lächerlich.

    Im übrigen würde ich persönlich mich überhaupt nicht angegriffen fühlen, wenn mich jemand fragt warum ich mir Kinder wünsche bzw gewünscht hab. Mein Mann auch nicht. Ist eine normale Frage für die es viele (schöne) Gründe gibt. Man kann echt alles so interpretieren, dass man sich angegriffen fühlt.

    Die Kommentare waren teilweise hart, ja, aber ich glaube der Fall der Userin ist ein seltener und es hat sich auch erst gegen Ende der Diskussion herausgestellt, was wirklich das ‚Problem‘ ist. Und da kann sich die Ansicht sehr wohl ändern. Die TE ist dann auch auf viel mehr Verständnis gestoßen.
    PrincessSunshine

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum