mydreamcametrue schrieb: »@mydreamcametrue ja ändern wird sich da nur mit gesellschaftlichem Druck was. Wie gesagt, außertürliche Termine etc gehören bei Führungspositionen dazu, aber dafür muß man nich 12 Stunden/Tag im Büro sitzen.
Ich traue mich mal zu behaupten dass es auch Workaholics gibt die sich gern so viel rein hängen und viel arbeiten. Höre das bei den männlichen Managern sehr oft wenn die mal plaudern, viele sind lieber im Büro als daheim. Ob das gesund ist ist ein anderes Thema.
Ja das ist richtig. In Schweden, Dänemark und Co gelten die aber nicht als bewundernswert sondern als asozial weil sie nicht heim zu ihren Familien gehen. So jemand gilt dort als nicht geeignet für Personalverantwortung.
Also die Aussage, dass ihre Gedanken eine Schwangerschaft verhindern, halte ich gelinde gesagt für sehr gewagt und setzt sie vielleicht nur noch mehr unter Druck. Ich war auch voll am hibheln, hab tempi gemessen und war gedanklich permanent nur bei der kiwu Sache, auch in dem Zyklus in dem es geklappt hat. Natürlich ist es gut, wenn man sich ablenkt und auch abseits des kiwu noch ein Leben hat, das ist halt alles leichter gesagt als getan
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...