mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

    Pipi89 schrieb: »
    Kein Mail, kein Geld... 🤔

    Es ist auch noch nicht der 8.

    Wie jedes Monat: bis zum 8. muss es einlagen am Konto.

    Die Auszahlungstermine und Mails sind völlig irrelevant. Die Deadline ist der 8. Das Amt macht nichts falsch, die überweisen einfach meist früher, da darf man sich dann freuen 🤪
    Pipi89summerbreeze1suse
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    @Forumianerin wir beide sind da einfach am komplett anderen Spektrum und das kann ich akzeptieren.
    Ich spare mir da jetzt auch sämtliche Studien, Erklärungen etc. - wegen Sinnlosigkeit, da ist mir meine Zeit zu schade.
    Ich wünsche deinen Kindern viel Glück und Gesundheit, und dass keiner an einer dieser schrecklichen Krankheiten je erkrankt. Wer einmal jemanden an Meningokokken sterben gesehen hat, oder einer schweren Verlauf von Masern miterlebt hat, der wird einfach sehr demütig.
    melly210vonni7Biancaa_
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Kunaa schrieb: »
    Es geht ja nicht nur um hygiene, aber es ist schon ein grosser unterschied ob man im 3.welt land impft oder in europa. Durch die menschen bewegung ist es logisch, dass wieder krankheiten zu uns kommen und noch kommen werden! Anstecken können sich auch hundertfach geimpfte!

    Aber das ist keine impfdiskussion hier.
    Ich wollte lediglich sagen, dass ich persönlich meine kigawahl nicht auf sowas lenken würde. Viel wichtiger wäre der umgang mit den kids, ob ihnen wad eingetrichtert wird oder sie einfach nur viel draussen sind etc.

    Krankheiten können durch Impfung ausgerottet werden - ist auch schon passiert.
    Und der Unterschied ist, dass die Leute in 3. Welt Ländern beten und hoffen einen Impfstoff zu bekommen, während andere Leute hier bewusst verzichten und noch dazu schwurbeln.
    Biancaa_susemelly210
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?


    Vom Kopf her wurde ich mit 3 Geschwistern, Alleinerziehender Mama und stetigen Geldproblemen groß. Und das will ich nicht mehr.

    Wir wollen unseren Kindern die Welt zeigen, Fernreisen, Ausflüge, essen gehen, Kultur erleben, Schi fahren gehen. Ich will die teuren Affenzahn Schuhe kaufen können und jedem Kind ein schönes eigenes Zimmer ermöglichen. Die Kinder sollen die hobbies auswählen können die sie mögen, auch wenn es teures reiten oder Tennis ist. Ich möchte nicht ständig rechnen, Geld umdrehen und auf jedes Teil Sportausrüstung hinsparen müssen.

    Ich bin sehr ähnlich aufgewachsen und genau deswegen denke ich anders als du und finde die Dinge, die du aufzählst, nicht so wichtig. Hab eine wunderschöne Kindheit gehabt, obwohl wir nichts hatten 🤷‍♀️ Die Liebe und der Zusammenhalt haben alles aufgewogen ❤️ Meine Mutter hat mir viele schöne Kindheitserinnerungen beschert ohne viel Geld ausgegeben zu haben.

    Bei uns war’s leider anders, meine Mama musste ständig arbeiten und war wenig da, und in der Freizeit hat sie nichts unternommen mit uns, die Erklärung war immer ‚kein Geld‘.
    Es wsr für uns als Kinder spürbar, dass ein Mangel herrschte, und nicht nur einmal hab ich abends meine mama rechnend und weinend sitzen sehen.
    Schulschikurs etc. war alles nicht möglich.
    Wegen der wenigen Zeit mit meiner Mutter war auch immer viel Eifersucht und Konkurrenz unter uns Geschwistern, wir haben alle keine gute Bindung zueinander.

    Klar ist das finanzielle nur ein Bruchteil aber wir wollen halt leben und viel erleben, und keine finanziellen Sorgen haben, weil es meine Kindheit sehr negativ geprägt hat.
    suseZombueraLisi87
  • Vapen im Auto

    Für mich ist jegliche Form von Rauchen, vapen, iqos, whatever neben Kindern ein No Go. Egal ob Auto, Spielplatz, beim Kinderwagen schieben, etc.

    Und das sage ich als ehemalige sehr leidenschaftliche Raucherin.

    Geht einfach gar nicht.

    Meine rauchenden Freunde rauchen auch nur draußen ohne Kinder und waschen sich danach die Hände.
    Biancaa_KFPmilliondollarbaby
  • Thema teilen zwischen Geschwistern

    Wir haben einen ähnlichen Abstand (20 Monate). Bub und Mädel.

    Grundsätzlich versuchen wir auch manches in mehrfacher Ausführung zu haben 😅 jetzt sind sie 2 und 4 und die Interessen werden doch unterschiedlicher.

    Da jeder ein eigenes Zimmer hat und der große jetzt schon ‚empfindliche‘ Spielsachen hat, hat er gewisse Dinge oben im Zimmer (matchbox Garage zB). Die möchte er nicht teilen und da geht er auch allein rauf spielen wenn er mag.

    Bei der Kleinen ist es die Baby Born und der Puppebwagen. Das ist für den großen einfach tabu.

    Also hat jeder seine ‚Heiligtümer‘,

    Ansonsten gehört alles allen - wir haben den Großteil der Spielsachen in einem großen Spielbereich im Wohnraum und halten uns auch dort auf. Es gilt First come first serve. Also wer mit etwas spielt darf es haben und es darf nicht weggenommen werden. Natürlich ist das ein learning und es gibt immer wieder Streit aber so ist das halt.
    Die Kleine sagt neuerdings auch oft ‚meins‘ zu allem aber dann erkläre ich halt dass sie warten muss, tröste und begleite ihre Wut (und benenne es auch: es ist ok dass du dich ärgerst, warten ist schwer, etc.)

    Und ich glaub das ist der beste Tipp: Gefühle benennen und begleiten.
    Oft tut es einem meiner Beiden eh so weh wenn der eine weint, dass er das Spielzeug freiwillig abgibt oder dann zum teilen einlädt.
    Mama_HaseBiancaa_Kaffeelöffel
  • Hochzeit - wir werden uns nicht einig

    Wir haben einfach nur zu zweit im Salzkammergut geheiratet, dann einige schöne Tage und Nächte dort in der Seevilla verbracht.

    Einige Wochen später gab es einen Brunch mit unserer Familie sowie eine Gartenparty mit Grillcatering mit unseren Freunden.

    Für uns war es perfekt.

    Ich hätte auch eine große Hochzeit mit Party etc. gemacht wenn mein Partner sich das gewünscht hätte (bin selbst der Typ social butterfly) aber mein Mann hasst es im mittelpunkt zu stehen.

    Und dann haben wir überlegt: was ist uns wichtig? Und die Antwort war: dass wir beide uns ein Versprechen in einer stressfreien und entspannten Atmosphäre geben.

    Eigentlich wollte wir auf die Malediven auch noch aber ich war dann schon schwanger. Werden wir dann zum 10. Hochzeitstag machen.
    faradaySarah6TinaXyx
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Sarah6 schrieb: »
    @Kaffeelöffel ich verstehe, dass viele Frauen gerne wieder früher arbeiten gehen und finde das ja total ok…ich möchte aber die kurze Zeit die ich mit meinen Kindern habe ganz ausnutzen …weil ich die Zeit richtig genieße 😄

    Hier fehlt mir etwas. Und zwar: es sind EURE Kinder und nicht deine.
    Wieso sollte der Papa nicht auch die Zeit mit seinen Kindern genießen? Ich trau mich wetten, die meisten Männer genießen die Zeit mit ihren Kindern nämlich genauso wie die Mütter es tun; und auch Kinder profitieren von Zeit mit beiden Elternteilen zusammen sowie auch getrennt.
    Carinsch2409_sarah_
  • Wohnung oder Haus?

    @Mohnblume88 das sowieso. Wichtig ist, dass man so lebt wie’s einem taugt. Es ist ein Privileg wenn man das frei entscheiden kann!

    Würden wir in Wien bleiben wollen hätten wir vermutlich auch eher gemietet, wegen der Flexibilität.

    Aber wir sind halt durch und durch Haus-Menschen. Wir lieben Garten und Handwerkliches, sitzen viel lieber mit Feuerschale und Cocktail im Garten als in einer Bar. Unkraut jäten ist quasi Yoga für mich.

    Wären wir beruflich nicht an Wien gebunden würden wir vom Speckgürtel weg und komplett ländlich wohnen.

    Kinder sind dort glücklich wo die Familie glücklich ist, und brauchen lediglich einen kleinen Rückzugsort.
    melly210sosoKaffeelöffel
  • Geburt mit oder ohne dem Partner?

    Für uns war immer klar, dass wir dieses wunderbare Ereignis teilen werden. Ohne Zweifel.

    Er hat mir auch echt viel Kraft gegeben und ich konnte mich während der Presswehen an ihm festhalten. Er hat viel Ruhe und Entspannung rein gebracht. Es wäre auch ohne ihn gegangen aber so war es viel schöner und leichter.


    Uns haben die beiden Geburten unserer Kinder total zusammen geschweißt, es ist ein wundervolles und natürliches Ereignis 💕

    Aber: mein Mann stand immer neben bzw hinter mir und hat jetzt nie zwischen meine Beine geschaut. Das war davor so besprochen, währenddessen wäre es mir aber völlig egal gewesen da es beide Male schnell ging.

    Bei der 2. Geburt hab ich sogar direkt vor dem Pressen meine Blase entleert- durfte nicht mehr aufstehen also hat mir die Hebamme einen Becher gehalten 😅 mein Mann war dabei 😂 ich bekam davor einen Einlauf, da wurde er kurz raus geschickt.

    Unserem Sexleben hat es nicht geschadet - eher im Gegenteil. Ich weiß darüber sorgt man sich oft… mein Mann sagt aber er findet mich viel erotischer wo er gesehen hat welche Stärke in mir steckt 😊
    Biancaa_Lulu98hbbtnl23mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum