mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Spinat mit Rösti und Ei
    arti000yve412insecureXTeufelchen32X
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @insecure

    Ich bin voll bei dir. Man sollte sich auch über alle Medikamente informieren.

    Zb Aspirin. Nimmt fast jeder, aber habt ihr schon mal den Beipackzettel gelesen? Eine der Nebenwirkungen sind Gehirnblutungen. Und das kommt echt nicht selten vor.
    Oder die Antibaby-Pille. Da kommt man erst jetzt langsam auf die Langzeitwirkung drauf. Was sie mit der Libido junger Mädchen anstellt. Ich habe eine Schulkollegin die mit 20 an einer Thrombose (Kombi Pille und Übergewicht) verstorben ist. Und ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, dass in unserer Generation viele Probleme haben schwanger zu werden; denn wir sind die Generation, die mit 14 vom Arzt die Pille ohne große Aufklärung in die Hand gedrückt bekommen hat für schönere Haut oder was weiß ich.

    Ich sehe Impfungen auch als Risiko vs nutzen Abwägung.

    Aber wisst ihr was mich derzeit so stört?

    Jetzt bei Corona ist plötzlich jeder Experte und äußert Bedenken bzgl der Impfung. Aber oft sind das Leute die sonst ständig impfen und Medikamente nehmen, und nicht eine Studie gelesen haben. Und da finde ich die Aufregung dann lachhaft.

    Bei Menschen die sich gut informieren, so wie es hier den Anschein bei den meisten hat, und sich dann wohl informiert dafür oder dagegen entscheiden, bin ich an wirklich jeder Meinung interessiert und wünsche mir den Austausch.

    Aber ich habe den Eindruck viele plappern einfach nur Dinge nach die sie irgendwo komplett aus dem Zusammenhang gerissen aufgeschnappt haben (jetzt nicht hier!).
    riczLeni220619insecureVillacherin
  • Wochengeld Sonderfall

    Es tut mir sehr leid für dich, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass da nix zu machen ist. Sonst würde ja jeder ‚raunzen‘ kommen, es gibt viele Sonderfälle und deshalb gibt es eben diese Regelungen.

    Ich persönlich finde es auch blöd, dass man eaKBG nur 1 Jahr bekommt bzw falls man 2 mal hintereinander 2 Jahre in Karenz ist kein zweites Mal. Finde es auch unfair, dass ich - die jahrelang fleißig war und wirklich sehr gut verdient hat - dann in der 2. Karenz gleich viel bekommen würde wie jemand der jahrelang nur daheim war. Aber so ist es nunmal.

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Zuschüsse gibt. Am besten bei der AK informieren. Ansonsten kann doch dein Frauenarzt vielleicht früher in Mutterschutz schreiben? Dann würde diese letzte Reduktion entfallen.

    Tut mir leid für dich, wünsche dir alles gute!
    MalibuReyhanialittlelo
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Selbstgemachte Gnocchi mit einer Sauce aus Lauch, Mais, Champignons, getrockneten Tomaten und Creme fraiche 🥰
    riczyve412insecureSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Quinoa-Gemüse-Feta-Pfanne

    Und abends vlt noch Äpfel im Schlafrock oder gefüllte Bratäpfel
    insecurericzXTeufelchen32Xyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Krautfleckerl mit Salat 🤗
    insecureMom_babyboyyve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Käse-Lauch-Suppe und Jourgebäck
    riczinsecureyve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Kürbis Ingwer Suppe mit Knoblauchstangerl

    Abends gehen wir auf den Christkindlmarkt
    insecurericzarti000yve412
  • TdW - Kind & Karriere

    Tolles Thema!

    - Hast du deine Ausbildung bzw. Karriere deine Familienplanung beeinflusst?

    Stark! Mir war ein bestimmtes Einkommen wichtig sowie der Anspruch auf Elternteilzeit und ein großes und flexibles Unternehmen. Wollte nur unter perfekten Bedingungen schwanger werden (Eigenheim, finanzieller Polster für 2 Jahre daheim, etc) und das ist mir gelungen 😊 es wäre unvorstellbar für mich gewesen Schwangere zu werden und zu wissen dass ich jeden Cent umdrehen muss. Wir haben derzeit ein Polster von unseren kompletten Ausgaben für 1 1/2 Jahre sowie 3 Jahre Vorsprung beim Hauskredit. Also selbst wenn etwas mit meinem Mann wäre dann wärs finanziell entspannt.

    - Wie war der Wiedereinstieg für dich?

    Liegt noch vor mir :-)

    - Möchtest du die gleiche Rolle nach der Karenz einnehmen oder dich umorientieren?

    Wieder ins Unternehmen, allerdings maximal 20 Stunden... derzeit plane ich 3x6 Stunden zu arbeiten und wsl werde ich dann woanders eingesetzt

    - Welchen Stellenwert hat dein Beruf für dich?

    Wichtig für meine Unabhängigkeit und zur geistigen challenge- allerdings bin ich nicht Karriere affin im
    Sinne von hocharbeiten. Familie ist mir wichtiger!

    - Wie teilst du dir diese Aufgaben mit meiner/m PartnerIn? Stichwort Papamonat/Väterkarenz

    Mein Mann ist der Schwerverdiener bei uns. Daher würden wir durch seine Karenz zu viel Geld verlieren... Ich bleibe 2 Jahre daheim (2. Jahr Bildungskarenz) und er hat zur Geburt 3 Wochen Urlaub und kann sich seine Dienste sonst sehr frei einteilen (Meist sind es nur 3-4 Dienste pro Woche... mal mehr dafür dann 1 Woche am Stück frei... oft Nachtdienste wo er auch schlafen kann, dh er muss wenig bis kaum zuhause nachschlafen; er wird also viel zuhause sein). Wir machen alles zusammen - haben gemeinsames Geld und machen im Haushalt alles zusammen, aufgerechnet wird nix... mal macht der mehr und mal der andere. Wir sind beide Monks und haben’s gern ordentlich. Er macht den Garten fast allein, dafür putze ich mehr. Wir sehen aber beide die Arbeit und lassen nix liegen. Bin gespannt wie das wird wenn unser Zwerg da ist! Mache mir aber keine Sorgen da wir 1. eine sehr gute und offene Gesprächskultur haven und 2. einander gegenüber sehr wertschätzend sind, schon immer (er bedankt sich wenn er zB sieht dass ich Wäsche gemacht hab, ich wenn ich sehe er hat den rasen gemäht).... zwanglos, und natürlich nicht immer für jede Kleinigkeit, aber ist immer schön zu merken es fällt wem auf.
    nini2016riczNastySelv15
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Erdäpfelknödel mit Rotkraut
    insecureyve412Jacqueline0502XTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum