Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
24,268
Zuletzt aktiv
Punkte
582
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,259
Auszeichnungen
12
  • Verweigerung von Essen

    Ich glaub ja, dass Kinder anfangs noch gar nicht richtig verstehn, dass Essen gegen Hunger ist. Sie sammeln Erfahrungen in Konsistenz, Geschmack, Aussehen usw. und irgendwann werden sie den Zusammenhang mit Sättigung merken.
    Ich habe eine gute Esserin daheim und laut meiner Psychotherapeutin kann es schon sein, dass meine Haltung dazu beigetragen hat, dass sie so is(s)t, wie sie is(s)t 😅
    Ich hab einfach gegessen, was mir schmeckte und meine Tochter hat sich was davon genommen. Natürlich baby-friendly. Sie durfte immer alles probieren und sie isst jetzt mit ihren knapp 4 Jahren alles mögliche, auch Knoblauch, Zwiebel, Spinat, fast alles, aber natürlich nicht immer.

    Wenn mein Kind sagt „das mag ich nicht“, dann sag ich, ist ok, ich ess es gern, also her damit 😅 fast immer probiert sie es dann und findets in 90 % der Fälle lecker.

    Wobei 10 Löffeln Brei eh nicht wenig ist. Kommt dir das zu wenig vor? (Mutter)milch soll ja trotzdem weiterhin die Hauptnahrung sein. Und mit 8 Monaten seid ihr ja erst am Beginn. Denke wirklich, dass weniger Druck mehr Leichtigkeit bringt.
    Lila2022
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Sie haben es soeben abgesagt. Hab sie darin bestärkt und so passts jetzt für alle. Ist ein Ausnahme-Weihnachten heuer 😔

    @fraudachs bist du froh?
    mirrorglaze
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Kaffeelöffel wir machens jetzt am Abend. Erklärung an unser Kind: zu Frühaufsteherkinder kommt das Christkind schon in der Früh, weil es kann ja nachmittags nicht überall sein.

    Oder heimlich im Abstellraum immer wieder schmücken gehen und dann rüber stellen, wenn sie im Zimmer sind.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Kaffeelöffel “leider“ keine Erfahrung, aber mein Mitgefühl 💚 ihr nehmt auch einiges mit…


    Hab auch eine Frage: Kann wer eine locker sitzende Jogginghose empfehlen, in der man nicht aussieht wie eine Tonne? Hab ein Bäuchlein, also so, dass das nicht extra betont wird 😅
    Gern online, Shop, egal was, ich such schon mein Leben lang 🫣

    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs ich denk mir das oft bei mir. Wie schlecht es mir meistens geht, aber nie würd mir das wer ansehn. Ich bin gern fröhlich und lustig, das ist mein Naturelle, und trotzdem bin ich zu Hause oft sehr sehr traurig u hatte heftige Tiefs.
    Also ich kann das bestätigen.
    tweety85
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @tweety85 ich fand die Umfrage ziemlich seltsam und deine Frage bestätigt mich in meiner Meinung. Keine Ahnung was man daraus ableiten kann.

    wölfin
  • Wann schlafen Stillbabys durch?

    Ich würd sagen, im 1. Lebensjahr verläuft kaum etwas kontinuierlich. Schon gar nicht das Schlafverhalten.
    Es gibt Phasen, da schlafen sie tagsüber nur 1/2 Std., dann gibts nächtliche Wachphasen, stündliches Stillen, usw. Die Kleinen machen so extreme Entwicklungen durch, langfristig wirds aber eher besser 👌🏻
    Erwart nicht zu viel und freu dich, wenn es doch besser läuft!

    Mit 12 Wochen gibts außerdem eine sehr spezielle Entwicklung, was sich oftmals als sehr langes abendliches Weinen oder ununterbrochenem Stillen zeigt.
    Eine Änderung in der Wahrnehmung - bisher dachten sie, alles gehört zu ihnen und sie realisieren nun, dass das nicht so ist. zB dass die Brust weggehen kann. Hier hilft Verständnis zeigen, Nähe geben und akzeptieren, wenn die Gefühle raus wollen 💚
    dani0922
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Mein Freund war bei unserer Tochter 3 Wochen im Urlaub. Für mich war es ok, dennoch wäre es mir lieber gewesen, wenn er noch länger daheim gewesen wär.

    Eine gute Freundin hat das mMn auch gut gelöst, ihr Mann war beim 2. Kind für 4 Monate daheim in unbezahltem Urlaub. Er sagte dazu, dass sie auf das Geld für die Zeit verzichten können und die Zeit wertvoller ist, als alles andere.
    Immer wenn ich die Vier getroffen habe, hab ich gemerkt, wie gut ihnen diese gemeinsame Zeit tut. Fand ich richtig super!
    Magicbustrip
  • Eure Erfahrungen mit Kind Nummer 2

    Wir haben ein Einzelkind und für meinen Partner wär mal ein zweites Kind in Frage gekommen. Auch mit dem Gedanken, dass zwei Kinder schön miteinander aufwachsen u spielen können.
    Ich wollte prinzipiell aber kein weiteres Kind.
    Hatten dann eine Spielplatz Bekanntschaft mit einem gleichaltrigen Kind, die ein weiteres Kind wollten, damit das erste jemanden zum Spielen hat. Nun ja, das zweite hatte dann eine Behinderung und brauchte von Geburt an Unterstützung und spezielle Förderung. Die Mutter war mit ihren Kräften am Ende und sie hat vor uns auch mal erwähnt, dass sie sich das niemals so hart vorgestellt hatte. Das erste Kind geht viel in Fremdbetreuung, weil das zweite nun so viel Aufmerksamkeit braucht.

    Natürlich ist das ein sehr unwahrscheinlicher Fall. Dennoch möglich und damit muss man dann auch umgehen können.
    Meiner Meinung nach, wenn der Grund für ein weiteres Kind die Liebe ist, dann schafft man auch so eine Situation leichter. Weil die Erwartungshaltung eine andere ist.
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel das ist ein hervorragender Vorschlag! Das ist wirklich gut mit dem anbieten, dass ich mich melde. Merk ich mir! Danke dir vielmals!
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum