Da leider niemand bereit ist die Liste zu übernehmen, werde ich diese nur mehr unregelmäßig aktualisieren. Bitte auf die korrekte Verlinkung achten, so das ich auch markiert werde. Ansonsten wird die Änderung dann nicht berücksichtigt, da ich nicht mehr so oft online bin und daher dann nicht 4-5 Seiten nachlesen möchte.
Falls sich doch noch jemand findet, wäre ich sehr dankbar.
@Frühlingskind20 mir gehts gesundheitlich wieder ganz gut. Allerdings habe ich jetzt einfach für mich beschlossen, das Thema Kinderwunsch nicht mehr so präsent in meinem Leben zu halten. Wir haben ja nur noch 3 Zyklen in denen wir es versuchen. Ich möchte mich darauf nicht versteifen und mir täglich und ständig Gedanken darüber machen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Ich möchte mich auf mich und auf meine Kinder konzentrieren, habe wieder mit Yoga und Meditationen angefangen um wieder mehr in meine Mitte zu finden.
lydiaz24 meine Luthealphase ist leider eher kürzer geworden als länger. Ich möchte den Zyklus mit der tempi genau aufzeichnen und dann am Anfang des nächsten Zyklus direkt zum Gyn. Also möglich ist wahrscheinlich alles 🙈
Der aktuelle war jetzt 26 Tage, ES an ZT 15/16 also gerade noch grenzwertig. OVU war an ZT14 positiv.
Grundsätzlich war aber mein Zyklus vor der ersten Schwangerschaft genau so. Zwischen 26-28 Tagen und SB vor der Mens.
Ich nehme Mastodynom, da ist eben auch geringfügig Mönchspfeffer drin. Aber nicht so hoch dosiert wie beim reinen Mönchspfefferpräperat.
Wir haben sich ja vorgenommen, dass ganze Entspannt anzugehen. Entweder es soll noch eine kleine Seele bei uns einziehen oder eben nicht. Haben ja auch die Begrenzung bis Jahresende.
Vorgestern ging es mir dann aber total schlecht, ich hätte ja eigentlich am 18.09. ET mit unserem Sternchen gehabt und habe gehofft, zu diesem Zeitpunkt wieder Schwanger zu sein. Generell habe ich gemerkt, dass mir das Hibbeln gerade nicht gut tut und mich total stresst. Zusätzlich hat meine Mutter eine krebsdiagnose erhalten und irgendwie hat alles zusammen mein kleines Kartenhaus etwas einstürzen lassen.
Ich werde den Zyklus nur mehr Sachen machen die mir gut tun. Ich möchte mich nicht mehr stressen.
Ich bin ein absoluter Planungsmensch, immer Pünktlich und oft überfordert wenns dann nicht so läuft. Aber eine Schwangerschaft kann man nunmal nicht planen. Das ist mir jetzt wieder bewusst geworden.
Ich hab einfach das Gefühl mich etwas von dem Thema rausnehmen zu müssen um meinen Kopf wieder etwas freizukriegen.
Also wie bekommt ihr den Kopf frei? Wie lenkt ihr euch ab oder was macht ihr, damit das Thema Kinderwunsch nicht so präsent ist?
Guten Morgen, meine Mens ist heute auch gelandet.
Aktuell wird mein Zyklus immer kürzer. Sollte sich das jetzt wiederholen, werde ich Anfang Oktober mal meinen Gyn besuchen.
Liste ist aktualisiert.
Ich habe früher zur Verhütung Tempi gemessen bzw auch dann beim KIWU, jetzt nur mehr stichprobenartig um zu wissen wo ich im Zyklus stehe.
Falls jemand Fragen hat, gerne her damit
@annam ich hab dich mal bei den u.NMT´s hinzugefügt.
annam ich weiß wie es dir geht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ich hab ebenso tagelang durchgehalten. Dieser Hormonabfall war ganz schlimm für mich, ich wollte sofort wieder schwanger sein, etc.
Mein Mann wollte eine Pause/Zeit dazwischen. Ich hatte meine FG im Februar und seit Juli versuchen wir es wieder. Aber nur bis Ende des Jahres.
Ich habe aber meinen Zyklus direkt nach der FG beobachtet, hatte einen medikamentösen Abbruch. Sprich 1. Zyklustag war der Tag der FG. Dieser war 39 Tage lang und ES hatte ich an ZT28/29
Heute geht es mir wieder gut. Ich hab mir ein Armband mit einem Sternchen gekauft. Somit hab ich mein Sternchen immer bei mir ❤️