Bibi1988

Über mich

Bibi1988
Bibi1988
User
Beigetreten
Besuche
14,435
Zuletzt aktiv
Punkte
72
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,037
Auszeichnungen
11
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Ist das heutzutage eigentlich wirklich normal und ist das überall so?

    Wir hatten jetzt den ersten Elternabend im Kiga. Eine hat gefragt, ob man den Kindern zum Geburtstag denn eigentlich was mitgeben dürfte. Zuckerl oder irgendwelche Kleinigkeiten für die anderen Kinder (selbst gebackenes ist scheinbar sowieso nicht erlaubt).
    Im Endeffekt gibt es deswegen jetzt eine WhatsApp Gruppe, damit man das auch ankündigt und sich quasi die Erlaubnis der anderen Eltern einholt.

    Gestern haben sie Osternesterl gesucht und mein Sohn hat ein kleines Körbchen mit ein bisschen Schokolade und einer Karotte heim gebracht.

    Heute gleich die Beschwerde in der Gruppe, ob wir solche Geschenke nicht lieber selber organisieren wollen und dann lieber Seifenblasen und Obst rein geben, weil ihr Kind hatte gestern ja Bauchweh von so viel Schokolade.
    Mein Kind hat bis auf ein kleine Schoko-Ei gar nix davon gegessen 🤷

    Die nächste Mama zerbricht sich schon den Kopf über den Geburtstag ihres Kindes und ob eh alle einverstanden sind, sie bringt Erdbeeren.

    Mein Kind darf auch keine Unmengen naschen, aber ganz ehrlich, wenn er im Kiga Mal ein Zuckerl oder ein bissi Schokolade bekommt, ist mir das ziemlich egal 😅

    Bin ich mit so einer Einstellung heutzutage irgendwie abnormal? 🤔🙈

    Ich glaube, zum Geburtstag gebe ich ihm gekochte Kartoffeln mit (oder fällt das schon unter selbst gebacken? 🤔)
    Da sollte es keine Probleme wegen Unverträglichkeiten geben und Zucker ist auch kein Problem 😆
    sososusewinniewölfingelaaaKeinNutzernamemenina
  • Beckenendlage - Äußere Wendung/Spontangeburt

    @KFP
    Mein Sohn kam auch aus BEL auf die Welt.
    Er hatte eine leichte Hüftfehlstellung, die aber zB das aus SL geborene Baby neben uns auch hatte 🤷
    Wir mussten dann für ein paar Wochen eine Spreizhose verwenden und dann war's wieder gut. Wobei das eher wie ein Überhöschen mit einem festeren Steg war, ihn hat es überhaupt nicht gestört.

    Wir hatten allerdings einen Kopf US im KH, ist scheinbar dort üblich nach BEL Geburten Also schon möglich, dass es da doch öfter Probleme gibt 🤔
    Bei uns hat aber alles gepasst 😊
    KFP
  • Langstreckenflug in der Schwangerschaft

    Kann mich nur anschließen, das Tragen war nicht unbequem, nur das Anziehen herausfordernd 😅
    YukinohanaLisaLisa
  • Kindermund #2

    Am Parkplatz, wir gehen zum Auto, neben uns parkt gerade eines ein.
    Er: "Ist das ein kleines Auto?."
    Ich: "Ja, das ist ein kleines Auto."
    Er: "Nein, das ist ein wutziwutziwutzikleines Auto."

    Die Fahrerin, die aus dem Smart ausstieg, hat herzlich mit mir mit gelacht... 😂
    riczNeueMami32kastanie91yve412sosowinnieMohnblume88Februar_Wundermenina
  • Zeigt her... eure Weihnachtsbäume 2021 🎄

    66d62orpbmu8.jpg

    Bin schon so auf die Augen vom Kleinen gespannt 🤩
    riczKarin80Klumpensteinkathi87
  • Geburtstagstorten-Thread

    hm2ifodv6eni.jpg

    Zum 75er meiner Oma, sie mag Pinguine so gerne 😊. Ist aber schon 3 Jahre her, hab also noch zwei Jahre um zu überlegen, wie ich das zum 80er überbieten kann 😂😬
    KaffeelöffelAngelika89itchifyWunschkind2014vonni7StieglitzriczsanxtayMagicMomentfaradayund 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum