@Wienerin1982
Ich habe den Bactador, hat bei uns bisher geholfen.
@Anna_H
Verstehe ich total, aber in dem Fall würde ich wirklich ein Gespräch suchen. Vor allem, wenn du dich jetzt schon unwohl mit dem Gedanken fühlst.
Ich würde wirklich schauen, dass ihr das irgendwie anders lösen könnt. Ich weiß schon, man will ja nicht gleich von Anfang an anecken, aber da geht es ja doch auch um das Vertrauen deines Kindes.
Unsere 1. Tagesmutter hat so eingewöhnt. Ich hab das allerdings nach kurzer Zeit abgebrochen und eine andere gesucht. Hatte damals schon Angst, dass das ein Trauma ausgelöst hat und ich habe es bitter bereut, überhaupt mitgemacht zu haben.
Würde ich nie, nie wieder.
Bei der zweiten TM hat die Eingewöhnung dann ohne eine einzige Tränen funktioniert.
Meiner ist 3,5 Jahre alt und hat gerade wieder eine Breiphase.
Er will morgens und abends meistens seinen Milchbrei. Den mache ich mit halb Pflanzenmilch, halb Kuhmilch und diese Babybreie vom DM (Hafer, Weizen, Dinkel und/oder Reis).
Mir ist das egal, ist einfach zu richten, schnell gegessen und ich muss mir keinen Kopf zerbrechen 🤷♀️😅
In den breifreien Zeiten mag er gerne Vollkorntoast mit Schinken und Käse, Waffeln (mit Banane statt Zucker) oder Müsli (Haferflocken mit Joghurt und Obst - und ganz wichtig: Rosinen).
Eine Zeit lang war auch Striezel sehr beliebt, den hab ich dann selbst gemacht mit nur ganz wenig Zucker.
Und hin und wieder darf er zB Cini Minis (ja, ich weiß, super ungesund) oder ein Milchbrötchen haben.
@Klumpenstein
Was das Empfinden in den Brustwarzen angeht kommt es wohl stark drauf an ob vergrößert wurde mit Silikon oder eben verkleinert/gestrafft, weil da die ganze Brustwarze versetzt wird.
Ich hatte zweiteres und ja, ich spüre noch etwas.
Ich hatte vorher schon eher gefühllose Brustwarzen und das war nachher recht ähnlich. Schmerzen beim Zwicken hab ich auch genauso wie vorher 😆
@Mohnblume88
Ich spüre die Narbe unter der linken Brust teilweise. Vor allem kurz vor der Mens. Das war aber generell immer die "komische" und empfindlichere Seite 😅
Aber nur wenn man rein drückt, was ich selber ja eh nicht mache, aber wenn sich das Kind im Bett über mich wälzt nimmt es leider keine Rücksicht auf meine empfindlichen Stellen 🤣
Ich habe mit meinem Kind keine Erfahrung, aber der Sohn einer guten Freundin wurde letztes Jahr mit 5 beschnitten.
Wurde ambulant bei einem Arzt durchgeführt und sie durften danach gleich heim.
Sie meinte er hatte keine starken Schmerzen. Beim ersten, zweiten Mal Urin lassen war es unangenehm, aber fürs Kind aushaltbar.
Er durfte am ersten Tag viel Fernsehen damit er eher ruhig liegen bleibt. In den Kiga ging er aber erst wieder die Woche drauf (weiß aber nicht mehr an welchem Tag das war).
Laut ihr war es viel weniger schlimm als sie erwartet hatte 😊
@winnie
Hör auf dein Bauchgefühl.
Schau dir die Tagesmutter an und lerne die kennen. Danach kannst du immer noch entscheiden.
Meiner war auch bei einer Tagesmutter.
Bei der ersten hab ich nach ein paar Tagen abgebrochen weil schon die Eingewöhnung für mich nicht gepasst hat.
Bei der zweiten war ich dann sehr zufrieden und es hat auch für meinen Sohn gut gepasst 😊
Sie hat früher sogar in einem Kiga in Wien gearbeitet, aber das war mir ehrlich gesagt egal. Sie muss gut mit Kindern umgehen können 🤷♀️
Im Kiga war für meinen Sohn anfangs auch die Helferin viel wichtiger als die Pädagogin. Die hat zwar die bessere Ausbildung, war aber noch ganz frisch und ein bisschen unbeholfen mit den Kindern. Die Betreuerin hat selber zwei Kinder und man merkte einfach, dass sie da einen ganz anderen Zugang hatte. Hat meinen Sohn einfach mit in die Küche genommen oder am Gang beim Karton auspacken helfen lassen. Hätte die Pädagogin nicht gemacht...
Wenn ihr den Platz habt, würde ich auch ein Gitterbett neben eurem Bett empfehlen, mit einer Seite offen.
Mein Sohn hat phasenweise auch wirklich darin geschlafen und es hat ihm meine Hand gereicht und phasenweise ist er zu mir gerollt.
Aber so muss man keine Angst haben, dass das Kind auf dieser Seite raus fällt.
Steht jetzt mit 3,5 immer noch - derzeit nur als Rausfallschutz, weil Sohnemann nachts an mir pickt wie Uhu 😆🤭
Bei uns passt alles in eine Box vom Kallax. Das ist die einzige feste Box die wir haben, alle anderen sind nur diese leichten.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel ihr habt, aber bei uns passen eben die Schienen, Züge und auch Tunnel etc. rein 😊
Bringt dir natürlich nix, wenn ihr kein Kallax habt oder anschaffen wollt 😅