@melly210 Ich halte es auch eher für realitätsfern zu sagen, lasst alle Kinder mit Schnupfen zuhaus und dann hat man auch kein Schnupfen Problem im Kiga/Schule!
Wie bereits @stolze_mama gesagt hat, stecken sich viele zuhaus bei Verwandten etc. an, dafür muss das Kind nicht in kiga oder Schule gehen, um mit Schnupfen nach Haus zu kommen!
Und so viel Urlaub o.ä. Hat kein Mensch wenn man sein Kind beim kleinsten Schnupfen sofort daheim lässt! Geschweige denn was ältere Kinder in der Zeit alles an Schulstoff versäumen, ist ja nicht so das wegen Corona schon genug fehlt!
Und wenn mein Kind sonst topfit ist, abgesehen eben vom Schnupfen dann wird es auch Schule bzw kiga besuchen. Sonst kann ja 1/3 aller Kinder gleich das zweite Semester daheim verbringen!
@Kaffeelöffel Ich schließe nicht von einem auf alle - allerdings kenne ich nur in unserem näheren Bekanntenkreis 5 Bei denen es genau so abläuft.
Bei einem verlangt sogar das Kind das dann ein übernachtungsfreund auch mit im familienbett schlafen darf.
Mir persönlich geht das einfach zu weit und ich hatte weiß Gott keine einfachen Schläfer daheim, aber ich stand bzw steh lieber wenn’s sein muss 5x nachts auf bevor ich was abgewöhnen muss was ich gar nicht erst angewöhnen will.
Jeder hat dazu seine eigene Meinung und Ansicht.
Ich hab nichts verallgemeinert sondern nur von meinen Erlebnissen gesprochen.
Und das zu einem „Muttersöhnchen/töchterchen“ wahrscheinlich mehr als nur diese Tatsache gehört, ist, denke ich Selbsterklärend.