kathi87

Über mich

kathi87
kathi87
User
Beigetreten
Besuche
67
Zuletzt aktiv
Punkte
275
Beiträge
4,691
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Schweinebraten
    AureliasMumyve412
  • Reisepass fürs Baby

    @ohmy ja da hab ich mich auch belesen, daher sag ich ja, beim zweiten bin ich schlauer.
    Beim ersten hat mir das niemand gesagt, im Gegenteil auf jeder Behörde hieß es sofort „deutscher staatsbürger“.
    Und wie gesagt am Standesamt wurde ihm aus den deutschen Gesetzestexten vorgelesen! Weiß das echt als wäre es gestern.
    Das war Mai 2013
    ballerina
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    1e4328f0-cb20-11e8-ad7f-f7071bfe5542.jpeg Kartoffel Karfiol Gratin
    AureliasMumyve412
  • Stolze Eltern

    Ich bin stolz auf unsere 5 jährige Tochter, weil sie vor 3 Wochen zum ersten Mal für 5 Tage ganz allein zur Oma nach Deutschland geflogen ist - sie hat das alles gemanagt als wäre es schon das hundertste mal! ❤️
    sanxtaykawaii_kiwi
  • Reisen in #2026

    Wir haben uns jetzt auch für ein Sommerdomizil entschieden…. Aufgrund der extremen Preise for Griechenland ist’s diesmal eine Fernreise.
    Wir waren ja bereits im Februar zu zweit in Brasilien - jetzt im Sommer mit Kindern.
    Wir schauen uns Manaus und 5 Tage das Amazonasgebiet an, danach 3 Tage Salvador und am Ende Strand in Praia do Forte.

    Im Juni geht’s noch 5 Tage nach Spanien über den Feiertag.
    Im Juli noch 5 Tage Gardasee mit dem Motorrad (dort heiraten dann Freunde) und Ende Juli bis Mitte August dann Brasilien.

    Nächstes Jahr Februar habe ich Kolumbien im Auge - mal schauen. Das muss ich noch genauer ausarbeiten.
    fraudachs
  • Clearblue Ultra früh Test von innen zwei Striche

    Sorry aber wenn es im Sinne des Erfinders wäre, würde überall stehen dass man bitte SS Test auseinanderbaut…. Ich versteh leider niemanden der Tests auseinander nimmt, um dann zu glauben ein anderes bzw. eindeutigeres Ergebnis zu lesen.

    Ebenso steht nicht umsonst eine ablese Zeit drauf - so ziemlich jeder Streifentest sieht nach vielen Stunden anders aus.

    Also um auf deine Frage zurück zu kommen wie man das werten kann/soll…. Garnicht!

    Einfach abwarten und in ein paar Tagen noch mal einen machen und nach Gebrauchsanweisung handhaben! ☺️
    MamaGlück20
  • Smartphone im Familienalltag

    Ich hab mein Handy meist nur wirklich for WhatsApp oder telefonieren. Bissi Social Media wenn die Kinder in der schule sind, sonst nichts.
    Mein Mann hat das Handy schon öfter und schaut mehr Social Media Zeug als ich.
    Unsere große (fast 13) hat ein Handy mit 10 bekommen und ich muss sagen, sie nutzt es wirklich nicht wahnsinnig häufig. Oft vergisst sie es sogar überhaupt mitzunehmen. Sie spielt meist mit Freunden dann über das Handy aber da auch nur am Abend/späten Nachmittag Max 1h - länger will sie aber auch von sich aus nicht.

    Die kleine Schwester (fast 7) hat kein Handy. Sie darf meins ab und zu haben allerdings will sie gar nichts schauen - sie hört Musik damit.
    Sie hat noch ein Fire Tablett wo sie am we schauen darf - aber auch da läuft fast nur Musik oder sie spielt ein Spiel darauf.

    Ich muss sagen, es läuft bei uns ohne wirklich Grenzen gesetzt zu haben sehr sehr gut. Haben wir vorher ganz anders befürchtet.
    Aber es ist auch bei uns zb mit Süßigkeiten so - es gibt eine Naschlade zur freien Verfügung - aber übermäßig konsumieren tut keines der Mädels. Allerdings wenn Freunde da sind, benehmen die sich häufig als wären sie „ausgehungert“ 🤣
    Fuchsili
  • Ohrenanlegeplastik

    @Fuchsili Absolut richtig, bin da auch voll bei dir. Aber das „Problem“ sind ja nicht die Eltern die eh alles menschenmögliche machen, wie du oben aufgezählt hast…. Es kommt halt auch aufs Kind drauf an.
    Manche sind sehr sensibel und dann macht sich sowas wie bei meinem Cousin beim sprechen bemerkbar…. Andere stehen komplett über allen.

    Ich seh es ja bei uns - ich hab beide Kinder gleich erzogen - die eine strotzt vor Selbstbewusstsein das es für 3 reichen würde und die andere ist oft unsicher und hat selbstzweifel. Das kann man leider oft nicht beeinflussen.

    Natürlich sollte eine OP immer die letzte Wahl sein,- aber ich befürchte in manchen Fällen ist das eben dann auch die beste.

    Wie gesagt mein Cousin ist jetzt 25 Jahre alt - geht nich immer zum Logopäden und hadert oft mit sich.
    Fuchsili
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    Ernstings Family hat schon ab 74/80 Unterwäsche! ☺️
    BirteF
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    Ich finde Takko schneidet auch schmal! Da hatten wir immer gekauft für unsere große damals - der ist auch immer alles runtergerutscht.
    BirteF

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum