Joyce

Über mich

Joyce
Joyce
User
Beigetreten
Besuche
12
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
130
Auszeichnungen
2
  • Zeigt her eure Babybäuche

    eb08e700-c9ba-11e9-a744-09d61acbb3f1.jpeg 1 Tag vor der Geburt. 39 6.
    Littlesunshine_1riczmini
  • Schlafen mit Schlafsack

    Hallo, ich hatte einen mitwachsenden von Alvi mit 2 Innenschlafsäcken. Je nach Temperatur hab ich Kurzarmbody und Innenschlafsack und Schlafsack oder Body und Innenschlafsack oder Innenschlafsack alleine oder Schlafsack und Body verwendet. Jetzt mit knapp 11 Monaten
    eve1985Shina
  • Baby (6,5 Monate) wacht in der Nacht jede Stunde auf

    Hallo, wir hatten das auch. Was du jetzt sicher nicht hören willst... es hat 1 1/2 Jahre gedauert ca. Nun schläft sie, außer sie ist krank, seit sie 22 Monate ist durch. Vorher... Katastrophe. Oft jede Stunde, selten 2-3 Mal die Nacht... sie schläft auch im eigenen Bett weil sie nicht bei .or liegen mag, also musste ich jedes mal aufstehen und zu ihr gehen. Was ich alles probiert habe.. nachmittagsschlaf gestrichen... auspowern draußen an der Luft, baden, schaukeln, immer schon 1h vorher den Tag ausklingen lassen. Urzeiten ausprobiert.von 18 bis 22 Uhr alles durch... nichts hat geholfen. Einen Dauerschub kann sie ja auch nicht gehabt haben. Das positive... irgendwann gewöhnst du dich an den Zustand des dauernden Schlafmangel und es reichen 1 bis 2 h unter tags wenn das Kind schläft um zu Energie zu kommen (auch schlafen legen) trotzdem bin ich auch nun, wo sie seit 2 Monaten durchschlägt irgendwie immer noch müde von den letzten 2 Jahren...
    wölfin
  • Wie einem Vitaminmangel vorbeugen? Erfahrungen bei veganer Ernährung?

    Ich nehm die gekühlte Hafermilch von Joya. Da ist auch B12 drinnen, ich nehm sie für alles. Pflanzenmilch hat einen Eigengeschmack. Soja schmeckt anders als Hafer, auch von den verschiedenen Anbietern schmeckt die zb Hafermilch unterschiedlich. Mandelmilch schmeckt mir nur selbst gemacht. Die gekaufte ist zu dünn... Und Pflanzenmilch ist süß. Auch wenn ungesüßt drauf steht. Das gleiche gilt für Joghurt. Ich esse zb kein Joghurt weil es mir nicht schmeckt.

    @mely ich esse bewusst keine ersatzprodukte weil ich nichts essen möchte was wie Fleisch ausschaut und die Inhaltsstoffe und Kalorien find ich auch nicht prickelnd. Ich habe aber auch vor 21 Jahren das letzte Mal Fleisch gegessen und ich mag weder Geschmack noch Kosnistenz. Schon als Kind fand ich das nicht soooo prickelnd. Fisch habe ich nur als Kleinkind gegessen. Dann nicht mehr als mich die Forelle angeschaut hat.
    Sunflower84
  • Wann wurde ein Plan KS bei euch gemacht?

    @Nasty meine Maus kam dann mit 44cm und 2665g auf die Welt. Sie hatten überlegt sie 1 Woche vorher zu holen weil sie Bedenken hatten, dass Sie nicht mehr richtig versorgt wird. Ist nicht mehr gewachsen...
    Nasty
  • Geburtstagstorten-Thread

    737e0e10-1734-11e9-ab65-0ffab9a545b4.jpeg74d95850-1734-11e9-ab65-0ffab9a545b4.jpeg

    die Geburtstagstorten für meinen kleinen Schatz!
    dunkelbuntMary123
  • Barfußschuhe

    Ab wann sollte man den mit den Schuhen beginnen? Meine Kleine hat angefangen zu laufen und möchte jetzt natürlich auch draußen aus dem Wagen und gehen... sie ist jetzt 9 Monate alt. Soll ich jetzt schon Schuhe kaufen? Wir haben so Lederpatscherl mit denen darf sie auch außerhalb der Wohnung auf den Boden... Hab mal im Schuhgesvhäft gefragt welche Schuhe denn überhaupt gut wären. Die Verkäuferin meinte die Superfit wären am besten geeignet wegen dem Halt und de3 Sohle oder irgendwelche Italienischen. Weiß die Marke nicht mehr. Aber macht das jetzt schon Sinn?
    Dodolein
  • Wechsel von Per auf 2er Milch?

    Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten.

    Dann werde ich wohl lieber bei der Pre bleiben. Leonie bekommt abends immer einen Obst Getreide Orangensaft Wasser Brei. Wenn ich Milch(pulver) dazu gebe isst sie den gar nicht. Sie mochte den Milch Getreidebrei ob mit oder ohne Obst noch nie. Isst auch nur selbstgekochtes bzw. langsam auch was mit wenn wir essen sind. Und dann so eine halbe Stunde bis Stunde später die Flasche zum einschlafen.

    Ja ich hab ihr 37 Grad warmes Wasser versucht zu geben. Trinkt sie schon aber nur ein paar Schluck und dann mag sie die Milch. Und wehe ich lass mir zu lange Zeit, dann ist Madame munter für 1 bis 2 h. Sie schläft zur Zeit sehr unruhig. Zuerst 3 Zähne gleichzeitig über 3 Wochen mit großen Schmerzen und jetzt? K.a. trotzdem wir sie tws. alle Stunden munter oder jammert...

    @Nasty: die 2er Bio Combiotic von Hipp gibts ohne Stärke. Ja super dass die Jungs heute Wasser statt Milch angenommen haben.
    Nasty
  • Wann wurde ein Plan KS bei euch gemacht?

    Ich hab gleichen Abend nach dem KS sofort mein kind selbst versorgt. Mit wickeln und allem drum und dran. Meistens hast das Kind eh bei dir im Bett also selten im Babybett. Und ja es tut weh das aufrichten und aufstehen. Aber jedes mal wird es besser und leichter. Für mich was das im Bett liegen eher mühsam.
    Joy2020
  • Wie einem Vitaminmangel vorbeugen? Erfahrungen bei veganer Ernährung?

    Wie Mely schon gesagt hat, bei Säugetieren ist die Milch nunmal nur für Babys da. Erwachsene brauchen keine Milch. Zb sehr viele Asiaten vertrage gar keine Milch und ich zb habe eine Kasein Allergie. Du kannst Milch und Milchprodukte sofort absetzen. Calcium wird oft zugesetzt in den pflanzlichen Drinks (Milch darf man ka nicht mehr sagen....) Soja ist wohl das was am besten verwertet ist. Ich benutze den gekühlten Joya Hafer Drink da dort eben B12 zugesetzt ist. Meine Tochter bekommt den auch, aber auch Kuhmilchprodukte oder Ziegenmilchprodukte.

    Tierische Milch hemmt sehr oft die Eisenaufnahme! Das hat mir auch meine Huasärztin bestätigt da ich sie gefragt habe wie denn das sein kann, dass meine Eisenwerte immer im Keller waren und plötzlich so gut waren.
    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum