mamaloni

Über mich

mamaloni
mamaloni
User
Beigetreten
Besuche
961
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,865
Auszeichnungen
7
  • Ich bewundere...

    Wir alle sind so wundervolle Mamas! Wir sollten uns viel weniger verunsichern lassen und mehr auf unsere Gefühle vertrauen ❤️

    baa50d40-a5db-11e8-be8d-db99129a57b7.jpeg
    itchifyLilie82Stefanie868PegadorliKaffeelöffelRamona 2016SimisunshineCathérinaBiKaund 11 andere.
  • Oh Du (konsumfreie) Weihnachtszeit

    Die Weihnachtszeit ist für viele mit Shopping, Shopping und Shopping verbunden. Die dafür investierte Zeit ist gar nicht so unerheblich und deshalb haben mein Mann und ich nach reiflicher Überlegung die Reißleine gezogen.

    Bei uns dürfen dieses Jahr genau 6 Geschenke unterm Christbaum liegen:
    1. von mir an meinen Mann
    2. von meinem Mann für mich
    3. von uns an unser Kind
    4. vom Taufpaten ans Kind
    5. & 6. Wichtelgeschenke für mich und meinen Mann, da in meiner Familie seit Ewigkeiten gewichtelt wird

    Das wars. Alle anderen haben ein Kaufverbot bekommen. Was geschenkt werden darf sind Sparschweinspenden. Die liebe Verwandtschaft hat unterm Jahr so viele unnütze Sachen geschenkt, mehrmals die Woche gab es „Geschenke“ fürs Kind. Damit ist jetzt Schluss. Sollte sich jemand nicht daran halten, wird das Geschenk verpackt an die Karitas gespendet.

    Wir möchten, dass mit unserem Kind Zeit verbracht wird. Kindheitserinnerungen schaffen statt Geschenke. Und genau so haben wir es auch mit den Verwandten kommuniziert. Wir wünschen uns Zeit fürs Kind, gemeinsame Stunden und Erinnerungen. Und keiner hat sich beschwert. Nur meine Oma hat gefragt, ob sie wohl trotzdem Socken stricken darf. Die gibt’s aber zum Nikolaus. 😉

    Wir haben uns auch ganz bewusst gegen einen Adventskalender entschieden. Unserer Meinung nach ist das dieses Jahr noch nicht nötig und auch für uns gibt es keinen.
    Unser Kind wird beim leuchtenden Christbaum allein schon große Augen machen und darum geht es doch. Strahlende Kinderaugen.

    Wie bei allem ist das nur meine persönliche Meinung und soll keinesfalls irgendeine von euch kritisieren. Ein Geschenk mit Liebe auszusuchen, zu verpacken und verschenken kann so schön sein ❤️ Aber wir wollen keine 20 Geschenke unterm Baum und das ist die einzige Möglichkeit für uns!

    Wie steht ihr zum Konsumwahnsinn, der in der Weihnachtszeit ausbricht? Meine Meinung kennt ihr ja jetzt 😊
    geschwisterchen28SDL611Hase_89delphia680KaffeelöffelsosoOoookarinoooOTalia56dinkelkornMorganaund 6 andere.
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Hallo ihr lieben Menschen in meinem Telefon!
    Ich habe jetzt lange nach einem passenden Thread zum Thema Dankbarkeit gesucht, aber keinen gefunden. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich mal meinen ersten.
    😍

    Was soll der Sinn der Sache sein?
    Einfach mal danke sagen. Ob es der Nachbar ist, der immer die Pakete entgegennimmt, oder die nette Dame hinter der Wursttheke, die immer eine Scheibe Extrawurst (Kindheitserinnerungen!) rüberreicht fürs Kind..
    es gibt so viele Situationen im Alltag, wo man dankbar ist. Und genau darum sollte es hier gehen.

    Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich hab gerade meinen schlafenden Zwerg aus dem Auto getragen, als eine laute Harley Davidson zur Kreuzung fuhr. Der Fahrer sah mich rechtzeitig, bremste und blieb stehen und winkte mir. Ich solle das Kind ins Haus bringen, er wartet solange, damit es nicht wach wird.
    Und ich bin dankbar dafür! Für diese kleine Handlung, die ihn 30 Sekunden gekostet hat, mir aber ein quengelndes Kind erspart hat und viele viele Tränen beim Zwerg.

    Deshalb: ich bin heute für diesen sympathischen Bartträger dankbar und werde beim nächsten lärmenden Motorrad nicht sofort losschimpfen, sondern mich erinnern 😊

    Gibt es etwas, worüber ihr heute dankbar seid? Erzählt doch mal davon!
    😊
    dunkelbuntmmamiLilie82Wunschkind2014Zebra33Babsi123riczMonaLisa27MorganaKaffeelöffelund 7 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Meine 4. Schwangerschaft hat also begonnen. Zwei Engel im Herzen, einen Lausbub an der Hand..
    Hoffentlich passen unsere Engel gut auf das neue Leben in meinem Bauch auf ❤️
    delphia680Reyhaniakastanie91dunkelbuntLilie82Naomi_moni85KaffeelöffelEmma87Hase_89und 5 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Frischkäse-Zitronengras-Tortellini sind schon vorbereitet und warten jetzt auf ihren Einsatz heute Mittag 😍

    1f3a6e40-d826-11e8-98fd-db5d93502369.jpeg
    Lilie82arti000Stefanie868DinchenBugseyvonni7yve412Nicole_Leondingdunkelbuntfanny85und 5 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde ein Licht an für meine Oma, die Mittwoch Nacht friedlich eingeschlafen ist ❤️ wir sind immer noch fassungslos 😔
    zuckerpuppeStadtrandpflanzeNaomi_Wunschkind2014riczAngelika89Baldmamidelphia680Emma87Verena Yund 2 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Heute Abend waren wir essen.. es gab für mich einen Schlemmersalat mit gegrillten Garnelen und das hier als Dessert: Schoko-Soufflé 😍

    0df6b910-1136-11e9-8c65-790785df6c89.jpeg
    riczAureliasMumdunkelbuntGoldregenyve412Stefanie868arti000Naomi_SunshineGirldinkelkornund 2 andere.
  • Sag was Nettes

    Ich hab den Thread vor kurzem bei @IreneG zufällig gefunden und möchte ihn heute wieder aufleben lassen, denn h ich möchte einer ganz bestimmten Person hier im Forum mal was nettes sagen!

    @delphia680 was ich bis jetzt von dir mitbekommen, gelesen und nachgelesen habe bist du eine ganz wundervolle Mami und eine beeindruckende Persönlichkeit.

    Dass dir in deiner Kindheit so viel schlechtes widerfahren ist, macht mich traurig. Aber: du hast das beste daraus gemacht, das trau ich mich jetzt einfach mal so zu behaupten.

    Und du wirst deinen Mädels ein super Vorbild sein und ihnen all das mit auf den Weg geben, was man sich unter einen liebevollen und behüteten Kindheit vorstellt!

    An dieser Stelle auch ein riesen Danke für dein offenes Ohr im NFP-Thread!
    Du bist wundervoll ❤️
    anoenaLisi87ReyhaniaAnnika_MarieLilie82Wunschkind2014PegaYvijiKaffeelöffelNovembernüsschenund 2 andere.
  • Memes & Co.

    lciaiy74bvlr.jpeg

    Weil es einfach passt..
    kastanie91ReyhaniaMohnblume88vonni7Naomi_sanxtayminzeLisi87He2901delphia680und 2 andere.
  • Bastelideen für den Herbst?

    @Cookie1985
    Meine Mama kommt am Wochenende und bringt selbstklebende Folie mit, dann werden wir Blätter sammeln und diese Pinterest-Idee nachbasteln 😊

    Selbstklebe-Buchfolie wird mit Tixo am Fenster fixiert ... die Klebefläche schaut nach innen ... darauf kann man dann Blätter/Blüten/Gräser ... ankleben! 🙃

    81a4e1f0-cfce-11e9-bde7-c1a8101b207e.jpeg
    dunkelbuntracingbabeTalia56MelodyriczStieglitzNastynurse_90Siglinde90Sternchen0212und 1 anderer.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum