Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Dankbar sein - heute sag ich danke für...

Hallo ihr lieben Menschen in meinem Telefon!
Ich habe jetzt lange nach einem passenden Thread zum Thema Dankbarkeit gesucht, aber keinen gefunden. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich mal meinen ersten.
😍

Was soll der Sinn der Sache sein?
Einfach mal danke sagen. Ob es der Nachbar ist, der immer die Pakete entgegennimmt, oder die nette Dame hinter der Wursttheke, die immer eine Scheibe Extrawurst (Kindheitserinnerungen!) rüberreicht fürs Kind..
es gibt so viele Situationen im Alltag, wo man dankbar ist. Und genau darum sollte es hier gehen.

Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich hab gerade meinen schlafenden Zwerg aus dem Auto getragen, als eine laute Harley Davidson zur Kreuzung fuhr. Der Fahrer sah mich rechtzeitig, bremste und blieb stehen und winkte mir. Ich solle das Kind ins Haus bringen, er wartet solange, damit es nicht wach wird.
Und ich bin dankbar dafür! Für diese kleine Handlung, die ihn 30 Sekunden gekostet hat, mir aber ein quengelndes Kind erspart hat und viele viele Tränen beim Zwerg.

Deshalb: ich bin heute für diesen sympathischen Bartträger dankbar und werde beim nächsten lärmenden Motorrad nicht sofort losschimpfen, sondern mich erinnern 😊

Gibt es etwas, worüber ihr heute dankbar seid? Erzählt doch mal davon!
😊
dunkelbuntmmamiLilie82Wunschkind2014Zebra33Babsi123riczMonaLisa27MorganaKaffeelöffelund 6 andere.

Kommentare

  • Heute hat mir ein älterer Mann an der Kassa den Einkaufswagen einpacken geholfen, dann ist er zurück gelaufen hat ein frisches Brezel geholt ( eines is der Kassiererin hinunter gefallen) und gleich ein paar Kartons zum Einräumen. Dann hat er mir noch geholfen alles ins Auto zu räumen und mein Wagerl hat er auch zurück gebracht. " Ich hab selber schon ein Urenkel und weiß wie schwer es ist mit kleinem Kind" hat er noch gesagt :x
    mmamiBiKaLilie82Wunschkind2014Zebra33riczfelicitas1980BugseyMorganakathi0816und 2 andere.
  • Ich bin heute dankbar das meine Kids so brav waren und "geholfen" haben.

    Wir sind selbstständig in der Gastronomie, haben einen Grossauftrag fürs Wochenende und konnten trotz Beisein der Kindern heute alles vorbereiten was wir uns vorgenommen haben.
    mmamiBiKaLilie82Wunschkind2014Zebra33riczBugseyMorgana
  • Ich sage danke an die Straßenarbeiter, die mir den Kinderwagen über die Zugschienen getragen haben, weil der Übergang asphaltiert wurde und ich mit Hund und Kinderwagen leicht überfordert war 🙏
    Wunschkind2014Zebra33riczMorganaIreneG
  • Ich danke unserem DHL Fahrer...der mittlerweile weiß das da Zwerg meist schläft wenn er kommt und entweder nicht klingelt und das Paket vor die Türe stellt oder sich total lieb 100 mal entschuldigt und fragt ob er den kleinen eh nicht geweckt hat.
    Und ich habe noch nie irgendwas gesagt... wahrscheinlich schaut da Zwerg immer sooo müde aus das er denkt er hat ihn immer aufgeweckt.
    Wunschkind2014Zebra33riczBugseyMorganaIreneG
  • Nachdem ich gestern von einem Bekannten erfahren habe, dass es für seine kleine Tochter keine Hilfe mehr gibt und sie an Krebs sterben wird, bin ich heute einfach nur unendlich dankbar für meine zwei gesunden Kinder. <3
    Lilie82NastyBiKaWunschkind2014Zebra33Babsi123riczMonaLisa27BugseyMorganaund 7 andere.
  • Ich bin unendlich dankbar für meinen Ehemann

    Obwohl er selbst erst Freitag operiert wurde und seine Nähte noch hat, ist er die letzten beiden Tage keine Sekunde von meiner Seite gewichen, als ich mit Zervixinsuffizienz im Krankenhaus bleiben musste.

    Ich liebe ihn und ich bin sicher er wird der beste Papa, den ich mir wünschen kann.
    riczMorganaZebra33NastySonnenblume87delphia680
  • @Babsi123 wie herzlich! Ich hoffe, dass so ein Ereignis noch vielen anderen Mamis passiert. Mit Kind an der Kassa fühl ich mich immer unter Druck..

    @Nasty Selbstständigkeit und drei kleine Kinder, das verdient meinen vollsten Respekt! Ich hoffe, ihr bekommt den Auftrag gut über die Bühne. 😊

    @Samuel hilfsbereite Menschen im Alltag sind doch immer wieder toll! 😊

    @Bobby86 dein DHL Fahrer ist ja ein Schatz. Ich finde das von Postlern immer super, wenn sie auf Kleinkinder Rücksicht nehmen. Unsere stellt Pakete auch nur noch ab, sie denk auch immer, dass mein Zwerg grad schläft..

    @Cassi ich werde heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen für das tapfere kleine Mädchen. So ein Schicksal berührt mich immer zutiefst und ich wünsche den Eltern viel Kraft! ❤️

    @Tinchen34 ich wünsche deinem Mann eine schnelle Genesung und hoffe, dass du bald das Krankenhaus wieder verlassen darfst! Dann schont ihr zwei euch einfach zuhause auf der Couch - Arm in Arm ist die Genesung ja eh am schnellsten 😉
  • heute bin ich dankbar für meine Arbeitskollegin, die für mich schlussdienst macht, weil's mir Grad überhaupt nicht gut geht und ich, dank ihr, jetzt schon heim ins Bett kann ♡
    MorganaZebra33IreneG
  • Ich bin dankbar für meinen Mann, der einfach immer da ist und mein Fels in der Brandung. Ich liebe ihn über alles und wünsche mir dass wir zusammen ganz alt werden dürfen.
    Zebra33soso
  • Ich lese und höre zur Zeit so viele Horrorgeschichten von kleinen Kindern (schwer verletzt, sterbenskrank, misshandelt, .... 😭😭) und bin einfach nur dankbar, dass wir sowas furchtbares nicht überstehen müssen!!!

    Und ich bin dankbar, meinen Mann und meine Familie zu haben 😍😍😍😍
    Zebra33sushy
  • Ich bin heute dankbar für meine Freundinnen. Wenn ich mir ansehe, wieviele hinterlistige und falsche Freunde es gibt, bin ich echt froh, meine Mädels gefunden zu haben. Wir sind ein kleiner Kreis voller Chaoten und alle nicht einfach, aber wenns drauf an kommt, halten wir zusammen.
    mmamiWunschkind2014
  • Ich bin dankbar dass die wochenendärztin so toll war u mini gleich angeschaut wurde u wir heut fliegen dürfen 😊
    PegaMorganaWunschkind2014
  • Ich bin dankbar für meine 4 Kinder.

    Die 2 Großen haben den Umzug so super mit gemacht. Nicht mal in der Schule gibt es Probleme, sie mögen ihre neuen Schulen.
    Die Kleine ist so ein Anfängerbaby, ja klar mit Bauchweh am Abend und mit wach werden in der Nacht, aber fast jedes Weinen kann man bei ihr weg kuscheln.

    <3
    kathi0816Morganadinkelkorndelphia680mmamiWunschkind2014
  • Ich bin heute einfach dankbar das ich zwei so tolle gesunde Kinder habe und ich bin dankbar das ich heute frei habe und den schönen warmen Nachmittag heute mit ihnen genießen kann! B-)
    ricz
  • Ich bin dankbar für meinen Mann, weil er so ist wie er ist. Auch wenn es mich manchmal wahnsinnig macht. =)) er macht so viel für uns und unsere Familie.

    Heute bin ich auch ganz besonders Dankbar für meine Kinder. Lukas hatte gestern seinen erten Kindertag (2.Jahr) und zu Mittag wollte er nicht heim, weil er noch spielen wollte.
    Heute hatte Tobias seinen allerersten Kindergartentag. Schuhe aus, rein in die Gruppe, Mama geh. Ok er geht die Betreuer, die Gruppe, viele der Kinder und sein Bruder und die Cousinen und Cousins waren auch da. Trotzdem, darf er heute schon bis Mittag bleiben und ich musste nicht freinehmen oder Minusstunden schreiben.
    Stefanie868Zebra33
  • Ich bin dankbar für den netten Installateur der sich trotz Zeitdruck die paar Minuten genommen hat um bei uns nachzusehen warum die Heizung trotz „off modus“ heizt und mir dafür nichts verrechnet hat 🙈
    Hase_89
  • Heut bin ich für meine eltern dankbar! Sind bei ihnen in griechenland f zwei wochen und sie sind megaflexibel. Mini is kränklich, grantig u der große a ned so einfach u sie richten sich so toll nach uns 😊
    Wunschkind2014
  • Ich hab das Danke sagen ans Universum quasi schon fast zu einem Ritual gemacht. Fast jeden Abend, wenn ich im Bett liege, bedanke ich mich dafür, dass wir immer genug zu essen haben, ein Dach über dem Kopf und alle gesund sind etc etc. Auch heute werd ich das wieder tun, vor allem dafür auch, dass wir den Durchfall bei der kleinen Maus wohl endlich besiegt haben und dass sie trotz anstrengenden Phasen so ein braves und aufmerksames Mäderl ist.
    mmami
  • Mein Held des Tages: ein Bauhof Mitarbeiter der Nachbar Gemeinde!!

    Danke das du heute nach meinen Anruf zum Spielplatz gekommen bist und die Schaufel meines Sohnes (die leider ganz blöd! hinunter gefallen ist) aus dem Gulli heraus geholt hast.

    Du warst auch der Held meines Sohnes der mit ganz großen Augen zugesehen hat :x

    Viiielen lieben Dank das durch so wenig Mühe, ein Strahlen in ein Gesicht eines wunderbaren Kindes gezaubert wurde!
    Zebra33riczBiKadorlikathi0816delphia680YordammamiWunschkind2014Hase_89und 1 anderer.
  • Meine heldin des tages ist meine freundin, die ich heute zutexten durfte und die mein schreiendes baby herum getragen hat, nachdem ich keine nerven mehr hatte... danke
    BiKadorlikathi0816riczdelphia680KaffeelöffelMary123Zebra33Wunschkind2014Hase_89und 1 anderer.
  • ich bin heute dankbar dafür, dass meine schwimu uns ao kräftig unter die arme greift, sobald wir hilfe brauchen.
    mein mann ist die woche weg und der kleine ist krank. nachdem mir meine mutter mal wieder „höchst sensibel“ erklärt hat, dass sie keine zeit hätte, kam meine schwimu promt die letzten zwei tage zum anpacken vorbei.
    ich bin ja so froh, dass wir so eine tolle oma haben :3
    BiKadorlikathi0816riczKaffeelöffelMary123Zebra33mmamiWunschkind2014Hase_89und 1 anderer.
  • Ich bin dankbar, dass die Erkrankung bei meiner Mama rechtzeitig erkannt wurde, die OP gut verlaufen ist und es gut verheilt.
    riczdelphia680YordaKaffeelöffelAureliasMumZebra33mmamiWunschkind2014manu2709Hase_89und 1 anderer.
  • Ich bin dankbar für meinen Mann <3 Heute hat er wieder so lieb mit unsrem Kleinen gespielt, getanzt und geblödelt :D

    Ich bin dankbar für meine besten Freundinnen, die mich grade auch in der ersten Zeit mit Baby so toll unterstützt haben und immer für mich da sind.

    delphia680dinkelkornHase_89dunkelbunt
  • Ich bin so dankbar für unsere Freunde! ❤️
    Hase_89dunkelbunt
  • Ich bin dankbar für meine Eltern die immer einspringen wenn Not am Mann ist und es auch gerne tun und NIE blöd reden <3
    Hase_89dunkelbuntSimisunshine
  • Ich bin dankbar für meine tolle Tagesmutter - dafür das sie mir Fotos schickt sobald ich weg bin damit ich sehe das sich meine kleine beruhigt hat und mit den anderen mädels spielt 😊
    Zebra33delphia680SimisunshineIreneG
  • Ich bin dankbar für meinen tollen Ehemann <3

    Maus 7 Monate ist momentan krank und die letzten 2 Nächte kamen wir kaum auf 3 Stunden Schlaf....jetzt hat sich mein Mann einfach eine Matratze geschnappt und liegt zu ihr ins Zimmer damit ich mal eine Nacht schlafen kann! Muss aber dazu sagen dass er sonst auch aufsteht wenn irgendwas mit den Kindern ist...also er hätte es sich eigentlich verdient mal gscheid zu schlafen! Und es ist auch selbstverständlich für ihn am Wochenende mit den Kids aufzustehen und mit ihnen zu spielen...ich frag mich jeden Tag woher er diese nerven und diese Ruhe nimmt =)) und auch womit ich diesen tollen Mann verdient habe <3
    dunkelbuntdelphia680riczSimisunshinewölfinKaffeelöffelBugseyIreneGHase_89
  • Ich bitte heute dankbar für meinen Mann und seine Geduld, die er momentan mit mir hat. Aufgrund der bevorstehenden Einleitung schwankt meine Laune oft zwischen "voll motiviert" und "verängstigt". Er hört sich meine Sorgen an und ist für mich da - und dafür bin ich dankbar
    Stefanie868IreneG
  • Ich bin so dankbar für die Gesundheit meines Kindes. Auch wenn Mini grad mit hohem Fieber flach liegt, aber so selten wie mein Kind krank ist, ist das echt ein Segen! ❤️
    IreneG
  • Ich bin dankbar dass mein mann und ich trotz des stresses in den letzten monaten inkl urlaubsabbruch immer noch zusammenhalten und uns lieben wie vor 7 jahren!
    Mary123Wunschkind2014IreneGLeon15KKz
  • Ich bin heute dankbar das die Kinder bis 6 geschlafen haben. \:D/ (noch mit Unterbrechung) aber zumindestens fast eine Stunde länger als sonst
    Mary123IreneG
  • Heute mal ein lustiger Grund.. ich hab grad meine Arbeitskleidung gebügelt (wie jeden Abend) und was passiert heute? Der Stoff schmilzt! Anscheinend hat mein Mann das Bügeleisen auf „max“ gestellt und der 100% Polyester-Fummel hat das nicht ausgehalten..
    Ob ich für das Brandloch dankbar bin? Ne, der ist nämlich so umgünstig am Rücken, dass er immer zu sehen ist. Jacke darf ich keine tragen.
    Aber: ich bin dankbar fürs Onlineshopping! Damit niemand was merkt, hab ich mir grade das Teil nochmal bestellt. (Wir müssen alle einheitlich gekleidet sein.. 🙈)
    IreneG
  • Dankbar über meinen wunderbaren Partner weil er mir heute eine baby party überraschenderweise organisiert hat.
    Unser Kleiner ist Ende Mai geboren und da ich keine leichte Schwangerschaft hatte konnten wir keine Baby Party machen. Bin für alles dankbar und für jeden der heute dabei war.
    Danke aber vorallem meinen Partner und meinem wunderbaren Sohn das es sie gibt ❤️
    IreneGHase_89kathi0816sosodunkelbuntwölfin
  • Dankbar, dass mein Pankreas MR o.B. ist
    SDL611Carola9schnoggeleZebra33
  • Wieder mal für meinen Mann... Der mir nicht nur in der Schwangerschaft, bei der Geburt, fie Zeit im Krankenhaus, sondern nun auch zu Hause eine wahnsinnig grosse Stütze ist und mir einfach nur gut tut
    WunschkäferNovembernüsschenBugsey
  • Dankbar für meinen Mann. Weil es selten Momente gibt, in denen er mich ärgert oder er mich nicht unterstützt. Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde! ❤️
  • danke an unseren schutzengel, der meinem mann einen unfall wegen eines reifenplatzers auf der autobahn erspart hat!
    mir sitzt der schrecken immernoch in den knochen...
    NastyBugseyWunschkind2014kathi0816Mary123wölfinPegadinkelkorn
  • Ich bin nach diesen Tagen dankbar das meine First Lady nur einen Infekt hatte und die kotzerei keine Fehlfunktion des Gehirnkatheters bedeutet hat.
    Lilie82delphia680Hase_89BugseyKaffeelöffelWunschkind2014IreneGkathi0816Mary123wölfinund 2 andere.
  • Ich bin dankbar f die bekannte die heute da war und unser chaos nicht gestört hat. Außerdem war der große ned so zugänglich wie gehofft. Trotzdem treffen wir uns wieder.

    IreneGfelicitas1980
  • Ich bin dankbar für meinen freund weil er gestern gleich heimgekommen ist als ich ihn völlig überfordert und heulend angerufen hab weil ich mit kotzendem kleinkind und baby nicht zurecht gekommen bin..
    NastyIreneGkathi0816Zebra33wölfinVillacherin
  • Auch wenn es mir sehr schwer fällt (und ich sicher noch lange brauchen werde), bin ich heute dankbar dafür, dass es Kaiserschnitte gibt.... denn wenn sowas nicht medizinisch möglich wäre, wäre ich und mein Kind wahrscheinlich nicht hier....
    Wunschkind2014IreneGkathi0816BiKaSonnenblume87wölfinsuseMaxi01
  • Ich bin heute dankbar für meine Mama, weil sie einfach immer an uns denkt und mir mit ihren unerwarteten Paketen und lieben Postkarten immer wieder den Tag versüßt. Danke Mama ❤️
    IreneGkathi0816dunkelbuntMary123wölfinHase_89
  • Ich bin dankbar, dass es euch hier gibt und dass ich Teil dieser tollen Community sein darf!
    Meine Tochter ist - meiner subjektiven Wahrnehmung nach - ein super ausgegliches, pflegeleichtes baby, und natürlich das süßeste Mädchen überhaupt :x .

    Trotzdem beschäftigen mich so kommentare meiner Mutter wie: schläft sie jetzt eigentlich schon endlich durch? Was, du stillst schon wieder? Ich dachte, wenn wir Essen gehen, dann schläft sie e im wagerl. Schläft sie immer so wenig tagsüber? E klar dass sie nicht im Kinderwagen bleiben will, wenn du sie ständig in der Trage hast...

    Dank euch weiß ich, dass es e normal ist, dass ein baby mit 6 Monaten nicht durchschläft, etc. und ich nix falsch mache wenn ich mein baby nach Bedarf stille und viel trage. Gerade das Tragen genieße ich ja selber auch.
    SimisunshineKaffeelöffeldelphia680Giulia1991Lilie82AureliasMumohmySiglinde90kathi0816riczund 4 andere.
  • Ich bin dankbar für meinen Mann, der mich diese Woche so super unterstützt hat und mir auch nach seinem Fulltime Job Abends geholfen hat bei allen Dingen und gestern sogar gewaschen und gebügelt hat.
    Meine Schulter macht grad Probleme, die Große hat ihre erste Bronchitis für diesen Herbst gehabt und morgen fliegen wir nach Deutschland, dafür hat er diese Woche ein treffen mit seinen Freunden und das Fußballtraining sausen lassen.
    BibiLeniwölfinriczdelphia680
  • Ich bin heute dankbar das alle drei schlafen, Papa "aufpasst" und ich ausgiebig duschen kann :3
    wölfinpuppy2015
  • Ich danke heute @moni85 , hab mich sooo sehr über das Geburtstags Geschenk gefreut das du mir heute gegeben hast, wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber du weisst besser Bescheid was mir gefällt als so manche Freunde die ich schon sehr lange kenne!
    Danke :*
    dunkelbuntLilie82NastyCarola9Hase_89Talia56
  • Ich bin gerade so dankbar für meine beiden Mädchen (3J u 1,5J). Das sie so lieb miteinander sind, es ist so schön ihnen zuzusehen wie sie da nebeneinander auf ihrem Bankerl sitzen und Frühstücken. Wie sie sich an die Hände nehmen wenn sie draussen sind und dir Große mir erklärt das sie ihre Hand nimmt damit ihr nichts passiert, wie sie sich in den Arm nehmen und kuscheln.

    Ich liebe es wie mein Kekserl seine kleine Schwester tröstet wenn sie weint und egal ob sie sich gerade geärgert haben, wenn sie das Gefühl hat etwas passt mit ihr nicht schaltet sie sofort auf behutsam um. Wenn das Bröselchen wach wird lacht sie sofort. Und nachdem sie mich gekuschelt hat fragt sie sofort nach ihrer Schwester.

    Sie können such auch ordentlich in die Haare kriegen, Kekserl nimmt Bröselchen auch mal was weg- aus Prinzip. Aber wenn ich darüber nachdenke hält es sich sehr in Grenzen.

    So wie die beiden miteinander sind, wie Kekserl schon vom Baby erzählt und Bröselchen meinen Bauch regelmäßig schmust habe ich überhaupt keine Sorgen wegen der bevorstehenden Geburt von unserem Krümel und der neuen Herausforderung mit den dann 3 kleinen Ladies.

    Sie geben mir die Sicherheit das wir das gut meistern werden- und dafür bin ich unendlich dankbar!
    riczPegaLilie82Hase_89NastywölfindunkelbuntsanxtaydinkelkornKaffeelöffelund 6 andere.
  • Ich sag heute danke das auch die Kleinen endlich eine Nacht ohne Milch überstanden haben ;)
    Ich hoffe das es anhält und kein einmaliges Erlebnis war :3
  • Ich sage Danke für das tolle Geburtsteam, das uns begleitet hat. So passend hätte ich mir das nie träumen lassen. 😊
  • Ich bin dankbar für die vielen Feuerwehrleute und Einsatzkräfte, die in Osttirol und Oberkärnten gerade im Einsatz sind und ihr bestmögliches tun! Möget ihr alle gesund zu euren Familien zurückkommen nach dieser stürmischen Nacht! ❤️
    WunschkäferStefanie868suselisa_90Zebra33
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland