sulmtaler

Über mich

sulmtaler
sulmtaler
User
Beigetreten
Besuche
21,916
Zuletzt aktiv
Punkte
131
Beiträge
790
Auszeichnungen
9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx Wir haben den Emma Matratzenschoner, der laut Homepage 100% wasserdicht ist. Ich bin damit sehr zufrieden, weil das so wie ein Leintuch ist und nichts verrutscht und man darauf sehr angenehm liegt. Da gibt's auch öfters Aktionen und irgendwelche Rabattcodes.

    Wir haben auch so einen mit Bändern an den Ecken zum Rüberspannen, aber den find ich nervig, weil der immer verrutscht.
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam Ich hab meine erste Tochter 3 Jahre gestillt und die Kleine ist jetzt 1 Jahr und wird auch noch viel gestillt.

    Wenn es für dich nicht stimmig ist, würd ich nicht abstillen. Für mich gabs definitiv mehr Vorteile. Ich finde es auch praktisch in der Nacht. Flascherl machen wäre für mich 100x mühsamer - Garantie, dass das Kind dann durchschläft, gibt's ja leider nicht 😄.

    Obwohl meine kleine Tochter auch mehrmals am Tag trinkt, war ich jetzt vor ein paar Wochen einen ganzen Tag unterwegs. Im Notfall hätte mein Mann sie mir gebracht, aber es hat bei uns beiden auch ohne Stillen funktioniert. 😀 Ein paar Stunden wegbleiben, hätte auch schon früher funktioniert.
    TamaraNannam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @almar LogoiX hab ich vor Jahren schon verwendet.
    almar
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    @mydreamcametrue Oje!!! Lässt du deine Tochter jetzt daheim von der Krabbelstube oder kann sie normal gehen?

    Meine 1. Tochter kam genau an dem Tag zur Welt, als eine Familie mit Masern in die Kinderstation im Krankenhaus einmarschiert ist. Da wurde dann die gesamte Babystation abgeriegelt - noch vor Corona.

    Nicht impfen finde ich im Fall von Masern egoistisch und ich würde mein Kind in keinen Waldorfkindergarten geben, weil einfach die anthroposophische Weltanschauung sehr eigen ist und ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
    winniemelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx wir haben den Emma Matratzenschoner und den find ich super - angenehm zum Aufziehen und Schlafen. 😀
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ Wir hatten das Problem auch, als meine größere Tochter etwas über 4 war, um die Geburt der Kleinen herum.

    Es hat auch ein paar Wochen gedauert und ich hab mich auch öfters geärgert, versucht es mir nicht anmerken zu lassen und im Nachhinein wars dann eh schnell vorbei.

    Sie wollte dann in der Nacht auch eine Windel - wir haben ihr 2-3x eine gegeben, aber es war nie etwas drinnen. Sie hatte aber immer Angst, dass sie ins Bett macht und ich musste ihr jeden Abend 100x versichern, dass wir dann einfach das Leintuch wechseln und es kein Problem ist.

    Irgendwann wars dann vorbei! 😁
    Nadine_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Jigsawdani Ich weiß nicht, ob du bei Amazon einkaufst, aber ich hab diese hier

    https://www.amazon.de/HOTLIKE-Windeltasche-Wickeltasche-wiederverwendbare-Reißverschluss/dp/B07VQMKYZ8/ref=mp_s_a_1_9?crid=29WULP3HFHL3G&keywords=wetbag&qid=1695035861&sprefix=wetbag,aps,253&sr=8-9

    Ich find die ganz gut und ich verwende sie auch als Sackerl fürs Ersatzgewand und fürs Schwimmen. Ich habs auch schon oft gewaschen und sie halten gut und sind nicht so teuer.
    Jigsawdani
  • Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

    Ich würde den Wagen auch zurückgeben. Ich bin was Rauchgeruch betrifft extrem empfindlich! Und ich finde es hätte in der Anzeige stehen müssen, auch wenn im Haus/Wohnung nicht geraucht wird. Der Rauchgeruch bleibt einfach so schnell hängen und von einem normalen Gebrauch eines Nichtraucherhaushaltes kann der Geruch nicht stammen.

    DanieMagicbustrip
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Mohnblume88

    Ich hatte 2018 nach einer Konisation die HPV-Impfung und überhaupt keine Nebenwirkungen. Mein Mann hat sich auch impfen lassen - auch ohne Nebenwirkungen!
    Mohnblume88
  • ÖGK & SVS - KBG

    1. Ich hab jetzt in meinen Unterlagen nachgeschaut - ich habs damals ausgedruckt. Also ich hab da die ÖGK angegeben und unter Allfällige Bemerkungen angegeben, dass ich Wochengeld auch von der SVS beziehe.

    Das hat nicht funktioniert - nimmst du auch das einkommensabhängige KBG? Da wird ja das Wochengeld zusammengezählt und der Tagessatz davon berechnet. Ich hab dann den Bescheid bekommen mit einem zu geringen Tagessatz und hab dann angerufen und musste den Wochengeldbescheid der SVS nachschicken, dann wurde es neu berechnet. Also ich würd den Wochengeldbescheid von der SVS gleich dazuhängen!

    2. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht und daran hätte ich nicht gedacht, dass die gesamte SS/Geburt ein Behandlungsfall ist. Wenn du für jeden Arztbesuch eine eigene Rechnung hast, kannst du diese ja entweder bei der ÖGK oder bei der SVS einreichnen. Also so hätte ich es gemacht - ob das stimmt, weiß ich leider nicht, da ich immer alles bei der ÖGK eingereicht habe.

    Liebe Grüße!
    SandyOS

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum