@minx danke! Ich kenns nur von der Großen und auch von den bisherigen Impfungen beim Kleinen nicht so arg. Mich hats erschrocken, dass er nicht mal stehen konnte. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und jetzt gehts ihm besser, läuft auch schon wieder rum.
Mal was Erfreuliches:
Wollte heute den Adventkalender-Tonie bestellen. War natürlich zu spät dran, überall ausverkauft. Hab dann auf Willhaben geschaut, da sind sie schon wieder haufenweise zu echt frechen Preisen drin. 🙄 hab dann eine gefunden, die hatte ihn um 19€+Versand drin und den wollte ich dann kaufen. Hat sie mir einen Screenshot geschickt von einer Seite (die ich nicht kannte), wo es ihn noch gab um den Originalpreis und noch dazu ohne Versandkosten. 🥳
Meine kleine Cousine hatte das vor ihrer Einschulung - also da wars psychisch - und ganz genau wie du es beschreibst. Sie musste alle paar Minuten aufs Klo und dann sind ein paar Tröpfchen gekommen. Ich weiß noch, in diese Zeit fiel auch unsere Hochzeit und sie mussten alleine während der standesamtlichen Hochzeit 4 Mal mit ihr raus. Kirche noch öfter. Meine Tante war verzweifelt.
Mit dem ersten Schultag war es genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Aber es war eine anstrengende Zeit für die Familie.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nur von kurzer Dauer ist.
@Strohhutpiratin Obstflecken bekommst du super raus, wenn du einfach kochendes Wasser drüber leerst, ist wie Zauberei 😉 ich weiß jedoch nicht, ob es auch funktioniert, wenn man den Fleck schon mit so vielen anderen Dingen behandelt hat. Aber ein Versuch ist es wert.
Ich kann es sehr, sehr gut nachempfinden. Meine große Tochter hatte das auch 3 Jahre lang. Jede zweite Nacht war sie 1,5 bis 3 Stunden wach. Es war der Horror und ich war verzweifelt. (Hab hier auch einen Thread dazu aufgemacht, da kann man meine Verzweiflung nachlesen 😅)
Wenn ich es lese, fühle ich diesen Adrenalinschub, von dem du schreibst, noch genauso, als wäre es gestern gewesen 😅
Wir haben alles probiert, nichts hat funktioniert. Bei uns wurde es dann mit Eintritt in den Kiga (mit etwas mehr als 3 Jahren) besser, ab da hatte sie es nur mehr 1-2 Mal die Woche. Erst seit letzten Herbst (mit etwas mehr als 5 Jahren) ist es so gut wie ganz weg. Seither hatte sie nur wissentlich 1 Nacht, wo sie länger wach war 🤔 momentan schläft sie so viel und gut wie ihr ganzes Leben noch nicht 😅 (ok, wetten, heute Nacht ist sie wach? 😜😂).
Ich hab leider keine Tipps für dich. Wie gesagt, bei uns hat auch nichts geholfen. Plötzlich wars einfach weg 🤷🏼♀️
Aber ich weiß, wie du dich fühlst und wie verzweifelt du bist und wünsche dir, dass es auch ganz bald besser wird ✊🏻✊🏻
@Fuchsili ja, aber ich muss sagen, ich war selbst erstaunt, wie gut das bei uns funktioniert hat. Wir hatten vorher schon öfter probiert, dass ich ihn zB nach dem Stillen zu meinem Mann lege, damit er dort mal ein bisschen schläft. Aber keine Chance. Solange er meine Anwesenheit gespürt und gerochen hat, ging das nicht. Aber als ich dann gar nicht mehr im Zimmer war, hat er das total gut akzeptiert und sich auch von meinem Mann beruhigen lassen.. heftig geweint hat er also bei uns zum Glück nie, darum konnten wir das auch so gut durchziehen. Wenn er nächtelang nach mir geweint hätte, hätten wir das vielleicht eh nicht so gut geschafft 🤷🏼♀️