Kathyxox

Über mich

Kathyxox
Kathyxox
User
Beigetreten
Besuche
142
Zuletzt aktiv
Punkte
283
Beiträge
1,969
Auszeichnungen
10
  • Coronavirus - Austauschthread

    Es lässt sich hier leicht reden immerhin gehört wahrscheinlich keiner der Risikogruppe an und ist über 70...

    Und dieses "ich kaufe keine Vorräte" sagen auch nur die, die im gleichen Satz sagen "hab eh immer einen Vorrat daheim".

    Und dieser ewige Influenza Vergleich...
    Influenza Inkubationszeit 1 Tag
    Corona Inkubationszeit 14 Tage

    Wäre die Risikogruppe unsere Kinder würde die Diskussion hier schon ganz anders aussehen...

    Es braucht mich jetzt auch keiner markieren - ich weiß ihr seid alle so relaxt und versteht die Hamsterkäufe und Ängste der anderen Leute nicht - ist ja auch ok. ;)
    PegaStadtrandpflanzewölfinKaffeelöffeldasbinichMohnblume88Naomi_susekawaii_kiwiInescound 10 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Meine Schwiegermutter wurde bereits geimpft, sie arbeitet im Pflegeheim. Vor 1 Woche haben dort schon alle die zweite Impfung bekommen.

    Nach der ersten Impfung hat eine ungeimpfte Corona bekommen und 3 weitere Kolleginnen die nicht geimpft waren angesteckt. Alle geimpften haben sich nicht infiziert.
    Maxi01itchifywölfinsunha13faradayJacky92Hallöchenmelly210minze
  • Geburtstagstorten-Thread

    03cd4cf0-b0a6-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg jetzt mit Bild ☺️
    sara2709JigsawdaniStrohhutpiratinsosoKa48KaffeelöffelfaradayKathisa25Biancaa_Leni220619und 4 andere.
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Mein Mann wollte dieses Jahr den Adventkranz machen - bin stolz auf ihn 🥰
    02b9e340-0ef3-11ea-a8fc-973f939daa03.jpeg
    MorganaNastyNaomi_WunschkäferHappy89Maxi01Angelika89Wunschkind2014CoCoMaMaAurynund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    https://www.mimikama.at/aktuelles/corona-impfung-krankenschwester-wird-vor-laufender-kamera-ohnmaechtig/
    Da wird auch geschrieben dass es im FB rum geht, dass sie gestorben ist, obwohl es nicht stimmt...

    I love Fake News 🧐
    Bitte überprüft das doch, bevor ihr solche Sachen posten 💐🍀
    yve412vonni7itchifymelly210riczblubberReyhaniaHallöchenMohnblume88Maxi01und 2 andere.
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich muss Mal zwei richtig tolle Erfahrungen kundtun, beides diese Woche bzw heute.

    Einmal wollte mein Mann ein Handy kaufen, das ich ihm eigentlich zu Weihnachten schenken wollte und am Wochenende besorgen wollte. Jetzt hat er ein Handy gefunden (und mein Mann ist dann immer gleich "ich will ein neues Handy SOFORT") und wollt es heute holen - wir haben einen gemeinsamen willhaben Account.
    Hab dann mit dem Verkäufer über den Acc meiner Eltern ausgemacht, dass er meinem Mann leider absagt weil ein Bekannter das Handy nimmt und ich es dann abholen kann. Er war sofort super nett und hat die Ausrede selber vorgeschlagen und so. Findet meine Aktion aber auch richtig cool.

    Und das was ich noch besser finde...
    Ich hab so einen Rundbogen entdeckt und wollte ihn sofort für meine Kids haben. Leider kommt die Anzeige von der anderen Seite Österreichs 😅 und ich hab Mal gefragt ob es verschickt werden kann und es kam zurück natürlich. Wurde dann gefragt wo ich wohne, und wir haben beide gemeint, selbst für einen Tagesausflug ist das zu weit weg. Leider hat sich dann auch rausgestellt, dass verschicken nicht möglich ist, weil es nicht zum auseinander bauen geht und somit unter Sperrgut fällt was 50 Euro kostet. Plus das Ding zu verpacken auch eine Kunst wäre.
    Die Verkäuferin hat mir dann gesagt dass sie nach Weihnachten Mal in meiner Gegend wäre, aber das für mich sicher zu spät ist wenn's ein Geschenk ist. Sie war selbst richtig enttäuscht oder traurig, dass es nicht klappt.
    Aber ich brauche es nicht als Geschenk, und jetzt haben wir telefoniert und nach Weihnachten treffen wir uns in meiner Gegend und sie bringt mir das alles.
    Ich hab noch nie so eine nette Verkäuferin gehabt und so viel Glück. Ich freu mich so mega 🤩
    An22JigsawdaniWienerin1982winniericzmelly210Christina91itchifymydreamcametrueVillacherin
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich hab auch ein Stäbchen zu Hause, aber nur weil er ein zweites geholt hat und ich damit getestet wurde. Geh jetzt auch nicht rum und erzähl er hätte es vergessen 🤣

    Und zur stillen Post braucht man eigentlich auch nicht viel sagen...
    Hallöchenmelly210SorakisuriczsusealmarMondsternBugseyvonni7
  • Coronavirus - Austauschthread

    Und bezüglich Vorerkrankungen...
    Die Leute haben Diabetes oder chronische Darmentzündung.. damit kann man gut leben und stirbt nicht mit 50. Wenn du Corona zusätzlich bekommst kannst du jetzt aber doch sterben - die meisten sterben ja an Organversagen. Also es auf die Vorerkrankung zu schieben und sagen die wären vielleicht eh gestorben stimmt mal so gar nicht...
    Mohnblume88fliegenpilzchenHallöchenmelly210Naomi_Ramona 2016KaffeelöffelHase_89Malu08
  • Kindergarten oder Tagesmutter 🤔

    Meine damaligen Gründe GEGEN eine Tagesmutter:

    pro 5 Kinder 1 Betreuerin
    Tagesmutter 5 Kinder 1 Aufpasserin
    Krippe 15 Kinder und 3 Betreuerinnen

    Tagesmutter Kinder von 0-6
    Krippe Kinder von 0-3

    Manche Kinder schlafen mittags manche nicht - manche brauchen Begleitung dabei. Wenn die Tagesmutter also 2 Kinder in den Schlaf begleiten muss, sind die anderen 3 alleine im Wohnzimmer. In der Krippe ist die halbe Gruppe mit zwei Betreuerinnen im Spielraum und die andere macht die schlafbegleitung.

    Krippe ist zumindest eine ausgebildete pädagogin 5 Jahre ausbildung und nicht nur ein einjährigen Kurs zur Tagesmutter.

    Krippe bekommt essen geliefert oder hat eine eigene köchin.
    Tagesmutter muss selber kochen und nebenbei auf 5 Kinder aufpassen. Wenn sie nicht Grad nur Toast und Würstchen macht jeden Tag, ist das trotzdem 30-60 Minuten wo sie nur mit halben Auge auf die Kinder aufpasst.

    Usw
    Anne_wizithatiiSarah6Nicole14102022_sarah_Maria_Sa
  • Coronavirus - Austauschthread

    https://www.stol.it/artikel/chronik/die-bitte-einer-krankenschwester-lasst-unsere-muehen-nicht-umsonst-sein

    Finde ihre Worte so wahr!

    Ich kenn so viele Firmen die ihr möglichstes tun um die Leute daheim zu lassen. Meine Firma hat 600 Leuten Home Office gegeben - 400 Laptops noch besorgt und am Freitag ausgegeben. Die Firma von meinem Mann hat alle in zwei Teams aufgeteilt damit die Hälfte daheim bleiben kann - ohne Arbeit. Die Firma meiner Mutter hat alle 100 Mitarbeiter nach Hause geschickt - bezahlt.

    Traurig dass die Leute sagen sie gehen arbeiten, dann könnens auch noch alles andere machen...
    Und ja in den Geschäften waren massig Leute, vermutlich um sich einzudecken damit sie in nächster Zeit so wenig wie möglich raus müssen. Aber einkaufen zu gehen ist auch notwendig, andere Sachen nicht...

    Aber bessere Worte als die italienische Krankenschwester wird man nicht finden...
    SzulaikawölfinSDL611lmcriczmelly210ohnenick

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum