wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beiträge
6,907
Auszeichnungen
12
Punkte
297
Beigetreten
26.07.2017
Besuche
29,791
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Rang
Noch kein Rang
297 / 1000 Punkte bis Resident
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kimiko schau was bei der Kärnten Card dabei ist, falls ihr viel machen wollt, zahlt sich die vielleicht aus. Da kann man dann auch zb mit einem Sessellift auf einen Berg rauf fahren, oben mir den Kindern ein bisschen herumgehen und wieder runter fahren, das ist für Flachlandkinder auch ein Erlebnis 😅.

    Manche Gegenden haben auch eigene Regionale Erlebniskarten, wo ein paar Ausflugseintritte, Öffis, usw inkludiert sind. Am Ossiacher See war ich nur als Kind, die haben dort vermutlich auch sowas. Gibt's zb für Katschberg, Weissensee, die Region um den Klopeiner see,... Manchmal ist sowas auch in der Unterkunft inkludiert, da könntest du bei eurer Unterkunft nachfragen. Wie haben bei unsrem letzten Urlauben meistens davon etwas ausgesucht und auch nicht jeden Tag Programm gemacht, es wird den Kindern sonst zu viele.
    sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Fuchsili schaut nach Strick aus, das lässt sich nicht wirklich bedrucken aber besticken wäre eine Möglichkeit..bzw wenn's nicht allzu großflächig wird ev so ein Aufnäher wie bei dem Label.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Vivi_09 hatte ich auch schon, ich fürchte es ist teilweise die Mode, die leider auch vor der Kinderkleidung nicht halt macht. Laufen AK auch genug Erwachsenekt "zu kurzen" Hosen herum 😬.
    War hier Größe 128 und meiner Großen mit 6 jahren deutlich zu kurz, obwohl die Hose von der weite her gut gepasst hat bzw wars verstellbar und e auf eng eingestellt. Aber gehört anscheinend so...

    Bei Leggins hab ich auch oft den Eindruck, dass die oft von vornherein 7/8 Länge sind.
    Vivi_09
  • Barfußschuhe

    @Lynni87 wir hatten Mal saguaro Hausschuhe und die fand ich qualitativ nicht so gut.

    @Christina91 den groundies Shop in der Rotenturmstraße gibt's schon lange nicht mehr. Die hatten nur Schuhe für Erwachsene.

    Schuhe wie barfuß in der Kaiserstraße hat auch barfußschuhe für Kinder. https://schuhewiebarfuss.at/wien/ aber schreib eine Email oder Ruf an, bevor du extra hinfährst. Das Geschäft ist nicht besonders groß und ich weiß nicht welche Marken auf Lager sind.

    Smw Schuhhaus rühmt sich mit "Kinderschuhe bis Größe 40". Das Zeitfenster zwischen "noch nicht verfügbar" und "nicht mehr viel Auswahl in der Größe" ist aber auch dort noch sonderlich lang und in der Zeit (zb jetzt, wo es Schuhe für den Frühling gibt) ist oft viel los.

    In Ternitz (Nähe wr. Neustadt) gibt's auch ein barfußschuhgeschäft. Würd ich aber auch ggf vorher telefonisch erfragen, ob die Größe lagernd ist. Ich war dort noch nie, eine Freundin war aber sehr zufrieden dort, aber halt mit kleinerem Kind.
    Christina91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili du hast ja in einem anderen thread schon Mal die Differenzen mit deiner Mutter ausgeführt. Ich würd an deiner Stelle die Nanny nehmen. Ev einen Tag Oma statt Nanny, aber wenn du von deiner Mutter abhängig bist und so unterschiedliche Ansichten zb bei der Ernährung hast, ist das schon ein ständiges Konfliktpotential.
    Magicbustrip
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sunha13 mach's ! Die Weiterbildung schaffst du jetzt leichter (auch wenn du ggf dann Schwager bist) als mit Baby/Kleinkind und das bleibt dir ja für nach der Karenz, das vergisst du ja nicht so schnell.
    Wegen der besseren Position, auch das kann dann ev trotzdem passen und du bist nach der Karenz auch noch lange genug im Berufsleben, dass sich das alles auszahlt für dich und fürs Unternehmen.
    sunha13
  • Wie oft Ultraschall

    Ja, es ist nicht bei jeder mutterkindpassuntersuchung ein Ultraschall vorgesehen, den die Krankenkasse zahlt. Aber du kannst deinen Arzt nach Tarifen oder Pauschalen fragen. Meiner hatte auch so ein Paket mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen, man konnte aber auch nur die notwendigen machen oder nur eine zusätzliche zahlen. Die privat zu zahlenden Zusatzleistungen regelt jeder Arzt anders. Aber Ruf einfach an und frag was es kostet und sag dann, du überlegst noch ob du das machen möchtest.
    Wenn dazwischen Beschwerden sind, kannst du natürlich auch so zwischendurch kommen, aber wenn nicht ist der nächste reguläre Termin tatsächlich erst so spät. Ich kann dich verstehen, gerade in der Zeit kommt einem das ewig vor. Später fand ich die Abstände zwischen den mukipass Untersuchungen eigentlich ganz ok, ist aber schon wieder eine Weile her bei mir.
    dcdpm
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annamaus ja, frisch und Ente machen beide Quak, aber es hört sich doch irgendwie anders an. Man kann diese laute ja nicht komplett eindeutig aufschreiben, aber schau dir zb auf YouTube tiervideos an und versuche das nachzumachen. Wenn du noch nie irgendwo "Quak" gelesen hättest, würdest du den laut vielleicht ganz anders aufschreiben.

    Schaf määh und Ziege bääh ginge noch als Unterscheidung bei diesen beiden.

    Wenn's kein Geräusch macht, dann gibt's eben kein Geräusch. Oder du sagst beim Fisch blubb blubb und beim Krebs Zwick Zwick. Wäre halt nicht unbedingt korrekt, aber dein Kind wird's dir nicht übel nehmen...
    annamaus
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annamaus lauserpause im 2. Wäre mir auch als 1. Eingefallen. Alternativ monki-park im 20., da kann man im gleichen Gebäude (milleniumscity) parken, ist gut erreichbar von der a22 über die Floridsdorfer Brücke.

    Je nach Tag solltest du aber die Öffnungszeiten kontrollieren, monki-park kannst du dir am späteren Nachmittag oder Wochenende sparen (zu viele Leute und größere Kinder halten sich ev im Kleinkind Bereich auf) und in der lauserpause ggf reservieren.
    annamaus
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Juvina ich würds an willhaben melden. Ist ja dann im Endeffekt Betrug, wenn jemand denkt es wären keine Mängel und die Sachen überteuert kauft und selbst wenn das dann vom nächsten Käufer gemeldet wird, bleibt derjenige auf den Versandkosten sitzen und hat den Ärger.
    kea