wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
28,390
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,798
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @BiKa das mit den zusätzlichen Kosten hängt stark vom Zustand des Hauses ab - un davon, was sich die anderen Eigentümer alles wünschen bzw was sie brauchen. Bei einer Renovierung der Fassade oder im stiegenhaus, oder wenn die Fenster getauscht werden, zahlen alle Eigentümer mit. Ein Mieter muss sich um sowas nicht kümmern bzw. bekommt dann maximal die mieterhöhung innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Wenn das haus behindertengerecht umgebaut werden muss oder wegen Vandalismus ständig der Maler kommt verursacht das auch Kosten.
    Wir haben vor drei Jahren eine Wohnung gekauft. Zahlen ca 300 für alle Betriebskosten, renoviert wurde vor ca 5 Jahren und die Rücklage ist recht hoch. Ein paar Eigentümer hätten immer wieder Ideen zum geld ausgeben, aber sowas erfordert einen mehrheitsbeschluss.

    Wenn du eine Wohnung kaufen willst, musst du zusätzlichen zu den Betriebskosten und ggf Kreditraten auch geld für unerwartetes einplanen!
    BiKa
  • Taufe

    @Nasty ich will mich da anschließen. Wir werden unser kind auch taufen lassen, wenn wir mal eins haben. Ich bin auch am Land aufgewachsen, war ministrantin und als kind echt viel in der Kirche und jungschar und so. Mittlerweile weniger bzw hauptsächlich nur bei besonderen Anlässen. Mein Mann hat nicht so sehr den bezug wie ich, aber der traditionelle Aspekt ist ihm halt wichtig. Wir sind auch kirchlich verheiratet.

    Ich finds völlig OK, wenn jemand nichts mit kirche anfangen kann und sich gegen die taufe entscheiden. Das kann man ja dann jederzeit nachholen, wenn das kind es später möchte. Von der Zeremonie im babyalter hätte ja keiner was, wenn die Eltern schon nichts damit anfangen können. Und für die urstrupmpftante braucht mans auch nicht machen.
    Umgekehrt fügt man einem Kind mmn keinen schaden zu, wenn man es taufen lässt und es sich später gegen die Kirche entscheidet. Teilweise stört es mich aber, wenn sich manche als überlegen hinstellen, wenn sie gegen Kirche und taufe sind und taufende Eltern als hinterwäldlerisch darstellen. Damit mein ich jetzt aber niemanden hier im thread! Ist mir aber offline schon untergekommen...

    Ich wollt nur auch ein Statement pro taufe anbringen. :) sorry, dass es jetzt ein bisschen länger geworden ist.
    NastyReyhania
  • Nidationsblutung/Einnistungsblutung

    @soso, nein muss nicht rot sein. Bei wars auch nur anfangs rot und wies fast wieder vorbei war, eher braun. Wenn das bisschen blut so langsam fließt, dass es an der luft oxidiert, wird's braun.

    @EmilysMum würde auch vorschlagen, dass du morgen früh nochmal testest!
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @ohnenick auch bücher und Zeitschriften sind in Deutschland billiger, da weniger besteuert.
    ohnenick
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam da sind sie echt arm... Viel kann man da nicht machen, was raus muss muss raus. Bei uns war's meistens ein Tag 🤮 und ca eine Woche Durchfall. Mühsam, weil's so lange ansteckend ist, also bis der Stuhl normal wird kein Kindergarten und keine anderen Kinder treffen, auch wenn's dann meistens schon besser geht.

    Genug trinken ist wichtig, (fast) egal was. Auch Suppe, hauptsächlich Flüssigkeit. Ich hab meine Recht lange gestillt und bei mdv mehr als sonst, weil sie sonst zu wenig getrunken hätten. Man kann auch omnibiotik Panda zur Unterstützung des Darms geben. Gibt's in der Apotheke, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Löst man in Wasser oder Tee auf, wobei es mittlerweile glaub ich auch schon Tropfen oder so gibt.
    annam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Mohnblume88 eine größere Bauchtasche unter dem babypopo? Da hast du alles griffbereit. Ansonsten halt ein turnsackerl am Rücken...
    Mohnblume88
  • Barfußschuhe

    @Christina91 ich hab dort schon Schuhe gekauft und mag das Geschäft in der Kaiserstraße. Allerdings hab ich bisher nur Schuhe für mich dort gekauft...

    Es gibt viele Marken, oft auch Angebote (da hatte ich letztes Jahr voll Glück und hab groundies in meiner Größe günstig im Sale bekommen und dann noch schwarze schlichte barfußschuhe von einer mir bis dahin unbekannten Marke ebenfalls im Sale.

    Das angebot für Kinderschuhe ist überschaubar, aber einen Versuch wert. Wenn du schon in der Gegend bist, kannst du falls du dort nichts findest noch zu daantje, vivobarefoot und smw Schuhhaus schauen. Alles im 7. Bezirk.

    Daantje war ich selber noch nie, aber die hätten mittlerweile auch barfußschuhe für Kinder. SMW Schulhaus findet sich sicher was, die haben Kinderschuhe bis Größe 40 und vieles davon barfuß. Vivobarefoot ist halt so ein concept store, die Beratung kannst vergessen... Aber anprobieren, wenn ihr schon dort seid, vielleicht ist die Marke was für deine Kinder...

    Ich glaub du hast in einem anderen Post auch nach Tipps südlich von Wien gefragt? In Ternitz gibt's auch ein barfuß Schuhgeschäft. Weiß nicht, ob dir das dann schon zu weit im Süden ist... Die haben glaub ich keine richtige Website sondern nur Facebook und insta.
    Christina91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @oli wie lang ist dein kind in der Krippe pro woche? wegen "zahlt sich nicht aus " - oft werden Patschen länger am stück getragen als Schuhe für draußen...

    Meine hatten ganz am Anfang diese lederpatschen. entsprechen aber glaub ich nicht ganz den barfußschuhkriterien. Bedarf und nagna haben gute barfußhausschuhe. Du könntest auch auf willhaben schauen. Wenn man die Schuhe waschen kann, gehen find ich such gebrauchte in Ordnung und vielleicht kannst du dir da was sparen.
    oli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @mamileinchen85 du kannst dir auch so Teststreifen aus der Apotheke holen, wenn deine Tochter zumindest manchmal in ein töpfchen pinkelt sparst du dir das harnsackerl in der Windel. Die Teststreifen sind einfach zu bedienen und auszulesen, wenn da was auffällig ist musst du zum Kinderarzt.
    Ich finde das geht daheim einfacher als beim Kinderarzt, meine pinkeln nicht auf Kommando und wir waren auch schon Mal ewig beim Kinderarzt und immer wieder am Klo bis endlich Mal was kam...
    Vivi_09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @puffin ich würde ihr keine Vorwürfe oder so machen, das kommt vermutlich schlecht an und bewirkt keine Änderung. Aber du kannst ja mal normal mit ihr reden, die allgemein zu Kundenbetreuung, wie sie das so macht wenn sie abends weg ist, kb jemand beim kind ist usw. eher so richtung Empfehlung, weil du ja selbst kinder hast, wenn auch kleinere.

    Vielleicht ist die Situation ja dann gar nicht so schlimm wie es jetzt auf dich wirkt.
    puffin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum