wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,794
Zuletzt aktiv
Punkte
287
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,755
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kunaa Kennzeichen werden nur einmal vergeben, aber wenn es ein ähnliches Kennzeichen ist, ksnn es schon suxh ein zahlendreher oder so sein und dass sich nur ei. Buchstabe oder eine Zahl unterscheiden, kann schon sein. ofer ev das gleiche Kennzeichen in einem anderen Bezirk, also die ersten 1-2 Buchstaben falsch, weil jemand anhand der Buchstaben gleich auf einen Bezirk geschlossen hat, den er kennt, sber es war der falsche.

    Würde erstmal nur erklären, dass weder das Auto noch jemand von euch zu der Zeit in wien gewesen sein kann. Dann sollens erstmal schauen, ob auch Farbe und Automarke passen...

    jemand hat mal eine lenkerhebung bekommen und konnte zunächst mit dem Kennzeichen nix anfangen. Kam dann drauf, dass es ein traktoranhänger war. Die lenkererhebung war von einem blitzerfoto mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit und das ließ sich dann klären, dass dsd unmöglich der traktoranhänget gewesen sein konnte und ein Fehler beim auslesen des Fotos passiert ist.
    Kunaa
  • Stillen und Krippe

    Ich hab beide Kinder noch gestillt, als sie im Kindergarten begonnen haben. War kein Problem. Beide haben im Kindergarten gerne gegessen und zuhause phasenweise lieber gestillt als gegessen.
    Meine große hat mit einem Jahr noch sehr wenig gegessen und kurzen Zeit später ganz normal.
    JenniferN
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @TinaXyx es dürfte e eine Ansammlung an neuen folgen und kein durchgängiger Film sein.
    Wir haben sowas in der Art Mal mit paw Patrol geschaut, da war unsre kleine 3. Es waren ich glaub 4 folgen hintereinander als Special, die folgen hatten keinen Bezug zueinander.

    Hängt auch nimmer vom Kind ab, für J war das in dem Alter kein Problem, für I wäre es vielleicht zu früh gewesen. Im Kinosaal ist es dunkel, kommt auch drauf an wie es dem Kind damit geht. Gerade bei so filmen für Kinder kannst du auch jederzeit mit dem Kind rausgehen, wenn's ihm zu viel wird.

    Ersten richtigen Film hat J mit nicht ganz 4 gesehen. Die kleine Hexe, sie war vom Trailer sehr angetan und wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn nur I hingehen hätte dürfen. Zwei Erwachsene mir zwei Kindern waren da aber ganz sinnvoll, da ich mir J dann rausgegangen bin, als ihr die alten Hexen zu gruselig wurden. Sie kann sich da aber gut ausdrücken, hat nicht geweint oder so, sondern einfach gesagt sie will jetzt raus. Wie hatten vorher besprochen, dass wir gehen können wenn's ihr zu viel werden würde.
    Paddington in Peru hat sie sich ein paar Monate später aber ganz angeschaut. War dann nur etwas zu lang und sie ist aufgestanden und hat sich allein in die erste Reihen gesetzt. 🙈

    Ich ziehe insbesondere mit Kindern kleinere Kinos und unbeliebte Zeiten (wo nicht viel los ist) vor. Also zb ganz gerne am Vormittag.
    TinaXyx
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @arti000 ich würd ihn Fußballspielen lassen, aber selbst zur Hochzeit gehen. Ev kann er nach dem Match nachkommen, dann kannst du eine Weile entfliehen um ihn zu holen. Aber wenn's praktikabler ist, wenn er zb mit einem Freund nach dem Match nachhause mitkommen kann, wäre auch das eine Option.

    Ich sehe Kinder bei einer Hochzeit nicht "verpflichtet". Haben wir auch bei unserer Hochzeit so gehandhabt, weil die Eltern besser einschätzen können ob sich das Kind dort gut unterhält oder langweilt oder (wenn noch klein) brüllt weil überreizt. Hat ja dann keiner was davon und die Eltern bleiben nicht so lange wenn das Kind schlecht drauf ist. Nur alle Optionen offen lassen bis zuletzt find ich den Gastgebern gegenüber nicht schön, aber wenn ihr es rechtzeitig sagt, damit das beim Essen und dem Sitzplan berücksichtigt wird, find ich es OK.
    arti000
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kimiko schau was bei der Kärnten Card dabei ist, falls ihr viel machen wollt, zahlt sich die vielleicht aus. Da kann man dann auch zb mit einem Sessellift auf einen Berg rauf fahren, oben mir den Kindern ein bisschen herumgehen und wieder runter fahren, das ist für Flachlandkinder auch ein Erlebnis 😅.

    Manche Gegenden haben auch eigene Regionale Erlebniskarten, wo ein paar Ausflugseintritte, Öffis, usw inkludiert sind. Am Ossiacher See war ich nur als Kind, die haben dort vermutlich auch sowas. Gibt's zb für Katschberg, Weissensee, die Region um den Klopeiner see,... Manchmal ist sowas auch in der Unterkunft inkludiert, da könntest du bei eurer Unterkunft nachfragen. Wie haben bei unsrem letzten Urlauben meistens davon etwas ausgesucht und auch nicht jeden Tag Programm gemacht, es wird den Kindern sonst zu viele.
    sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Fuchsili schaut nach Strick aus, das lässt sich nicht wirklich bedrucken aber besticken wäre eine Möglichkeit..bzw wenn's nicht allzu großflächig wird ev so ein Aufnäher wie bei dem Label.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Vivi_09 hatte ich auch schon, ich fürchte es ist teilweise die Mode, die leider auch vor der Kinderkleidung nicht halt macht. Laufen AK auch genug Erwachsenekt "zu kurzen" Hosen herum 😬.
    War hier Größe 128 und meiner Großen mit 6 jahren deutlich zu kurz, obwohl die Hose von der weite her gut gepasst hat bzw wars verstellbar und e auf eng eingestellt. Aber gehört anscheinend so...

    Bei Leggins hab ich auch oft den Eindruck, dass die oft von vornherein 7/8 Länge sind.
    Vivi_09
  • Barfußschuhe

    @Lynni87 wir hatten Mal saguaro Hausschuhe und die fand ich qualitativ nicht so gut.

    @Christina91 den groundies Shop in der Rotenturmstraße gibt's schon lange nicht mehr. Die hatten nur Schuhe für Erwachsene.

    Schuhe wie barfuß in der Kaiserstraße hat auch barfußschuhe für Kinder. https://schuhewiebarfuss.at/wien/ aber schreib eine Email oder Ruf an, bevor du extra hinfährst. Das Geschäft ist nicht besonders groß und ich weiß nicht welche Marken auf Lager sind.

    Smw Schuhhaus rühmt sich mit "Kinderschuhe bis Größe 40". Das Zeitfenster zwischen "noch nicht verfügbar" und "nicht mehr viel Auswahl in der Größe" ist aber auch dort noch sonderlich lang und in der Zeit (zb jetzt, wo es Schuhe für den Frühling gibt) ist oft viel los.

    In Ternitz (Nähe wr. Neustadt) gibt's auch ein barfußschuhgeschäft. Würd ich aber auch ggf vorher telefonisch erfragen, ob die Größe lagernd ist. Ich war dort noch nie, eine Freundin war aber sehr zufrieden dort, aber halt mit kleinerem Kind.
    Christina91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili du hast ja in einem anderen thread schon Mal die Differenzen mit deiner Mutter ausgeführt. Ich würd an deiner Stelle die Nanny nehmen. Ev einen Tag Oma statt Nanny, aber wenn du von deiner Mutter abhängig bist und so unterschiedliche Ansichten zb bei der Ernährung hast, ist das schon ein ständiges Konfliktpotential.
    Magicbustrip
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sunha13 mach's ! Die Weiterbildung schaffst du jetzt leichter (auch wenn du ggf dann Schwager bist) als mit Baby/Kleinkind und das bleibt dir ja für nach der Karenz, das vergisst du ja nicht so schnell.
    Wegen der besseren Position, auch das kann dann ev trotzdem passen und du bist nach der Karenz auch noch lange genug im Berufsleben, dass sich das alles auszahlt für dich und fürs Unternehmen.
    sunha13

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum