Vielleicht will der AG halt einfach aus Prinzip nicht einen Monat Urlaub am Stück genehmigen, weil er's sonst auch nicht (gern) tut. Und es wäre dann gewissermaßen unfair den anderen Mitarbeitern gegenüber.
Im Prinzip dient die väterkarenz vordergründig dazu, dass der Papa beim kind ist, nicht beide Elternteile. Klar ist Zeit mit der ganzen Familie auch super, aber das habt ihr ja dann e einen Monat lang. Trau deinem Partner zu, dass er die Zeit wo er allein mit eurem kind ist meistert!
@soso es gibt recht gute websites, zb babyspeck.at breifreibaby.de junika.at
Da hol ich mir gern inspiration, wenn ich mal wieder planlos bin.
Blw ist mehr als nur fingerfood/gemüsesticks
Faschiertes kannst du zb mit geriebenen karotten, ei, haferflocken und etwas mehl vermischen, sticks formen und in pflanzenöl rausbacken. Das Rezept ist von babyspeck glaub ich.
Ich bin so stolz auf meine Tochter! Ich durfte mo+di an einer Konferenz teilnehmen. War anfangs ein bisschen verunsichert, weil sie grad ein bisschen fremdelt (7 Monate), aber sie hatte gar kein Problem, die Tage großteils mit Oma zu verbringen. Zwischendurch ist sie je zweimal zum stillen vorbeigekommen, war aber davor und danach kein Problem. Ich hab's voll genossen, aber jetzt genießen wir wieder, dass wir den ganzen Tag zusammen sind :x