wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
28,390
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,798
Auszeichnungen
12
  • Trocken werden - brauche Rat

    @coconut nein, ist nicht kontraproduktiv. Und wenns am Klo schon gut klappt und sie mag dann nach ein paar Wochen trotzdem mal eine Windel, weil sie sich grad schwer tut / nicht in fremder umgebung kacken mag (es gibt so Heimschei***), dann kannst ihr den Wunsch auch erfüllen ohne dass es ein großer Rückschritt wäre. Hauptsache sie hält es nicht zurück, da können dann nämlich schon Probleme entstehen.

    Ich hab meiner Tochter bisher alle Klo-wünsche erfüllt (Topf, Klo, mit Treppchen oder nur sitzverkleinerer, ohne irgendwas, auf Wunsch die Windel, wenn ihr ein öffentliches/auswärtiges Klo nicht gefiel ein anderes suchen, ...) und jetzt ist sie 4 Jahre alt und geht überall aufs Klo wenn sie muss, sogar im Zug.
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Jigsawdani eine Handtasche zusätzlich zum wickelrucksack oder zur wickeltasche find ich auch unprakrisch. Letztes Jahr hab ich mir eine bauchtasche gekauft, die geb ich auch oft in die wickeltasche und wenn am Spielplatz zb der Kinderwagen irgendwo stehen bleibt, nehm ich sie raus und habe Schlüssel, Handy und Geld bei mir. Damit findet man diese Sachen auch schneller.

    Ich mag auch keine Handtasche mit Baby in der trage - auch da ist die bauchtasche super. Der ganze wickelrucksack war mir oft zu viel, hab daher oft so ein turnsackerl genommen (war mal bei einem babyforum produkt test dabei 😅) und auch da ist die bauchtasche für Schlüssel und geld praktisch, da ich oft die Einkäufe ins sackerl gegeben hab und mich vor der Haustür geärgert hab, wenn der Schlüssel ganz unten im sackerl war 🙈. Also normalerweise kommen Schlüssel bei mir e in die Hosen- oder Jackentasche. Im Sommer mit Kleid fehlen mir die immer.

    @Wienerin1982 gute Besserung! Magen darm hat sich bei meiner Großen auch oft eine ganze Woche gezogen. Also erbrechen nur am Anfang 1 bis 2 Tage, aber der Stuhl brauchte meistens ca eine Woche, bis es wieder "normal" war. Hab sie in der Zeit auch nicht in den Kindergarten gegeben, erst wenn sie 2 Tage symptomfei war, da man ja mit norovirus so lange ansteckend ist und ich den Pädagoginnen die stinkewindeln nicht zumuten wollte. Meine große hatte bis ca 2 Jahre alle paar Monate mal Magen darm, seither nicht mehr.

    Einmal mit ca 1,5 hatte sie Kehlkopfentzündung und hat sich ein paar mal vom Husten übergeben. Es kann also schon auch sein, dass das Erbrechen bei euch davon kommt.
    Wienerin1982
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @winnie auch am Handy. Allerdings im Browser, weil mit die App nicht taugt. Und mit geht es wie dir - mir ist es auch zu blöd, dass ich es jedes Mal ausbessere und daher gibt's oft falsche Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatikfehler, obwohl ich eigentlich wüsste, wie es richtig geht 🙈
    winnie
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @Kochfee danke! Aber ich glaub das fang ich mir nicht an 😅🙈
    Kochfee
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @MeinBaby schreib ihm, dass DU ihn anzeigst, wenn vor nächsten Dienstag noch eine Nachricht von ihm kommt. Ausgenommen "Brief ist angenommen, danke", das darf er ggf schreiben.
    Das ist Stalking, auch wenns "nur" Emails sind.

    https://www.bundeskanzleramt.gv.at/agenda/frauen-und-gleichstellung/gewalt-gegen-frauen/gewaltformen/stalking.html
    Herbstzeitlose
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Paradeiser-Fenchel-Ragout mit couscous und Schafskäse

    58cjhzj3ddsp.jpg
    insecureJigsawdaniyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    😋 @insecure die würds bei uns auchh öfters geben, wenn nicht so aufwendig 🙈
    anaman
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @ricz naja China ist ja selber um nichts besser - siehe Taiwan, Hongkong, Tibet. Dort mischt sich ja im Prinzip auch keiner ein...
    ricz
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke auch nicht, dass der Krieg zu uns nach Österreich kommen wird. Wirtschaftlich werden wirs schon spüren, aber das ist nichts im Vergleich zu dem was die Menschen in der Ukraine gerade durchmachen.

    Wir werden uns auch darauf einstellen müssen, ukrainische Flüchtlinge in Österreich aufzunehmen. Klar trifft uns auch das wirtschaftlich, aber es wäre alles andere als sozial sich da zu weigern.

    Es ist kein Krieg Russland gegen die Ukraine oder Russland gegen die westliche Welt - es ist ein Krieg von einem Psychopathen mit ein paar oligarchen, die wohl in irgendeiner Form davon profitieren. Die Menschen in Russland wollen den Krieg auch nicht. Wies ausgehen wird, weiß ich nicht, ich bin kein Experte.
    riczarti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Eintropfsuppe
    Spaghetti carbonara
    insecureyve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum