Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,532
Zuletzt aktiv
Punkte
751
Beiträge
4,047
Auszeichnungen
12
  • Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

    Ich finde auch, dass das immer ein guter Richtwert ist.
    Alles was ich Leuten an Kritik nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, schreib ich auch nicht.
    Und wir sind hier Fremde. Wir sind keine Freundinnen (oder zumidnest die wenigstens).
    Johanna_Moritzsulmtalermarmot2507MarleFuchsiliLeni91meninamoonlight82
  • Rauchen, Drogen, Alkohol

    Ich hatte sehr strenge Eltern. Ich bin nach leichtfertigem Umgang mit meinem Getränk in einem Setting gelandet, dass ich meinem größten Feind nicht Wünsche.
    Ich habe meine Eltern nicht angerufen, weil ich Sorge hatte, dass sie dann merken, dass ich auch betrunken bin und weil ich gelogen hatte über meinen Standort.
    Ich hatte Sorge nie wieder ausgehen zu dürfen bis ich volljährig bin.

    Man lernt selbst aus so dummen Settings genug, man braucht keine harte Strafen von den Eltern.
    Das einzige was meine Eltern damit erreicht haben ist, dass ich mich nicht gemeldet habe, mich nicht anvertraut habe, ich in Gefahr war.

    Meine Tochter und meine Söhne können mich immer anrufen, egal was für eine Lüge vorangegangenen ist, egal in welchem Zustand sie sind.
    Ich werde mit ihnen sprechen, aber sie niemals dafür bestrafen, weil ich in so einer Situation einfach verdammt froh sein werde, dass Kind zu Hause ist , wohl auf ist, mir vertraut.
    sulmtalermiramiKaffeelöffelThessiJunikäferJohanna_MoritzTamaraNwölfin
  • Erwartungen meiner schwangeren Frau

    Wienerin schrieb: »
    Ich finde deine Andeutungen, dass ja sie unbedingt das Kind wollte und jetzt auch noch Ansprüche stellt, nicht in Ordnung und wäre an ihrer Stelle auch böse. Wenn du kein Kind willst, verhütest du, fertig. Ab sofort hast du die selbe Verantwortung wie sie. Du tust so, als würdest du ihr zu Liebe mit dem Rauchen aufhören, dabei solltest du das von dir aus für dein (ungeborenes) Kind tun. Und dass sie dich in dieser besonderen Zeit darum bittet, dass sie nicht allein sein will, finde ich verständlich. Ich finde, deine „Einbußen“ sind nicht so groß wie du tust.

    Hä? Sie will nicht Mal, dass er Freunde trifft. Das wäre für mich sogar ein Scheidungsgrund 😂
    behappyDenise1990Lila2022wölfinsusegirl1974Blubberblase01Leni220619
  • Freuden des Alltags

    Klumpenstein schrieb: »
    Ich hab mich endlich getraut mein Wunsch Piercing stechen zu lassen und finde es so hübsch an mir.
    Hab in er 100 Ausreden gehabt "Was denken sich die Leute ? Wie wirkt es ?" und es gestern in einer spontan Aktion afoch gemacht 🤓

    Und wo ist es? 😊

    lpu76cox6ohb.jpg
    Mitten im Gesicht 🤪
    mydreamcametruesandkornLeni220619riczAureliasMumbehappyandrea_86nini2016
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Und nun mein weniger professioneller Senf dazu 🤣


    Sagt ja auch niemand zu dir"Sag amal, muss dass sein mit dem weiblich aussehen?", "Make up, einen Busen haben. Echt ned notwendig! Kann man das ned einfach daheim zur Schau stellen und öffentlich lassen diese 'Weiblichkeit'?, "Geh bitte grauslich, Gib deinem Mann kein Bussl. Dass man Heterosexualität immer so zur Schau stellen muss. "


    Trans sein etc ist kein Spleen. Also ja, es muss für die Person so sein. Es soll und muss so sein dürfen.
    wiziKaffeelöffelawavonni7suseTalia56Fitnessgirl
  • Mein Sohn liebt rosa

    Find's schlimm, dass ma überhaupt drüber reden müssen.

    Ehrlich: Würde irgendjemand einen Post machen, was dass Mädchen kein Kleid anziehen mag, blau liebt und gerne Ball spielt?
    🫣
    Nein.
    wiziJigsawdaniNastywölfinmelly210miramimaria1712BabsiPill
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Sonnenmaus schrieb: »
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die nachfragen, ob das Kind gestillt wird oder Flascherl bekommt. Wenn ich bei Flascherlkindern nachfrage, warum, frag ich gleich, ob die Mutter nicht wollte oder nicht konnte. Höre dabei oft Leidensgeschichten der anderen Mütter, verurteile niemanden wegen seiner Entscheidung. Meist tröste ich die Flascherlmütter, weil sie ein schlechtes Gewissen haben oder sich weniger wert fühlen.
    Ich finde, da gehört angesetzt. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Niemandem hilft es weiter, wenn er für seine Entscheidungen schlecht gemacht wird.

    Jede Mitter gibt an jedem Tag ihr bestes für das Kind.

    Ich würde so eine Frage z.b schon übergriffig finden, also warum man Flascherl gibt. wenn's nicht gerade von einer voll voll engen Freundin kommt. Glaub das ist sich das Problem an dem Thema, dass da jeder soooo unterschiedliche Grenzen oder Zugänge hat
    Betti123sara2709rblumewölfinwinniepuderrosaMarle
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Das Schönste war, dass wir keine Gäste hatten. Egoistisch sein konnten. Keine Rücksicht genommen haben. Es UNSER Tag war.

    Wir haben eine standesamtliche Trauung mit Trauzeuginnen und Sohn (3 Monate) gehabt. Danach ein Fotoshooting in einem Hotel gehabt!
    Anschließend in einem Atelier Teller als Erinnerung bemalt, essen gewesen mit Trauzeuginnen und Baby, und abends dann in einem Hotel übernachtet (ohne Trauzeuginnen).

    PERFEKT. fg17x3160yvh.jpg
    Vivi_09Biancaa_mydreamcametruewinnieLeni220619SunshineGirlmamartinaCathérina
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    Reyhania schrieb: »
    @kea da du gefragt hast, wer aktiv auf Leute der "anderen Schicht" zugeht. Das kann ich dir so gar nicht beantworten. Die Zeiten, wo ich von mir aus neue Leute kennengelernt habe, sind irgendwie rar geworden. Mittlerweile bin ich froh über die paar Freunde und Bekannten die wir haben - sogar für die ist nicht immer genug Zeit übrigt ...

    Über unsere Kinder lernen wir verschiedene Menschen kennen, die sicher nicht immer 1:1 zu uns passen (im pos wie im neg Sinne). Ich würde meine Kinder aber nicht davon abhalten, mit gewissen Kindern zu spielen - NOCH nicht. Da ich selber in meiner Klasse sehe, was da teilweise zugeht ... wenn ein 8 Jähriger den anderen Kindern droht, Squid Game sieht und zusätzlich noch verdreckt ist (ich rede hier von gröbstens ungewaschen), dann würde ich probieren, dass sich der Kontakt verringert. Aber ich glaube das ist verständlich und hat mit dem Babyforum auch von der Altersgruppe weniger zu tun.

    So geht es mir auch. ehrlich gesagt lenke ich auch jetzt im Kindergartenalter etwas den Kontakt zu gewissen Leuten, einfach weil ich der Ansicht bin dass manche Kinder kein guter Umgang für meinen Sohn sind. mein Sohn hat z.B einen Kindergartenfreund der bereits mit seinen fünf Jahren homophobe Sachen durch die Gegend ruft und auch kein Nein von anderen erwachsenen Personen akzeptiert, was halt einfach nicht geht wenn jemand bei mir zu Besuch ist. Der Bub möchte auch nur gewaltvolle Dinge Spielen im Sinne von abschießen spielen, töten spielen, Krieg spielen und auch einen äußerst respektlosen Ton an den Tag legt. mit so jemanden kann mein Sohn gerne auf dem Spielplatz spielen nach dem Kindergarten bzw hat im Kindergarten an sich ja auch genug Zeit um mit ihm zu spielen aber diesen Bub lade ich z.B nicht auch noch gezielt zu uns nach Hause ein, so wie wir es bei anderen Kindergarten Freunden durchaus machen.

    ich bin z.B sehr froh dass mein Sohn ein sehr kindliches naives und reflektiertes Kind ist ich kann meinem Sohn zum Glück auch erklären warum ich nicht möchte dass dieser Bub zu uns spielen kommen kann und warum ich manche Verhaltensweisen als äußerst kritisch betrachte. irgendwann ist die Zeit vorbei wo ich die Freundschaften in meiner Sohnes lenken kann aber jetzt behalte ich mir das bis zu einem gewissen Maß einfach noch vor.

    Ansonsten sind die Freundschaften meines Sohnes jedoch auch quer gemischt - da ist alles dabei.

    Eltern mit denen wir nicht einmal eine gemeinsame Sprache zum verständigen haben, Eltern mit denen wir uns privat sehr gut verstehen, Kinder deren Eltern beim Hofer an der Kasse sitzen, Eltern die arbeitslos sind Kinder deren Vater Botschafter ist Kinder der Eltern Oberärzte sind.

    Mir geht's da also bloß darum, dass ich keine "Gfrastsackln" einladeb mag
    mydreamcametruewinnieReyhaniaLeni220619sasalususericzStefanie868
  • Als Mama werde ich nie.... 🙄🙈😅🤷‍♀️🤦‍♀️

    Ich werde meine Kinder nie dauernd snacken lassen, wenn wir unterwegs sind. Dieses permanente in Buggy snacken ist eine Unart.

    😂😂😂
    awakastanie91Sarah123rblumesosoThessiwassernixejujujuCarina2210Glückskind18und 1 anderer.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum