Ich finde deine Andeutungen, dass ja sie unbedingt das Kind wollte und jetzt auch noch Ansprüche stellt, nicht in Ordnung und wäre an ihrer Stelle auch böse. Wenn du kein Kind willst, verhütest du, fertig. Ab sofort hast du die selbe Verantwortung wie sie. Du tust so, als würdest du ihr zu Liebe mit dem Rauchen aufhören, dabei solltest du das von dir aus für dein (ungeborenes) Kind tun. Und dass sie dich in dieser besonderen Zeit darum bittet, dass sie nicht allein sein will, finde ich verständlich. Ich finde, deine „Einbußen“ sind nicht so groß wie du tust.
mydreamcametrue schrieb: »Klumpenstein schrieb: »Ich hab mich endlich getraut mein Wunsch Piercing stechen zu lassen und finde es so hübsch an mir.
Hab in er 100 Ausreden gehabt "Was denken sich die Leute ? Wie wirkt es ?" und es gestern in einer spontan Aktion afoch gemacht 🤓
Und wo ist es? 😊
Sonnenmaus schrieb: »Ich gehöre auch zu denjenigen, die nachfragen, ob das Kind gestillt wird oder Flascherl bekommt. Wenn ich bei Flascherlkindern nachfrage, warum, frag ich gleich, ob die Mutter nicht wollte oder nicht konnte. Höre dabei oft Leidensgeschichten der anderen Mütter, verurteile niemanden wegen seiner Entscheidung. Meist tröste ich die Flascherlmütter, weil sie ein schlechtes Gewissen haben oder sich weniger wert fühlen.
Ich finde, da gehört angesetzt. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Niemandem hilft es weiter, wenn er für seine Entscheidungen schlecht gemacht wird.
Jede Mitter gibt an jedem Tag ihr bestes für das Kind.
@kea da du gefragt hast, wer aktiv auf Leute der "anderen Schicht" zugeht. Das kann ich dir so gar nicht beantworten. Die Zeiten, wo ich von mir aus neue Leute kennengelernt habe, sind irgendwie rar geworden. Mittlerweile bin ich froh über die paar Freunde und Bekannten die wir haben - sogar für die ist nicht immer genug Zeit übrigt ...
Über unsere Kinder lernen wir verschiedene Menschen kennen, die sicher nicht immer 1:1 zu uns passen (im pos wie im neg Sinne). Ich würde meine Kinder aber nicht davon abhalten, mit gewissen Kindern zu spielen - NOCH nicht. Da ich selber in meiner Klasse sehe, was da teilweise zugeht ... wenn ein 8 Jähriger den anderen Kindern droht, Squid Game sieht und zusätzlich noch verdreckt ist (ich rede hier von gröbstens ungewaschen), dann würde ich probieren, dass sich der Kontakt verringert. Aber ich glaube das ist verständlich und hat mit dem Babyforum auch von der Altersgruppe weniger zu tun.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...