Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beiträge
4,068
Auszeichnungen
12
Punkte
754
Beigetreten
04.04.2016
Besuche
10,978
Zuletzt aktiv
Beiträge
4,068
Rang
Noch kein Rang
754 / 1000 Punkte bis Resident
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Unpopular, aber ehrliche Meinung meinersirts:

    Es ist für mich deshalb ein Fortschritt, weil für mich vieles NICHT in der Natur liegt. Sondern ein gesellschaftliches Konstrukt ist und es daher bissl Zwangsbeglückung auf manchen Ebenen braucht um in meinen Augen soziologisch und gesellschaftliche Dynamiken zu verändern.
    Vieles wurde und wird uns einfach seit Generationen eingeredet , ohne dass es hinterfragt wird.
    anianomKFPMohnblume88An22MamaLamaitchifyBabsiPillalmarmydreamcametrue_sunshine
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @Babyimbauch bei uns wird die Eingewöhnung auch der Papa machen. Einfach weil Kindergartenstart in Sept ist und ich mit als Lehrerin ned chillig ein Monat frei nehmen kann in Herbst.
    Wir Mamas dürfen auch bissl von unserem Ego runter. Wir können die Dinge nicht besser als der Vater. Wir machen manches vlt andere. Aber anders bedeutet nicht besser fürs Kind.
    ThessijennyrrKFPMamaLamasasaluKaffeelöffelAn22almarmydreamcametrue_sunshine
  • Hochzeitsgeschenk

    661h2yyrnf7b.webp

    Meistens das hier.
    Baue es natürlich schön auf, gebe es dann in eine schöne Schachtel, manchmal noch Süßigkeiten dazu. Geld an die Fenster gehangen etc .
    winnieJigsawdaniwölfinLeni220619Magdalena_Sarah123Sonnenschein23sandkorn
  • Von Hochzeit "ausgeladen"

    Morli19 schrieb: »
    Ich hab sie gestern per **** gefragt, ob sie für die Hochzeit jetzt neue Einladungen machen haben lassen. Sie hat dann ja gesagt und dass die ersten selbstgemacht waren.
    Ich hab darauf geantwortet, dass man gar nicht gemerkt hat, dass die selbst gemacht waren.

    kein wort dazu, dass wir unsere noch bekommen oder ähnliches

    Warum nicht direkt fragen , sondern so passiv?
    Frag einfach, ob ihr noch eingeladen seid , oder dass durchs verschieben nicht mehr aktuell ist. :-)
    ReyhaniaMamaLamawölfinBimikathi87weißröckchenGänseblümchen7Fitnessgirl_sarah_yve412
  • Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

    Mein Test wird immer stärker. Morgen Bluttest ❤️wie372zb3e8yw61.webp
    PummelKürbispflanzeJenCatKathisa25ina_1512TheresiStefanie93Novembernüsschencoconutmirami
  • Ich bin (k)eine Mutter

    Und ein Tipp : Gib dich im echten Leben mit Mamas ab, die auch über diese Facetten reden und mit denen du dir nicht gemeinsam was vormachst.

    mydreamcametruepuderrosavonni7Jacky92meninathereseLeni220619ElWi1Romana222eliane
  • Mutterschaft bereuen

    Ich habe mich als mein Sohn 3-4 Jahre alt war viel mir regretting motherhood auseinandergesetzt. Ich bereue es nicht Mama zu sein, sonst hätte ich nicht noch 2 weitere Kinder bekommen.
    Ich finde aber Mutterschaft, also die gesellschaftliche Komponente unfassbar zach. Ich wäre im nächsten Leben lieber Papa 🤪
    Lulu98KaffeelöffelkattrisLeni220619[Gelöschter Benutzer]mydreamcametruebehappyUteBohemiaWunschkind1991
  • Freuden des Alltags

    Ich hab heute erstmals alle 3 Kids alleine ins Bett gebracht 😂😂😂 erfolgreich
    (7, 2, 4 Wochen). 🙏
    KaffeelöffelLeni220619sara2709krümel05sommermamahafmeyjabehappyRosaRosesoso
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Man darf auch nicht immer nur an die tatsächlich carearbeit in Stunden denken. Also nur in "Ich hab untertags das Kind und räume auf ".
    Wer plant , was es zu essen gibt und geht Einkaufen? Wer checkt, dass das Baby neue Kleidung braucht und besorgt/bestellt diese ? Wer räumt den Kasten ein und aus ? Wer kümmert sich um Dinge wie Geschenke für Geburtstsfeiern wo Kinder eingeladen sind etc ? Wer hat an Schirm wann, was im Kindergarten/Schule passiert.
    Selbst wenn man ne Putzfrau etc hat ...wer ruft diese an, schaut ihr Putzzeug noch alles da ist. Wer macht Arzttermine aus und geht da hin.

    Sorry, aber das macht (leider) zu 75% auch die Frau....
    Und auch DAS ist einfach Arbeit.
    Mich stressen diese mentalen Dinge 30 Mal mehr als wütende Kinder, schlechte Nächte und dreckige Wohnungen

    mydreamcametruemiramimelly210wölfinZombueraKaffeelöffelMamaLamaAngelika89Baghira0601
  • Der schmale Grat zwischen Bedürfnisse stillen und dem Erlernen von Frustrationstoleranz

    Ich finde nicht, dass man in diesem Alter Frustrationstoleranz lernen muss/soll oder das trainieren sollte.
    Babies laufen in dem Alter total rudimentär. Sie haben ein Bedürfnis (Nähe, Hunger, Durst) und möchten das gestillt haben .

    Ich habe bereits 2 Kinder und habe gewisse Dinge bei Kind 2 jedoch nicht mehr gemacht 🤣 Wenn ich in der Dusche stand mit Shampoo im Haar und Baby hat zu weinen begonnen, hab ich mir noch flott rausgewaschen statt wie bei Kind 1 direkt aus der Dusche zu sprinten 🤣 Generell müssen Folgekinder oft Mal wo länger warten, als Einzelkinder. Und DAS schadet zumindest den Kindern definitiv nicht (im Sinne von , die kriegen keinen Knacks dadurch).

    Aber nie könnte ich in Ruhe mein Schnitzel im Wohnzimmer essen, während das Kind heult im Nebenraum.

    Irgendwann kommen sie in ein Alter, wo man ihnen ein "gleich ", "warte " verständlich machen kann.

    Dein Kind ist jedoch noch nicht in dem Alter und du machst alles richtig PLUS fein Kind verhält sich komplett Altersgerecht.
    MamaLamamiramiForumianerinjasmini_bambinimydreamcametruesonnenkind123NanashLulu98wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps