neli_b

Über mich

neli_b
neli_b
User
Beigetreten
Besuche
3,731
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Beiträge
142
Auszeichnungen
8
  • Kindergarten in 1210 Wien

    Ich kann dir zwar keinen bestimmten Kiga in Floridsdorf empfehlen aber ich kann dir nur den Tipp geben auf die Schließtage zu schauen falls das für dich relevant ist. Manche Kindergärten haben allein im Sommer 3 Wochen zu. Kiwi Kindergärten haben zB. wenig Schließtage. Kommt halt auf eure Situation an, wenn ihr Omas zur Verfügung habt die die Betreuung übernehmen können dann ist das weniger ein Problem als wenn ihr euch Urlaub nehmen müsst.
    DAJAsandra17
  • Herzgeräusch bei Kleinkind

    Hallo,

    Bei meinem Sohn war auch mal im EKG etwas auffällig was genauer angesehen werden sollte, im Endeffekt hat es sich aber zum Glück nicht bestätigt.

    Mir wurde von meinem Kinderarzt damals Dr. Kitzmüller am Albertplatz empfohlen wo wir auch waren und kann ihn ebenfalls empfehlen. Er ist allerdings privat. Wenn du eine Zusatzversicherung hast sollte es aber übernommen werden, war bei uns zumindest so. Termin bekommt man auch recht schnell.

    Ansonsten ist noch die Kinderarztpraxis Schumanngasse sehr zu empfehlen dort gibt es auch einen Kardiologen. Ich denke die sind aber auch privat.

    Kassenarzt kenne ich noch die Praxis von Dr. Voitl im 22. die soll auch sehr gut sein aber man wartet halt länger auf den Termin.

    Alles Gute und mach euch nicht fertig. Meist schaut man bei den Kleinen eben lieber nochmal ganz genau nach um eh nichts zu übersehen.
    Sam_Wien
  • Dringend Thermenaufenthalt aufgrund Corona abzugeben

    @winnie du hast natürlich recht, die Tatsache dass sie nicht kulant waren ist nicht die Frechheit sondern der Vorschlag trotz Corona Infektion anzureisen.
    winniemelly210
  • Frauenarzt 1220

    Ich bin im Med22 bei Fr. Dr. Wintersteiner schon seit Jahren und habe mich auch in der Schwangerschaft immer gut betreut gefühlt. Wartezeiten sind immer sehr kurz.
    n_i_k_a
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Kaffeelöffel schrieb: »
    Halo,
    Meine Tochter wird morgen Meningikokken ACWY geimpft. Kann mir wer, der das auch impfen ließ sagen, wie die Kinder es vertragen haben? Sie ist 3 Jahre alt.
    Danke sehr!

    Mein Sohn hat es mit fast 4 Jahren bekommen und hatte gar nichts.
    Kaffeelöffel
  • Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

    Ich kannte mal ein Mädchen namens Micah (Englisch ausgesprochen) daher für mich eindeutig ein Mädchenname.
    fleur86
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Bibi1988 schrieb: »
    @Merlot_mama Ich bin mittlerweile bei Dr. Wintersteiner (Gruppenpraxix Focus Gyn). War vorher bei Dr. Rohla und habe in der Schwangerschaft gewechselt weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war 🙈

    Ich bin auch bei Fr. Dr. Wintersteiner und bin zufrieden. Die Wartezeit ist immer recht kurz und man kann den Termin online buchen. Parkplatz gibt es auch.
    Merlot_mama
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @mamaliebe Maskenpflicht besteht in allen öffentlichen Gebäuden, also schon beim betreten.
    mamaliebe
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    Happy89 schrieb: »
    Wer hat denn welche Disney Tonies und wie kommen sie an?

    Mein Sohn (3) liebt König der Löwen und das Dschungelbuch.
    Happy89
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    NeueMami32 schrieb: »
    Was ist eigentlich, wenn man die Grippeimpfung beim ersten Mal nicht zweimal bekommen hat? Ich lass mich schon seit Jahren impfen und ich hatte das damals nicht 🤔.

    Ich glaube das ist nur bei Kindern so. Ich lasse mich auch seit Jahren impfen und hab sie nie zweimal bekommen.
    NeueMami32

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum