Meine Streifentests waren ab NMT so hell wie deine es jetzt schon davor sind. Ich war auch unsicher und hab mir dann nen digitalen CB gekauft. Da stand dann schwarz auf grau "schwanger". Vielleicht probierst du auch so einen und bist dann etwas beruhigter
Hallo @Anja001 erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
@fraudachs das KBG kommt immer im Nachhinein für den Vormonat. Das heißt im September bekommst dann das volle KBG für August. Sprich du hast jetzt die 14 Tage vom Juli bekommen.
Auch wenn ich mich in dem Bezug nicht wirklich auskenne, aber es gibt Krankenhäuser mit einem Zertifikat, die die KS-Rate sehr miedrig halten wollen und da wirds mit Wunsch-KS eher schwierig. Ob Mödling da dazu gehört weiß ich jetzt leider nicht.
Wieso möchte sie denn einen Kaiserschnitt, wenn ich fragen darf?
Puh, da fehlt mir ja echt die Spucke. Mein Mann ist vergangenen Mittwoch auch "erst" 25 geworden, aber so ein Verhalten gäbe es nie und nimma bei ihm.
Es tut mir sehr leid auf der einen Seite, dass deinem Mann da quasi wirklich die geistige Reife fehlt und du im Grunde jetzt so von ihm im Stich gelassen wirst, obwohl das Baby ein Wunsch von euch beiden war. Auf der anderen Seite allerdings, finde ich es für dich und deine Tochter gut, wenn ihr ihn sozusagen vorerst aus eurem Lebensalltag raus habt. Falls er seine Reife irgendwann mal finden sollte, könnt ihr dann ja immer noch über Besuchskontakt für die Kleine reden, aber so wie er im Moment drauf ist, würd ich ihn auch nicht allein lassen mit dem Kind.
Ich wünsch dir auf jedenfall alles Liebe und Gute für die Zukunft und vor allem eine reibungslose Scheidung!
In gewisser weise, ja, da er ja die Wochen "ausrechnet" anhand der Hcg-Konzentration im Urin. Glaub aber das höchste was er anzeigen kann ist 3+ wenn ich mich nicht täusche.