@tianah haha super. Hailey hat letztens mit ihren kleinen Puppen gespielt und sie unter ihr T-Shirt gesteckt und gesagt "Mah, wann kommst du endlich ausse?" Und dann zu mir "Mama, das Baby will einfach noch nicht raus kommen."
Also wir geben das Geld, das wir gemeinsam bekommen auch gemeinsam aus. Wir haben zwar jeder unser eigenes Konto aber wissen vom jeweils anderen die PIN und da gibt's eigentlich kein "mein" Geld und "dein" Geld. Mein Mann geht arbeiten und ich mach die Kinder zuhause. Wir leisten beide unseren Teil, wir leben zusammen und es ist alles unser Gemeinsames. Klar wird auch mal abgesprochen, ob denn dies oder jenes okay ist und man "fragt" sich dann quasi gegenseitig, aber es ist nicht so, dass einer am Geld hockt und darüber allein bestimmt.
Finde diese Art von "Kostentrennung" total unpassend in einer Partnerschaft, grade wenn Kinder da sind und alles passt.
Da fällt mir nochwas ein. Hat sie zuletzt Schokolade gegessen und noch bissl was an einem Finger kleben. Kommt sie zu mit und sagt "Mama ich hab ein Schokoladeaua mit Schokoladeblut. Schnell ein Pflaster holen."
Unglaublich aber wahr, ich bin zurzeit wieder total vom Lesen gefangen und kann gar ned glauben wie viele Bücher Ich online in der kurzen Zeit verschlungen hab
@Mandarine also ich muss sagen, dadurch jetzt zwei Geburten hinter mir zu haben, wo man bei der Geburt selbst schon das Intimste überhaupt herzeigt/entblößt und da ne Menge Leute eigentlich Sicht drauf hatten, fällt es mir eigentlich nicht so schwer darüber zu sprechen. Ist aber auch verschieden, je nachdem wie "nah" ich demjenigen steh ist die Ausführung entweder länger oder in einem bis zwei Sätzen fertig. Grade wenn das männliche Geschlecht dabei ist, kommt meist der Satz: "Labienriss und Dammriss 2 Grades. Aber alles gut verheilt." Damit können die eh nicht viel anfangen, grade bei Labienriss denk ich mir wissens nicht was das genau is
Gegen jede Abmachung, hat mich meine Mama auch mit einem kleinen Geschenk überrascht. Zwei Paar Kuschelsocken, perfekt für die Kliniktasche bzw das Wochenbett dann, einer Duftkerze (Kerzen gehen bei mir immer) und einer kleinen Schachtel Pralinen (zwar mit Alkohol, aber auf die freu ich mich dann schon nach der Geburt)
Man entdeckt so viel immer wieder neu, wenn man sich solche Serien öfter ansieht bzw vergisst man auch einiges und hat nur noch grob die Story im Kopf.
Geht mir mit Animes auch so, Fullmetal Alchemist Brotherhood zum Beispiel, den hab ich sicher schon 5x angeschaut und es wird bald Zeit ihn wieder anzusehen, weil ich den einfach sooo toll finde. Hab sogar die ersten 3 Teile auf DVD, glaub zu Weihnachten wünsch ich mir den Rest der Serie, damit ich sie komplett hab. Find da auch die Musik total toll. :x
vielleicht könntest du deine Frage etwas mehr ausformulieren? Also was du jetzt im Bezug zum Kinderbetreuungsgeld und dem Lebensunterhalt genau wissen willst? Denn so wie die Frage aktuell da steht, wüsste ich persönlich nicht um was es dir explizit geht und was man dir antworten soll.