Admin

Über mich

Admin
Admin
Administrator
Beigetreten
Besuche
16,058
Zuletzt aktiv
Punkte
169
Birthday
1983-09-16 00:00:00
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
5,344
Auszeichnungen
15
  • Kinder chippen lassen

    Besser ist sicher immer die Ursachen zu bekämpfen als Rückzugsgefechte auf Kosten der eigenen Überwachung und Freiheiten zu führen.

    Würde zB.: meine Tochter gechipped und mit 24 macht Sie eine Weltreise und darf dann obwohl das ihr Traum war nicht in ein bestimmtes Land, weil der Geheimdienst des Landes Aufzeichnungen hat, dass Sie 6 Monate ein Auslandssemester in einem politisch gegnerisch stehenden Land gemacht hat, wär das nicht so super. Und das ist ja auch erst der Anfang.

    Wir müssen uns ja auch bewusst sein, das schon jetzt Datenaufzeichnungen an vielen Orten passieren. Das kann Vorteile haben (zB.: habe ich von einem Projekt gehört, wo mit dem Bewegungssensor des iPhone Karten von Schlaglöchern und dem Zustand von Straßen aufgezeichnet werden können, wenn die Leute mitmachen und Autofahren), aber es gibt halt auch einige Negativbeispiele, diese feine Linie zu gehen, schaffen leider auch Polizeiapparate und Regierungen nicht immer nur zum Nutzen der Bevölkerung einzusetzen sondern auch um diese unter Umständen zu kontrollieren.
    Seifenblase
  • Mama-Baby-Fotoshooting

    Hier nochmal ein kurzer Link zur Info vom Bernd oben, weil er das echt klasse macht zb.: zuletzt dieses Foto.

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/2294#Comment_2294

    6262915887_c31e4b3381_z.jpg
    nicolina81
  • Vornamen

    Internationale Vornamenhäufungen haben wir mal unter Kindernamen.org veröffentlicht. Wird in Kürze wieder aktualisiert:

    MirariVitalis
  • Kinderkalender.at - Termine für Kinder und Eltern in ganz Österreich!

    Hallo alle,

    Juchuu, ich darf euch unser neues Portal Kinderkalender.at (http://www.kinderkalender.at) vorstellen. :)

    Ihr findet auf der Webseite Termine wie Spielefeste, Seminare, Workshops und allerlei andere Veranstaltungen für Kinder und Eltern. Zudem haben wir sehr schöne Malvorlagen auf der Seite und immer ein feine Gewinnspiel. Weiters findet ihr Specials in denen wir mit euch exklusive Vergünstigungen die wir mit Herstellern und Händlern verhandelt haben vorstellen (inkl. Gutscheindownload).

    Das alles ist natürlich kostenlos.

    Wir freuen uns euch dort zu sehen und added uns auch auf FACEBOOK: http://www.facebook.com/pages/kinderkalenderat/168340129873609

    Danke und beste Grüße
    Stefan

    image
    Tschutschupdsp24
  • Die manchmal gefährlichen Hunde!

    Ich von meiner Seite finde Tiere, vor allem jene zu denen man wie bei Hunden und Katzen auch eine soziale Beziehung aufbauen kann, sehr nett. Auch für Kinder irrsinnig spannend. Ich muss aber ein bisserl aushohlen. ;-)

    Denn ich finde ich das Konzept "Haustier" sehr fragwürdig und immerhin steht da hinter ein ganze Industrie, wo Hamster am Fließband in Kartons verpackt werden und beim Baumax in der früh die toten Fische aus dem Aquarium gesammelt werden :-(.

    Hunde, Katzen, etc. sind natürlich etwas Schönes, aber ich denke eigentlich sollte man hier etwas zurücktreten und lieber mehr Streichelzoos einrichten bzw. in den Gemeinden so etwas wie professionell und tierschonend geführte Betriebe haben, wo Kinder auf Tiere "treffen" könnten bzw. mitarbeiten.

    Muss aber sagen, dass ich ein bisschen durch mein Erfahrungen diesbezüglich kritisch bin. Kenne auch Kind das durch den Nachbarhund (nach Jahren Bekanntschaft), schwere Verletzungen im Gesicht davongetragen hat und hatte selber Hamster und Goldfische als Kind, die... eigentlich nur arm bei mir waren. Am Anfang putzig, nachher vergisst man dann auf regelmässiges Füttern, Spielen und Auslauf herstellen.

    Also Hunde von mir aus ja (wirds bei mir aber nie geben, außer ich habe tatsächlich mal einen Bauernhof oder einen Beruf der einen Hund verlangt), aber bitte nur in professionelle Hände. Ein Restrisiko wird aber immer bleiben.
    Babyflash
  • Wasser für Kinder

    Auf babynizers Einwurf zu "Plastic Planet" poste ich hier mal den Trailer:


    Ich selber, bemühe mich übrigens Haushalts- und Lebensmittelgegenstände die aus Plastik bestehen zu vermeiden. Das ist nicht einfach. Habe aber mittlerweile folgendes austauschen können

    - Aufbewahrungsboxen aus Glas (allerdings Plastikdeckel)
    - Schneidebretter und Kochgegenstände (Pfannenwender, Kochlöffel, etc.) aus Holz und Metall
    - Salatschüsseln, Eierbecher, Gewürzstreuer, etc. auch alles ohne Plastik
    - Trinkbecher aus Plastik auch nicht mehr (obwohl die gerade bei den Kids sooo praktisch sind, zwecks runtefallen)

    Ist aber noch lange nicht genug. Gerade hinsichtlich der Tatsache das ich mittlerweile Restmüll und Plastikmüll gleich oft, wenn Plastik nicht sogar öfter entlehren muss. (??)
    Babyflash
  • Eine Welt für unsere Kinder, aber wie ?!

    Hallo alle,

    Ich wollte hier auch einmal das Thema "Was machen wir aus dem jetzt für unsere Kinder von morgen?" anstoßen. Das Ungleichgewicht zwischen Armut und Reichtum, das Leerfischen der Ozeane, das Schmelzen der Gletscher und Pole, mehr Verpackungsmaterialien beim Essenseinkauf als tatsächliche Nahrungsmittel drinnen, etc. es ist wohl mittlerweile auch beim letzten Skeptiker angekommen, dass wir unseren Planeten und damit die Welt für unsere Kinder nicht gerade pflegen.

    Tatsächlich ist jeder von uns gefragt, sich zu Ändern, ob er die Verpackungsmaterialien soweit möglich im Supermarkt zurücklässt, öfter das Fahrrad nimmt, beim Abschwaschen auf biologische Mittel zurückgreift, eine politische Gesinnung wählt von der er meint das sie die Zukunft darstellt, etc.

    - Welches dieser Themen ärgert oder beschäftig euch am Meisten?
    - Wie versucht ihr persönlich ökologisch zu handeln?
    - Wie denkt euer Bekanntenkreis darüber?
    - Kann man dieses schlechte Gewissen überhaupt brauchen, hat man nicht schon genug mit Kindern, Job und Existenz zu tun?
    - Welche Idee ließe sich z.B.: hier auf Babyforum.at umsetzen (eine Petition, eine Öko-Tipps-Liste von allen zusammengestellt, etc.)?

    Hui, da gibts sicher viel zu sagen dazu und spannende Antworten.
    Babyflash
  • Neu hier, stell dich vor!

    Hallo alle,

    Seit ihr neu im Forum, stellt euch doch kurz in unserem Forum vor.
    Andere User und wir freuen uns über eine kurze Beschreibung zu euch.

    Erwartet ihr ein Kind, habt ihr Kinder, fahrt ihr einen roten VW oder seht ihr am liebsten Greys Anatomy, ganz egal erzählt von euch, was euch beliebt.

    Beste Grüße
    Stefan, admin
    NiniBee

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum