Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

13468930

Kommentare

  • @ninschko 14 Tage nach der Mens würde vermutlich ein eisprung schon möglich gewesen sein. Und ja, auch wenn er nicht "fertig" war, kannst du rein theoretisch schwanger werden. Da du auch schon drüber bist, würde ich mal einen test machen. Dann hast du Gewissheit ob schwanger oder nicht.
  • @ninschko
    Es kann schon sein, dass du schwanger bist. Icj würde einen Test machen
  • Hallo an alle!
    Ich bräuchte eure Einschätzung, ich bin ja langsam nicht mehr zurechnungsfähig wenn es um das Thema 'schwanger werden' geht, ich bild mir gerne nicht vorhandene frühanzeichen ein :p aber diesmal ist wirklich etwas anders..
    Hab im Oktober die Pille abgesetzt und seitdem hatte ich noch keine mens..
    Nun weiß ich auch nicht wann oder ob ich in letzter Zeit einen es hatte.
    Aber seit zwei Tagen hab ich brustspannen und ein permanentes ziehen im unterleib, wird beides immer schlimmer..
    Vor der mens früher hatte ich genau dasselbe Spannungsgefühl in den brüsten, aber nie ein ziehen im unterleib.
    Außerdem schmerzen im unteren rücken.. also hinten und vorn ziehts grad wie verrückt :o von mens aber absolut nix in Sicht.
    Zs war am 2.1. Spinnbar, was ja auf einen es hindeuten könnte, aber auch wenn's eingeschlagen hat sind diese Anzeichen doch zu früh, sind ja erst ein paar Tage..
    Was meint ihr? wann wär ein Test sinnvoll?
  • @Nadine0405 also falls du tatsächlich am 2.1. einen Eisprung hattest, dann ist es jetzt wirklich noch zu früh zum Testen. ich würde vielleicht einfach gegen Ende nächster Woche testen, falls du bis dort hin immer noch die Anzeichen hast. Vielleicht auch mal einen Termin beim Gynäkologen ausmachen, wenn du die Pille schon im Oktober abgesetzt hast und bis jetzt noch keine Blutung hattest. Deine Anzeichen können auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen aber nicht. Bei Kinderwunsch kann der Körper echt tolle Sachen vorspielen. :)
  • @123Emma war im November beim FA, der meinte ich soll noch 2-3 Monate warten und wenn ich dann noch immer keine mens bekommen hab soll ich nochmal zu ihm kommen. Er wollt mir nicht gleich etwas zum Auslösen der Mens verschreiben weils besser ist wenn der Körper sich nach der Pille mal ein wenig erholt und sich bestenfalls wieder selbst auf einen regelmäßigen zyklus einstellt..
    Ja werd Donnerstag oder Freitag nächste Woche testen wenn sich bis dahin nix verändert (ich hoffe es)..
    Heut ist es schon so schlimm dass ich nicht mal nen bh anziehen kann.. Gut dass feiertag ist und ich nirgends hin muss =))
    Danke für deine Antwort :D
  • Ein "Hallo" in die Runde!

    Ich bin Neu hier! Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!

    Mein Schatz&ich lassen bereits seit einem Jahr das Leben darüber entscheiden ob und wann wir Eltern werden!

    Seit ca. 7 Tagen vor NMT bin ich etwas verwirrt!
    Meine Brüste wurden plötzlich fülliger&fester und sie begannen weh zu tun! Beim Zähneputzen hatte ich Brechreiz...ansonsten eher nur einen flauen Magen!
    Ich bekam dann ein Ziehen im UL welches Uch in den Lendenwirbelbereich ausstrahlte!
    Außerdem bin ich sehr trocken (sorry für die genaue Beschreibung) obwohl ich normal eher zu Ausfluss neige!

    Habe 2 Tage vor NMT, am NMT und an NMT negativ getestet!

    Meine Muttermund scheint richtig hoch&nach hinten zu liegen!

    Trau mich schon nicht mehr noch einen Test zu machen! Was meint ihr dazu?

    Lg Jessy32
  • Hallo @jessy32
    Bei mir war der SS-Test eine Woche nach NMT negativ und mein kleines Negativ spielt grad mit meiner freien Hand herum. ;)
    Es gibt einige Frauen, die einfach andangs zu wenig des Schwangerschaftshormons produzieren. Ich drück die Daumen, dassces bei dir genauso ist.
    Warte etwas noch ab und mach dann weiteren Test. Ich bkn damals zum FA da eb die halbjährliche Untersuchung fällig war.
  • bearbeitet 7. 01. 2016, 10:36
    Süß...einfach nur ein Wunder wenn ein kleines Würmchen vor einem liegt oder!?!? ☺️

    Würd mich echt freuen wenn es doch geklappt hätte! Auch wenn ich weiß dass der Körper einem auch ein Schnippchen schlagen kann!
    Bin trotzdem grad irgendwie komisch drauf!
    Könnt nur schlafen und auch obwohl ich weiß dass ich lernen sollte (hab morgen eine Prüfung) interessiert mich dies "null"! Bin ned mal nervös!
  • O ja aber auch eine menge Arbeit. Jetzt schläft sie grad etwas. ^^

    Also wenn du dir recht sichergehen willst würd ich sagen du machst einen digitalen Clear Blue Test, da hat man nicht das gerate ob man sich da einen Strich einbildet. ;)
    Und am besten bis dahin noch ne Woche warten. Mein FA hat immer gesagt, wenn ich befürchte schwanger zu sein soll ich einfach vorbeikommen. Wenn du dir also dann immernoch unsicher bist mach einfach einen Termin. Und im negativsten Fall könnt ihr dann besprechen was man für den Kinderwunsch tun kann. ^^
  • Hallo mädls ! Ich wollte eig. Nur fragenxab wann man einen Bluttest beim fa machen kann wen man glaubt das man schwanger ist? Und ab wann der bluttest bzw. Das hcg was anzeigt?

    Lg aus ktn/stmk
  • bearbeitet 7. 01. 2016, 12:29
    @Nadine0815
    I werd versuchen nu bis zum We zu warten&dann nochmal zu testen!
    Deine Ruhezeit ist jetzt vorbei...aber die Mühe lohnt sich!!!! Jedes Lächeln ist eine Belohnung oder?
  • @baldzu3
    Ich glaube ab ES +10
  • Hallo, ich meld mich wieder..
    Brustspannen seit mittlerweile 4 Tagen, das Ziehen im Unterleib hat sich jetzt zu einer Art 'Muskelkater' im Becken gewandelt, Schmerzen im unteren Rücken sind nach wie vor auch vorhanden. Von Mens weit und breit nix in Sicht, aber vermehrter Ausfluss ist jetzt seit vorgestern dazugekommen.
    Ich glaub ich werd den Test ein bisschen früher machen :3
  • Würde einfach zum Arzt gehen
  • @Nadine0405 hast du schon getestet?
  • @boingboing ich teste am Samstag in der früh, nach meinem spinnbaren zs war der es vermutlich am 2.1., dann bin ich es+14, ich denk mit nem frühtest ist das dann ne relativ sichere Sache oder? Das Brustspannen ist nach wie vor da, heute ein wenig schwächer aber sie schmerzen trotzdem ziemlich..
  • @boingboing negativ :s nach ca zehn minuten war da nur eine sehr sehr schwache verdunstungslinie.. schade.
    Am Montag ruf ich beim FA an und mach nen Termin aus, wenn ich nicht schwanger bin akzeptier ich auch meine schmerzenden brüste nicht mehr :p
  • @Nadine0405 oh das tut mir leid.. vl stellt der FA ja doch noch einen kleinen "Mitesser"fest
  • @boingboing nächste Woche hab ich einen Termin beim FA, aber ich werd nochmal am Mittwoch testen, mir kommt das alles sehr verdächtig vor.. Mens noch immer nicht in Sicht, brüste wie gehabt, viel Ausfluss und morgendliche Übelkeit seit ein paar Tagen..
    Und noch etwas ist sehr seltsam, ich denk mir hier im babyforum kann ich es ja offen schreiben: hab nach dem Orgasmus ein mensartiges ziehen, fast schon krampfartig.. das dauert dann ein paar min, bauch ist dann auch ganz hart und entspannt sich aber nach einer Weile wieder.. das hatte ich wirklich noch nie, auch nicht kurz vor der Mens.
    Hatte das schon mal jemand hier?
  • @all liebe Mädels hatte jemand von euch schon eine Einnistungsblutung mal? Und wenn ja wie lange? Und hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

    Ich bin irgendwie hin & her gerissen ... Hab am Montag einen Frühtest gemacht negativ ... Und gestern hatte ich 2 Flecke im Slip aber keine normale Mens- und nach dem ich keinen regulären Zyklus habe weiss ich nicht wann ich ES habe & wann die Mens konmen sollte ... Und jetzt bin ich voll verwirrt! Ab wann sollte man den testen? Bei Einnistungsblutung? Falls es eine ist?
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 22. 01. 2016, 08:23
    Um sicher zu gehen 5-7 Tage nach der Einnistubgsblutung. Dann hat der Körper genügend hcg im Urin

    @Schnecke1992
  • @_Kathrin_ danke, weil ich hab heute einen gemacht also 2 tage danach & der war negativ :(
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 23. 01. 2016, 14:04
    @Schnecke1992 Dann war es vielleicht einfach zu früh. Bei mir war der Schwangerschaftstest überhaupt erst bei NMT+11 positiv. Also ca. ES +22
  • @jacky92 danke für deine aufmunternden Worte :) mittlerweile ist ein spinnbarer Schleich auch noch dazugekommen also keine Ahnung :(
  • @Schnecke1992 Bei mir ist der ZS auch spinnbar. Schon seit Beginn der Schwangerschaft. Kommt manchmal vor. Je nach dem wie lange die Einnistung dauert (bis zu einer Woche) kann es sein dass das hcg im Blut einfach zu gering ist. Warte mal bis zum NMT und vielleicht noch zwei Tage länger. Sollte die Mens bis dahin nicht kommen, mach noch mal einen Test (am besten einen von clear blue). Dann schau was ist und auch wenn der wieder negativ ist kannst du zum FA gehen.
    Bei mir wurde die Schwangerschaft dann auch erst wirklich bestätigt durch einen Bluttest.
  • @Jacky92 das ist leider mein Problem! Ich weiss nicht wann mein Eisprung ist & ich weiss auch nicht wann die Mens kommen sollte. Hab zuerst 7 Jahre die 3 Monatsspritze genommen & nun seit September die Pille. Und nun abgesetzt & keine Abbruchsblutubg sondern nur die 2 Flecken Blut ... Seit dem nichts auser hin & wieder Bauchweh & hin & wieder Brustspannen & hin & wieder Schlecht ... & heute Schleim also keinen Plan :(
  • @Schnecke1992 Achso! Sorry, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen :/ Würde trotzdem noch ein bisschen warten. Weil das Brustspannen und die Übelkeit können ja Anzeichen sein. Je nach dem wie lang du warten willst, schau dann halt mal zum Gyn. Wenn da dann beim US nichts raus kommt kann man eventuell andere Ursachen abklären. Kann halt nach der Pille manchmal lange dauern bis wieder ein Zyklus da ist.
  • @Schnecke1992 hast du mitten unter dem Monat aufgehört die Pille zu nehmen oder hast du sie fertig genommen und jetzt kommt keine Mens? Bei mir hats nach der letzten Pille auch ne Weile gedauert bis ich meine Mens bekommen habe..
  • Hallo, habe Anfang Jänner meine Pille abgesetzt und wollte abwarten um mit persona zu verhüten. Am 19.1 hab ich ganz deutlich meinen es gespürt, tja und seit ein paar Tagen hab ich ein ziehen in der Leiste und hab eher so spaßhalber einen Frühtest gemacht und der zeigte eine zweite hauchzarte Linie.
    Könne das hormonnachwirkungen sein, oder kann man echt an es+8 schon positiv testen?
  • Hormonnachwirkungen von der Pille meinst du?
    Die Pille beeinflusst den schwangerschaftstest nicht.
  • An ES+8 zeigen die meisten Tests noch nicht an... Meiner war gar erst bei NMT+11 positiv ;) Die Einnistung kann ja gut eine Woche dauern und dann dauerts auch ein bissl bis der Körper genug hcg produziert dass das im Urin nachweisbar ist.
  • Ja ich find es selber eh auch zu früh, war nur sehr verblüfft wie da plötzlich eine Linie kam...naja ich wart halt mal bis nächste Woche ab...kann ja noch viel passieren...
  • Da oben auf dem Bild? Ich will ja nicht gemein sein, aber diese gaaaanz feine Linie ist immer da. Das ist wo der Farbstoff ist der sich einfärbt wenn positiv. (und die seh ich jetzt auch nur mit ganz viel Fantasie)
  • Also so abwegig ist das jetzt auch nicht, zwar noch sehr früh aber vielleicht war der ES doch schon 1-2 Tage früher und du hast eben was anderes gespürt. Und zu der Linie die man da sieht, meine negativen waren immer blütenweiß, also da hat man diese 2. Linie wie Jacky92 meint nie gesehen. Und einen zarten Strich sieht man ja.
    Ich würd einfach noch ein paar Tage abwarten.
  • Also ich seh da schon eine Linie :o
  • Ich denke hier sieht man es besserndjrxth5kxl4.jpeg
  • Vielleicht bin ich blind. Hab mit diesen Tests auch mal negativ getestet (und da war ich auch sicher nicht schwanger) und da hat man so eine feine Linie eben bei genauem hinschauen schon auch gesehen. Muss ja nichts heißen, dachte nur auch immer dass im Urin so früh nichts nachweisbar ist.
    KKz
  • Also für mich sieht das definitiv positiv aus....... Gratuliere mal ganz leise.
    Dürft ja doch noch recht früh sein.
  • für mich sieht der auch eindeutig positiv aus ... gratuliere :)
  • Danke für euere Antworten, ich werde jetzt einige Tage abwarten und dann nochmal testen;)
  • @mIcHeLlE90 ich seh auch einen 2 Strich :) gratuliere
  • @mIcHeLlE90 ich hab mich zuerst auch anstrengen müssen um den strich zu sehen, aber ich erkenns mit höherem Kontrast im negativ weit besser :) also ich würd auch vorsichtig mal sagen herzlichen Glückwunsch ;)
  • Danke an euch =) ich hoffe das es dabei bleibt...
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 29. 01. 2016, 07:57
    @mIcHeLlE90 Also für mich ist der auch positiv.. Der farbstoff ist nämlich normal nicht zu sehn weil der sich nur verfärbt wenn hcg dran kommt ;)
    Test am nmt nochmal dann is der strich nimma zum übersehn ;)
    Gratuliere schon mal leise :)
  • Hi, ich hab mal eine Frage.
    Hab seit Ca einer Woche immer mal wieder ul ziehen rechts. Bin jetzt es+13, hab gestern einen SS-Test gemacht da war eine ganz, ganz schwache Linie zu erkennen, hab heut normal einen gemacht und da war wieder eine ganz schwache line aber meiner Meinung nach stärker als gestern. Ich hoff ich bilde mir da nichts ein... Wir versuchen jetzt schon seit 2 Jahren schwanger zu werden.
    Hier mal ein Foto von dem Test heut.
    Ich hoff das Foto ist nicht zu überbelichtet...

    Lg
  • @LanLan Also die Fotoqualität ist zwar sehr schlecht aber ich erkenne trotzdem einen zweiten Strich! Ich gratuliere dir mal ganz vorsichtig! ;)
    LanLan
  • Ich werd morgen noch einen Test machen dann seh ich eh ob die Linie intensiver wird.
  • @LanLan Ich seh auch einen Strich! Gratuliere (vorsichtig) :)
    LanLan
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum