Belehrungen, "gut gemeinte" Ratschläge und Tipps

1246714

Kommentare

  • Ne, auf kein Fall! Sowas geht ja gar nicht!
  • Also meine Schwimu treibt mich momentan in den Wahnsinn!
    Gestern war es der Hammer!
    Meine Maus hat seit einigen Tagen keinen Stuhl (was ja in dem alter vorkommen kann)
    Meinte dann meine Schwimu: "Die arme hat ja Bauchweh (hat sie nicht, sie ist so ruhig wie immer nur furzt sie ein bisschen mehr, hat aber mit sicherheit keine schmerzen) ich muss ihr mit einem Wattestäbchen nachhelfen das sie nicht mehr verstopft ist!
    Meinte die ernsthaft ich solle ihr ein Wattestäbchen in den hintern stecken und eine verstopfung lösen die nichtmal da ist!?!?!

    Ich hab dann nurmehr gesagt wenn sie drauf steht soll sie sich was in den hintern steckn aber meine kleine bekommt da nix rein!

    Habt ihr das schonmal gehört?? Ich find das nur krank!
    Diese scheiss Tipps von rundherum kann ich echt nimma hören!!
  • @babyflash gute Antwort!! :-)
  • BabyflashBabyflash

    652

    bearbeitet 9. 05. 2013, 15:52
    Ja die kann froh sein dass auf sowas nur eine Antwort kam und keine Tat!! ;-))
  • Babyflash schrieb:
    Ja die kann froh sein dass auf sowas nur eine Antwort kam und keine Tat!! ;))

    =)) =))
  • Was mir am meisten am wecker gegangen ist (lang ists ja nicht her^^) und was mich grad im baby blues noch mehr krantig gemacht hat, schwimu: ich soll ihn gleich weglegen wenn ich ihn gestillt hab, weils sonst immer aufn schoß will und verwöhnt wird! Man bedenke das baby war nicht mal 2 wochen alt! Ein säugling braucht die NÄHE DER MUTTER vor allem ein nicht mal 2 wochen altes, das grad erst ausm bauch der mama gekommen ist! Boah wollte sie immer erwürgen :D und lauter solches zeug wie, nägel soll ich schneiden es kratzt sich obwohls das nicht tat.
    Ich soll gleich den schnuller geben, damit er sich gleich daran gewöhnt sonst nimmt ers nieee :D
    Jetzt simma 2 monate alt und der kleine hat sich weder an mein schoß gewöhnt noch ähnliches. Manchmal braucht er einfach meine nähe udn den schnuller nimmt er auch :)
  • @yasemin meine mutter sagt das auch. "nimm sie nicht immer in den arm sonst liegt sie nie allein".
    Und das mit den nägeln ist bei uns umgekehrt. Habs ihr geschnitten, weil sie sich aufkratzt und was sagt meine mutter? die soll man mind 6 (!!!) monate nicht schneiden. Hab mit "ja und wenn sie sich dann mit den nägeln ins auge fahrt ist es ja auch nicht schlimm, ge?" geantwortet.
    ABER das SCHLIMMSTE ist, weil ich nicht stille. Da darf ich mir anhören wie egoistisch ich doch bin und ich soll nicht so eitel sein (sie glaubt ich hab angst, dass meine brüste dann hängen - das ist sicher nicht der grund!)
    echt nervig, die werd ich länger nicht mehr besuchen!
  • schupf hoch damit ;)
  • Angefangen hat's schon an dem Tag, als ich gesagt hab, dass wir gern ein Baby hätten... da war ich noch nicht mal schwanger.

    "Da musst aber mitm Rauchen aufhören! (ich bin 31... ich glaub ich weiß was ich muss...)

    Hab mir aber seit ich schwanger bin auch schon bisserl was anhören dürfen:

    o) "Sodbrennen hat man aber erst gegen Ende der SS!" - Oh sorry, dann hab ich mich wohl vertan...

    o) "Du kannst jetzt aber noch keinen Bauch haben - den kriegt man erst viel später!" - Verzeihung, dann zieh ich ihn ein...

    o) "Normalerweise is einem aber nur die ersten 3 Monate schlecht, das sollte eigentlich schon vorbei sein!" - Na gut, dann is mir ab jetzt nicht mehr schlecht...

    o) "Das wird 100% ein Bub - du hast viel zu schöne Haut für ein Mädchen." - Mal schaun...

    o) "Man wird noch sehen was es wird - bei einem Mädchen gehst du eher allgemein in die Breite, bei einem Buben wächst nur der Bauch nach vor." - Also krieg ich doch ein Mädchen?!


    Mal schaun was noch kommt... ;)



    Tschutschu
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 15. 09. 2013, 15:49
    Die geilste Aussage/Ratschlag whatever von meiner Mutter im Urlaub:

    Ich: Boooah seit wir im Urlaub sind schlaf ich mindestens 15-17 Stunden am Tag.. Jeden Tag am Strand/Pool ein Mützchen zwischendurch und am Abend bin ich auch schon so früh müde..
    Meine Mama (Ich liebe sie trotzdem über alles): Ja, da musst jetzt eh aufpassen und dich mal umstellen, weil wenn das Baby da ist kannst auch nicht so viel schlafen und dann kommst nicht auf wenns alle 3 Stunden schreit. Glaub mirs ich habs auch unterschätzt...

    Hallo?!?!?! Ich bin im URLAUB. & außerdem schwanger. Ich darf das noch. :)) Außerdem sagt einem doch jeder man solls ausnutzen solange es geht.. :-??
    Heut bin ich eh schon wieder um 7:30 hab acht gestanden.. :-L grml.
  • Der beste den ich bis jetzt gehoert hab, war vom Vater einer Bekannten als wir essen waren. Ich hab ne runde Schnaps eingeschenkt zur Verdauung (eh nur fuer die anderen,nicht fuer mich) und er sagt:" denk nit amal dran, du darfst kan"
    I hab dann drauf gsagt: "Wieso denn nit? I muss doch jetzt fuer zwa trinken"
  • Das war in der 13ten Woche
  • Mir hat letztens unsere neue Arbeitskollegin versucht zu erklären, dass das mit Baby eh voll leiwand ist, weil nach spätestens einem Monat hats eh schon einen Schlafrythmus und alles is so easy cheesy.. b-( [-X >:/ [-( 8-}

    Hab dann gemeint, dass es vielleicht einen (eigenen) Rythmus haben mag, aber der sicher ned auf meinen Rythmus Rücksicht nimmt. =)) =)) =))
    hamstermama
  • also ich sags euch, meine tochter war die letzten 16 monate meine gratis weiterbildung :D und zwar von der ruhigen harmoniebedürftigen frau zur redets mich ja nicht blöd von der seite an mutter =))
    wollt ich zwar nicht, wurde aber von außen verlangt, sozusagen.
    hamstermama
  • @nici1990
    Meinst du damit zufällig Menschen die einen als Mutter komisch anschauen wenn du nach dem 356mal "bleib bitte in der Ubahn sitzen" kurz zur Furie wirst und beim 357mal halt laut wirst?
  • @hamstermama unter anderem. diese aussage widme ich den großeltern, urgroßeltern, tanten und onkeln der kleinen, bekannten, manchmal auch freunden, leuten in der straßenbahn, leuten im bus, sowie auf offener straße und last but not least anderen müttern im eltern kind zentrum!
    hamstermama
  • Mir wurde vor einiger Zeit von einem Mann dazu geraten einen Kaiserschnitt machen zu lassen - das empfiehlt er JEDER Frau, weil eine Geburt so ziemlich das Schlimmste ist, das man sich vorstellen kann... 8-| Na ER wird's wissen...
    MarionAnna
  • rat von meiner SchwieMu ...das baby immer so warm einpacken, das sie komplett schwitzt von oben bis unten.,..das tut dem baby gut. MHM X(
  • @stefanella Das hat mir auch ein Mann empfohlen @-) Weil bei seiner Freundin hat alles so super funktioniert.
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 15. 12. 2013, 22:05
    @Tschutschu
    Der Mann der mir das geraten hat ist Arzt und "musste" natürlich bei Geburten dabei sein und auch bei seiner Exfrau war er dabei und die Frauen sind da vollkommen von Sinnen und nicht mehr sie selbst und es ist ganz schrecklich und wenn sich dann noch ein Dammschnitt dazu schlägt, dann ist das sowieso absolut der Höhepunkt des Grauens... 8-|

  • @babyflash auch wenn dus wh nicht hören willst aber das kann wirklich helfen ^^" mein Kleiner war auch am Anfang mal total verstopft und hat nur geschrien. Ich hab dann Fieber gemessen, um zu schauen obs da auch was hat und ja was soll ich sagen... Fiebermesser drinnen, Pulli voll gekakt :))
  • @stefanella Na das ist ein richtiger Mann :))
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 16. 12. 2013, 12:33
    Also ich kann nur sagen eine taufe ist der Nährboden für gute Ratschläge :-D
  • TinnyTinny

    789

    bearbeitet 17. 12. 2013, 03:58
    Oje ihr habt ja teilweise richtige Schwiegermonster ^^

    Also die Mama von meinem Freund traut sich zu mir fast gar nichts negatives zu sagen, weil sie von mir weiß das ich eh gleich zum Drachen werd. Zwar ist das Baby noch nicht da aber ich musste mir bischer noch nicht einen blöden Tipp oder Ratschlag anhören wie es besser ginge. Sie ist selbst sogar Kindergärtnerin und würde sicher öfter das eine oder andere sagen :)
    Man muss eben einfach nur ein bisschen mehr Drache sein :P

    Es ist eher meine eigene Mutter die mir irgendwelche Ratschläge versucht zu geben...

    Zum Thema Taufe. Da hab ich gleich bevor wer fragt alle Hoffnungen zunichte gemacht. Haben zwar die meisten Verwanten etwas schlucken müssen hat sich aber keiner getraut was zu sagen :P
  • @Tschutschu
    Oder einfach ein Idiot ohne Einfühlungsvermögen... O:-)
  • meine schwiemu hat gestern dem kleinen ernsthaft ein stabfeuerzeug in die hand gedrückt und ihm gezeigt wie man damit eine kerze anzündet :-O hab dacht i bin im falschen film :((
  • @kerstin_mit_leon
    Na das ist ja mal eine blendende Idee! Wie war das Sprichwort nochmal? Messer, Gabel, Scher' und Licht...
  • https://www.kindsstoff.de/mibaby/guter-tipp.html

    Schaut mal was ich geniales gefunden hab :-D Ich bestell mir das für meine 2 Mädels und bei der nächsten Familienfeier zieh ich's ihnen an ;)
  • @kathistar he super, sowas brauch ich auch!! ;D
  • kathistar schrieb: »
    https://www.kindsstoff.de/mibaby/guter-tipp.html

    Schaut mal was ich geniales gefunden hab :-D Ich bestell mir das für meine 2 Mädels und bei der nächsten Familienfeier zieh ich's ihnen an ;)



    =))
  • Genial :D=))
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 23. 01. 2014, 16:20
    "er ist ja müde"
    Er ist eben aufgestanden aber gut zu wissen das andere mein Kind besser kennen wie ich :-)

    " ihr verwöhnt ihn doch damit wenn er bei euch schläft"

  • @MadameS verwöhnen ist doch guuut...?! ;)
  • Es is unfassbar! Selbst große Kinder oder gar Kinderlos abet dann so ein Unwissen verbreiten. Und diese " gut gemeinten Ratschläge" können sie sich sonst wohin stecken.

    Meine Chefin ( keine Kinder) meint, es is nicht möglich dass man erst im 4. Monat mim übergeben beginnt.
    Meine Schwester darauf: wennst speibst, wirds ein Mädchen. Oder:
    Habe meiner Schwester von einer ambulanten Geburt erzählt - will sie mir weiß machen, dass is, wenn man das Kind am Gang bekommt.
    Gitterbett im Schlafzimmer? Geht gar nicht, sonst will das Kind nie alleine sein.
    Und für mich der OBERHAMMER:
    Ach, den einen Glühwein, Punsch oder was auch immer kannst ruhig trinken.
    Was müssen sich andere immer einmischen? >_<
  • @Sternchen04 ja, das mit dem Alkohol kenn ich. Vor allem wenn man bei Familienfeiern ist. "Na komm schon, kosten schadet ja nichts!" Ist ja schließlich meine Entscheidung ob ich etwas trinke oder nicht (bzw. wenns nur ums kosten geht) und wenn ich schon nein danke sage, muss das doch wohl reichen, oder etwa nicht?
    lala29
  • @Rinoa haben wir die gleiche Verwandschaft? :p mir ist egal, ob andere auch getrunken haben. Ich wills nicht. Kann gut und gern drauf verzichten. Brauch auch zu Silvester keinen Sekt. Der schmeckt mir so oder so nicht. Ob schwanger oder nicht. Es nervt einfach weil ein Nein nicht akzeptiert wird bzw. Dann noch 5 mal drauf rumgeritten wird: das Kind wird von dem bissl doch nur abgehärtet zb. :s
  • @Sternchen04 eine Arbeitskollegin meinte bei meiner ersten Schwangerschaft sogar, ich solle ein Glas Sekt trinken, wenn der kleine über dem Termin ist und nicht rauswill... was soll denn das bitte helfen?
  • @Rinoa Da muss ich deine Kollegin kurz verteidigen. Es raten sogar manche Hebammen dazu wenn man über den Termin ist jeden Tag ein 1/8 Rotwein zu trinken ;)
    MarionAnnasatru
  • @tanja1993 wirklich? na ja, würds trotzdem nicht machen :D
  • Ja das mit dem Rotwein hab ich auch schon gehört - aber jeden Tag? Meine Maus war 8 Tage über Termin, die wär ja besoffen raus gekommen. :D

    Mein Schwiegervater hat mir zum Geburtstag auch eine Flasche Rotwein geschenkt, da war meine Kleine 3 Monate und wurde (und wird noch) voll gestillt. Der war fast beleidigt, dass ich sie nicht gleich aufgemacht und ein Gläschen getrunken hab...
    Taimi
  • Ich weiß, dass sie sich nur Sorgen machen, aber es nervt trotzdem...
    Meine Oma fragt mich jedes Mal, ob sie eh genug bekommt beim Stillen! Dabei rinnt mein Busen von allein aus und ihr Gesicht ist immer ganz milchverschmiert =))
    Meine Mama will bei jeder neuen Anschaffung (Trage, Tuch, Federwiege...) wissen, ob das eh für ihren Rücken ok ist. Als ob ich nicht alles 100x recherchieren würde und Beratungen mach usw.

    Dann.. Die Kleine ist erst 1 Monat, aber wir kennen uns schon recht gut, erkennen ihr Bedürfnis, wenn sie weint und wissen auch was ihr am besten hilft, wenn es sie drückt. Kommt meine andere Oma auf Besuch und sagt 1000 Sachen, die wir doch probieren sollen -.-

    Meine Mama: ein bisschen kann mans schon weinen lassen. Und dann erzählt sie wie sie das mit mir gemacht hat. Ich hab mir gleich leid getan. ;)
  • Bei meiner Schwiegermutter ist es anders herum. Da wir bei Ihnen wohnen, sehen wir uns jeden Tag. Manchmal hatte ich Probleme mit dem Kleinen, als er noch ganz klein war. Hab ihr immer davon erzählt und von ihr kam nix. Haben dann alles mögliche probiert und nachdem wir endlich herausgefunden hatten was half, kam dann nur die Aussage: "ja, das war eh klar. Hab ich eh auch so gemacht!" Also wenn ich schon um Ratschläge bitte, wärs nett wenn sie auch was sagen würde, immerhin hat sie 4 Kinder großgezogen...
  • Die Oma meines Mannes gestern
    -gib ihr doch a Schnitzel, da is a Erdäpfelsalat, a rotkraut is ah da, schau die Sarah ( war im September ein Jahr, meine Maus ist ein halbes) isst schon so brav. Wirst sehen, wennst ihr was gscheites gibst wirds besser schlafen.
    - bist sicher das sie vo dem Milchpulver satt wird? Das kann ja ned gut sein, das chemische Zeug...
    Dann steckts ihr pausenlos den Lutsch rein, weils immer an irgendwas nuckelt, bzw iwas im Mund hat. Ich hab ihn dann weggenommen und gesagt den gibts nur zum schlafen.
    Als sie noch Muttermilch bekam, hieß es immer, die wird doch nicht satt, da sind zu wenig Nährstoffe drin, du musst zufüttern.

    Meine Schwimu,
    legs doch ins Gitterbett, wenns müde is, wirds schon schlafen. Es macht gar nichts wenns sich in schlaf weint.
    Sie kommt nach mir und wenns müde wird, is zwider bis zum geht nicht mehr und bevors von selbst einschläft würds erst mal eine Stunde Dauerbrüllen geben und mir is jetzt auch klar wieso mein Mann so Probleme hat mit einschlafen...
  • Meine Schwiegereltern sind der Meinung sobald das baby bei ihnen maunzt muss er Hunger haben. Weil einen anderen Grund (dass er vielleicht nicht grad bei ihnen bleiben will) KANN es nicht geben...
  • Babys haben doch immer Hunger, wenn man den anderen glauben mag. Das ist nämlich der einzige Grund, warum die weinen
  • @Rinoa bei unserer kleinen ist wirklich meist der Hunger warums weint =)) meine Oma meint dann immer "de kann doch nicht schon wieder Hunger haben!" Na, hat eh erst vor 3 Stunden 90ml gehabt.
  • Weisheit meiner Schwimu:
    Also wenn du bis zum 3 Monat keine Schwangerschaftsstreifen hast, dann bekommst auch keine mehr.. ja klar in den ersten 3 Monaten dehnt sich die Haut ja auch am meisten ;)

    hab allerdings wirklich keine bekommen - vl hatte sie doch recht :p
    Sternchen04
  • Hach herrlich der Thread. Musste grad zeitweise echt schmunzeln :p
  • @boingboing hab erst ab dem 7. Monat Schwangerschaftsstreifen bekommen, obwohl ich brav geschmiert hab. Mein Sohn hat aber zu der Zeit aber auch ordentlich angeschoben.

    @Ja, das gibt's natürlich auch, dass den anderen 3 Stunden wie nix vorkommen. Gibt aber auch andere, die meinen das Baby hätte Hunger, obwohl es erst vor kurzem genug getrunken hat. War zumindest bei mir so :D
  • Ich durfte mir gestern anhören warum meine Kleine mit einem Jahr über Mittag nicht einfach in einem fremden Bett in einem für sie fremden Zimmer oder im Wagerl schlafen kann, weil wir können ja nicht schon wieder nach 1 1/2 Stunden heim fahren nur weil die Kleine schlafen will, andere Kinder können das doch auch und sonst soll ich sie an dem Tag einfach zu anderen Zeiten schlafen lassen, klar geht das, ist ja nicht so das meine Kleine einen ordentlichen Schlafrythmus hat =)) und das nur weil man zu Mittag zum Essen eingeladen wird >_<<br>
    Gefallen hat mir auch immer, dass ich ihr drinnen Hauben aufsetzen soll, weil sie angeblich abstehende Ohren hat =)) übrigens auch alles Tipps der Schwiegerfamilie ;)
    keaeulchen81Sternchen04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum