Baby/Kleinkind über Nacht abgeben

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 4. 04. 2013, 23:43 in Entwicklung & Erziehung
So..morgen ist es so weit. Ich hab meine ehemalige Arbeitskollegin und mittlerweile sehr gute Freundin seit über 1Jahr nicht mehr gesehen, weil wir ca 1h Autobah von einer entfernt wohnen und sie Saison arbeitet. Wir hatten immer so viel Spaß miteinander, dass wir ausgemacht haben auszugehen, sobald sie Zwischensaison hat. Und jetzt ist es so weit.

Ich hab mich Anfangs soooo gefreut, dass ich wieder unter Leute kommen werde, LAUTE Musik!!!!, tanzen und einfach mal Feiern!

ABER: "Mein Kleiner ist ja erst 4 Monate" denk ich mir jetzt... ich hab jeden Tag noch mehr ein schlechtes Gewissen.... doch irgendwie denk ich auch an mich und weiss, dass er mir gut tun wird!

Der Kleine wird in seinem Zimmer schlafen-wie gewohnt-die Oma ist halt statt mir im neben Zimmer... (er sieht die Oma auch jeden Tag)

Jetzt würd ich gerne wissen, wie das bei euch war. Habt ihr es überhaupt gemacht? Ist mein Gefühlschaos normal?
«1

Kommentare

  • Ich glaube dein Gefühlschaos ist absolut normal. Ich konnte es nicht. Wollte immer bei ihr sein und das ist immer noch so :-)

    Aber wenn die Oma da ist..... wird schon alles passen :-)

    Ich wünsche dir viel Spass ;-)
  • Klar ists normal und ganz loslassen wirst du vermutlich nich können. Zumindest ich habe es bis heute so, dass ich tausend mal aufs handy schau, anrufe ob alles ok is usw.
    Du wirst schon merken obs zu früh ist - ich persönlich hätte es nicht gewollt und nicht gekonnt. Aber das muss nichts bedeuten.

    Ich bin mir sicher er ist in guten händen und du kannst hin und wieder komplett abschalten.
  • Ich glaub das Gefühlschaos ist normal - egal wie alt das Kind ist.
    Ich konnte und wollte es auch nicht, bis es an einem Tag nicht mehr anders ging (aus beruflich zwingenden Gründen bei mir und durch Krankheit bei meinem Mann). Also ich konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen, obwohl ich wusste, dass der Sohnemann bei der Oma gut aufgehoben ist.
  • @Tschutschu Ich will auch immer bei ihm sein. Ich schlafe heute noch bei ihm. Ganz automatsch geh ich zu ihm ins Zimmer und leg mich dort zum schlafen.... Ich glaube er wird morgen Nacht ganz normal schlafen und ich werd nicht schlafen können...

    @pajodaba meine Mutter geht öfters mit dem Kleinen spazieren-eben schnell was einkaufen-dauert normalerweise nichtlänger als 30min. doch bei 31min schreib ich schon ne sms oder ruf an und frag ob alles OK ist.... Horrorvorstellung!! Egal ob meiner Mum oder meinem Kind was passiert....
  • Hallo

    Ja kann dich voll verstehen:-)
    Also ich hab meine Maus das erste Mal mit 2 1/2 Monaten abgegeben.
    ich hab mich voll auf den Tag gefreut,da unsere ganzer Freundeskreis unterwegs war und auch noch eine sehr gute Freundin Geburtstag hatte.

    Jaaa als es aber dann wirklich soweit war hab i meinen Schatz angerufen und gemeint,wir bleiben doch zu Hause...hihi
    Dann wollt i meiner Mama schon absagen,die hat dann gemeint i solls probieren und das es mir bestimmt gut tut ein wenig raus zukommen, und falls gar net geht kann ichs ja wieder abholen:-)

    Also hab i mi getraut...und siehe da es war ein gelungener Abend und ich habs echt genossen!

    Glg
  • @jakobmama
    Ich glaube wirklich, dass es ihm gar nicht viel ausmacht, weil er die Oma wirklich jeden Tag sieht, sie legt ihn auch Mittags zum schlafen usw.
    Ich glaube eher, dass ich damit nicht klar komme, weil ich bin ja wirklich weiter weck... kann da nicht einfach mal sagen und jetzt geh ich Heim, weil ich mein Kind vermisse.... Oh Gott....
  • Ja, der kleine wirds vermutlich besser wegstecken als du. Is normal :) und falls nicht, kannst ja heim.
  • @Anschi01
    Dann bin also nicht nur ich so...:-) Und deine Maus hat brav geschlafen und hat alles gepasst, oder hat sie dich vermisst? Also so, dass sie voll geweint hat usw?
  • @pajodaba ich kann eben nicht Heim.... Also ich werde auch zum ersten mal wieder mal ein Gläschen trinken. Somit ist das Autofahren nicht mehr drin... Und ganz ohne Alkohol in ner Disco sitzen ... ääää.... ist nicht so mein Ding... meine 2-3 Spritzer und mal n Kuzer muss dann schon mal sein.. (so viel werd ich eh nicht trinken können-nach über nem Jahr Pause hahahahaa)
  • Warum kann man nicht ohne Alkohol in der Disco sitzen??? :-? Das verstehe ich nicht! :-??
    barbamamaMorganaSabrinapajodaba
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 5. 04. 2013, 00:05
    Ich hab ja gesagt, dass das nicht so mein Ding ist... Natürlich könnte ich, aber ich möchte einfach wieder mal Feiern gehn, ein Mädlsabend, mit tanzen, flirten und da ist eben auch Alkohol dabei...
    Ich hab NICHT gesagt, dass das NICHT GEHT!!
  • @JMarionL Das glaube ich auch bezüglich, dass dein Zwerg normal schlafen wird. Gib Gas!!
  • Brauchst dich ja nicht angegriffen fühlen! Hab ja nur gefragt! :-/
  • @Tschutschu ich hoff, dass er gut schlafen wird, und ich Spaß habe;-)

    @Maunz ich wollts nur betonen:-) aber einbisschen hab ich mich schon angegriffen gefühlt :D
  • Meiner hat auch relativ bald mal bei der Oma gschlafrn weil wir Haubaut haben. War überhauot kein Problem und ich wusste es geht ihm gut. War zwar immer auf abruf aber es hat alles passt :) aber ich könnts nicht wenn ich nicht weis ich kann nicht jederzeit hin :-/
  • Hab dich in keinem meiner Worte angegriffen! Hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehe! :-)
  • Mh, okay. Das ist dann dein Ding. Dir muss halt klar sein, dass du ihn zu 100% deiner mutter überlässt und du im Falle des Falles nicht dort bist und nicht hinkannst. Da musst du zu 100% auch dahinter stehen, denn wenn er dich braucht bist net da und damit musst dann klarkommen.
  • @Maunz nein, nein. Alles in Ordnung :-) :-*

    @Malinarco wenn irgendwas sein sollte, finde ich auf jeden Fall einen Weg nach Hause zu kommen, das wird halt teuer:-) Kitzbühel - Innsbruck.. hat so seinen Preis mitn Taxi*gG*
  • @pajodaba Aber wenn ich mir das so einrede, dann darf ich mein Kind niemals mal abgeben-nicht mal spazieren... weil da weiss ich auch nicht wo er ist... Also ich denke, so extrem schlimm ist das nicht. Meine Mutter hat 4 Kinder groß gezogen, er liegt in seinem Bett... und wie vorhin geschrieben, sollte wirklich irgendwas grobes passieren, hab ich die möglichkeit mitn Taxi zu fahren.
  • Mach dir keine Gedanken hast ja sicher dein Handy mit und weisst was zuhause los ist hab spass!!! Und wenns am anfang schon zu gross wird die Sehnsucht kannst immer no sagen du trinkst nix und fährst frühe heim ;)
  • Ja... so wird wahrscheinlich sein*gG*
  • @JmarionL
    Nein sie war total brav und es hat gar nichts gegeben,i glaub um 22 Uhr hat sie das letzte Flaschi bekommen und dann hats durchgeschlafen bis nächsten Tag um 7.
    Ich muss aber dazu sagen das unsere Maus die ersten 3 Monate total pflegeleicht war,sie hat so gut wie nie geweint und jede Nacht durchgeschlafen...
    Ich hab mir deshalb da keine Sorgen gemacht...
    Omi und Opi habens total genossen und i bin mir sicher die kleine Maus auch:) und mir hat es richtig gut gefallen und hab sogar ein wenig abschalten können.
    Um ca 1 Uhr waren wir daheim und nächsten Tag zu Mittag hab ichs dan abgeholt.

    Glg
  • @JMarionL wie lang fährst da?
  • Ja super!
    Meiner schläft zwar nicht durch, aber ich weiss genau, wann er aufwacht und wann er hunger hat:-) Hab meiner Mum alles aufgeschrieben....
    Das klappt schon... ich will nur nicht traurig in der Disco sitzen... aber jetzt weiss ich ja, dass das Gefühl normal ist..
  • @Malinarco ca 20min Autobahn und dann noch mal ne gute halbe stunde Bundesstrasse
  • Oke das ist ja keine Weltreise ;) ich wünsch dir biel Spaß, es wird sicher alles passen!! Und dh hadt deiner Mama ja alles aufgeschrieben das passt sicher :D
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 8. 10. 2013, 12:00
    @Malinarco :-) danke
  • Mach da an schönen Mädelsabend und geniess deine Spritzer:-)
    Das hat man sich als Mama ja wirklich mehr als verdient....mah und so a Spritzer nach sooo langer Zeit is einfach göttlich haha
    Und immer positiv denken,alles ist gut und dei Mama macht das schon,die Omas haben das drauf:-)


  • ;-) ja, sie hats drauf*gG* Danke
  • Partyhaxn :D
    ich will nach der Schwangerschaft 1 Jahr stillen - aber ich freue mich schon jetzt auf die erste Party im Mai 2014 - JUHUIIII ich liebe es zu feiern u auch mal ein Gläschen einfach weils lecka ist
  • @JMarionL dein kleiner ist gut aufgehoben und in der gewohnten Umgebung. Geniess einfach den Abend. Dein kleiner ist bei deiner Mama in den besten Händen und die wird das schon schaukeln. Bin schon auf den Afterpartybericht gespannt, wie es dann wirklich kam. Wir Mamas haben da so ein kleines natürliches Problem ;)
  • @JMarionL ich wünsche dir viel Spaß und es wird sicher alles passen....

    Uns steht der Schritt auch noch bevor - werden es demnächst mal testen.....
  • Huuuu hab die halbe Nacht nicht geschlafen- Mann ich freu mich sooo wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum!! Und hab sooo Angst;-) haha

    Ich schreib euch dann! Hihi ich trink einen auf euch!;-)
  • Viel Spaß!!! ;)
  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so ein Problem oder besser gesagt ein Gefühlschaos in mir habe, wenn ich den Kleinen abgebe. Ich gebe ihn ja sowieso nur in Hände, wo ich weiß, dass 100%ig alles passt und er genauso behandelt wird, als wenn ich ihn habe.

    Wir waren schon als er glaube ich 3 Wochen alt war auf einer Hochzeit und die Goli schlief beim Spatz. Dann gehen wir auch zu Geburtstagspartys oder manchmal ins Kino und der Kleine war bis jet immer gut aufgehoben.....über Nacht geht noch nicht, weil er in der Nacht ja noch gestillt wird und momentan auch recht schlecht schläft...aber ehrlich gesagt freue ich mich schon wieder auf das erste Fortgehen, wo ich dann in der Früh nicht um 7 aufstehen muss weil der Kleine auf möchte.

    Mein Kleiner ist das Wichtigste für mich und ich liebe ihn über alles...aber ich finde, dass man sich manchmal eine Auszeit nehmen muss und für sich alleine wo hin muss. Mnchmal reicht es wenn mein Freund bei ihm ist und ich fahr alleine Lebensmittel einkaufen und manchmal möcht ich halt auch was mit meinem Freund als Paar unternehmen. Und da finde ich es absolut nicht schlimm, wenn sich mal wer außenstehender kümmert.

    Fazit: viel Spaß auf deiner Party \m/
  • @napirai ja, da geb ich dir recht.... wir haben unseren Kleinen auch schon oft den Oma's zum aufpassen gelassen - aber eben noch nicht über Nacht....
    Das müssen wir erst mal testen....
    Aber sonst war er schon mit (glaube) 2 Monaten bei der Oma wenn wir ins Kino gegangen sind, und nachher haben wir ihn wieder geholt....
  • Und ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich unbedingt was alleine (oder mit Freund) unternehmen möchte. Ging bis jetzt nur nie.
  • Also für so 2-3 h hab ich ich auch hin u wieder abgegeben. Zum spazieren, dass ich einkaufen, putzen usw machen kann. Aber niemals länger... Und schon gar nicht über Nacht... Aber ich weiss dass meine Mutter das kann u sie macht auch alles so wie ich. Aber mulmig ist mir schon;-)
  • Viel spaß beim party machen und trink einen für mich mit :-D

    Bericht hätten wir danach auch gerne :-)
  • Danke;-)

    Mach ich natürlich;-)
  • spannendes thema.
    ich hab meine kleine bis jetzt erst ein paar mal mit meinem freund alleine gelassen. würd ich natürlich auch öfter, aber er ist leider viiiiiel arbeiten und macht auch noch eine abendschule nebenbei.
    die omas und opas sieht sie meiner meinung nach zu wenig um sie dort zu lassen (ca 1 mal im monat ein paar stunden) und da beginnt sie ja schon zu fremdeln, wenn ich nur mal schnell aufs klo gehe.

    eine freundin von mir, die seh ich so 1-3 mal die woche. da könnt ich mir im notfall vorstellen sie zu lassen. aber ich hab einfach nicht das bedürfnis. ich gehör halt auch zu den glucken :D

    und meine Meinung zu @JMarionL ihrer situation: ich finds total klasse, dass du dir einen schönen abend machst. und ihn bei einer person zu lassen, die er jeden tag sieht, kann das nur gut gehen ;)

    ich find echt dass man beides respektieren sollte. egal ob jemand sein kind anfangs nicht hergibt oder sich bei zeiten mamapausen nimmt. WIR SIND ALLE GUTE MÜTTER UND GEBEN UNSER BESTES !!!!
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 5. 04. 2013, 16:18
    @JMarionL
    Ich finde es ok dass du raus möchtest. Ich hätte meine kleine in dem Alter nicht alleine lassen können und wollen.
    Mittlerweile "fehlt" es mir schon wieder mal was zu machen oder Bier zu trinken aber meine Juli schläft mit 26 Monaten immer noch nur mit mir und an der Brust ein. Wobei ich gerade dabei bin, das zu unterbinden.
    Mein Ziel ist es dass sie bis zum 17.7 der Papa alleine hinlegen kann und das gut klappt - weil dieser Abend gehört mir und Robbie Williams :x

    Wenn du dich trauf freust, dann genieß es :)
  • Ich bin mir sicher wenn unsere Kleinen reden könnten würden sie sagen: "Mama genieß einen lustigen Abend! Bei der Oma bin ich auch super aufgehoben. Und in der Früh bist du ja wieder bei mir und sorgst weiterhin gut für mich!"

    Freu mich auch wenn ich irgendwann mal wieder "einen drauf machen" kann. Momentan sieht es aber nicht danach aus, weil meine Süße das Flaschi (mit abgepumpter Muttermilch) verweigert. D.h. ich hab momentan maximall 3 Stunden "Ausgang".
    Morgana
  • Ich wollte als meine Tochter 6 monate alt ist 2 stunden mit meunem mann was machen. Die liebe omi wollte aufpassen. Jedoch kam mir mein herz und meine liebe dazwischen. Ich bin bei der nachsten ampel ausgestiegen und weinend zurück gelaufen. :-*
  • Viel Spaß wünsch ich dir @JMarionL :-)

  • Der Abend war super! Aber ich konnte es nicht lassen ständig aufs Handy zu schauen. Hab sogar den Taxifahrer angepöbelt er soll nicht so schnell fahren, weil ich ein Baby daheim hab!;) haha
    Der Kleine hat bis 5 Uhr durchgeschlafen und war total brav!
    Wir sind erst um halb 5 bei meiner Freundin Zuhause gewesen und ich konnte nicht schlafen.... Ich war so voller Vorfreude auf meinen Schatz, dass es nicht ging! Bin um 11Uhr bei ihm gewesen- aber er schläft die ganze zeit!!!:-(

    Fazit: Abend war lustig, hat mal gut getan, aber die Sehnsucht war zu groß, dass ichs nicht wirklich genießen konnte.
    Vorerst mal mag ich nicht mehr ausgehn... Das kann ich in 1-2 Jahren auch noch.
    Helimaus
  • Das versteh ich ! Aber toll, dass dein Kleiner nicht weinte !
  • Ja- der hat mich gar nicht vermisst:-(
  • Ich bin heute das erste mal ohne meine Maus los und das für 3 stunden. Klingt vlt blöd aber das tut richtig gut. Obwohl ich sie sooo vermisse.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 04. 2013, 16:42
    @laroma ja mal für ein paar h rauskommen tut wirklich gut :)
    @JMarionL der hat dich sicher vermisst aber halt das vertrauen das du wieder kommst ;) schade das du es nicht so genießen konntest :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum