Wer ist neu in Vorarlberg?

Maria80Maria80

36

bearbeitet 3. 10. 2014, 16:19 in Vorarlberg
Hallo liebe Mamis die neu in Vorarlberg sind!

Ich bin aus OÖ und lebe seit 4 Jahren in Dornbirn. Habe einen 6,5 Jahre alten Sohn.
Wir gehen sehr gerne spazieren und sind gerne unter Leute.
Würde mich sehr freuen, wenn sich eine oder andere Freundschaften durch gemeinsame Aktivitäten entwickeln.

Liebe Grüße
«1

Kommentare

  • Sorry, wollte 6,5 Monate schreiben.
  • Hallo Maria, ich bin zwar nicht neu im Vlbg, aber über neue Kontakte würde ich mich sehr freuen.

    Lg
  • Hallo! :-h
    Mein Mann und ich übersiedeln im Jänner nach Vorarlberg! Wir haben allerdings noch keinen Nachwuchs sind aber am basteln;-)
    Lg
  • Hallo Happygirl, wir könnten vorab mal Handynummern austauschen. Würde mich sehr freuen, wenn es mal klappt.
  • @giuliette: mit oder ohne Kind-freu mich auf neue Kontakte!
    Wo zieht ihr denn hin und woher kommt ihr? Wenn ihr dann im Ländle seid, meldest dich einfach und dann können wir uns gerne treffen! Bin jedoch bis Ende Feb. in Spanien. Alles Liebe
  • Hallo Maria... ja können wir gerne machen. Bin leider nur mit handy on und weiß nicht genau wie ich dir da privat eine nachricht schicken kann.
  • bin leider auch noch in Wien, überlegen aber mit Herbst 2016 evtl. nach Feldkirch zu ziehen, mal sehen obs klappt. Sind aber durch meine (bald Ur-) Großeltern immer wieder dort, könnten uns dann nächstes Frühjahr gern mal treffen, wenn unser Krümel da ist :) Hab halt noch keinerlei Plan wann genau wir wieder dort sein werden.
  • @Happygirl: hab dir Privat eine Nachricht geschickt. Hoffe es hat geklappt. Gglg
  • @Firiel: Ich wohn auch in Feldkirch. Bin zwar nicht neu hier, aber nur falls du hier Kontakte aufbauen möchtest. :)
  • @SDL611: gerne!!! Bin sicher irgendwann nächstes Frühjahr/Sommer herum wieder dort :)
  • Hallo Mädels! Wir haben jetzt eine Whats App Gruppe mit Vorarlberger Mamis. Falls wer Lust hat zu uns zu stoßen einfach eure Nummer und Namen per PN an mich schicken! Freu mich schon auf regen Austausch und ev ein Treffen :)
    Alina93
  • Hallo! Ich bin 37, aus OÖ und seit Mitte Dez 2013 in Vorarlberg und grade auf dem Weg zur Mami ;) Bin in der 19. SSW, ET 24.02.15
    Würde mich über Kontakte sehr freuen :)
    LG
  • Hallo,
    wo in vlbg wohnst du? Wir haben eine whats app gruppe...würd uns freuen wenn du auch dazu kommst :-)
  • Ich bin grad auf der Suche wie ich aufm Handy per PN meine Handynummer an Michi15002 schicken kann ;) Ich trete der Gruppe sehr gerne bei :)
  • Gefunden und PN geschickt :)
  • @SDL611 bin evtl. vor Weihnachten doch noch in Feldkirch, falls du Zeit hast! :)
  • @Airima: hallo, woher kommst du aus OÖ? Wo wohnst du in Vlbg.? Komme auch aus OÖ und wohne in Dornbirn. Gglg.
  • Hallo :) Ganz definitiv werde ich ab September 2016 in Vorarlberg leben... vielleicht auch früher (wenn ich eine Stelle oder Plan B schwanger werde :) )
  • Hallo Julianna, wohin ziehst du hin in Vlbg? Lg
  • hallo ihr (= mein mann und ich und sohnemann(bald 1 jahr) sind aus wien möchten aber anfang märz nach vorarlberg ziehn(evtl bludenz)mal sehn...seine Tochter lebt dort deswegen ziehen wir hin(= hoffe neue bekanntschaften zu machen...((= lg
  • Hallo an die neuen ;) wenn ihr in unsere whats app gruppe kommen möchtet, bitte nr und name per pn an mich :)
  • sind aber jeden monat mindestens 1 mal dort is zwar ne lange fahrt und mit kosten verbunden trotzdem find ichs schön (= weiß nich ob ich zur whatsapp gruppe beitreten kann bin ja noch in wien *gg aber wenns soweit ist dann gerne
  • Hallo, bin seid juni diesen jahres im schönen montafon ud ursprüngliche Steirerin. :) Am 5.11 haben wir die schöne Nachricht erhalten das wir Eltern werden bin in der 7.ssw und da ich noch nicht sooo lange hier bin gern offen für neue Kontakte zum Austausch
    Glg
  • @Michi15002
    Hallo!
    Bin zwar nicht neu in Vorarlberg (aber relativ neue Mami), wollte aber trotzdem fragen ob ich mich wegen der Whatsapp-Gruppe bei dir melden darf?
  • @wonder klar! Einfach deine nummer und deinen namen per pn an mich. Ist übrigens nicht nur für neue :)
  • bearbeitet 1. 12. 2014, 10:47
    Hallo,werde anfang 2015 nach Voralberg ziehen,in den Bregenzerwald-hittsau/sibratsgfäll...meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Ich selber bin 21 Jahre alt und wir wohnen derzeit noch in OÖ.Mein Freund kommt ursprünglich aus Voralberg.
    Vielleicht kommt jemand aus der nähe auch aus der umgebung. Würde mich sehr über neue Kontakte freuen. :)
  • @_Theresa_
    Hallo! Leider bin ich nicht aus der Umgebung sondern aus der Schweiz und wohne in Hohenems, ich möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen im Ländle. Ich hoffe du findest noch jemanden aus der Umgebung.
  • Hallo liebe Mütter und die es noch werden wollen.. Ich bin ebenfalls mit meinem Freund und unserer Tochter (4 Monate) gerade nach Bregenz Stadt gezogen. Ursprünglich komme ich aus der Steiermark, die letzten Jahre habe ich in Wien gelebt. Wegen einem neuen Job ist mein Freund (gebürtiger Vorarlberger) nun wieder zurückgezogen.
    Ich würde mich sehr über Kontakte freuen - und Leute zum Spazieren gehen, Kaffee trinken oder für andere Baby-bezogenen Aktivitäten kennen lernen. (In Wien haben wir Babymassage, Kanga, Babykino u.v.m. besucht. Sollte es sowas auch in Vorarlberg geben, sind wir über Vorschläge sehr dankbar!!)
    Ach ja, ich bin 34 Jahre alt :)
    Freue mich über Rückmeldungen,
    liebe grüße
  • @meresanch
    Hallo und herzlich willkommen! Babymassage und Kanga gibt es auch hier, aber ich glaube kein Babykino (zumindest habe ich hier noch nichts dergleichen gelesen).
    Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Hohenems, mein Sohn ist 3 Monate alt.
  • Hallo. Bin gerade über dieses Thema gestolpert. Ich wohne seit 7 Jahren in Dornbirn und bin 28 Jahre alt. Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Würde mich über Kontakt mit anderen Mamis freuen. Liebe Grüsse
  • @moni_86
    Ich freue mich dich hier begrüssen zu dürfen! Wie läuft es denn so mit dem Kleinen?
  • Hallo Wonder. Mit dem kleinen läuft es sehr gut. Er ist ein sehr braves Baby. Wie läuft es mit deinem? Was ich gelesen habe ist deiner 3 Monate alt? Lg
  • @moni_86 Willkommen bei uns ☺ Ich bin auch 28 und mein bubi ist 4 Monate :x
  • WonderWonder

    89

    Symbol
    bearbeitet 3. 01. 2015, 13:57
    @moni_86
    Ja, drei Monate alt ist er. Es läuft eigentlich ganz gut, ich gewöhne mich langsam an die Mutterrolle obwohl es z.B. beim Einkaufen immer noch ungewohnt ist, sich zu beeilen und dann fängt er dann doch währenddessen an zu weinen ... Manchmal habe ich das Gefühl, die anderen Babys sind immer schön ruhig nur meiner schreit lauthals .... Schnuller nimmt er bisher nicht. Er schreit gerne von jetzt auf gleich in riesiger Lautstärke, ein kleiner Schreihals ist er. Andere Babys kommen mir ruhiger vor. Aber er ist auf alle Fälle gesund und fröhlich und ich liebe ihn sehr.
  • Hallo wonder, danke für die Info.
    Hab für Kanga einen Kurs im ELKI in Dornbirn gefunden. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
    Ich wollte letztens in Bregenz auf einen Kaffee gehen - leider gabs da überhaupt keine Möglichkeiten um den Kinderwagen abzustellen. Kennt ihr vielleicht ein paar Lokale, in denen man auch im Ländle mit Kinderwagen gemütlich sitzen kann?
    Liebe Grüße
  • Hallo Wonder. Meiner wollte Anfangs auch keinen Schnuller und war dann gerne etwas quenglig. Ich habe dann einbischen durchprobiert und einen Schnuller gefunden den er gerne nimmt. Seit dem ist er viel zufriedener. Ich habe mich auch schon gut in die Mutterrolle eingefügt und kann auch schon sehr gut erkennen was das Problem ist wenn der kleine schreit. Es läuft von Tag zu Tag besser. Lg
  • WonderWonder

    89

    Symbol
    bearbeitet 4. 01. 2015, 09:16
    @meresanch
    Bezüglich Kanga oder Babymassage habe ich mir auch schon überlegt, aber ob das mit meinem Kind machbar ist? Stillst du? Ich stille noch voll nach Bedarf und weiss nicht recht, ob ich das mit den Fütterungszeiten so genau timen kann dass ich nicht mitten in der Stunde stillen muss und ob dass dann gerne gesehen würde falls doch.

    @moni_86
    Wir haben schon einige Schnuller durchprobiert, aber bisher hat er keinen länger genommen so dass ich als Schnuller auf zwei Beinen tätig bin. :)
  • @Wonder

    Das klappt bestimmt auch noch mit dem Schnuller.


    Ich bin auch am überlegen ob ich mit meinem kleinen irgendwelche Kurse machen soll. Zu hause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Werde mich im Internet mal schlau machen. Und bezüglich stillen im Kurs. Ich denke das kommt bestimmt öfter vor, dass Mütter während des Kurses stillen müssen.
  • Hallo@moni_86 und @wonder - ich stille derzeit ebenfalls noch voll nach Bedarf. Das war bei meinen letzten Kursen auch kein Problem. Wenn die Kleine hungrig geworden ist, habe ich sie einfach gestillt. (Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das hier ein Problem wäre. Schließlich sind das ja explizit Kurse für Frauen mit Babys)
    Und nein, auch sie nimmt keinen Schnuller, dh wenn sie mal quengelig wurde, musste ich sie sowieso beruhigen und die Übungen unterbrechen.
    Würde mich freuen, wenn wir zusammen irgendeinen Kurs finden würden um diesen gemeinsam zu besuchen :)
    liebe grüße
  • Hab einmal hier in Wien Prekanga ausprobiert... glaub nie mehr wieder. Ansich ists ja nett, von den Aerobicelementen her... aber diese Aufwärm-Rollen mit den Noppen taten mehr weh und produzierten mehr Krämpfe und blaue Flecken in meinen Augen, als sie gut taten. Sind überhaupt nicht meins...
  • @meresanch
    Schön zu sehen dass es noch andere vollstillende Mütter im Ländle gibt. ;)

    @moni_86
    Das mit der Decke auf den Kopf fallen kenne ich. Aber so richtig traue ich mich mit meinem Kleinen noch nicht unter Leute. Das muss sich jedoch ändern, sonst verschimmle ich zu Hause. :))
  • Mit meinem kleinen bin ich gerne unterwegs er ist wirklich brav. Den einzigen Ort den er zur Zeit nicht mag ist bei meiner Mama zu hause. Keine Ahnung warum, aber bei ihr zu Hause schreit er immer wie am Spieß und ist unruhig. Ist aber erst seit kurzem so.
  • Hallo, Ich bin von Hohenems nach Feldkirch gezogen und suche anschluss zu anderen Mamas. Bin 29 Jahre und mein Sohn ist 16 Monate alt. Über austausch würde ich mich freuen.
  • @Septembermami13 wir ziehen vermutlich im Sommer nach Feldkirch :) Bin auch 29, und unser 1. Kind kommt jetzt Anfang Februar zur Welt
  • Hallo Firiel, das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja nicht mehr lange bis Februar.
  • Hi theresa
    Wir wohnen am sulzberg
  • @Septembermami13
    Willkommen im Forum!
  • wohnt hier eigentlich jemand in bregenz bzw. bregenz umgebung?

  • ...und zu meiner Frage vorhin auch noch eine weitere Frage: wisst ihr wie es in bregenz mit kinderbetreuungsstätten aussieht? In wien konnte ich meine kleine schon für einen krabbelstubenplatz für Sept 2015 anmelden- muss man das in Vlbg ebenso schon so früh machen? Bzw gibt es Vergleichbares in bregenz/ Vlbg überhaupt? Danke für die Rückmeldung, lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!