Empfehlung Wahlhebamme Wien, idealerweise für Goldenes Kreuz?

KaDaKaDa

608

bearbeitet 4. 10. 2014, 12:39 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

ich habe spezifisch im Forum nach Wahlhebammen Empfehlungen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Gibt's hier Mamis die im Goldenen Kreuz (GK) entbunden haben oder werden und eine super Wahlhebamme mithatten/haben? Ich hätte gerne schon eine Hebamme, die mich die Schwangerschaft über betreut und auch nach der Geburt hilft, zB Stillen etc.

Meine Freundinnen haben woanders entbunden und ihre Hebamme entbindet nicht im GK und eine andere Empfehlung (Anna Maria Koch) entbindet zwar dort ist aber aus Tulln und da möchte ich für eventuelle Vorbereitungsaktivitäten nicht jedes Mal hinfahren müssen...

Wisst ihr zufällig auch ob man im GK nur eine Wahlhebamme mitnehmen kann und auf die permanent anwesenden Gynäkologen zurückgreifen kann? Oder muss man auch einen Belegsarzt mitnehmen? Mein Eindruck ist irgendwie, dass die Hebamme bei der Geburt viel ausschlaggebender ist als der/die Doc... Wie seht ihr das?

Danke für eure Empfehlungen oder Ratschläge!
LG

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum