Selber nähen für Babys/Kleinkinder # 2

145791037

Kommentare

  • @vidaloca von dem kann ich mal träumen :(! Haben leider nur ne wohnung halt genau wohnzimmer küche schlafzimmer kizi bad und klo. Bin am tüfteln wo ich das am besten unterbringe,....
  • @Uschi0610 und ich träume hin und wieder von einer eigenen Wohnung.
  • Ich hab auch keine Nähecke sollte aber bald in angriff genommen werden... hoffentlich.
    Ich hab im Werkzeugschrank meine Stoffe gebunkert und am Esstisch meine Nähma. Wo ich auch "arbeite"
  • @Nachbarin2013 wenn du in der Nähe von Wien oder Bruck/Leitha wohnst kann ich noch den Textil Müller empfehlen, hat aber keinen online Handel, dafür sehr viel und günstig
  • @mokey wow, der ist ja echt günstig! Gab grad auf der hp geschaut! Sind eh bald wieder in bruck, da werd ich mal reinschaun!
  • @Uschi0610 ja, dafür muss man halt ein bissl stöbern um das Richtige zu finden, sie haben auch viel Schrott ;)
    Also am besten viel Zeit (und Geld) mitnehmen :)
  • @Nachbarin2013 beim stoffcorner in wels habens normale preise :)
    stoff müller gäbs such noch-die haben aber leider eher altmodische stoffe. dafür ist er günstig ;)
    Nachbarin2013
  • Wow @ina88 Deine Decke schaut super aus =D>
  • @mokey danke für die vorwarnung :D! Bei uns gibts so geschäfte gar ned! Nur sau teuren stoff und dann nix fröhliches nur für die ältere generation :(! Da muss ich mich dann eindecken, da wir nicht so oft oben sind! Und immer im inet mag ich auch nicht bestellen!
  • @kathistar lieben Dank :)
  • Findet ihr den stoff passend für einen buben?
    http://de.dawanda.com/product/47283462-Jersey-HafenKitz-in-Tuerkis

    Ich hab mich ja schon lange in das muster verliebt aber ich bin mir unsicher obs für burschen passt. Was meint ihr?
  • @lmc Ich denk schon, dass es für Jungs geht.
  • @lmc auf jeden fall geht der für Buben :)
  • Danke euch
    dann wart ich bis er wieder verfügbar ist und schlag zu :D


    btw in dem shop sind die Versandkosten nicht so hoch (ca. 4 €)
  • Turnsackerl aus Resten. Und dann hab ich beim stöbern was entdeckt. Reinschauen lohnt sich. www.stoffpartie.at. Bin im Facebook darüber gestolpert.
  • Unter anderem habe ich als geschenk für meine nichte eine patchworktasche genäht ♡ danke an meine sis für die stoffreste ♡

  • sehr lieb :)
    sonne_
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 15. 08. 2014, 14:53
    @Tschutschu danke dir :)

    2 patchwork kissenhüllen vorne & hinten

  • Gefallen mir sehr gut die Patchwork Sachen!

    Bin gerade dabei einen Wickelutensilo zu machen. In meinem Schwangerschaftswahn hab ich mich cirka hundert mal vermessen bei den Einzelteilen und alles ist windschief. Na mal schauen wie das Ding dann aussehen wird ;)
    sonne_
  • Ich kauf Stoffe gern bei HappyHome.
    Gibt es halt nur in Graz, Klagenfurt und in der Nähe von St. Pölten.
    http://happyhome-stoffe.at/

    Manchmal haben sie nicht viel Kinderstoffe und dann wieder riesen Auswahl.
    Der Preis passt auch.
  • Ich war mal bei Happyhome unlängst aber irgendwie stoßt mich das ab weils relativ unordentlich aussieht. Sollt wohl doch noch mal rein gehen :-) Beim Stoffland war ich jetzt einmal, fand die Dame drinnen sehr nett!

    Mein Projekt für heute war ein Wickelutensilo - viel Arbeit aber ist gelungen :-)
    sonne_
  • In Graz ist das Geschäft sehr unscheinbar, dachte zuerst, wie soll ich da drinnen was finden. Aber wie gesagt, manchmal findet man viel, dann wieder nichts. Ich schau von Zeit zu Zeit hin - nicht unbedingt wenn ich grad was bestimmtes suche.
    Das letzte Mal haben wir voll tolle Jerseystoffe mitgenommen (Raketen, STerne, Traktoren, Eulen). Ich war begeistert und Jakob auch.
  • bearbeitet 15. 08. 2014, 23:53
    vidaloca schrieb: »
    Turnsackerl aus Resten. Und dann hab ich beim stöbern was entdeckt. Reinschauen lohnt sich. www.stoffpartie.at. Bin im Facebook darüber gestolpert.

    Die Seite gibt es irgendwie nicht ?!

    @vidaloca
    Meinst du eine Stoffparty mit einer Beraterin?

    Oder meinst du diese Stoffbox als Abo? Link
  • @dani1807 wow sieht toll aus :)

    Ich hab eine patchworkdecke aus 10x10 cm stücken probiert eine menge arbeit aber das ergebnis ist 'kunterbunt' geworden :) danke an meine sis für die vielen stoffreste ♡
  • @Nachbarin2013 hat das schon nicht getippt.;-) www.stoffparties.at. Die veranstalten Soffpartys. Dürften die Stoffe auch online anbieten.
  • Kommt bei der Patchworkdecke nicht noch ein Außenband als Saum rum?

    Die Stoffe bei Stoffparties sind sehr gesalzen^^
  • Gestern eine Kiga Tasche gezaubert :x
    sonne_
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 16. 08. 2014, 09:00
    @Nachbarin2013 ja der kommt 'hoffentlich' bald muss ich noch besorgen da ich es nicht habe :)

    @Favole die sieht richtig toll aus - meine lieblingsfarbe noch dazu :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 16. 08. 2014, 10:23
    Sooo wir haben eine Nähmaschine und Stoffe wurden bereits besteLlt. Nun muss ich euch ein paar Dinge fragen:
    1. als blutige Anfängerinnen, womit fängt man am Besten an? Kann ich mich gleich trauen, eine Pumphose zu versuchen oder verhaue ich das sicher? :D
    2. Weiß jemand, ob es irgendwo gratis Schnittmuster für Beanies für Erwachsene gibt? Finde immer nur für Kinder
    3. Kann jemand ein gutes Anfangerbuch empfehlen?

    @sonne_ wow die ist Sooooo schön!! Gratuliere. Ein Meisterwerk :)
    @Favole ebenso. Ein Traum. Mag das auch können, kanns kaum erwarten
    sonne_
  • @Fluffy84 ich hab als erstes eine windeltasche genäht dann gleich eine pumphose... fürs bündchen einnähen hab ich mit YouTube VIDEOS angesehen.
    Ich hab das mama nähbuch sind tolle sachen drin...
    SM schau mal schnabelina, farbenmix... vl haben die was drin ansonsten einfach den kinderschnitr vergrößern indem du den drucken auf 150% stellst :-bd
  • @Favole danke für die Tipps :)!! Mag so gern eine Pumphose für Emilia machen und meine Schwester hätte gern einen Beanie für sich und ihren Mann, ev auch für ihren Sohn aber der ist schon 10, muss mal schauen ob ich noch was finde, sonst auf dawanda eben kaufen :).
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 16. 08. 2014, 10:33
    @fluffy84 ich bin auch blutige anfängerin und hab mir von milchmonster.de das schnittmuster für die pumphose gelade! (Das gratis schnittmuster, geht leider nur bis gr. 62) ist gar nicht schwer!
    Ich hab mit nen utensilio angefangen :)
  • @Uschi0610 du meintest mich wahrscheinlich :). 62 wäre zu klein, aber es beruhigt mich schon mal, dass du auch recht früh eine Pumphose genäht hast. Utensilio ist auch eine gute Idee. Danke
  • @lmc super, danke!!
  • Oh die Tasche ist ein Traum! Super Farben da wird sich die Trägerin freuen :)

    Pumphosen gehen bis auf das Bündchen recht gut finde ich. Und ich denk mir, es muss nicht perfekt sein ;)

    Das Buch würde mich auch interessieren, Nähe bisher nur nach Vorlagen aus dem Internet. Muss mal stöbern gehen was es so alles gibt :)
  • Hat von euch schon mal wer einen Kinderwagenmuff versucht? :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 17. 08. 2014, 22:48
    Hab mich jz auch zu den super coolen nähern hier dazu geschmuggelt :D

    heut gleich mal ne ur alte Weste von mir recycled - Kragen & Bund kommen wsl morgen dazu, und eventuell noch ne Kapuze :x

    Weiß nur noch nicht, ob Zipp, knöpfe oder Klett :-? Und ob ich noch Taschen dran mach :-?
  • Hallo in die Nährunde! :-h

    Uhhh bin grad sooo aufgeregt wie beim Christkindi :D
    Hab soeben mein erstes Packerl von buttinette erhalten mit gaaanz vielen Sachen :x
    Nun werd ich mich dann bei euch anschließen ... sobald ich mein erstes Utensil genäht hab :-bd melde ich mich wieder ;)
  • @Chaoskeks90 mei die ist toll die Weste! Sowas könnt ich auch gerne!

    @Grisulina oh die Freude kenn ich. Würd am liebsten gleich wieder Stoffe bestellen, aber muss mich bremsen und erst mal aufarbeiten was da ist, solange es mein Bauch noch zulasst. Bin schon gespannt auf deine Werke!
  • Ich guck mich jetzt gerade wegen einem Kinderwagenmuff um (falls doch noch jemand Infos für mich hat, bitte her damit :D ).

    Aber sagt mal, fürs Druckknöpfe anbringen, braucht man da wirklich so eine "Zange"? Oder kann man die auch anders anbringen?
  • @Ina88 ich glaub @Tschutschu kann die Dinger nähen.....
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 18. 08. 2014, 15:09
    @Morgana dankeschön, aber ich mags ja selber nähen :) Hab schon eine tolle Anleitung gefunden. :)

    @Tschutschu vielleicht kannst du mir aber bei der Druckknopffrage weiterhelfen. :)

    DANKE euch :)
  • @ina88 mitn hammer =)) ausser es sind die plastik kam snaps da brauchst de zange
  • @Favole ich hätte jetzt auch an einen Gummihammer aus dem Werkzeugkasten gedacht :))
    Dann werd ich mir am besten robuste Knopferl aussuchen und mit dem Hammer versuchen, oder? :D Ich mag mir jetzt wegen 6 Knöpfen keine Zange zulegen, oder glaubt ihr schon dass sich die Investition lohnt?
  • @ina88 machs mit dem hammer. Es gibt zwar günstige zangen im baumarkt aber wenn du da mal fester drückst ist die auch hinüber.
    War zumindest bei mir so ;-)
  • @lmc gut zu wissen, danke für den Hinweis!! :)
    Ich werd mir den Gummihammer "ausborgen" und mal schauen obs klappt. :)
  • @ina88 kamsnaps-set bei amazon bestellen ;)
  • @Tschutschu die Sets hab ich schon entdeckt, aber das ist mir alles zu umfangreich wenn ichs vielleicht nur das eine Mal brauche. :) Danke! :)
  • @ina88 die Zange wirsbrauchen. Vielleixht gibts die auch beim stoffhandler deines vertrauens. knopfe auch ikleinen sackerln
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum