@stefanella na und ich erst. der erste Fuchs für Merlin ist schon fast fertig.
Ich liebe meine Overlock. Ich habe ja mit meiner normalen immer Probleme. Weil ich sie für meine ganzen Projekte aber brauchen würde, ist sie jetzt beim Arzt. Ich hoffe, sie zuckt dann nicht mehr. Ansonsten leidet bald die arme Overlock an einem Burn-out. )
@123Emma Spannend!
Ich hätte auch so gern eine Overlock, weil ich ja doch hauptsächlich Gewand nähe...
Ist die lauter als die normale?
Sagst du mir bitte nochmal welche du hast und was sie gekostet hat?
@stefanella ich habe die w6 n454d. Ich glaube, sie hat so 300-400€ gekostet. Weiß es aber nicht genau, da es ein Geburtstagsgeschenk war. Ich glaube nicht, dass sie viel lauter ist, als eine normale Maschine, aber etwas schon.
Ich hab heute mal nur was für mich genäht. Wäre voll schnell gegangen, aber ich musste mir selbst ein Schrägband basteln und dann damit ein Stück einfassen... noch nie gemacht dementsprechend blöd angestellt.
Dann hab ich es falsch zusammen genäht. Natürlich schon an beiden Ärmeln. Also wieder aufgetrennt, fast nicht mühsam bei dünnem Stoff...
Naja, beim nächsten bin ich hoffentlich geschickter.
@123Emma Danke für die Infos! Mal sehen ob ich irgendwann zu einer komm...
Hey mädels,ich brauch eure hilfe - bin am verzweifeln.. wenn ich mit der zwillingsnadel nähe, lässt die vok mir aus gesehen linke nadel immer wieder mal stiche aus hatte das schon mal wer?
Und falls meine nähmaschine zur Reparatur muss - wohin mit der w6?
Huhu ihr Lieben!
Hier tut sich ja viel wow \:D/
Bei uns geht es an die Sommergardarobe. Was sind eure persönlichen Mußt Haves egal ob Freebooks oder Kauf. Gerne mit Fotos
Muss dazu sagen, dass meien Maus sehr, sehr zierliche ist und ich daher erst in Größe 68 nähe, was ihr aktuell ich noch zu groß ist.
Dachte an:
Sommerspieler
Kurze Hosen
Shirts
Bodykleid Schnabelina
@Delali ich werde für Merlin wohl ein paar kurze Spieler nähen und für Emma noch das ein oder andere Kleid. Was für so kleine auch immer ganz toll ist und überhaupt keine Arbeit macht, sind Babylegs. Umfang vom Bein messen und die Länge und dann einfach einen Schlauch mit Bündchen nähen.
Ich Nähe z.Z viele 68er sachen Hosen Strampler Bodys für den Winter da mein kleiner Mann wohl erst in 1-2 Wochen zur Welt kommt hab ich dafür noch zeit ^^ Und 56 größen hab ich leider schon on Mass deswegen alles schonmal für den Winter machen ^^
Habe nur leider kaum verschiedene Schnittmuster will nicht so geld für manche Schnitte ausgeben deswegen nehm ich Hauptsächlich freebook etc
Oben Jersey in 98 mit weitem Halsausschnitt und unten Baumwolle in... naja, am Kinde gemessen halt. Sommerkleidchen für meinen Lieblings-Schreihals von @Snoopy. Angezogen sollte das Ding hoffentlich den Eindruck "T-Shirt steckt in Rock" vermitteln.
@Delali
Bodykleid von Schnabelina
Shirty von Ba Samba
Autumn Rockers Raglanshirt von Mamahoch2 (ich mach gern Kleider draus oder längere Shirts)
Hailey von Le Kimi (Sommertop)
Marina von Mathila (kurze Hose)
Ich weiß nicht, ob alle schon bei kleinen Größen beginnen. Ich näh 86/92.
Kommentare
4,444
Ich liebe meine Overlock. Ich habe ja mit meiner normalen immer Probleme. Weil ich sie für meine ganzen Projekte aber brauchen würde, ist sie jetzt beim Arzt. Ich hoffe, sie zuckt dann nicht mehr. Ansonsten leidet bald die arme Overlock an einem Burn-out. )
5,812
10,917
Ich hätte auch so gern eine Overlock, weil ich ja doch hauptsächlich Gewand nähe...
Ist die lauter als die normale?
Sagst du mir bitte nochmal welche du hast und was sie gekostet hat?
4,444
5,812
5,812
10,917
Ich hab heute mal nur was für mich genäht. Wäre voll schnell gegangen, aber ich musste mir selbst ein Schrägband basteln und dann damit ein Stück einfassen... noch nie gemacht dementsprechend blöd angestellt.
Dann hab ich es falsch zusammen genäht. Natürlich schon an beiden Ärmeln. Also wieder aufgetrennt, fast nicht mühsam bei dünnem Stoff...
Naja, beim nächsten bin ich hoffentlich geschickter.
@123Emma Danke für die Infos! Mal sehen ob ich irgendwann zu einer komm...
5,812
1,587
Und falls meine nähmaschine zur Reparatur muss - wohin mit der w6?
5,812
10,917
Reparatur vielleicht im Stoffladen in Baden? Ich tät mal fragen. Steht irgendwas auf der HP. @suusi
http://www.pum-stoffladen.at/
Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich ja gar nicht weiß, ob du überhaupt aus der Umgebung da bist.
@Kristl GsD waren es nur 30 cm und nix zum Fitzeln. Da hätt ich das ganze Ding geschmissen. )
5,812
10,917
5,812
5,039
Hier tut sich ja viel wow \:D/
Bei uns geht es an die Sommergardarobe. Was sind eure persönlichen Mußt Haves egal ob Freebooks oder Kauf. Gerne mit Fotos
Muss dazu sagen, dass meien Maus sehr, sehr zierliche ist und ich daher erst in Größe 68 nähe, was ihr aktuell ich noch zu groß ist.
Dachte an:
Sommerspieler
Kurze Hosen
Shirts
Bodykleid Schnabelina
Aber welche Schritte?!
4,444
5,812
Habe nur leider kaum verschiedene Schnittmuster will nicht so geld für manche Schnitte ausgeben deswegen nehm ich Hauptsächlich freebook etc
3,425
Und die neuesten 2 Werke
4,444
3,794
5,812
10,917
Bodykleid von Schnabelina
Shirty von Ba Samba
Autumn Rockers Raglanshirt von Mamahoch2 (ich mach gern Kleider draus oder längere Shirts)
Hailey von Le Kimi (Sommertop)
Marina von Mathila (kurze Hose)
Ich weiß nicht, ob alle schon bei kleinen Größen beginnen. Ich näh 86/92.
@Kristl Na herzig!
@Michi15002 Sehr süße Sachen. Die Hose passt ihr gut.
@daarma Hübsch hast das gemacht.
5,039
@stefanella Danke
3,425
5,039
3,425
Ich bin verliebt ♡
5,812
10,917
2,633
10,917
987
Hätte eine frage: näht von euch wer mukipass hühlen?
16,197
https://www.babyforum.at/discussion/13416/selber-naehen-fuer-babys-kleinkinder-3?new=1