Gibts hier auch Salzburger

1101113151625

Kommentare

  • Hallo @TigerEnte1988 Freilassing geh ich gern mal Einkaufen wenn es passt mit der Arbeitzeiten. Bin seit 3 Tagen so müde was hilft dagegen?
    Muss/ darf ja noch bis mind. Nov arbeiten.
  • Schlafen soll helfen... Nein Scherz :-)
    In welcher Ssw bist du denn? Waren die Tage anstrengender in der Arbeit? Oder hast schlecht geschlafen? Schon mal an Eisenmangel gedacht?
    Ich war quasi die erste Hälfte der Ss andauernd müde, hab aber trotzdem (oder deshalb?) meistens schlecht und wenig geschlafen. Gott sei Dank ist diese Phase vorbei!
  • @all hab sschon länger nicht mehr hereingeschaut - hoffe euch geht es allen gut!!! Ich hätte da mal eine Frage. Bei welchen FA seit ihr und seit ihr zufrieden? GLG
  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner FA Beate Riedl. Sie ist allerdings privat und toll wie die GKK ist, kriegst nur wenig Geld zurück. Aber mir ist es das wert...
  • 5 Tag am Stück müde egal ob frei oder arbeiten muss. Mache auf arbeit was ich schaffe nicht mit Stress einfach so langhin wie es geht. Eisenmangel Blutwerte sagte er ok messe ab u an jetzt Blutdruck ist mal ok mal nicht 130/82 dann wieder 109/75 also mal nach Eisentabletten ausschau halten Sa u So frei gehabt viel geschlafen Nächte schlaf ich gut durch bis auf 1 WC Pause :-) ab 9h grummelst im Magen SSW ab morgen 11te. Wünsche allen einen guten Wochenstart.
  • *Winke* hier is ne Pongauerin :) darf ich mich noch dazu gesellen? Bin in der 19. ssw und das ist mein erstes Kind :). Hab mir noch nicht die ganzen Seiten durch gelesen.

    LG
  • @reeni Hallo und Herzlich Willkommen hier :-h
    Es gibt auch eigene Monatsthreads in denen du dich mit anderen gleichschwangeren und dann mit den Zwergen austauschen kannst.
    Viel spaß hier und bei Fragen einfach schreiben :)>-
  • @reeni - Herzlich Willkommen!

    @Nancy2108 - hatte das auch eine Zeit lang, das ich total müde war. Auch so in der SSW herum. Dachte mir da immer ich hätte die Schlafkrankheit, hätte überall und immer nur schlafen können. Aber das ist bei mir dann wieder vergangen und dann war ich eigentlich wieder total fit.
  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 23. 06. 2014, 12:41
    Hallo an alle neuen hier :-)

    Das mit der müdigkeit ken ich nur zu gut die ersten 12-15 wochen hätt ich durchschlafen können, jetzt is schon bissl besser aber bin noch immer viel müder wie vor der ss!
  • Gibts auch n tread mit SBG November Mami´s? Oder nur der einfache November Mami´s 2014 Tread?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 23. 06. 2014, 13:27
    Nur leider die November Mamis aus ganz Ö.
    Frag mal im Thread nach ob noch jemand aus deiner Gegend kommt. Oder zumindest aus dem Bundesland.
    Vlt. ist hier noch jemand dabei, der gleichlang schwanger ist. Habs jetzt leider nicht im Überblick.
  • @Nancy2108
    Ich war anfangs auch immer müde..
    bin ab Mittwoch in der 27ten SSW... mal ists besser, mal ists schlechter!

    Einfach ab und zu ne Pause gönnen - und trotzdem auch an die frische Luft gehen.
    Bin der totale Bewegungsmuffel..mein Freund muss mich immer dazu motivieren :-P
    Aber nach einem Spaziergang fühl ich mich meistens besser!
    In der Arbeit ists oft mühsam mit der Müdigkeit - vorallem weil KEINER darauf Rücksicht nimmt!!!!!!

    @Susal Ich bin beim Dr. Heiß in Seekirchen. Bin ganz zufrieden mit ihm. Ist ein Kassenarzt. Morgen geht's zur 3ten MUKI - Untersuchung!!! :x

    Leider hat mich eine böse Erkältung erwischt, muss also heute auch noch zum Hausarzt.

    Wegen Treffen, also ich bin gerne ab 14.07 bereit :-)

    Liebe Grüße
  • @TigerEnte1988 Danke! Ach wie schön - neidisch bin - :\"> bin leider noch beim Basteln
  • noch wer bei meinen Dr ja er ist ganz ok. Jetzt wo ich endlich Schwanger bin hat er auch mal ein wenig mehr Zeit aber sonst war er immer so schnell husch husch am 03.07. mag evtl mein Schatz mitkommen hoffe kommt nix zwischen Nackenscanning denke zwar ist sicher alles ok aber so kann ich mein Junior mal wieder sehen leider sicher zu früh um zu sehen ob Mädl oder Bub aber vielleicht ja nicht so verklemmt u zeigt mir was ^^. LG heute mal nicht so müde aber pssst Mi frei jajaja
  • hallo!

    leider komm ich hier nicht mehr ganz mit. Gibts hier auch welche die im dezember herum entbinden?
  • Mal ne frage. Das mit der familienbeihilfe. Muss ich das wieder beim finanzamt abgeben oder bei der gkk?
  • Die Fbh musst beim Finanzamt abgeben.
  • Hab mal a frage an die mamis die im lkh entbunden haben! Habt ihr dort fotos machen lassen? Falls ja was haben die ca. Gekostet?
  • Danke!

    wir haben hier unsere bilder machen lassen.
    http://www.babyfotomobil.de/infos/
    Die kh bilder schauen teilweise so lieblos aus und sind so schnell unter zeitdruck gemacht..
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 26. 06. 2014, 15:59
    Ich habe bei meinem Sohn im LKH Fotos von BabySmile machen lassen. Im Keller vom KH ist ein kleines Studio eingerichtet und wo man schöne Fotos machen lassen kann. Diese Fotos werden in verschiedenen Varianten in einem großen Paket nachhause geschickt. Du kannst dir einzelne entnehmen und das dann demensprechend zahlen oder das ganze Paket kostet um die 230,-
    Schau mal auf
    https://www.babysmile24.at/
  • Dir fotografen von babysmile verdienen anscheind nur 20 euro pro Shooting :/ und haben jeweils nur ne halbe Stunde zeit.
  • Danke für die schnellen antworten :-)

    @bibiakabiance die hab ich schon angeschrieben, die macht ja wirklich tolle fotos die frage ist nur ob sie zu mir nach hause fahren würde sind leider 45min fahreit...und dan der preis...
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 26. 06. 2014, 16:13
    Ich weiß es gar nicht. Bei meiner Tochter damals hat es sowas noch gar nicht gegeben. Aber die Idee überhaupt find ich super, so kleine Neugeborenen-Shootings noch im KH zu machen.
  • Also zu uns nach hallein kam sie auch. Haben mit ihr auch die bauchbilder gemacht einen tag vor der geburt ;) du darfst ja nich so ne preis sehen sondern nur die differenz zu den anderen. Für paula war sie von halb 11 bis um 3 bei uns.. und es sind wirklich klasse bilder raus gekommen.
  • Bin schon mit ihr im kontakt :-) ihre bilder san ja echt super :-)

    Werden die bilder im kh sobiso gemacht und nach hause geschickt?weil dan könnt ichs ja machen und falls sie mir nicht gefallen einfach wieder komplett zurücksenden oder?
  • Ja im krankenhaus werden die bilder so oder so gemacht. Kannst dann das raus nehmen was du magst und wenn nicht schickst du es kostenlos zurück dauert ca. Ne woche bis man die box nach hause bekommt. Hier sind bilder von unseren bauch shooting http://www.babyfotomobil.de/2014/06/04/vorfreude-babybauch-im-wald/
  • Wowww tolle bilder die hab ich auf fb schon gsehn :-) wirklich toll!
  • Danke. Die kleine maus mit den häckel mützchen ist auch unsere. Wenn die zeit so weit ist das sie selber den kopf halten kann wollen wir wieder zu heike.
  • Hab auch bei heike Fotos gemacht unter anderem mein profilbild ist von ihr... waren top zufrieden jz im herbst wollen wir outdoor shooting machen
  • Wahnsinnig toll oder?! da sagt jedes baby aus wie von anne geddes :) Sie ist so geduldig und nett.. wodurch habt ihr sie gefunden?
  • Ich hab sie auf fb gefunden :-)

    Darf ich fragen was ihr so für pakete gebommen habt :-) bin mir nicht ganz sicher was da wirklich alles sin macht! Ich würd mir halt 1-2 verggrößern lassen und den rest in ein album da würds kaneigentlich reichen wen och a cd mit ~20 bildern nehm!
    Aber ws gefällt mir dan alles so gut das ich alles nehm :-)
  • Das schwangerschafts shooting ist das kleine gewesen. Haben fast 30 bilder genommen. Für paula das große shooting daheim weil wir uns noch nicht so weg trauen von daheim für so lange zeit. Und von ihr bekommen wir dann fast 50 bilder und noch 20 dankeskarten!
  • Hat wer nen Tipp zwecks Tragetuch? Gibt es sowas wie ne Trageberatung und wenn ja wo? Ich wohne im Pongau und find nicht so viel.

    Lg
  • Schau mal auf www.trageschule.at da findest vl eine in deiner nähe
    Ich hatte didymos tücher recht gerne
  • @Nancy2108
    bist du auch bei Dr. Heiß?

    Ich find ihn eigentlich ganz ok - er nimmt sich auch wirklich Zeit beim Ultraschall und probiert ewig ein gutes Foto zu bekommen!

    Das einzige, was mich gestört hat - aber gut.. ich hätte jederzeit bei Beschwerden hingehen können - dass zwischen meinem ersten Termin (8 SSW) und zweiten Termin (20 SSW) 12 laaaaaaaaaaaaaaange Wochen lagen! Hatte dazwischen keine Untersuchung da wir uns gegen die Nackenmessung entschieden haben.

    Liebe Grüße an alle!

    TigerEnte
  • @TigerEnte1988
    Ich bin auch beim Dr.Heiß seit Jahren schon fühlte mich in der SS sehr gut betreut... auch jetzt danach bin sehr zufrieden
  • @LovelyMum danke für die Einladung! ;-)
    Also hier sind lauter Salzburgerinnen......da schließ ich mich ja gerne an.
    Aber ihr habt hier schon alle Kinder? Oder gibt's auch welche die noch in der probierphase sind?? %%-
  • @MaRa87 Müsstest nochmal durchfragen, habs jetzt leider nicht im Kopf ob noch wer bastelt. Aber einige sind noch Schwanger. Nancy2108 zB hat anfang Jänner Termin, reeni bekommt im Nov. ihr erstes. @Susal ist auch grad am basteln...habs grad beim schnell durchlesen gesehen :-)

    Ich bin übrigens auch Jahrgang 87 ;-) wann hast du Geburtstag??
  • AN ALLE: wer hat denn (wieder) mal Lust auf ein Treffen??
    Ort und Datum kann gerne geäußert werden ;-)
  • @reeni von wo bist du denn komme auch aus dem pongau bzw Anfang Pinzgau lg
  • Wir sin aus Wien aber sehr oft in Salzburg(Itzling) bei meiner Mutter zu Besuch meistens immer 1-2 Wochen.Hab vor 3 Jahren noch dort gelebt aber wie gesagt bin noch oft dort lg (:
  • @LovelyMum hat jetzt gerade im Juni Geburtstag..... ;)
    @Susal - Hey wie lange bist du schon am basteln? ;)

    Wie lange habt ihr so im Schnitt alle gebraucht um Schwanger zu werden?

  • @MaRa87 Gratuliere Nachtträglich! Ich hab im November :-)

    Basteldauer bei uns: Beim ersten hat gleich sofort eingeschlagen und der kleine Zwerg wollte 8 Monate warten :-)
  • Gratuliere auch nachträglich zum geburtstag :-)
    Ich hab anfang dez mit hormonellen verhüten aufgehört, dan ende dez. Einmal ohne kondom und es hat gleich funktioniert :-)
  • @MaRa87 wir basteln grad das 3. Monat und morgen sollte ich die Regel kriegen. Also hoffentlich nicht :D und ihr? Woher bist du?
  • Danke Danke ;)
    Wow echt cool das bei euch so schnell ging!
    @Susal 15 ÜZ :( wobei dieses Monat hab ich irgendwie viel Hoffnung :)
    (Passen tut bei uns beide grundsätzlich alles)
    Bin aus SBG. Und du?
    Ich drück dir ganz fest die Daumen !!!!! %%-

    Hatte irgendwer Anzeichen ab dem Eisprung? Also hattet ihr es geahnt das ihr schwanger seit oder erst durch Ausbleiben der Mens?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 4. 07. 2014, 19:20
    Ich hatte es bei der ersten irgwndwie so im Gefühl, Test gemacht und war gleich positiv.
    Beim 2. hatte ich einen recht unregelmäßigen Zyklus und daher wusste ich nicht so recht "wann hab ich jetzt meinen Eisprung, wann muss ich jetzt meine Tage haben..." Hab mich auch selbst verrückt gemacht mit der ganzen Testerei. Hatte dann beruflichen Stress, konnte daher nicht so oft an das basteln denken....siehe da, ich wurde schwanger :-)

    @MaRa87 denkst du zuviel an das schwanger werden? machst du dir selbst den stress? Lass die zeit und denk einfach nicht immer an das. Irgendwann wird dein Zwergi schon kommen wollen ;-)
  • @LovelyMum eigentlich mach ich mir keinen Stress, hab die ersten 12 Monate ziemlich entspannt gesehn und erst jetzt haben wir uns mal durchchecken lassen. Die ersten 2 Wochen im Zyklus sehe ich immer sehr entspannt und die 2 hälfte bin ich schon etwas neugierig ob die Mens kommt oder nicht. Dieses Monat bin ich halt extrem gespannt weil ich ein zyklus Monitoring hatte und somit weis das wir den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst haben.
    Würd mich echt sehr freun wenn's jetzt bald mal so weit wäre.
    Ich weis nicht ob ich es mir einbilde (was natürlich leicht dein kann) aber irgendwie hab ich seit kurz nachdem Eisprung ständig ein leichtes ziehen im Nieren bzw unteren rückenbereich.....*schulterzuck*
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum