Gibts hier auch Salzburger

191012141525

Kommentare

  • ja kommen auch. Hoffe ich finde euch da.
  • Treffpunkt ist beim Eingang
  • okay, denn finde ich. Ist es besser den Kinderwagen mitzunehmen oder nur das Maxi Cosi
  • Meine läuft selber =)) wo sind ma denn tragen auch noch...
    Ja ich pack sie am Abend gleich ein :x
  • Hm, wenn da alle an KiWa mitnehmen, wirds eng. :-) Ich komm ganz ohne und setz ihn in den Kindersitz.
  • christin198christin198

    1,227

    bearbeitet 3. 06. 2014, 18:56
    ja meine kann alleine noch nicht sitzen. Und so genau kenn ich das Restaurant da auch nicht. Deshalb hab ich gefragt. Dann bring ich nur das Maxi Cosi mit. Da kann die Maus a schlafen wenn sie will.
    Bis morgen!
  • Wie alt werden alle in der drehe sein? Sind ja immer viele "karenzbanden" im ikea unterwegs ;)
  • Also als wir letztens dort waren, war nicht so extrem viel los...
  • Wieviele sind ma jetzt eigentlich? Hab momentan den Überblick verloren *gg*
  • Wünsch euch viel spaß mädels! Wen ich dan in mutterschutz/karenz bin kom ich sichaer auch mal :-)
  • Nimmt eigentlich wer den Mann mit? Oder sind ma eh nur eine "Weiberrunde"?
  • also wir kommen auch nur wahrscheinlich mit Verspätung ich plan das verfahren gleich mal mit ein ;-)
    woran erkenn ich euch? seh mich schon bei der falschen Gruppe Mamas :-)
  • @Lunatico Favole nimmt für mich eine BF-Tasche mit, kann sie heraussen liegen lassen, dann siehst uns dann leichter :-);-)
  • ohne Mann komme ich aber mit Freundin beide noch Würmchen in uns nur ihrs will nächsten Monat raus^^ freu mich. Arzt heut war super jetzt am überlegen was welche wunsch Untersuchungen mal woend mit Partner alles studieren u lesen viel bekommen heut.
  • Hey.. :/ komme vielleicht doch nicht, habe vom abend an schmerzen im rücken und kann noch immer nicht schlafen :/
  • Mädels wir kommen doch nicht wir hatten a schreckliche Nacht bäh
    Ich will nur noch schlafen
  • @LovelyMum die Chancen stehen schlecht für doppelt so viele =))
  • ich komme nur mit leeren Magen kann ich nicht :-) Schokobrot mmmh.
  • @Favole ich finds nicht. Mit Nancy und christin sind ma schon doppelt so viele :-)
  • Aja stimmt
  • Tja wie sich raus gestellt hat waren es keine rückenschmerzen sondern wehen :D und nun ist die kleine maus 3 wochen früher bei uns ^^
  • @BibiAkaBianca Na herzlichen Glückwunsch!! War es noch der Mittwoch oder doch schon der Donnerstag?? Verrätst uns auch den Namen deiner Maus??
  • @BibiAkaBianca Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hoffe euch beiden geht es gut. Wie heißt die kleine denn? Du wirst sicher sehr viel Freude mit deiner Maus haben.
  • @BibiAkaBianca herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs!
    Warst du am mittwoch noch beim treffen :-)
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 7. 06. 2014, 22:59
    @lisi25 Nein, sie war nicht mit ;-)
  • Vielen dank. Eine kleine paula. Ne donnerstag um 11 ist die blase geplatzt. Und kurz nach 4 war sie da.
  • Herzlichen Glückwunsch :x
  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Unser erstes kleines Wunder kommt (laut Fahrplan) am 21.September auf die Welt. Leider hab ich in meinem Umfeld niemanden, der auch schwanger ist, geschweige denn schon Kinder hat!
    Dementsprechend toll sind auch die Gespräche mit meinen Freundinnen (nicht falsch verstehen... Sie sind sehr bemüht, aber ich kann "ist dir viel schlecht" und ähnlich tolle Fragen nicht mehr hören!)
    Gleichzeitig ist mein Mann nicht sonderlich davon begeistert, wenn ich im Mutterschutz alleine unterwegs bin...
    Lange Rede... kurze Frage:
    Gibt es unter euch eine Salzburgerin, die auch im August und September im Mutterschutz ist und hin und wieder Lust auf ein Ratscherl oder Spaziergang hat? Verlängerung mit Baby natürlich nicht ausgeschlossen :-)
    Würde mich freuen!
  • Woher genau bist du denn?
    Gegen Spaziergang und Kaffee hab ich nie was einzuwenden. Hab allerdings mein Baby schon
  • @Sissi Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.
    Wo kommst du genau her?? Du wirst hier sicher wen finden ;-)
    Wir machen auch gerne mal Treffs, zu denen du gerne mitkommen kannst :-)
  • Danke...das mit den Treffen hab ich schon gelesen! Wenn der Termin passt, bin ich sicher mal dabei.
  • Hoppala... jetzt hat sich der Kommentar selbstständig gemacht :-)
    Wollt ja noch schreiben, dass ich direkt aus der Stadt (Taxham) bin!
  • Cool, Taxham kenn ich. Meine Oma kommt von da her. Wohne jetzt zwar am Land, aber bin auch in der Stadt (Maxglan) aufgewachsen :-)
  • @sissi - Hallo und Herzlich Willkommen!! Also ich hätte auch Lust auf einen Ratscher und auf an Spaziergang ist auch nix einzuwenden. Also ich wäre dabei. Mei Tochter ist im Dezember geboren und wir wohnen am Land. Aber da würde sich sicher auch etwas finden wo ma sich treffen kann. Ich kenn das Problem auch mein Mann war auch nicht begeistert das ich im Mutterschutz alleine irgendwo hin gefahren bin.
  • Das freut mich, dass sich mein Problem mit euch so einfach lösen lässt :-)
    @chirstin198 Bin jetzt in der Arbeit noch eingespannt (bin Leiterin einer Krabbelstube... da ist vor den Sommerferien immer noch viel zu tun), aber ab August bin ich für jeden Spaß zu haben!
    Und: ganz unrecht haben die Männer ja nicht, aber soll ich mich acht Wochen lang zu Hause verbarrikadieren?
  • Also meinem Mann war des wurscht war ja nur schwanger nicht todkrank =))
  • Meinem war das auch zeimlich egal. Nur er wollte nicht dass ich zu meiner Freundin fahre, die am A.... der Welt in Mattighofen wohnt. Kann ich auch verstehen, die weite Strecke und wenn ich dann bei ihr wäre und müsste mit dem RTW fahren, stünde das Auto dort.
  • @Favole Alles Gute für Melina's 1. Geburtstag!! Kaum zu fassen, dass die kleinen schon so groß sind :-)
    Noch einen tollen Tag an euch
  • Ja, ich find ja auch, dass er manchmal auch bissal übertreibt. Vor allem, weil es mir ja eigentlich ganz gut geht. Nur an manchen Tagen ist halt mein Kreislauf nicht der allerbeste... Aber ich nehm es einfach als liebevolle Fürsorge hin - er will schließlich nur, dass es uns gut geht :-)
  • @Favole - wünsche deiner kleinen Maus nachträglich Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe sie hat den Tag gestern gut überstanden? Und war mit ihren Geschenken zufrieden.

    @sissi Es ist ja gut, wenn sich dein Mann Sorgen um euch macht. Weißt du was es wird, oder wollt ihr euch überraschen lassen?

  • Er würds manchmal schon gern wissen... aber wir lassen uns überraschen:-)
  • @sissi - Ach, das ist ja sehr spannend? Hat den Vorteil das man sich nicht verplappern kann. Wir haben es zwar gewusst was es wird, wir haben es aber niemanden gesagt und konnten es wirklich bis zur Geburt total geheim halten. War zwar ab und zu sehr schwierig, aber wir haben es echt zusammen gebracht es niemanden zu sagen. Aber eigentlich ist es ja auch egal ob Mädel oder Bub - HAUPTSACHE GESUND!!!
  • Ich seh den Sinn einfach nicht dahinter, wenn ich es weiß, es aber keinem sage... warum habt ihr das gemacht? Meine Schwägerin wollte das auch machen und dann hat der Schwager lauter blaue Autos und Flugzeuge auf das Fenster geklebt... Männerlogik :-D
    Ich finde es gar nicht sooo schlimm. So kommt man auch nicht in Versuchung alles geschlechtsspezifisch zu kaufen!
  • ich wollte es nicht wissen - wollte mich überraschen lassen, aber mein Mann wollte es wissen und dann haben wir uns halt darauf geeinigt, das er es niemanden sagen darf.
    Weiß ist schon irgendwie blöd, aber das war halt der Deal. Denn das es nur er weiß und ich nicht, dass wollte ich dann auch nicht.
  • Hallo Sissi,
    und natürlich auch ein großes Hallo an alle anderen Mädls :D

    Ich hab Geburtstermin am 01.10.2014 - muss noch bis 11.07. arbeiten.
    Ich bin zwar Österreicherin, lebe aber seit ein paar Jahren in Freilassing!

    Vielleicht hast mal lust dich auszutauschen - habe im Bekanntenkreis auch keine anderen "BaldMamis"

    Liebe Grüße und schönen Tag an alle!!
    TigerEnte
  • @TigerEnte1988 - hallo und herzlich willkommen!
  • @TigerEnte1988 Hallo! Meine Tante wohnt auch in Freilassing ;-) Sie hat auch noch zwei kleine Mädels mit 4,5 und 2,5 Jahren :-)
    wir machen auch gelegentlich Treffen, wenn du mal Lust dazu hast..... Lg
  • @TigerEnte1988 Ja gerne! Freilassing lass ich Grad noch gelten :-) Warum muss ich länger arbeiten, wenn ich früher Termin hab? Hast du so viel Urlaub über?
    Arbeite bis 18.7. und sind dann noch 2 Wochen auf Urlaub. Anschließend jederzeit :-)
  • @Sissi
    ich bin ab 06.08 im Mutterschutz, vorher habe ich noch Urlaub! ;-)

    Bin froh, wenn die Arbeit vorbei ist :-p
  • Das ist ja Wahnsinn... So viel früher frei! Ich konnte (und wollte) nicht alles am Schluss nehmen. Hat den Vorteil, dass ich jetzt meistens nur 4 Tage in der Woche arbeite... Find ich sehr angenehm, weil ich eh net so toll schlafen kann, aber um 7 Uhr zu arbeiten beginn.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum