Freundschaft und Treffen mit Mamis aus Wr Neustadt/Umgebung?!

168101112

Kommentare

  • Ja muss mal abwarten auf montag, da weiß ich erst ob mein freund arbeiten ist, hatte jz winterpause und es kann jederzeit wieder losgehen mit arbeiten, weil ich selber hab kein führerschein/auto, also montag weiß ich mehr! Dann kann ich euch bescheid sagen :))
  • @kathii_juliana92 wennst eh in der Nähe wohnst und einen Kindersitz bzw. MaxiCosi hast für deinen, ist das Auto das kleinste Problen ;)
  • Ne wohn in gloggnitz, das ist schon a stück weiter weg, knapp 30km ^^ aber werd mal mit meiner mama reden die kann im notfall auch fahren ;P
  • Ach so... Na schau einfach mal am Mo, ob du ein Taxi hast :)
  • Jap ich meld mich soweit ich was weiß gg :D
  • @kathii_juliana92 geht ihr am faschingsmo zum umzug in gloggnitz? Weiß ist noch bissl hin... Meiner arbeitet in Gloggnitz
  • Hmm haben wir schon überlegt, aber das problem ist, ich denke mein kleiner wird nicht begeistert sein, er ist was lärm und menschenmassen sehr sensibel, ich glaub das ist ihm zu viel, aber wir überlegen noch weil falls er wirklich weint und heim will können wir ja sofort heim gehen :)

    Wann ist denn der genau? Hab nämlich keine ahnung gg
  • Am Montag vorm Faschingsdi, dh 3te März um 14:30 :-)
  • Ja ok da is ja noch zeit bis dahin gg ja wenn ich dran denk bis dahin meld ich mich ^^
  • Hallo bin neu hier :) Mein kleiner Zwerg ist fünf Monate alt und wir sind aus dem Bez. NK - würden uns sehr über neue Bekanntschaften/ Treffen freuen
  • Herzlich willkommen :) woher bist du genau?
  • hallo liebe mamis geht von euch auch wer hin und wieder ins playland??
  • Hallo, war jetzt schon lange nicht im Forum
    Aber es freut mich, dass neue Leute dazugestoßen sind
    "hallo an alle"

    kurze frage: was ist denn jetzt mit dem Kaffeetrinken bzw Chinesen entschieden worden?
    Playland waren wir auch noch nie, wollen's aber jetzt mal anschauen

    lg

    Justina und Kathy (12 Monate)
  • ich hab gehört dass in neustadt im kh auf der geburtenstation nur 6 bettzimmer mit normaler versicherung gibt...hat da jmd. erfahrung? is das nicht sehr mühsam mit so vielen im zimmer zu sein plus babies?
  • @yvi810 Es gibt auch 2 Bettzimmer und 5 Bettzimmer
  • aso...ich dachte nur für leute mit privatversicherungen...aber gut zu wissen...im endeffekt ist es eh egal weil ich ja hoffentlich eh nicht ewig drin sein werd :)
  • Glaub dass prinzipiell schon so ist, dass Leute mit GKK in den großen Zimmern liegen und Zusatz- und BVA versicherte in den 3 bzw. 2 Bettzimmern.
    Arbeite im Haus und da is das für gewöhnlich so...
    Oder man kennt wen ;)
  • Als ich mit meinem insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker drinnen lag lag ich in einem 5 Bettzimmer obwohl ich im Haus arbeite! Sie haben bei der Einlieferung vergessen zu schauen und obwohl sie mich dann fragten wollte ich in den Zimmer bleiben wril wir lauter Schwangete waren und ich mich mit den anderen schon anfreundete
  • na da kenn ich ja dann schon 2 :D ...hatte nur angst dass es nach der geburt etwas voll und stressig werden könnte...weiss ja nicht wie das wird wie wo was wann...is ja mein erstes baby :)
  • Ein 6 Bettzimmer gibt es im Mütterheim gar nicht! 5 Betten und den Wickeltisch samt Badewanne
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 13. 02. 2014, 11:19
    Ich lag bei beiden Male in einem 5 Bettzimmer...waren aber nicht immer alle besetzt.2Tage war ich sogar nur mit einer Mama im Zimmer.

    Ich find, es ist sogar schön, wenn man mit paar Mütter im Zimmer ist....es gibt meist immer was zu Lachen und man kann sich austauschen.
  • Ich lag in einem 2 Bettzimmer wegen meiner Zusatzversicherung, aber weil alle Zimmer komplett belegt waren kam dann eine Mutter ohne Zusatzversicherung zu mir dazu.
  • ok danke für die infos :)
  • Daphne ich bin in einem 6 Bett Zimmer gelegen
  • Wann bist du im Spital gelegen?

  • powerupo wrote:
    Daphne ich bin in einem 6 Bett Zimmer gelegen

    Bei der entbindung?

    Oder warst auf der gyn?

    Auf der geburten gibts -wie daphne und melli- schon sagte max. 5 bett zimmer.

    Lg
  • hallo! ich reih mich hier auch mal ein... ich komm aus dem bez. neunkirchen und erwarte ende april mein erstes kind! vielleicht ist hier ja wer aus meiner gegend!? ;)
  • Hallo
    Ich bin aus Wiener neustadt und habe eine 15 Monate alte Tochter. Würde mich über Kontakte zu anderen mamis freuen :)
  • Ich wohne erst seit kurzem in Wr. Neustadt und kenne mich noch absolut nicht aus in meiner neuen Heimat! :) Ich erwarte meinen Jungen Ende April.

    @judith Hast du vor in Neunkirchen oder Wr. Neustadt zu entbinden?
  • @kultesi ich entbinde in neunkirchen! ;-) ist für mich näher! ich bekomm auch einen buben ende april! ;-)
  • @judith Super Entscheidung! Ich wohne in Wr.Neustadt und obwohl ich im Wr.Neudtädter Spital vor der Karenz arbeitete bin ich sehr zufrieden das ich meine Maus in Neunkirchen bekam
  • @Daphne ja hab bis jetzt von Neunkirchen nur gutes gehört... ;-)
  • @judith Magst Geburtsvorbereitungskurs oder so auch dort?
  • @daphne In NK im Krankenhaus direkt gibt keinen aber die Hebammen von NK machen einen Kurs in Ternitz. Da fang ich nächste sich dann an. Bin schon gespannt wies wird! ;-)
  • Ich bin gerade beim Geburtsvorbereitungskurs im KH in Neustadt und den kann ich not weiter empfehlen :) eeeeeecht toll :) und die SS-Gymnastik is auch empfehlenswert!!
  • @judith Ja ich weiß! Wir machten den für Paare! Schwangerschaftsturnen ging ich auch
  • @daphne Ich hab mich für beide angemeldet... also den für Paare und den, den man allein macht auch weil da auch so Atemübungen und so gemacht werden.
    @melli gehst Gymnastik auch in an im Krankenhaus?
  • @Judith ja, eh auch in Neustadt im KH. :)
  • Schwangerschaftsgymnastik glaube ich würde ich nicht mehr machen! Meine Mama hat aber auch geschwärmt davon
  • Ich finds toll. Man bewegt sich a bissi, lernt Übungen für den Rücken und andere Wehwehchen ;)
  • Ich denk ich werd auch nur den Kurs machen. Bin aber dafür immer brav schwangeren- aquagymnastik gelangen. ;-)
  • Gut bewegen hatte ich nie Probleme! Ich ging bis zum Schluß mit meinem Hund stundenlang spazieren! Für meine Wehwechen gibt es leider keine Schwangerschaftsübung! Ich mußte mir fünf Spritzen täglich geben! Da hätte keine Übung mehr helfen können! Schwangerschaftsgymnastik würde mich auch interessieren sollte jemals ein zweites kommen
  • @daphne meinst jetzt das aquagymnastik oder sswgymnastik würdest machen? aquagymnastik kann ich echt empfehlen. das ist super! ;-)
  • @judith aquagymnastik
  • hey liebe Mamis!
    ich wohne in Neunkirchen und meine Jungs sind 8 Wochen alt ;)

    Neue Bekanntschaften, nur her damit :D
  • @juicebella hallo! :-) ich bin auch ausn bezirk neunkirchen! ;-) schön langsam sind wir da eh schon eine ordentliche nk/wn-mami-runde! ;-)
  • @daphne ja zwillingsbuben :x

    cool ;) freut mich, bei mir hat nämlich noch keiner kinder :/
  • Wirklich wahr :) werden immer mehr da!!
    Gut so!! :x
  • Ich glaube das schönste Geschenk ist ein eigenes Kind und dann nochdazu Zwillinge ist sicher ein Traum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum