Helmtherapie - Hat jemand Erfahrung

1356717

Kommentare

  • Unser helm verrutscht immer ein bisschen und dann liegt er am ohr auf :(
  • ist bei uns auch manchmal, aber frag trotzdem nach. Wie gehts euch sonst damit? Wünsche auf jeden fall alles gute! :-)
  • Soweit ganz gut haben das problem dass er total trockene haut am kopf hat und dauernd kratzen will. Die creme hilft nix :( er muss unter dem helm einen strumpf tragen damit es nicht zu einer schweiss allergie kommt. Und immer beim rauf geben weint er und ich gleich mit :/
  • @nici2 echt? Ma der Arme. Ich hab bisher immer nur gehört, dass den Kindern der Helm egal war. Ich kann dich verstehen. Ich müsste bestimmt auch mitweinen. Aber es wird sicher besser. Die Kleinen gewöhnen sich so schnell an Veränderungen.

    Das mit dem Strumpf hab ich noch gar nie gehört? Hoffentlich pendelt sich alles schnell ein. Alles Gute!
  • Hmmm das war eine nacht :( bis ein uhr hat er nur geweint und ich muss gaaanz nah (mein gesicht bei seinem) liegen und mit den händen hält er mich auch fest
  • @nici oje fühl da echt mit dir! Aber ihr werdet euch schnell daran gewöhnen und schwups die zeit vergeht und dan ist der helm wieder weg. So denk ichs mir immer :-)

    Das mit dem strumpf kenn ich auch nicht?
  • Junior hat so viele rote druck stellen :( eigentlich hätten die mich heute zurück rufen sollen
  • @nici2 oje Druckstellen sind nicht gut. Ich würd den Helm sonst lieber mal ein wenig ablassen... und sonst einfach nochmal anrufen!
  • @nici2 wie gehts euch heute?

    Hab heute bescheid bekommen die gkk hat uns denn ganzen betrag zurückbezahlt!!! :-)
  • @michi000 was??? das ist ja Wahnsinn! Wie das?

    @nici2 wollt auch schon fragen, wie es euch geht....
  • @michi000 ohhh wow!!! Cool!!!

    Uns geht es nicht so gut waren heute beim arzt weil der kopf nässt :( er hat eine cortison creme bekommen und tropfen gegen juckreiz hmmm hoffentlich gehts bald bergauf
  • @domi2010 naja der arzt hat in den brief hinein geschrieben das die kosten bitte übernommen werden sollen (so ähnlich :-)). Anscheinend hats was gebracht!

    @nici2 oje tut mir echt leid das ihr so probleme damit habt. Wünsch euch dass es bald besser wird!
  • @michi000 ist ja echt super! Freut mich für euch! :-bd
  • sodale sind wieder in innsbruck gewesen. Die asymmetrie beträgt jetzt 1,8 cm. Vor 1,5 monate waren es 2,6 cm! Also echt super fortschritt!
    Der arzt meinte so bis april das er ihn noch tragen wird. Ich finde das sogar toll weils ja eigentlich nicht lange ist. Hauptsache nicht mehr im sommer :-D und er war echt überrascht (positiv) das wir das ganze geld zurückbekommen haben!
  • Wow schön positive sachen zu hören :)
  • @michi000 wow das klingt ja echt positiv.
    Mein Mann war auch ganz paff und irgendwie verärgert, dass ihr alles zurückbekommen habt.... nicht falsch verstehen. Wir freuen uns riesig für euch und alle denen es so gut ging bei der GKK. Aber ist ja doch irgendwie a Frechheit, dass die einen zahlen müssen und die anderen nicht...

    @niki2 wie geht's euch?
  • @domi2010 versteh dich! :-) finde das auch eigentlich eine frechheit warum das so verschieden ist! @nici2 würde auf jeden fall erwähnen wenn du mit der rechnung zur gkk gehst, dass wir alles bekommen haben. Gehts euch schon besser?
  • Das wird automatisch von der helm firma eingereichr ich muss abwarten was die gkk sagt. Und je nachdem waa da raus kommt werde ich dann was sagen ;) wenn sollte es für alle gleich sein.

    Waren heute zur kontrolle am helm musste bisschen was geändert werden. Kinderarzt haben wir morgen kontrolle die haut ist aber deutlich besser :)
    Mich haben schon viele leute angesprochen ob der kleine einen unfall hatte oder wo runter gefallen ist
  • Der helm verrutscht dauernd :/ obwohl ich gestern dort war hmmm kann nur montag wieder anrufen finde das ziemlich ärgerlich dort passt alles und daheim rutscht alles herum :(
  • Aber dass er beim Liegen immer ein wenig verrutscht, hatten wir glaub ich auch... :-?
  • @nici2 wie gehts euch jetzt mit dem helm? Hoffe besser! ;)
  • Es geht :/ waren jetzt jede woche ein bis zwei mal dort um was neu ein zu stellen weil immer was verrutscht ist und da die haut den helm nicht verträgt muss er immer so einem strumpf drunter tragen und er wehrt sich so beim rauf geben er fangt zu weinen an und haut sich immer nach hinten :( am 17.1. sind wir dann das erste mal zum vermessen dort bin schon neugierig was da raus kommt
  • hallo, jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ;;)
    also bei uns wird es laufend besser, sind jetzt bei 1,4 cm. freue mich total das wir die therapie machen bin aber zugleich auch froh wenn der helm wieder weg ist und ich das ganze köpfchen wieder sehe :x spätestens im mai ist er weg meinte auch der doktor.

    @nici wie läufts bei euch? Hoffe der kleine nimmt ihn schon lieber an?

    @mimi2013 habe deinen beitrag gelesen und bei uns wars so dass ich echt froh bin dass wir damit begonnen haben. will mir später mal so in ein paar jahren nicht vorhalten müssen ach hätte ich es doch getan. so haben wir alles versucht.
    falls der betrag mitunter auch eine rolle spielt, würde mal nachfragen was die gkk zahlen würde. wir haben den ganzen betrag zurück bekommen
    :D
  • Ich sollte in den nächsten tagen das erste ergebnis bekommen und hoffe natürlich dass es schon etwas gebracht hat. Bei uns wird es vermutlich etwas länger dauern weil er einen strumpf drunter tragen muss weil er das material nicht verträgt :/
  • @nici2 wünsche euch das allerbeste! Halt uns am laufenden ;)
  • Wünsche ich euch natürlich auch ;) klar mache ich
  • Hallo ihr lieben haben gerade unsere erste auswertung bekommen aber da steht verbesserung 2%... Das ist doch sehr wenig oder?
  • hallo @nici2 hast du da keine genauere angabe bezüglich cm? irgendwie kommt mir das schon etwas wenig vor? also bei uns wars in einem monat um 0,4 cm besser aber ihr habt ja auch diesen strumpf darunter dies wird wahrscheinlich auch der grund sein. sonst gehts euch gut?

    wir fahren am dienstag wieder nach innsbruck hoffe dass wir dann schon auf 1 cm herunten sind [-O< :)
  • ich hab eigentlich schon vor längerem auf deine frage geantwortet... Seh aber grad, dass es nicht abgeschickt wurde. :(
    @Nici2 kommt drauf an. Bei wieviel cm wart ihr denn ursprünglich?
    Lass dich aber nicht entmutigen. Bei manchen dauerts länger und bei manchen weniger lang. Es kann auch sein, dass es plötzlich ein rießen Stück besser wird. >:D<<br>
  • Haben Ende Feb. nun einen Zermin bei der Wiener Firma... Mal anschauen und anhören- mein Mann ist sehr dafür - ich weniger.. Hab Angst, dass die Maus sich nicht dran gewöhnt... Wuälen will ich sie dann nicht... Auch nicht wenn es viel kostet...
    Wer weiß, vielleicht wächst es sich von selber einigermaßen aus?!
    Gibts schon mehr Erfahrungswerte von eurer Seite?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 12. 02. 2014, 21:37
    @mimi2013 les dir mal alle Seiten durch! ;)
    Wir hatten den Helm beim Großen gute 5 Monate lang und wir waren super zufrieden. Wegen den Kleinen brauchst du dir keine Sorgen machen. Die gewöhnen sich sofort daran und es ist meistens überhaupt kein Problem.
  • Unsere Maus mag nämlich nicht mal eine Haube ;-(
    Mir hat ein Arzt mal gesagt, dass das so ist, weil unsere Kleine ein Geburtstrauma hat (hat bei mir nicht "durchgepasst"- hatte dann einen KS)...
    Seid ihr bei dieser Wr. Firma?
    Wie alt war euer Zwergerl, als ihr damit begonnen habt?
  • Hab mir alles durchgelesen - Unsere Kleine hat eh so empfindliche Haut... Oje...nicht dass sie darunter dann auch noch leidet ... Hm, noch dazu wird es nun wärmer-von wegen schwitzen und so ?!
  • Hatte bisher die Hoffnung in 3-4 Mo fertig zu sein (sie ist nun 5 1/2 Mo)... Das wird wohl nicht der Fall sein ?!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 13. 02. 2014, 15:00
    @Mimi2013 Wir haben den Helm beim Großen auch erst mit 6 Monaten bekommen. War echt kein Problem. Auch nicht im Hochsommer, obwohl sie da echt arm sind.
    Wir haben es in Innsbruck machen lassen.
    Warst du schon bei einem Osteopathen??
  • Ja, wir waren schon mehrmals beim Osteopathen. Sie hat nun keine Probleme mehr von wegen Schiefhals... Die leichte Asymmetrie im Gesicht ist auch fast weg (nur wenn sie müde ist, ist ein Augerl a bißi kleiner als das andere)... Bloß der Hinterkopf ist auf einer Seite noch recht flach- es wirkt, dass es a bißi besser geworden ist - vielleicht auch, weil sie immer mehr Haare bekommt ?! ;-)

    Hab so Angst, dass andere Leute dann doof schauen und reden- so als ob sie behindert wär, wovon wir zum Glück ja weit entfernt sind...

    Schwitzen's arg unter dem Helm?
  • Wie haben eure Babys den Helm angenommen? Haben sie am Anfang viel geweint od so?
  • Also ich muss sagen, dass wir schon auch komisch angeschaut wurden. Vor allem, weil es vor 3 Jahren echt irgendwie noch keiner kannte. Aber in der Zwischenzeit hört man viel öfter davon.
    Aber du weißt ja, dass dein Kleines nichts hat und da musst du drüber stehen. Das fand ich als das kleinste Problem. Die Leute meinen es nicht böse. Wir würden ja auch schauen, wenn wir das nicht kennen würden....
    Sonst erkläre es den Leuten die vielleicht komisch schauen. Das darf dich echt nicht stören!

    Sie schwitzen schon. Deshalb zieht man ihnen dann auch ein bisschen weniger an. Aber wie gesagt, meinen hat es nicht mal im Sommer gestört, dass er darunter schwitzt. @Mimi2013
  • @mimi2013 wir sind bei einer wiener firma die heisst pholig tappe.
  • Wie seid ihr mit der Wr. Firma zufrieden ?

    Haben eure Kleinen am Anfang viel geweint?
  • @mimi2013 also geweint hat er nicht mehr als sonst. Wir haben den Helm aufgesetzt und es war, als ob er eine Mütze bekommen hätte. Die ersten Nächte waren ein wenig schwieriger, aber während des Tages, habe ich keine Veränderung gemerkt.
    Außer dass er ruhiger und ausgeglichener wurde - hat vor allem meine Osteopathin behauptet. Bei uns hat nämlich die Therapie erst mit dem Helm richtig angeschlagen.
  • Wir sind super zufrieden die sind alle total lieb und bemüht mit kindern m. Unserer hat kaum geweint da hab ich mehr geweint ;) ist alles wirklich ein klax wir haben paar start schwierigkeiten gehabt mit der haut aber er hat so einen dünnen strumpf drunter und damit geht das :) ist für die eltern vor allem wars für mich viel mehr umstellung als für den kleinen. Dem macht das gar nix ;) im gegenteil er will den helm wenn er mal unten ist sofort zum spielen haben
  • @nici2 schön dass es sich bei euch auch eingependelt hat. :)
  • Mit der haut gibts ab und zu noch probleme aber immerhin sind wir schon drei wochen strumpffrei :)
  • Wie seid ihr mit der Wr. Firma zufrieden ?

    Haben eure Kleinen am Anfang viel geweint?
  • Sorry, jetzt hab ich meine Frage 3x abgeschickt ...

    Also waren eure Zwerge net verzweifelt und unglücklich...
    Wie funktioniert das Schlafen mit Helm?
    Wie oft muss man zur Kontrolle od so kommen?
  • @Mimi2013 also das Schlafen mit helm ist am Anfang das Einzige was sie vielleicht ein bisschen quält. Aber am besten ist, wenn man ihnen den Körper auf eine Decke legt, sodass sie ein wenig erhöht sind, denn der Kopf, ist ja eben mit Helm schon höher. Aber bei uns waren es nur ein paar Nächte.
    Zur kontrolle sind wir glaub ich alle 5-6 Wochen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher. Sobald du merkst dass der Helm irgendwo anfängt zu drucken, also rote Stellen verursacht, ist eine Kontrolle wichtig, um den Helm wieder richtig anzupassen.
  • bei uns hat das schlafen gut funktioniert, dank den tipp von domi2010. Wir müssen alle 4 wochen zur kontrolle und auch immer achten ob er e keine druckstellen hat. Aber da haben wir auch keine probleme. Wenn ich jetzt so überlege lässt er sich eigentlich überhaupt nichts ankennen! :-) für uns war es die beste entscheidung!
  • Wir sind sehr zufrieden mit pholig tappe die sind wirklich sehr bemüht und sehr sehr lieb zu den kindern. Wir hatten beim schlafen gar kein problem zum glück. Haben eigentlich alle 6 wochen kontrolle waren aber am anfang jede woche 1-2x dort weil was wo verrutscht ist
  • Wie funktioniert das am Arm schlafen?

    Was ist mit dem Haarwuchs drunter?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum