Helmtherapie - Hat jemand Erfahrung

michi000michi000

195

bearbeitet 12. 09. 2013, 10:49 in Gesundheit & Pflege
hallo. Sollten bei unseren zwerg wahrscheinlich eine helmtherapie machen lassen. Haben nachher mal ein gespräch mit dem kinderarzt.
Hat da jemand erfahrung damit?
Bin einfach schon verzweifelt haben atlas einrichten lassen, gut dann hat er endlich auf die andere seite schauen können aber der kopf ist seitlich abgeflacht. Machen auch schon osteopathie seit 3 monaten aber verbessert sich nicht wirklich.
Geb mir selbst schon so viel schuld weil ich anfangs nicht mehr darauf geachtet habe! Aber da hört man nur achja wächst sich schon noch raus. Armer zwerg und ich hab schuld!
«13456717

Kommentare

  • Ich hab zwar keine Erfahrung, aber mach dich bitte nicht so fertig. Es gibt inzwischen so viele Kinder die so einen Helm tragen. Bei meiner KÄ zum Beispielsind jedes mal mind. 2 Kinder die eine Therapie machen.

    Kopf hoch! >:D<
  • Ich hab selber noch keine Kinder, aber der Sohn meiner Freundin musste ca. 6 Monate eine Helm tragen, weil sein Kopf auch auf einer Seite abgeflacht war. Sie hat mir damals erzählt, dass ihr auch alle sagte, dass sich das auswächst, aber dem war auch nicht so. Ich würde jedoch nicht mehr zulange warten, bis ihr dann damit anfangt, je später desto länger braucht ma dann den Helm angeblich. Sie war damals dann froh dass ihr Kleiner den Helm bekam und jetzt braucht er den gar nimma. ;;) Am Anfang kam ihr das auch komisch vor, aber sie hat dann mit ihrem Sohn ein Spiel draus gemacht. Er war dann Raumfahrer, Ritter, Taucher und was weiß ich wer noch aller Helm trägt. *gg*

    Mach dich bitte nicht so fertig und gib dir doch nicht die Schuld. Sowas kommt doch öfter vor. Sonst müsste die Helmtherapie ja erst erfunden werden, wenn du die erste wärst. Kopf hoch! >:D<