KärntnerInnen im Forum

1356714

Kommentare

  • oh hier hat sich ja wieder viel getan :)

    @Uschi0610 herzliche Gratulation !!! :):)
  • @mara bin seit heute in der 21. SSW :x
  • Danke! Ja müsst mal am pc on sein! :) aber vielleicht scgaff ichs heut
  • @MeliM und ich in der 20. SSW :)

    Ich weiss das gehört nicht hierher aber wenn von euch einer eine PartyLite (Kerzenparty) machen möchte schreibt mir eine mail. stepanie.lieber@gmx.at ich hab erst angefangen. :)
  • @Steffii also bald halbzeit :D
  • @MeliM ja genau :) am 16 hab ich das organscreening im Krankenhaus Villach..ich hoffe das ich 3D Bilder bekomme :) hast du schon organscreening gehabt?
  • @Steffii hehe, ich hab am 17. beim Dr. gellen in Villach ;) Bin schon voll gespannt drauf :x
  • Mädls was kostet das organscreening und die Nackenfaltenmessung inetwa? Angeblich übernimmt die kgkk nicht die kosten, stimmt das?
  • @Uschi0610 also was ich so mitbekommen hab, sind die kosten recht unterschiedlich. Ich zahlte für die NFM inkl. combinedtest (also die Blutuntersuchungen) 160 euro und für das Organscreening zahl ich auch nochmal 160. Aber wie gesagt, dass ist glaub ich recht unterschiedlich... schau mal nach wo du es machen könntest und ruf dort am besten an, wo wohnst du nochmal?
  • Im LKH Villach habe ich 100€ fürs Organscreening gezahlt. Aber leider keine 3D Bilder erhalten. Behandelnder Arzt war auch Dr. Gellen.
  • In wolfsberg :)! Ok danke werd ich mal anrufen ;)
  • @uschi0610
    Also ich hab beides beim Pozvek machen lassen...da er sowieso ein 3d-Ultraschallgerät hat...er sagte mir, bevor ich das organscreening in Wolfsberg im KH machen lasse (da es da meistens sowieso nur ein Assistenzarzt macht), soll ich es lieber im ELKI machen lassen. Wäre aber überhaupt nicht nötig gewesen, da er es sowieso selbst eben auch macht. Hab fürs Scrrening im ELKI € 100,- gezahlt!
    Werd aber beim nächsten sicher nicht mehr extra im KH machen lassen, ausser es passt was nicht! ;)
  • Wolfsberg organscreening 100 und in klagenfurt auch
  • Angel31

    Pozvek schickt dich nur deswegen nach klagenfurt oder graz da er in wo den oberarzt nicht leiden kann! (Interne quelle) ubd ich hab ihm das auch gleich gesagt das ich da nicht halb kärnten abfahr, da ich auch selber kein auto hab! Ubd wenn es der assistenzarzt ned können würd,...dürft er es auch nicht machen ;)! Hat er mir nämlich auch gesagt! Da meine Schwimu in spital wolfsberg arbeitet, die untersucheb einen hier genauso kompetent ;)!
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 10. 10. 2013, 13:17
    Ja, das weiss ich....ich meinte nur, dass ichs deswegen nimmer mach, da er sowieso alles kontrolliert. ;)
    Und falls was net passt, mach ich es in klgft, weil dann lass ich es mir nicht von einem Assistenzarzt ansehen.

    Ja hey, meine schwiemu arbeitet auch im kh wolfsberg :)
  • Uschi0610Uschi0610

    860

    bearbeitet 10. 10. 2013, 14:01
    Haha dann kennst die Geschichte eh :) meine is mit 1.10 in pension gegangen, war auf da gyn ;)! Ja ich werds denk ich schon machen lassen! Mal schaun!

    Was mich a bissi stört an ihm, das er alles so runterspiel zb. Toxoplamose bei mir! Da wir 2 katzen haben, hab ich da schon angst und er spielt das voll runter! Wobei ich schon immer katzen hattr und er auch meinte, das ich das dann sichet schon habe!
    Aber auch sonst zwecks essen, hat er mir gar nichts gesagt! Das weis ich zum glück alles von meiner freundin, die bekonnt grad ihr zweites! :/
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 10. 10. 2013, 14:07
    Meine geht nächstes Jahr in Pension! :D

    Dann hat er ja sicher getestet und wenn du es schon gehabt hast, bist du eh tox.positiv.
    Dann ists net so schlimm, wenn du Katzen hast. Ich hab nur gemieden, das kisterl auszuputzen. ;)
    Bzgl. Essen: einfach abwechslungsreich... viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte...
    Hab rohe Sachen wie prosciutto, salami, geräucherten Fisch usw. gemieden. :)

  • Dannn kanns schon sein, dass sie sich kannten ;)
  • @Uschi0610 hab auch immer schon katzen und bin trotzdem Toxoplasmose negativ, aber ich pass halt beim Kisterl auf, also das macht jetzt mein Mann, wasch mir nach dem Streicheln die hände und pass einfach auf. Rohe Lebensmittel und co esse ich natürlich auch nicht.
  • wusste gar nicht das dr. gellen auch im krankenhaus ist...
  • silly23 schrieb: »
    Ich bin auch aus vk und wo ich wirklich entbinden werde ist nich nee riesssige frage

    Na ja LKH Klagenfurt oder Maria Hilf, oder?
  • laroma schrieb: »
    @Liliana_Mali ihr habt auch so ein tolles Datum. Bei uns wars der 02.12.2012 :D.

    @all ich finds toll das sich was in diesem Thread tut. Vlt wirds ja mal was mit einem Treffen. :-)

    Auch schön! Ich hab am 20.02, aber kein KS nur auch kein so passendes Jahr haah

  • Guten morgrn :)!

    Also eigentlich dachte ich, das ich zu den glücklichen ohne morgenübelkeit gehöre! Zja, falsch gedacht, auch mich hats seit gestern erwischt! Habt ihr irgendwelche tipps für mich?
  • @Liliana_Mali meinst du Maria Hilf in Klagenfurt? Hat keine Geburtenstation mehr ;)

    @Uschi0610 oje, hmm tipps, ich hab trotzdem versucht zu essen, weil ich drauf kam, dass mir noch schlechter war, wenn ich ganz nüchtern war. Die Vitamintbl hab ich erst zur Abendmahlzeit genommen. Viel mehr hab ich nicht gmacht, ich musste allerdings auch nie brechen. Gott sei dank, mir war nur dauerübel.
  • Ich hoffe das ich 3D Bilder bekomme :)
    In Klagenfurt bekommst es beim organscreening...
    @MeliM ich bin auch schon voll gespannt
  • @uschi0610: probier mal zitrusfrüchte zu essen!
  • Wegen morgenübelkeit: iss noch vorm aufstehen einen müsliriegel, ein, zwei kekse oder sowas. Hilft dem kreislauf und blutzuckerspiegel (der schießt dann zwar in die höhe, aber in dem fall besser als er ist im keller). Das kann gegen die übelkeit helfen! :)
  • @steffiii i war a im elki klagenfurt organscreening und war nix mit 3d foto
  • MeliM schrieb: »
    @Liliana_Mali meinst du Maria Hilf in Klagenfurt? Hat keine Geburtenstation mehr ;)

    @Uschi0610 oje, hmm tipps, ich hab trotzdem versucht zu essen, weil ich drauf kam, dass mir noch schlechter war, wenn ich ganz nüchtern war. Die Vitamintbl hab ich erst zur Abendmahlzeit genommen. Viel mehr hab ich nicht gmacht, ich musste allerdings auch nie brechen. Gott sei dank, mir war nur dauerübel.

    Ja genau meinte das am Kreuzbergl, echt nicht?! Das wusste ich nicht, entschuldige
  • @silly23 eine Freundin von mir hat ein paar Fotos bekommen und ein Video
  • Ok! Dann werd i ma müsliriegel zum betti legen! Naja zwing mich grad was zu essen,....noch so flau, schirch
  • @Uschi0610 ja ich weiss, aber mir wurde immer noch schlechter, wenn ich nichts gegessen hab. :( Hoff, du hast das bald überstanden.

    @Liliana_Mali ja hatten sie jawohl, bis zum Umbau, jetzt läuft das Haus ohne. Also bleibt in Klagenfurt das ELKI. Aber viele haben gedacht, dass es nach dem Umbau in Maria Hilf wieder eine Geburtenstation geben wird. Aber tja ;)
  • @MeliM

    Das schlimme is ja, i wollts ja haben, sonst hätt i ja gar nix gespürt vom zwergi bis jz! Tja, ich glaub ich habs verschrien :(! Na i hoff ned das i so lang hab!
  • @steffi i war vor einer woche und hob nic bekommen aber kumt sicher aufn arzt drauf an
  • Bei mir habens im elki beim os auch 3d versucht, aber zwergi hat nicht mitgespielt ;)
  • @Uschi0610 ich hab mir die übelkeit auch so "gewünscht" und dann hats mich immer in der nacht erwischt. Bin dann immer in der nacht aufgestanden suppe essen :D
  • MeliM schrieb: »
    @Uschi0610 ja ich weiss, aber mir wurde immer noch schlechter, wenn ich nichts gegessen hab. :( Hoff, du hast das bald überstanden.

    @Liliana_Mali ja hatten sie jawohl, bis zum Umbau, jetzt läuft das Haus ohne. Also bleibt in Klagenfurt das ELKI. Aber viele haben gedacht, dass es nach dem Umbau in Maria Hilf wieder eine Geburtenstation geben wird. Aber tja ;)

    Dachte ich ja auch, du bist ja eine richtige Insiderin, oder? Weißt du weshalb nicht mehr?
  • @Liliana_Mali das Haus ist jetzt grundsätzlich orthopädisch und chirurgisch, wobei wir auch eine Neurologie und Interne haben. Hmm warum sie die Geburten wegtaten... naja damals nahm ja jeder seinen FA mit ... ich weiss nicht, wieviele Ärzte das machen würden und wer dann die Nacht über die Betreuung und co übernehmen würd, ich denke, das war bestimmt ein Mitgrund.
  • Hallo an alle!
    Wie gehts euch denn?
    Bei mir gibt es neuigkeiten - ich durfte gestern positiv testen :x
  • Gratuliere @Wunschmama12 ich wünsche dir alles gute! :-)
  • Vielen dank! :)
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 14. 10. 2013, 22:13
    Für alle denen Villach nicht zu weit weg ist: 17.10. Woman Day im Atrio :-)

    http://mobile.atrio.at/de/aktionen-rabatte/
  • @Wunschmama12 Gratuliere!!! :)

    @laroma oh danke für die Info, da bin ich eh den ganzen Tag in Villach. :D
  • Guten Morgen :)

    Ab heute hab ich halbzeit :)

    Wie gehts euch den??
  • @MeliM danke!!

    Mir gehts gut, würd schon so gern zum arzt gehen, aber bringt ja noch nix :(
  • @Wunschmama12 ich versteh dich ich war damals erst in der 5. Woche wo ich FA Termin hatte und leider konnte man nichts sehn dann musste ich auch 3 Wochen warten das war echt hart. Ist dir schlecht auch schon?
  • So richtig schlecht noch nicht, aber sehr flau. Ich ess dann immer gleich eine kleinigkeit :)
    Man wird nur noch nervöser, wenn man zu früh hingeht und dann sieht man noch nichts, aber die neugier is halt auch soooo groß :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum