KärntnerInnen im Forum

145791014

Kommentare

  • wenn ich richtig verstehe ab März :D
    ich denk September reicht dann völlig aus. meine Tochter war in der Krabbelstube Liliput (gehört zu Kindernest). ich war sehr zufrieden. aber schau dir einfach so viel wie möglich an. man bekommt da schon einen ziemlich guten Eindruck. aber mach dir keinen stress, hast ja noch zeit ;)
  • bitteschön :)
  • Ich geh auch ab Herbst 2015 wieder arbeiten, schau mich aber nach einer Tagesmutter um. :)
  • wenn ich euch einen Rat geben darf: lasst eure kinder nicht den ganzen Tag in der Krabbelstube. ich machte den Fehler das ich des Geldes wegen nach 20 Monaten Karenz 34,5 Stunden Arbeiten ging. mein Mann konnte sie nur ab und zu früher abholen. 5 monate war sie von 7-16 Uhr mo-do drin. ich war so blöd. dann hab ich gekündigt und ihr ging es halbtags dann auch schon viel viel besser...
    sie war noch zu klein. aber vielleicht habt ihr Unterstützung von Oma Opa oder so, dann ist's was anderes :)
  • @mona88 ich brauch die Tagesmutter sowieso nur 2 Tage in der Woche, geh ja nur Teilzeit. Das passt glaub ich. Die Eltern meines Mannes wohnen zwar neben uns, aber ich fühl mich mit einer Tagesmutter und dann kiga einfach wohler
  • @MeliM das ist ja perfekt :) was arbeitest denn? so ein glück das nur 2 Tage brauchst. dann zahlt sich die Tagesmutter ja super aus:)
  • @melim du warst doch auch beim dr. pozvek, oder? Ich hab gehört der soll so schwer krank sein, und ich hab mich im dez. gewundert und geärgert, dass ich keinen folgetetmin bekam! Weist du da was?
  • Meine maus macht seit ein paar tagen keinen mittagsschlaf mehr. Ist das nur ne phase oder kann das sein das sie keinen mehr braucht was ich mir nicht vorstellen kann . Immer wenn ich sie hinlege gibts a großes drama und 19 uhr is sie dann so müde das sie wärend dem trinken einschläft
  • @Sophia2013 wie alt ist deine maus?
  • Sie ist grad 5 monat alt geworden
  • @uschi0610 Hmm nein der sagt mir jetzt nichts... Sorry
  • @mona88 Krankenschwester , ja ich find auch, dass das so passen wird, aber a bissl zeit ist ja noch bis dahin
  • @melim ok sorry dann verwechsel ich dich grad :/
  • @uschi0610 Kein Problem
  • Hallo Mädels. Ich hoffe es geht euch allen gut. Hat ja grade ein sauwetter im sonst so schönen Kärnten. Bin hier in Kötschach total eingeschneid im haus. Gut das mein Mann daheim ist, weil sonst würde ich nicht mal mehr zur Straße kommen. Obwohl das eh nix nützt, denn die ist eh auch nicht geräumt. Bei uns vorm haus türmen sich Meter hohe Schneewände. Grauselig! :-/ hoffe es hört bald auf zu schneien. Es reicht nämlich echt langsam.
  • @Funny ja Wahnsinn was da oben bei euch los ist... bei uns ist es noch im normal Bereich. wurdet ihr schon "befreit"? ;)
  • Kann mir jemand einen guten zahnarzt empfehlen in klagenfurt. Kein wahlarzt bitte dankeee
  • @sophia2013 für erwachsene oder kinder?
  • mona88 wrote:
    @sophia2013 für erwachsene oder kinder?

    Für mich :)
  • also, ich bin ja alles nur kein zahnarztfan, aber die einzige Klagenfurterin die dir hier antworten kann :D kennst dr. Douschan. der ist schachterlweg. ich war bis jetzt öfter bei ihm und ziemlich zufrieden. auch weil ich angst hab, hat er mir immer alles genau erklärt ;)
  • Ja bin ein totaler angsthase... Mir ist in der ss ein zahn abgebrochen und der tut heut höllisch weh aber hab leider immer nur wahlärzte gefunden
  • ja geh mal zu dem der ist ganz ok. also den perfekten hab ich noch nicht gefunden/gesucht :D war das letzte mal vor 4 jahren :O bin jetzt wieder schwanger und will/muss mal hin :D
  • Ja bin seit fast 2 jahren hier und hab noch keinen gesucht :) ich hatte in der 37. Ss a wurzelbehandlung da der arzt meinte man kann ihn retten. Denkste -.- jetzt muss er raus...
  • ohje. die sind ja alle einfach nur böse :D dieser Geruch und die schmerzen waaaaa!
    von wo aus klu bist denn genau? wie viel kinder hast? und wie alt? ;)
  • bearbeitet 5. 02. 2014, 04:24
    Also ich wohn in der nähe vom lkh in der st. Veiter straße. Habe eine 5 monate alte tochter und selber bin ich 28 :) du?
  • wohn nähe villacherring, bin 25, verheiratet und hab eine 3 1/2 jährige Tochter.
    wo hast vorher gewohnt weil du meinst du bist seit 2 jahren hier.
    @simsi ist auch erst seit 2 Jahren hier auch aus Klagenfurt
  • bearbeitet 5. 02. 2014, 10:49
    Ich bin von innsbruck :) aja ich bin auch verheiratet :) ich hab mit simsi schon geschrieben :)
  • Ja ein paar klagenfurter gibt's da :-)
  • Dr. Nikl Ossiander kann ich auch empfehlen, bin auch so ein Angsthase, aber sie nimmt sie einem a bissl und auch so bin ich sehr zufrieden
  • @sophia2013 hoff dein Zahn ist schon besser bzw. Draußen. Wohn auch in der Nähe vom LKH :)
  • @MeliM ist das a Kassenarzt? sich nämlich auch :) und wo ist die?
  • Haha zufällig war ich gestern bei dieser ärztin da sie mich gleich drangnommen hat. Die ist spitze. Erklärt alles bis ins kleinste detail und eine sehr schöne moderne praxis
  • @mona88 ja ist kassenärztin :)

    @Sophia2013 schon gell, ich find sie auch super!
  • @MeliM vielleicht hast mich ja schon mal beim spazieren gsehn hab nen auffälligen kinderwagen gg ein gelber mit braunen details gg
  • wo ist denn diese Ärztin?
  • Lilienthalstraße 7
  • sagt mir nix :D
  • bearbeitet 6. 02. 2014, 14:46
    Hm richtung wörthersee villacher straße entlang in der nähe von der universitätsstraße. Ich hab nur mit dem navi hin gefunden da ich mich generell noch nicht so gut auskenne
  • @sophia2013 muss ich mal Ausschau halten :)
  • @sophia2013 danke :) werde/muss nächste Woche einen termin ausmachen ;)
  • MeliM wrote:
    @sophia2013 muss ich mal Ausschau halten :)

    Passt :) wennst mich mal siehst einfach ansprechen ich beiß nicht gg :)
  • @sophia2013 ok mach ich :)

    @mona88 mach das, sie ist wirklich gut und sehr nett. Schau mal im Internet zwecks anfährt aber Sophia hat sie eh schon richtig beschrieben. Ist der Neubau am Eck der Lilienthalstrasse und der Straße zur Uni, falls dir das weiterhilft.
  • Hey ich wohne seit 4 Monaten in viktring und bin 23 Jahre alt. Habe bereits 2 Kinder, einen Sohn mit fast 5 Jahren und eine Tochter mit 2 Jahren. Jez bekomme ich das dritte Kind. Da ich noch nicht lange hier wohne kenn ich auch noch niemanden in meiner Umgebung. Hoffe so v.l ein paar nette Mütter mit Kindern kennen zu lernen. MfG meli
  • hallo Meli :)
    wie weit bist denn? ich bin jz in der 18.ssw und hab eine 3 jährige Tochter. wo hast denn vorher gewohnt?
    lg
  • @meli_1990
    hallo und herzlich willkommen hier!
    wie weit bist du denn mit dem dritten kind!

    alles liebe von einer zukünftigen august-mami aus villach :-*
  • Ich habe erSt am Mittwoch nächste Woche den ersten Termin beim Arzt. Aber der Test war positiv und naja bin seit 2 Wochen drüber.

    Ich habe vorher in oö gelebt
  • @meli_1990
    schön!
    dann herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
    wünsch dir eine ganz tolle kugelzeit!
    wahrscheinlich wirst dann eine oktober oder november mami ...
    bin gespannt!
    halt uns auf jeden fall auf dem laufenden :-D
  • Ja so wird's wahrscheinlich sein.

    Ja mach ich :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum