Aprilbabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰
301
Hallo ihr Lieben! 😀
Da ich den Austausch bei meinem 1. Geborenen toll fand, hab ich mir gedacht ich eröffne ein Thema, vielleicht finden sich ja gleichgesinnte 😃
Bei mir is es eben das 2. Kind (werden fast 4 Jahre Abstand haben), der ET ist voraussichtlich der 22. April 2027.
Den ersten Termin beim Frauenarzt hatte ich bereits (aufgrund von Urlauben). Gesehen hat man eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle
Freue mich auf den Austausch 🥰
Da ich den Austausch bei meinem 1. Geborenen toll fand, hab ich mir gedacht ich eröffne ein Thema, vielleicht finden sich ja gleichgesinnte 😃
Bei mir is es eben das 2. Kind (werden fast 4 Jahre Abstand haben), der ET ist voraussichtlich der 22. April 2027.
Den ersten Termin beim Frauenarzt hatte ich bereits (aufgrund von Urlauben). Gesehen hat man eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle
Freue mich auf den Austausch 🥰
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
221
Ich bin aus NÖ, befinde mich am Anfang der 8. SSW und durfte letzte Woche beim Gyn schon das Herzi sehen und hören bei 6 3.❤️
Es wird mein erstes Kind sein und ich bin schon 36 Jahre alt, somit also eine Spätgebärende! Freu mich total über einen regen Austausch!
Liebe Grüße (aktuell aus dem Italien-Urlaub)!
301
Hört sich ja schon super an!
Wann hast du Termin? Wie gehts dir inzwischen? Hast du schon Beschwerden? 😀
Genießts den Urlaub!!
339
Ich bin auch mal vorsichtig optimistisch und melde mich. Bin Schwanger mit dem 2 Kind. (Kids werden bei mir auch 4 Jahre Abstand haben) ET ist voraussichtlich 12.April.2027
Beim Frauenarzt war ich auch schon zwar wegen etwas anderem aber wir haben ein schnelles Ultraschall gemacht und mal kurz geschaut ❤️ War soweit man das schon sagen kann alles in Ordnung.
Mir ist schon ziemlich Übel und Schwindelig an manchen Tagen 😅 Heute gehts aber
Liebe Grüße
301
Schön, dass du heute einen besseren Tag hattest!
Mir is aber und zu eher abends etwas flau und heut hatte ich Nachmittags nen mega Blähbauch🫡😂
Solln wir oben eine "Kugelliste" machen, oder wollt ihr des mal "entspannt" angehen? 😀
221
@Duditastic Kugelliste wäre eh cool! 😍Ich kämpf auch so mit einem riesigen Bläh-/Wasser-/Hormonbauch. Seit 2,5 Wochen schon, tut aber nicht weh oder so. Schaut aber echt arg aus, als wäre ich im 5. Monat.
Sonst hab ich UL-Ziehen, brüste tun weh hoch 20, manchmal Morgenübelkeit, muss ständig weinen (weil ich ständig so ergriffen/berührt bin), Abneigungen/Gelüste, Schlafstörungen. Also alles quasi. Nur schwindelig ist mir nicht und übergeben muss ich mich auch nicht.😎
Wie ist das bei dir so?
301
@all, dann bitte wer drauf mag einfach numal die Daten zusammenfassen (auch wenns wollts die nächsten Termine) und ich werds dann eintragen, sobald mich @Admin @Admina bitte für den ersten Beitrag zum bearbeiten freigeschaltet haben 💕
221
Haha ja der Bauch ist ein Wahnsinn. KA wie ich den verstecken soll. Ist voll auffällig weil ich normal sehr schlank u athletisch bin. Werd mir die Tage fix eine Umstandshose kaufen! Meine Jeans kann ich vergessen 🤣 wobei viele sagen, der Bauch geht wieder weg. Andere meinen aber er bleibt und wird dann einfach vom echten Babybauch abgelöst.
@all: wie geht's euch eigentlich mit Ängsten? Ich bin derweil echt noch nervös/besorgt und hoffe, dass die Zeit bis zur 13,14 Woche schnell vergeht. Wobei ich die Schwangerschaft andererseits so gern genießen will! Und eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl. Aber Sorgen mach ich mir dennoch, dass was schiefgehen könnte😢
184
Ich möchte mich ebenfalls vorsichtig dazugesellen.@admina Ich komme aus Wien,bin aktuell laut meiner Berechnung in der 6.SSW(also 5+3),bin 36 Jahre alt und erwarte mein 4.Kind.Ich war mir lange nicht sicher ob unser 3.Sohn,ein Nachzügler bleiben sollte und habe mich dann dagegen entschieden.Ich habe noch 2 Söhne die Tennager sind und wollte eigentlich nie ein Einzelkind haben,hätte mich aber auch zufrieden damit gegeben wenn unser 3.der letzte gewesen wäre.
Mein 1.FA Termin ist nächste Woche Mittwoch und ich kann es gar nicht abwarten❤️.
Die Übelkeit ist nicht mehr so stark wie vor 2 Wochen.Ich bin aber extrem müde und kraftlos.
Wie geht es euch so?Was sind eure Beschwerden?Hattet ihr schon euren 1.Termin beim FA?Wie weit seid ihr?
Ganz liebe Grüße und Alles Gute
5,496
Viel Freude beim Kugeln
301
Sorgen tatsächlich gar ned, sonst hätte ich wohl kaum so früh ein Thema aufgemacht. Ich bin sogar ziemlich happy, da es deutlich schneller eingeschlagen hat als bei der 1. Schwangerschaft
@SandundSonne auch dir ein herzliches Willkommen! Ich sollte morgen in die 6. Schwangerschaftswoche rutschen, also sind wir wohl ähnlich weit.
@Admin Freischaktung hat leider noch nicht geklappt.. bin ich zu ungeduldig oder vielleicht zu doof um das Thema zu bearbeiten?
339
@Duditastic meinen Nächsten FA Termin habe ich am 15.09 da sollte ich in der 11 SSW sein.
@Nurije Ängste nicht so. ich sage mir immer wenn ich beschwerden habe ist das doch ein gutes zeichen dafür das das Baby wächst 🤗Aber i kann verstehen das du dir trotzdem Sorgen machst. Man hört ja auch allerhand sachen.
184
Ja, dann sind wir wirklich ähnlich.Bin schon gespannt ob sich meine Berechnung mit der vom FA deckt😊.Kenne meinen Zyklus aber schon sehr gut also laut meiner Rechnung wäre ET der 18.4.
@Nurije ich habe eigentlich keine Ängste,bin mittlerweile aber sehr erfahren in diesem Bereich,ich glaube das flacht ab😅.Das war aber auch nicht immer so.
@Juhu92 mein jüngerer Sohn ist erst 18 Monate.Da ist der Abstand nochmal kürzer und man kann mit ihm in dem Alter leider noch nicht darüber reden.Hast du es deinem Sohn schon erzählt?Ich finde 4 Jahre Abstand eigentlich sehr schön.Habe zwischen den ersten Geschwisterpärchen 2,5 Jahre Abstand.Das war für den Großen schwer.Der Kleine wird auch fast so alt sein 27 Monate.Aber es kommt wies kommen muss😊.
@alle habt ihr es eigentlich schon jemanden erzählt?Also meinen Söhnen musste ich es erzählen,da mein Energielevel einfach nicht das selbe ist und ich nicht ständig Ausreden erfinden wollte.Meinem Mann hab ich es klarerweise sofort erzählt.Meiner Mutter und Schwester werde ich es vermutlich nach dem 1.FA-Termin erzählen und es als zusätzliches Geb.Geschenk für meine Mutter aufheben🤗.
339
Sehr süße Idee mit dem Geb. Geschenk ❤️
1,113
Ich gesell mich zu euch mit sehr viel Vorfreude und auch Vorsicht
Am 2.9. ist mein erster Gyn Check für die SS. Ich bin im April 40Jahre alt geworden und habe schon ein Kind, das jetzt 3,5 Jahre alt ist.. (soviel zum thema spätgebährende @Nurije
Der Geburtstermin sollte der 21.4.2027 sein und die beiden wären dann ca 4,5 Jahre auseinander.
Ich bin aufgeregt, unsicher und alles ist so surreal..
Symptome: heftige Übelkeit, Appetitlosigkeit, empfindlicher Geruchssinn, aufgeblähter Bauch, gespannte Brüste, sehr sehr sehr müde!
1,113
Manchmal kommt dann noch die Angst dazu, dass ich schon älter bin und die Sorge, ob mein Baby eh gesund sein wird.. Dann muss ich echt mal tief ein- und ausatmen und mich wieder zusammenreißen, weil ich mich nicht verrückt machen will.
221
@Fuchsili ohhh, wie schön, dass du auch da bist! 🥰 wir werden ja echt immer mehr!
Ich versteh dich so gut mit deinen Sorgen. Ich find auch, man muss da echt aus der Gedankenspirale aussteigen. Aber es ist halt echt ned immer so einfach.
@SandundSonne wir haben es nur unseren Eltern und den engsten Freunden gesagt.
Ich überlege noch wie ich das in der Arbeit mach bzw wann ich Bescheid gebe, weil die Schwangerschaft Auswirkungen auf viele Bereiche hat und es eh fix auffallen wird. Würd gern den NIPT abwarten, aber hab erst am 15.9. den Termin und da dauert es anscheinend so lang, bis man die Ergebnisse bekommt.
184
Frage and alle,die bereits Kinder haben:Sind eure "Großen"jetzt auch so anhänglich?
Ich denke mein Sohn hat die SS schon viel früher gespürt, da er so ungewöhnlich "Mama-fixiert" war obwohl er eigentlich meist ein Papakind ist.Er kommt jetzt immer kuscheln und ist so mitfühlend wenn mir z.B. übel ist oder ich keine Energie habe.Finde das so putzig🥰.
Gegen Übelkeit hilft mir im Moment übrigens Apfel essen gut🙏
301
hmm mein Großer is vorallem aktuell anstrengender, wenn wir ned allein sind. Also wenn eine andre Erwachsene Person aus der Family dabei is ;D
@Nurije danke für den Tipp!
@SandundSonne bei mir wissens mein Mann und ein paar Freundinnen, weil sichs im Gespräch so ergeben hat und ich sie nicht anflunkern wollte.
301
Kugelliste
@Nurie 1.Kind, 36 Jahre, NÖ, ET 5.4.2027
@Juhu92 2 Kind, ET 12.4.2027
@SandundSonne 4.Kind, ET 18.4.2027
@Fuchsili 2.Kind, 40 Jahre, ET 21.4.2027
@Duditastic 2. Kind, 30 Jahre, Tirol, ET 22.4.2027
Unsere Termine:
@Fuchsili Frauenarzttermin 2.9.
@DUditastic 1. Eltern-Kind-Pass-Untersuchung 14.9.2026
@Nurije Nipt 15.9.
@Juhu92 Frauenarzttermin 15.9.
@Duditastic Nackenfaltenmessung 14.10.2026
1,113
An alle mehrfach Mamas: Habt ihr es euren Kindern schon gesagt?
Und bezüglich Arbeitsplatz: Ich habe es gestern meinem Vorgesetzten gesagt. Mir ist es eigentlich zu früh, aber der Mutterschutz greift halt nur dann, wenn man es ausspricht, deswegen.. Den restlichen Kollegen will ich es eigentlich nicht vor der 10-12ssw sagen.
Wie handhabt ihr das?
1,113
221
221
Und zwar bitte den 9.September! Danke dir 🥰
184