Andenken an Schwangerschaft und Babyzeit

NaryaNarya

968

bearbeitet 1. Mai, 15:27 in Schwangerschaft
Liebe Alle,

ich interessiere mich für einen Gedankenaustausch, wie ihr eure Schwangerschaft und auch die Babyzeit festhält.

Mittlerweile gibt es so viele Ideen und viele Angebote für Andenken an die Schwangerschaft und die Babyzeit.

Von Fotoshootings über Gipsabdruck des Bauches, personalisierte Textilien nähen (lassen) bis zu kreativ verarbeiteten US-Bildern ist ja alles möglich. Es wäre toll, wenn wir uns hier gegenseitig inspirieren und Ideen austauschen, was wir schon gemacht haben und was wir noch vorhaben.

Kommentare

• NaryaNarya

968

bearbeitet 1. Mai, 15:25
    Ich fange mal an. Bisher halte ich meine Schwangerschaft so fest:

- Schwangerschaftstagebuch (1 Seite pro SSW)
    - Ich messe wöchentlich meinen Bauchumfang.
    - jede SSW ein Foto vor gleichem Hintergrund
    - wir haben anlässlich "25 % geschafft" ein selfmade Fotoshooting in der Natur gemacht und werden das auch zu 50 % und 75 % der Schwangerschaft tun.

Für Babyzeit geplant:
    - Newborn Fotoshooting
    - Babys Fußabdruck auf Keramik

• Ich habe ein Fotobuch vom Babyjahr gemacht und eine Seite mit 12 Fotos vom 1. bis 12. Monat gemacht, auf welchen mein Sohn immer auf derselben Decke liegt und eine Karte hält („schon 1 Monat alt“, etc.).
    Narya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum