Andenken an Schwangerschaft und Babyzeit

NaryaNarya

979

bearbeitet 1. Mai, 15:27 in Schwangerschaft
Liebe Alle,

ich interessiere mich für einen Gedankenaustausch, wie ihr eure Schwangerschaft und auch die Babyzeit festhält.

Mittlerweile gibt es so viele Ideen und viele Angebote für Andenken an die Schwangerschaft und die Babyzeit.

Von Fotoshootings über Gipsabdruck des Bauches, personalisierte Textilien nähen (lassen) bis zu kreativ verarbeiteten US-Bildern ist ja alles möglich. Es wäre toll, wenn wir uns hier gegenseitig inspirieren und Ideen austauschen, was wir schon gemacht haben und was wir noch vorhaben.

Kommentare

• NaryaNarya

979

bearbeitet 1. Mai, 15:25
    Ich fange mal an. Bisher halte ich meine Schwangerschaft so fest:

- Schwangerschaftstagebuch (1 Seite pro SSW)
    - Ich messe wöchentlich meinen Bauchumfang.
    - jede SSW ein Foto vor gleichem Hintergrund
    - wir haben anlässlich "25 % geschafft" ein selfmade Fotoshooting in der Natur gemacht und werden das auch zu 50 % und 75 % der Schwangerschaft tun.

Für Babyzeit geplant:
    - Newborn Fotoshooting
    - Babys Fußabdruck auf Keramik

• Ich habe ein Fotobuch vom Babyjahr gemacht und eine Seite mit 12 Fotos vom 1. bis 12. Monat gemacht, auf welchen mein Sohn immer auf derselben Decke liegt und eine Karte hält („schon 1 Monat alt“, etc.).
    Narya
  • TrawieTrawie

467

bearbeitet 2. Mai, 18:58
    Ich hab beim ersten ein Outfit gehabt (ich glaub Größe 74 oder 80) und hab da jedes Monat ein Foto gemacht bis es gepasst hat bzw dann zu klein war.
    Da hab ich auch regelmäßig Bauchfotos pro Woche gemacht und ein Tagebuch geschrieben.
    Leider muss ich sagen, dass ich das alles bei meiner Tochter zeutlich nicht schaffe. Es geht sich einfach nicht aus.
    Jetzt mach ich "nur" Monatsfotos

Ich weiß nicht ob du stillst, aber ich hab bei meinem Sohn ein Armband mit Muttermilch machen lassen und bei meiner Tochter auch.
    Ich hatte auch einen Ring mit einem "Muttermilchstein" und hab jetzt den Stein rausnehmen lassen und einen Ring mit zwei Steinen ausgesucht - einmal ser Stein von meinem Sohn und einmal von meiner Tochter. Ja, ich liebe Muttermilchschmuck 😅

Fotobuch wollte ich eigentlich auch pro Jahr machen, aber ich hab einfach keine Zeit dafür.

Neugeborenenshooting haben wir bei beiden gemacht.

Ich hab so ein Holzbild auf einen Kleiderbügel wo ich pro Monat ein Foto von meinem Sohn hingegeben hab und das gleiche suche ich mit einem Kleid für meine Tochter.

Und jetzt hab ich als Erinnerungsfoto LOVE auf ein Bild geschrieben, wobei das O der Handabdruck von meinem Sohn ist und das V die Füße meiner Tochter
    Narya
  • Für die Schwangerschaft hatte ich ein Buch um die Ereignisse pro Woche zu beschreiben.
    Fürs Baby selber hab ich ein „mein 1. Jahr“ Buch, wo ich pro Monat was reinschreibe und Fotos dazuklebe.
    Für meine Große hab ich ein 1. Jahr Fotobuch gemacht. Hab ich auch bei der Kleinen vor.
    Mache generell viele Fotos und ab und zu kurze Videos.
    Narya
  • Hallo!
    Von der Schwangerschaft hab ich nichts gemacht. Die Ultraschall Bilder hab ich aufbewahrt und das schönste klebt im Babyalbum.
    Es gibt für jedes Kind ein Album vom ersten Lebensjahr.
    Und ich hab für jedes Kind so ein aufbewahrungs Album gekauft. Das ist ganz dick und zum Zubinden.
    Innen sind kleine Kästchen und ein Umschlag. Da hat der erste Schnuller Platz, Milchzähne, die erste Haarsträhne. Die Glückwunschkarten sind drinnen. Der erste Strampler.
    Also wirklich nur ein paar wichtige Andenken. Das reicht für mich.
    Wenn man mehr aufbewahren will, gibt's do Holzkisten die man gravieren lassen kann. Da gibt's verschiedene Größen.
    Narya
  • Hallo,

also ich führe ein Schwangerschaftstagebuch und mache jede Woche ein paar Fotos vom Bauch, später möchten mein Mann und ich ein Babybauchshooting in der Natur machen. 🥰

NaryaPuma2012
  • Schwangerschaftstagebuch
    Ultraschallbilder
    Babybauchshooting
    Fotos von der Kugel jeder SSW
    SSTs
    Gender Reveal Fingerabdrücke meiner Familie
    Windel in Größe 1

Armband vom Krankenhaus
    Geburtsdaten auf Holzbrett
    Neugeborenenshooting
    Fotos von jedem Monat auf Meilensteindecke
    Album vom ersten Jahr
    Body mit Unterschrift aller Kolleginnen und gestrickte Socken von Verwandten
    Mütze von Hebamme
    Hand und Fußabdrücke mit Tinte und in Gips
    Später dann Mutterkindpass
    Narya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum