Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1353637383941»

Kommentare

• Update:

Wie sind gestern um 18:30 ins Bett, er mĂŒsste gegen 19:00 eingeschlafen sein, bin leider mit eingeschlafen und um 19:45 wieder raus zu meinem mann đŸ€Ł
    Er hat bis 21:30 tiiiief geschlafen, da wieder geweint und einen anfall bekommen, ist mein mann kurz mit ihm ausm zimmer raus, hat er was getrunken und dann weitergeschlafen bis heute 6 uhr, der anfall war aber deutlich kĂŒrzer

Werd ihn heute wieder um 18:45-19:00 hinlegen, denke er braucht einfach eine frĂŒherere schlafenszeit, mal sehen ob das schreien dann bald ganz weggeht
    annamauswassernixe
  • @annam super! Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es so besser wird!
    annam
  • @annamaus danke :) ich werde wieder berichten

mein mann meint nur jetzt wieder ich bild mir das ein bla bla
    sind eure mÀnner auch so?

mein sohn ist defintiv extrem empfindlich was schlaf betrifft

wenns nach meinem mann gehen wĂŒrde dann könnte er wach bleiben bis ihm die augen zufallen aber das funktioniert nicht.... warum sind mĂ€nner so? :D
  • Cool, wenn es hilft! ich warte schon, bis sie mĂŒde wirkt und weniger als 6h Wachzeit nach dem Mittagsschlaf fĂŒhrt zu ewiger Einschlafbegleitung, da schau ich lieber noch ein Buch mit ihr an.
  • @wassernixe ja die 6 hatte ich jz auch immer aber da ich ned zu 100% weiß wie er im KIGA schlĂ€ft zieh ich unter der woche jz vor, FR,SA,SO schlĂ€ft er eh zhaus da kann ichs besser timen
  • @annam ja MĂ€nner sind so, fĂŒrchte ich!! 😂 Meiner hat beim Baby auch immer gesagt, na lass ihn halt munter, entspann dich, der wird schon schlafen wenn er mĂŒde ist - Spoiler: er ist natĂŒrlich NIE von selber eingeschlafen und war dann ĂŒbermĂŒdet und grantig, dann war Einschlafen natĂŒrlich erst recht schwierig đŸ„Č

Keine Ahnung warum die alle glauben es passiert alles von selber - meiner zumindest hat glaub ich einfach 0 Ahnung, ich les mich halt ĂŒberall echt viel ein 😅
  • @lisaeatworld haha ja genau, sie schlafen ned ein, sie sind dann nur schlecht drauf u einschlafen is noch schlimmer und die nacht auch
  • Diese Nacht war wieder mies
    Hab ihn zwar um 19:00 hingelegt und er ist um 19:45 eingeschlafen, aber dann gings los alle 3h ca hat er aufgeweint dann ab 2 hat er bissl ruhiger geschlafen aber ja, meine theorie mit frĂŒher hinlegen geht wohl doch ned auf 😭
  • @annam fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Die Nacht bei uns war eine Katastrophe. Ich war schon froh, als es hell wurde und ich aufstehen konnte. Weil ich bin gefĂŒhlt immer dann geweckt worden, als ich wieder eingeschlafen bin.

Bei uns hat's damit begonnen, dass die Windel schon 2 Stunden nach dem Schlafen legen komplett ĂŒber gegangen ist und wir ihn umziehen mussten. Da hat er Mal gut eine Stunde zum richtig einschlafen gebraucht und ist aber stĂ€ndig aufgewacht...

Ich hoffe, es ist ein Entwicklungsschritt und keine Krankheit. Wir waren eh schon genug krank diesen Winter...
  • @annam wie war die Nacht?
  • @annamaus leider immer das gleiche spiel, egal wie ichs mach
    hinlegen, einschlafen und gegen 23-24:00 schreianfall
    das geht schon seit 3 monaten so und ich weiß wirklich nicht mehr weiter
    bin verzweifelt
    habs anfangs angenommen u dachte mir nach paar wochen is das wieder vorbei aber nein
    soweit ich mich erinnere hat das schon vor seinem 2. geb angefangen und ist nun ĂŒber 3 monate her mit nĂ€chten die ich auf einer hand aufzĂ€hlen kann die gut waren
  • Auweh, keine Ahnung, was da noch helfen kann. SchlĂ€fst du bei ihm oder schlĂ€ft er allein?
  • @annam das klingt echt zach. Auch spannend, dass es immer die gleiche Uhrzeit ist. Also es wirklich nicht von den Stunden Schlaf davor abhĂ€ngt.

Hab kurz nach der Organuhr gegoogelt, aber am Essen vorm Schlafengehen, wie es Google vorschlÀgt, wird es wohl nicht liegen (da ist die Galle aktiv bzw eine andere Quelle nennt ein "Organ", dass wir im Westen nicht kennen)
  • @wassernixe er schlĂ€ft bei uns
    hab jetzt schon ĂŒberlegt ihn mal in seinem bett schlafen zu lassen aber stell ich mir auch grauenvoll vor, hab da bissl angst davor
    aber wer weiß, vl hilfts ihm und wir stören ihn beim schlafen, keeeeine ahnung....

@annamaus ja is vl aber auch nur weil ich schau dass ich ihn immer zur fast gleichen zeit hinleg
    ab heute probier ich dass er wenn er in kiga geht um 18.30 ins bett geht
    weil ich da nie weiß wie lang er schlĂ€ft und ich denke eher kĂŒrzer als zuhause

bzgl essen, nachmittags darf er keine weintrauben essen, da hatte er schon öfter dann ganz schlimme blÀhungen in der nacht, das hab ich aber oma & opa schon gesagt weil die habens ihm immer gegeben
    er trinkt auch gern milch und will vorm schlafen 60ml kuhmilch trinken, das is unser ritual
    glaub aber nicht, dass das ein problem macht
    ich zerdenk eh ALLES was ich tu ^^

gestern waren wir auch noch am spĂ€ten nachmittag im park laufrad fahren, auch die große runde, hatte die hoffnung dass er durchs auspowern gut schlĂ€ft
    er is zwar innerhalb 5-10min weggepennt aber ja, zum durchschlafen hats nicht geholfen leider

was auch ist, seit winter eigentlich hustet er immer mal mehr oder weniger, aber immer nur nachts
    vl triggert das auch. werd heute vorm schlafen gehen mit sultanol inhalieren und ihn mit luuf einschmieren weil nur hustensaft hilft leider nicht
  • @annam das Zerdenken kenn ich.

Wir haben fĂŒr mich einen Luftbefeuchter gekauft, weil ich in der frĂŒh von der Heizungsluft immer komplett trockene Lippen und oft Nasenbluten hatte. Als er das letzte Mal mit Husten verkĂŒhlt war, haben wir den auch höher eingestellt und ich glaub, es hat geholfen
  • @annam schon mal bei einer energetikerin gewesen?
    Ich hab ja auch eine total schlechte schlÀferin daheim. Bei uns is es danach tatsÀchlich etwas besser geworden! Wenn sie gesund ist jedenfalls ;-)
  • @Carina2722 nein, was macht die?? Hab auch schon ĂŒber osteopathie nachgedacht aber hab mit sowas null erfahrung
  • @annam da gehts um den energiefluss im körper und um eventuelle blockaden... bei meiner kleinen steckte wohl ein geburtstrauma dahinter.
    Ich war sehr skeptisch, aber meine verzweiflung bzw mein bedĂŒrfnis nach schlaf war grĂ¶ĂŸer 😅 drum hab ichs ausprobiert...
    Und wie gesagt, bei uns is es echt besser geworden. Sogar mein mann war ĂŒberrascht.
  • @annam Ist er da ansprechbar? Mein Großer hatte mal eine Zeit den Nachtschreck. Da hat er sich auch eine Zeit nach dem einschlafen aufgesetzt und geschrien. Mit hochnehmen und reden konnte man ihn da nicht beruhigen. Er sich dann selbst wieder hingelegt und weiter geschlafen wie wenn nichts war. 🙈
  • annamannam

3,414

bearbeitet 16. MĂ€rz, 13:50
    @Linna jein, wenn ich ihn anspreche zuckt er dann völlig aus und haut um sich
    wenns dann aus is schlÀft er entweder weiter oder will was trinken
    wie lange hat das bei eurem gedauert also nicht der schreianfall sondern der ganze nachtschreck?
    bei uns sinds jz 3 monate
  • @annam wĂŒrd auch mal cranio sacral oder wie schon empfohlen energetikerin versuchen. Manche sind da zb auch auf Kleinkinder bzw schlaf spezialisiert.
  • @annam Ich kann das auch empfehlen, auch nach dem Motto hilfts nix, schadets nix đŸ€·â€â™€ïž Bei uns wars dann auch immer ein bisschen besser. Ich war meist bei einer Cranio Therapeutin, die auf Kinder spezialisiert ist und ich wĂŒrd da nach Erfahrungsberichten gehen. Auch Osteopathie hat meiner Tochter einmal total geholfen, als sie auf einer Seite beim Stillen immer geweint hat, war eine Blockade beim Kiefer.

Wenn das schon so lang geht, ist man ja schon immer ein bisschen nervös/Ă€ngstlich wenns dann ums Niederlegen geht und ich finde es hatte auf mich auch einen psychologischen Effekt diese Therapien (auch wenn das Kind Klientin war) 😅

Wir hatten das glaub ich auch in dem Alter, aber eben nicht so lang. Ich weiß aber nicht mehr, was die Lösung dann war
 Sorry!

Aber ich drĂŒck dich ganz fest, fĂŒr mich war das immer die Hölle, dieses rausreisen nachts, wenn man eh nicht super schlĂ€ft und dann auch nicht weiß was man tun kann đŸ€Ż
  • @yasrie @TamaraN ja ich hab jetzt eine gefunden die zeitnah einen termin hat, hoffe es bringt was

Ja du sagst es, ich fĂŒrcht mich schon vor jedem schlafen legen, diese Hilflosigkeit
    TamaraN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum