Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1242526272830»

Kommentare

• @sara2709 Ich verstehe sowieso nicht, warum man ein Kauf- oder Verhandlungsangebot ohne Kaufabsicht macht. Und noch weniger verstehe ich, warum das Angebot dann nicht verbindlich ist. Ärgert mich jedesmal.
  • Ich frage mich echt was zur Zeit los ist.
    Hab ein hochwertiges Handy in super Zustand online, Preis €110 (mehr als angemessen). Bekomm täglich Angebote für ca. 40€.

Hochwertige Markensonnebrille um €40. Angebote alle um die €10.

Wie unverschämt kann man sein?! Was glauben die Leute? Natürlich kann man handeln, aber ein Angebot, dass tw. nicht mal 30% vom Preis ist, ist doch mega dreist oder?!
    An22vonni7
  • @orangebutterfly Geduld, wem es das Wert ist, wird sich melden 😉
  • @krümel05 das eh, mit der Zeit geht immer alles weg, bin ich ganz bei dir.
    Aber in den letzten 2 Wochen hat es sich so intensiviert, bekomme täglich solche Angebote. Ich finde es einfach dreist!
  • @orangebutterfly ich geb dir Recht, viele sind einfach dreist. Leider gibt's aber auch immer mehr Menschen, die einfach nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Die machen oft (zu) niedrige Angebote, verhandeln dann aber nicht. Das ist meine Erfahrung, muss natürlich nicht allgemein gültig sein.
  • Wie sicher ist eigentlich Vinted??
    Ich hätte ein Angebot für Fußballkarten gefunden, sehr viele Karten zu sehr gutem Preis... jetzt bin ich unsicher ob das überhaupt echt ist oder da jemand nur ans Geld kommen möchte... aber wenn ich das Paket nicht erhalte bekomme ich mein Geld ja wieder von Vinted oder? Bzw wenn ich ein Problem melde, falls es doch nicht alle Karten sind die angeboten wurden...?
  • @Christina91 Hat der User positive Bewertungen?
    Was steht in der Beschreibung? Wenn klar drin steht, dass du zu einem bestimmten Preis diese Anzahl an Karten bekommst, dann sollte das auch so sein- und sonst greift der Käuferschutz.
    Solange du die Abwicklung direkt über Vinted machst (und nicht über WA, fb, mail und schon gar nicht über zugesendete Links) sollte auch nichts passieren.

Hast du dich drüber getraut?
    Christina91
  • @Papaya ja hat 300 Bewertungen und im Durchschnitt 5 Sterne...
    Beschreibung ist vorhanden beim Artikel.

Nein habs noch nicht gekauft, da mein Sohn sich unsicher ist ob ers haben möchte. Ist halt doch nicht der selbe Sammelspaß 400 Karten auf einmal zu bekommen als immer wieder ein Päckchen selbst auf zu reißen 😅 (er spielt auch mit der App und da wären dann natürlich keine Codes dafür mehr dabei, die beim normalen Kauf enthalten sind) aber billiger wäre es halt um einiges...
    Vielleicht ergibt sich gegen Ende der WM nochmal was, wenn uns dann noch immer sehr viele fehlen 🤷‍♀️ jetzt hat es ja noch nicht mal gestartet ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum