@Carina2722 irgendwann wird dein Kind eben ganz windelfrei sein und dann wirst du dich dafĂŒr umstellen mĂŒssen. Es ist ja gut, wenn dann das Töpfchen bevorzugt wird. Eine trockene Windel ist ja auch fĂŒr das Kind angenehmer. Das ist dann eben nicht mehr ganz deine Entscheidung.
Es werden dann auch nachts oder tagsĂŒber Hoppalas kommen, wenn dein Kind windelfrei ist.
Je schneller das dann abgewickelt wird, klappt dann auch weiterschlafen wiederâŠ
@Mama_Hase von windelfrei sind wir eh noch weit entfernt, aber das topfi gehen is ihr hald lustig und da fĂ€llt ihr das in der nacht dann auch plötzlich ein đ
Bin aber tatsÀchlich immer sehr stolz wenn sie ins topfi macht
@lydiaz24 ja, an einen pyjama + decke hab ich auch schon gedacht, aber sie wurschtelt nacht soo wild herum, das wĂŒrd nu ned funktionieren.
Topfi mit ins zimmer nehmen wÀre allerdings eine Option.
@krĂŒmel05 eine trockene windel hatten wir noch nie. Wird also noch etwas dauern. WeiĂ schon dass es dann durchaus vorkommen wird dass wir nachts auf mĂŒssen/bett umziehen etc.
Heut frĂŒh wars ihr glaub ich einfach nur lustig. Und das war fĂŒr uns im ersten Moment gar ned spaĂig đ
@Carina2722 ich habe 2 Kinder und Sohnemann ist FrĂŒhaufsteher. Ich weiĂ schon, dass es nicht lustig ist. Aber dann Topfi wieder zu verbieten kann auch kontraproduktiv sein.
@krĂŒmel05 das habe ich auch auf keinen fall vor! Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur wissen wie andere damit umgehen.
NĂ€chstes mal werde ich zb das topfi mit ins zimmer nehmen.
Meine kleine ist auch ein frĂŒher vogel. Aber halb 5 tut hald schon weh... đ
Ich finde den passenden Thread leider nicht, aber da es hier auch gerade um dieses Thema geht: mein Sohn fast 4 geht mittlerweile brav klein aufs Klo. Doch das Gacki machen klappt leider gar nicht, ich weiĂ nicht wie ich ihm helfen kann. Mir kommt vor er verhĂ€lt es sich auch teilweise, wenn wir merken, dass er drĂŒckt, setzen wir ihn schnell aufs Klo, aber dann hört er sofort auf. Immer in die Unterhose ist aber leider auch keine Lösung. Dazu kommt noch, dass er es auch ĂŒberhaupt nicht sagt, wenn er Gacki gemacht hat.
Haben ihm auch schon angeboten, dass er eine Windel fĂŒrs Gacki machen haben kann, hat auch nicht geholfen.
Belohnung, dass er wenn er es schafft in den nÀchsten Sitz darf.
@Carina2722 wir haben dann auch auf pants und 2 Teiler gewechselt und wenn er um 4 aus Klo will hol ich das topferl ins Kinderzimmer
.
Haben auch 2 eines oben und eines unten.. aber er nimmt auch das bei der Oma obwohls ein anders ist (haben die kindsgut topferl, Oma hat eines mit einem Winnie Pooh drauf das mindestens 10 Jahre alt ist đ )
@Carina2722 vielleicht dann Abends das Töpfchen wirklich immer beim Schlafen gehen mit ins Zimmer nehmen.
Meine Kinder sind gleich aufs Klo gegangen. Somit musste ich mit ihnen immer ins Badezimmer. Sie waren spĂ€ter dran, aber auch sehr frĂŒh zu groĂ fĂŒrs Töpfchen und somit habe ich ihnen gleich das Klo angewöhnt und mir den Zwischenschritt erspart.
Zu Hause kann es dir natĂŒrlich passieren, dass es dann ein Lieblingstöpfchen hat und nur dieses willâŠausprobierenâŠ
@Carina2722 Wir haben nur 1 Topferl im Bad stehen, frĂŒher wars im WC. Aber meine Kleine geht nur ganz selten aufs Topferl und das war ganz am Anfang.
Sie geht lieber aufs WC, da haben wir einen Aufsatz.
Sie ist 2,5 und geht noch unregelmĂ€Ăig aufs Klo.
Aber wenn sie um Mitternacht muss oder ganz in der FrĂŒh, dann gehen wir aufs Klo.
Das mit dem Topferl ist bei uns hinfÀllig, aber mit ins Zimmer hÀtte ich es nicht genommen. Aber wir haben einen Teppich und das WC ist gleich nebenan.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,882
Es werden dann auch nachts oder tagsĂŒber Hoppalas kommen, wenn dein Kind windelfrei ist.
Je schneller das dann abgewickelt wird, klappt dann auch weiterschlafen wiederâŠ
709
Bin aber tatsÀchlich immer sehr stolz wenn sie ins topfi macht
@lydiaz24 ja, an einen pyjama + decke hab ich auch schon gedacht, aber sie wurschtelt nacht soo wild herum, das wĂŒrd nu ned funktionieren.
Topfi mit ins zimmer nehmen wÀre allerdings eine Option.
@krĂŒmel05 eine trockene windel hatten wir noch nie. Wird also noch etwas dauern. WeiĂ schon dass es dann durchaus vorkommen wird dass wir nachts auf mĂŒssen/bett umziehen etc.
Heut frĂŒh wars ihr glaub ich einfach nur lustig. Und das war fĂŒr uns im ersten Moment gar ned spaĂig đ
2,882
709
NĂ€chstes mal werde ich zb das topfi mit ins zimmer nehmen.
Meine kleine ist auch ein frĂŒher vogel. Aber halb 5 tut hald schon weh... đ
3,261
Haben ihm auch schon angeboten, dass er eine Windel fĂŒrs Gacki machen haben kann, hat auch nicht geholfen.
Belohnung, dass er wenn er es schafft in den nÀchsten Sitz darf.
Bin mit meinem Latein etwas am Ende
585
.
Haben auch 2 eines oben und eines unten.. aber er nimmt auch das bei der Oma obwohls ein anders ist (haben die kindsgut topferl, Oma hat eines mit einem Winnie Pooh drauf das mindestens 10 Jahre alt ist đ )
2,882
Meine Kinder sind gleich aufs Klo gegangen. Somit musste ich mit ihnen immer ins Badezimmer. Sie waren spĂ€ter dran, aber auch sehr frĂŒh zu groĂ fĂŒrs Töpfchen und somit habe ich ihnen gleich das Klo angewöhnt und mir den Zwischenschritt erspart.
Zu Hause kann es dir natĂŒrlich passieren, dass es dann ein Lieblingstöpfchen hat und nur dieses willâŠausprobierenâŠ
921
Sie geht lieber aufs WC, da haben wir einen Aufsatz.
Sie ist 2,5 und geht noch unregelmĂ€Ăig aufs Klo.
Aber wenn sie um Mitternacht muss oder ganz in der FrĂŒh, dann gehen wir aufs Klo.
Das mit dem Topferl ist bei uns hinfÀllig, aber mit ins Zimmer hÀtte ich es nicht genommen. Aber wir haben einen Teppich und das WC ist gleich nebenan.