Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1282930313234»

Kommentare

• @Fuchsili ja siehst du, vielleicht hat er sich deshalb verschoben. Bin gespannt ob du heute noch einen weiteren Anstieg hast 🤗

Ja danke, mir geht’s gut. Aber ich bin halt durch das Progesteron sehr verunsichert, weil vieles von meinen „Symptomen“ eben einfach davon kommen kann. Also heißt es abwarten und nicht verrückt machen!

@cnnnk Ooooohhhh was für eine schöne Überraschung, herzlichen Glückwunsch 🤰🥳❣️
    Möge die positive Welle so weitergehen und noch viele folgen dürfen ✨❣️

Ich glaube absolut niemand nimmt es dir übel! Es ist ja nicht deine Schuld, dass manche von uns einfach länger auf ihr kleines Seelchen warten müssen!
    Freu dich über dein kleines Würmchen und denk nicht über sowas nach 😉
    cnnnkNurije
  • @cnnnk ur interessant, deine Geschichte! Und gleichzeitig eine super Überraschung.🤩 wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft!

@Fuchsili na siehst du, das schaut gut aus! 👍 Bin auch schon neugierig, wie dein nächster Test ausschaut.

Ich beginn heute oder morgen auch mit den Ovulationstests...jetzt geht's langsam bei mir auch in die heiße Phase 😅 bin total aufgeregt!!
    cnnnk
  • @cnnnk Herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich freu mich über jeden positiven Test, auch wenn ich bissi neidisch bin und selbst bald gern einen hätte. Finds eher seltsam, dass du meinst dich da für irgendwas entschuldigen zu müssen! :#

Bin mir sicher wir sind alle etwas neidisch, aber können es einer jeden genauso gönnen :heart:
  • Danke euch ❤️ kann es selbst noch nicht ganz glauben, habe am 24.2. einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bin sehr aufgeregt

Ja ich hatte in den Regeln gelesen, dass man nicht hinzukommen soll, wenn man vermutet schwanger zu sein, aber ich dachte echt, dass es den Zyklus nicht geklappt hat 🙈
    BirteF
  • @cnnnk herzlichen Glückwunsch 😊 da ist nichts wofür du dich entschuldigen müsstest über positiven Nachrichten freuen wir uns doch alle 🍀 👶🏻
    cnnnk
  • @cnnnk die Aufregung kann ich verstehen! Würde mir bestimmt nicht anders gehen!

Am 24.2. bist dann ungefähr 6. SSW oder? Da könnte das Herzchen ja schon schlagen ☺️
  • @cnnnk bitte mach dir keinen Kopf - wir feuen uns alle für dich und drücken dir ganz fest die Daumen!!!
    cnnnk
  • @cnnnk die Aufregung kann ich verstehen! Würde mir bestimmt nicht anders gehen!

Am 24.2. bist dann ungefähr 6. SSW oder? Da könnte das Herzchen ja schon schlagen ☺️

Ja laut App sollte ich da bei 6+1 sein 🙈

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 6+2 nur einen Dottersack gesehen und sie meinte vielleicht einen Schatten gesehen zu haben, aber war nicht sicher, ob da überhaupt was ist.. am nächsten Tag hatte ich dann eine richtig dolle Blutung und bin ins Krankenhaus. Da war dann tatsächlich ein Herzschlag zu sehen und einen Tag vorher nichts 🤷🏻‍♀️ also halte ich meine Erwartungen noch etwas niedrig 🙈
    Wunschkind2026
  • Danke euch allen ❤️
    Wunschkind2026
  • @cnnnk herzlichen Glückwunsch 🥰
    cnnnk
  • @cnnnk ja hast recht, ist vielleicht doch noch etwas zeitig. Aber nicht unmöglich. Drücke dir die Daumen, dass man was sieht ✊🏻✊🏻
    Wie fühlst du dich? Hast du Symptome?
  • @cnnnk ja hast recht, ist vielleicht doch noch etwas zeitig. Aber nicht unmöglich. Drücke dir die Daumen, dass man was sieht ✊🏻✊🏻
    Wie fühlst du dich? Hast du Symptome?

Gefühlt muss ich viel öfter aufs Klo als sonst und gestern hatte ich ein Ziehen in der linken Brust, aber ich denk jetzt bei jedem kleinen irgendwas, dass es damit zusammenhängen könnte 🫠
  • @cnnnk ja verständlich!
    In der Hibbelzeit kann man sich auch viel reinsteigern und dann war’s wohl doch nur PMS oder der Darm 😅
    Aber bei dir ist es ja definitiv keine Einbildung jetzt 🤰🤗
    cnnnk
  • Also ich muss sagen, um mich herum sind derzeit SO viele Frauen schwanger, das ist arg!😅 frage mich, ob das echt meine selektive Wahrnehmung ist oder einfach das Alter (sind alle Mitte 30). Wie ist das in eurem Umfeld?
  • Nurije schrieb: »
    Also ich muss sagen, um mich herum sind derzeit SO viele Frauen schwanger, das ist arg!😅 frage mich, ob das echt meine selektive Wahrnehmung ist oder einfach das Alter (sind alle Mitte 30). Wie ist das in eurem Umfeld?

im direkten Umfeld nicht, aber in unserer Wohnsiedlung haben gerade sehr viele Mamas, die ich vom Spielplatz kenne ihr zweites Baby bekommen oder bekommen es bald..

• Also bei im Freundeskreis meines Partners sind alle schon "fertig" und bei mir hat erst eine Freundin Kinder, eine weitere versucht es schon lange.

Ansonsten sind manche lange unfreiwillig Single, oder wollen keine.

Also ich konnte das Testen gestern vor meinem FA Termin nicht lassen, mein Röngtenblick hat bis durch zur Prägelinie gesehen 🧐 aaaaber ich habs mir nicht eingebildet, heute habe ich tatsächlich auch ohne Röngtenblick einen Schatten 😊
    winterflowercnnnkavellaFuchsilikathi0814Capu
  • juhu @awa :)

Leute, eine blöde Frage... Ich habe mich zwar darüber bereits ausführlich mit Dr ChatGPT unterhalten, aber wie die meisten von euch sicher wissen neigt er dazu einem zu nette Antworten zu geben :D Ich hab echt oft das Gefühl, dass er mir immer sagt, was ich hören will :D
    Zu meiner Frage: mein ES müsste laut Ovu und auch Körpersymptomen gestern Nacht oder Heute Morgen/Vormittag gewesen sein. Weil mein Partner nun leider krank ist gab es gestern kein herzeln mehr, sondern nur am Tag davor.. Also Di Abend
    Gestern war also LH Peak sozusagen und wir hatten am Abend davor ein <3<br> ChatGPT sagt, das sei das perfekte Zeitfenster. Mir kommt es aber "zu früh" vor.. Wenn der ES gestern Nacht oder heute Morgen war.. Was denkt ihr?
  • @Fuchsili es heißt, es ist am besten wenn die Schwimmer auf die Eizelle warten 😉

@awa ooohhhhh wirklich? Das klingt ja toll 🥳🥳🥳 welchen ZT bist du heute?

• Meine Lieben,

ich habe ewig nicht mehr geschrieben. Ich bin quasi single momentan. Es ist ein Auf und Ab und nicht so einfach, vorallem wenn schon Kinder da sind und es Träume und Wünsche für die Zukunft gab. Wünsche euch alles Gute, lese eh öfter mit.
  • Tut mir so leid @andrea_86 😞
    schreib es dir von der Seele, wenn du magst. Gerne auch per PN.
    Alles Liebe dir
  • @Fuchsili 1-2Tage davor sind doch super! Die Samen brauchen ja auch bissi Zeit, um zum Eileiter zu gelangen.

@Wunschkind2026 22, mein Eisprung war die letzten beiden Zyklen aber auch eher früh.
    Wunschkind2026Fuchsili
  • @awa tolle Neuigkeiten 🥳

@Fuchsili wie die anderen zwei Ladies schon geschrieben haben, sollte das eigentlich ja der beste Zeitpunkt gewesen sein
    Spermien überleben ja bis zu 5 Tage besser einen Tag vor ES als danach 😋
    Fuchsili
  • bearbeitet 12. Februar, 15:25
    @awa Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es sich ordentlich festbeißt dein Wunder ❣️✊🏻
    Hast du Symptome weil du schon getestet hast oder war’s nur wegen dem Röntgen?

@andrea_86 tut mir leid, dass du dich damit jetzt erst Mal vom Kinderwunsch verabschieden musst.
    Aber ich denke es war an der Zeit, dass ihr eure Partnerschaft mal überdenkt, nachdem was du oft berichtet hast.
    Unter diesen Voraussetzungen hat einfach ein Kind keinen guten Start. Ist zwar traurig, aber wahr! Man muss der Realität ins Auge sehen und darf sich nicht davor verstecken.
    Du kannst stolz auf dich sein, dass du nun den Mut dazu gefunden hast 💪🏻
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kamst das alles gut verarbeiten und kommst zur Ruhe!
    Alles Liebe & viel Kraft 💐 💪🏻
    Capu
  • @Wunschkind2026 Danke :-) Hauptsächlich war ich neugierig wegen dem Frauenarzttermin.

Aber klassische Symptome bei mir, die ich jetzt auch schon habe sind Hitzewallungen in der Früh, ein leicht flaues Gefühl im Magen und dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin. Gestern habe ich geweint bei dem Gedanken, dass meine Tochter irgendwann mal ausziehen wird 😅 Im Dezember habe ich bei den ur schlechten Amazon Prime Weihnachtsfilmen geheult 🙈 normal bin ich nicht so.

Wenn es niemand stört, bleibe ich noch bissi hier. Möchte nicht ein zweites Mal in den Monatsthread wechseln und dann wieder austreten.

Wann wirst du testen?
    Kimiko
  • @awa uh, herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch nächste Woche einen Gyntermin genau zum NMT. Schaun ma mal :)

Ich kenne das mit dem Monatsthread hatte ich auch schon. Denke nicht, dass es jemanden stört, wenn du noch hierbleibst.
  • Weils mir letztens untergekommen ist… 89741b60-0836-11f1-b500-835d782bd6d7.jpeg
    avellaWunschkind2026
  • @awa herzlichen Glückwunsch ❤️

@Fuchsili Also ich kann von mir nur berichten, dass ich laut einer App am 25.1. und laut der anderen am 26.1. meinen ES gehabt hätte. Wir haben am 23. und 25. ein Herz gesetzt.

Bei der ersten Schwangerschaft war es nur einmal zwei Tage vor dem ES in der App.

Ich würde chat gpt bei dir schon Recht geben, dass es gut passen könnte 🥰
    Fuchsili
  • andrea_86 schrieb: »
    Meine Lieben,

ich habe ewig nicht mehr geschrieben. Ich bin quasi single momentan. Es ist ein Auf und Ab und nicht so einfach, vorallem wenn schon Kinder da sind und es Träume und Wünsche für die Zukunft gab. Wünsche euch alles Gute, lese eh öfter mit.

Das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber du wirst sicher alles gut meistern und bald kommen wieder bessere Zeiten 🫶🏻

• @awa das klingt so super, ich freu mich total für dich 🥰 wirst sehen, das wird sich bestimmt alles toll entwickeln! Meine Daumen sind alle gedrückt. Und klar - bleib da! Why not, stört sicher niemanden 🤍

@Fuchsili ach der liebe Chatgpd.. ich weiß was du meinst. Der redet immer lieb daher. Aber ganz ehrlich- vielleicht hat dein Partner schnelle Schwimmer. Und außerdem kannst du eh nicht sagen, wann dein Eisprung genau ist. Würde versuchen mir nicht sooo viel Kopf zu machen - Lenk dich ab, wenn es dir iwie möglich ist. Und außerdem stimmt das schon: vor dem ES sind Die Chancen grundsätzlich super.

@andrea86 das tut mir leid zu hören 😢 fühl dich gedrückt, ich versteh dich SO gut, glaub mir.

@avella hihi, das wird spannend bei dir! Wie fühlst dich bisher?

@Wunschkind2026 wie geht's dir eigentlich? Gibt's schon Neuigkeiten?
    Fuchsili
  • bearbeitet 12. Februar, 19:19
    @awa haha entschuldige, ich hatte mich vorher verlesen und dachte du hast getestet weil du zum Röntgen musst, dabei gehst du zum FA und hast von deinen Röntgenaugen gesprochen 👀😂

Dann wünsch ich dir einen tollen FA-Termin morgen. Auch wenn man ja noch nix sehen kann, wirst bei ihr sicher auch einen Test machen müssen und das ist ja auch schön, zumindest diese Bestätigung zu bekommen 😊

Und natürlich kannst du hierbleiben - solange du willst ❣️

Zu mir: (@Nurije weil du auch gefragt hast) Ich habe nach wie vor Symptome, unter anderem wie du zb Hitzewallungen. Die letzten zwei Nächte ganz schlimm und ich hab total unruhig geschlafen weil mir so heiß war. Und immer wieder ein ziehen / pieksen / stechen da und dort und flaues Gefühl und aufstoßen etc. ABER ich nehme ja Progesteron im 1. Zyklus (hab also keine Vergleiche) und das kann halt alles verfälschen. Deshalb heißt es einfach noch etwas abwarten und bald wissen wir, ob es das Progesteron war oder da doch was im Busch ist 🤗
  • Ja, wahrscheinlich habt ihr eh recht. Also wenn es ein Tag vor ES wäre hätte ich mir eh nicht soviel gedacht, aber zwei Tage vor ES kam mir dann doch irgendwie "zu früh" vor.. Naja mal sehen. <3
  • @Fuchsili ich drücke euch die Daumen! Das Zeitfenster klingt super!

Achtest du neben Ovulationstests auch auf Faktoren wie Zervix?
  • So meine lieben, heute war Testtag laut Vorgabe der Ärztin und der Test war leider negativ. Dürfte sehr stark auf das Progesteron reagieren.

Wir sind sehr enttäuscht und traurig und müssen das verarbeiten und mit der Ärztin einen Weg zum Weitermachen finden.
    Seid mir nicht böse, aber ich werde mich eine Zeit aus dem Forum zurückziehen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe ihr habt mehr Erfolg und ich darf von vielen positiven Tests lesen wenn ich zurückkomme ✊🏻🍀🥳

Alles Liebe einstweilen 💐
  • @Wunschkind2026 das tut mir sehr leid! Nehmt euch all die Zeit, die ihr braucht und ich bin mir sicher, dass ihr mit der Ärztin einen passenden Weg finden werdet 🍀❤️
  • :( tut mir leid @Wunschkind2026 Ich hätte es euch so sehr gewünscht.. Ich hoffe der Abstand tut dir/euch gut und schick euch viel Kraft zum verarbeiten. Alles Liebe!
  • @Wunschkind2026 das tut mir wahnsinnig leid zu hören- ich wünsche euch sehr, dass sich euer Wunsch ganz bald erfüllt. Alles Liebe für euch 🤍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum