@awa naja, vielleicht sieht man da ja doch schon was? 🥰 Ansonsten kannst dir ja einen Test mitnehmen zur Sicherheit, wenn du magst (ich würd das fix machen glaub ich 🤣). Urlaub ist auf jeden Fall super, hoffe du bist bis dahin wieder ganz fit und kannst dich ein bissi erholen, du Arme.
@awa Gute Besserung dir und deiner Tochter und hoffentlich hat es gefruchtet - wennst krank bist, ist das Immunsystem vielleicht abgelenkt und lässt eher was rein. Gibt ja diese Theorie… Daumen sind jedenfalls gedrückt ✊🏻✊🏻
@Fuchsili oh das klingt ja spannend. Na hoffentlich führt es zum gewünschten Erfolg mit losgelösten Blockaden und freien Energieflüssen ✊🏻✊🏻
@Nurije@awa ich war eh auch ein wenig ängstlich, aber hab soviel Gutes gehört. Wollte es einfach ausprobieren. Ich hab auch gleich mehr Sachen mitbehandeln lassen (Nackenschmerzen, Schnupfen). Für den Kiwu hat sie mich im rechten Ohr einmal gepiekst und unten in der Nähe von den Knöcheln hatte ich auch jeweils zwei Nadeln glaub ich. Bin nicht sicher, denn hab mich nicht hinschauen getraut
Für den Nacken natürlich Schulter und Nacken und für den Schnupfen hat sie mir in die Hände gepiekst, dort beim Daumen irgendwo...Also beim Nacken war da eine Stelle puh da hats schon ganz schön geblitzt in mir
Sie hat mir gesagt ich soll mich viel warm halten, also im Beckenbereich und auch warm trinken und essen. Es soll alles gut durchblutet sein und ich kann auch gerne Abends ein Wärmekissen auf den Unterleib legen.Sie wollte eh gleich noch einen Termin ausmachen, aber es ist schon sehr kostenintensiv muss ich gestehen.. Die erste Behandlung inkl Erstgespräch kostet 190.- und jede weitere kosten 100.-
Das Supplement das ich nehme kostet auch fast 80.- pro Packung und noch die ganzen anderen Supplemente.. es ist echt unfassbar, was das alles grade kostet und mein Mann und ich sind halt "Normalerdiener" und keine IT-ler oder Ärzte, die jeden Monat hunderte von Euros für Vitamine raushauen können
@Fuchsili irgendwie hab ich im vorigen Beitrag von mir scheinbar nicht fertig geschrieben, hab’s jetzt ergänzt 😅
Ja das mit dem Warmhalten vor und nach dem ES hab ich auch gelesen. Vorallem auch die Füße, da die der direkte Draht zur Gebärmutter sind. Und Himbeerblättertee für die 1. ZH und Granatapfel-/Rote-Bete-Saft zur Förderung der Durchblutung und dann Frauentee für die 2. ZH. Das haben wir diesen Zyklus jetzt auch alles ergänzend gemacht zusätzlich zu den ohnehin schon teuren NEMs. Wie du sagst, das geht ganz schön ins Geld! Natürlich nichts im Vergleich zu Kiwu-Behandlungen. Aber auch diese Sachen kosten schon einiges. Unsere letzte Bestellung der NEMs hat auch 110€ ausgemacht 😅
@Blaubeermuffin ich versteh das, ich würd auch fix Tests mitnehmen, weil ich viel zu neugierig wäre. Wollt ja im kommenden Zyklus orakeln aber nachdem meine blöden one step ovus dafür ned geeignet sind und ich keine neuen kaufen mag, werd ich einfach versuchen abzuwarten..schau ma mal ob ichs schaff 🤣 aber ist ja noch viel zeit bei mir bis dahin.
@Wunschkind2026 Rote Beete Saft soll auch helfen? Das ist ja erfreulich- ich mach mir oft einen mit meiner Saftpresse, eigentlich zum entgiften aber wenn das so ist, ist das ja umso besser!
@ alle: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr eigentlich alle so?🤔
@Nurije wenn der Eisprung früher war, könnte man tatsächlich schon etwas sehen.
Im Urlaub sind wir nicht alleine, da fehlt mir denke ich die Privatsphäre 🙈
Ich durfte mich gestern jedenfalls über einen dicken roten Strich beim Influenzatest meiner Tochter "freuen". Vielleicht trägt der ja auch etwas zur positiven Testwelle bei.
@Fuchsili Supplements sind auch viel Geldmacherei. Das allermeiste kann man mit einer ausgewogenen Ernährung abdecken.
Musste bissi bei ITler oder Arzt lachen 🤣 Ich bin in der IT und fühle mich definitiv nicht reich 🙈 das Gehalt ist gut, aber ich denke es wird auch viel angegeben und übertrieben. Super Genies, die mit Geld zugeschüttet werden, sind ja nur die wenigsten von uns.
Hello, ich hoffe ich darf hier auch dazu kommen. ich war bis jetzt eher stille Mitleserin (klingt irgendwie gruselig), aber habe mich noch nicht ganz getraut auch was zu schreiben.. Ich freu mich für alle bei denen es schon geklappt hat ❤️
Wir haben uns im Dezember dazu entschieden, dass wir doch ein zweites Kind haben wollen 🥰 ich dachte wirklich nicht, dass ich mich da jetzt auch so fertig machen würde. Beim ersten Kind hat es damals ohne sich großartig mit Eisprüngen etc. vorher beschäftigt zu haben im 3. Zyklus geklappt.
Jetzt sind wir im 2. Zyklus. Montag sollte ich meine Periode bekommen, heute negativ getestet - konnte es nicht lassen 🙈
Ich komme aus Niederösterreich und bin 33 Jahre alt, unser erstes Kind ist jetzt genau 2,5.
Hallo ich würde auch gerne zu euch kommen ☺️ habe jetzt ein bisschen mitgelesen. Meine letzte Geburt ist noch nicht lange her, ich haben im Oktober 25 unser drittes Wunder zu Welt gebracht & eigentlich waren wir beide davon überzeugt nach Kind 3 ist die Planung abgeschlossen. Seit die kleine auf der Welt is verspüren wir immer mehr den Wunsch nach Nr. 4 was aber wirklich das letzte Kinder sein sollte.
Wir sind uns darüber bewusst das 2 Schwangerschaften in so einem kurzen Abstand nicht gut sind wir möchten den Abstand trotzdem so gering wie möglich halten und bis jetzt hat es immer mind. 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden ☺️
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre komme aus der STMK und bin Mama von 3 wunderbaren Kids (11,9 & 4 Monate) wir haben eigentlich seit der Geburt nicht mehr verhütet und meine erste Periode hatte ich 6 Wochen danach aber ich habe erst seit Jänner wieder auf meinen Zyklus geachtet. Meine letzte Periode war am 12.01 und da ich heute schon Schmierblutungen habe denke ich beginnt ab morgen mein neuer Zyklus.
@Nurije Das woillte ich auch schon fragen.
Bei mir sind es nur von ärztlicher Seite empfohlene/verschriebene Sachen (Eisen, Folsäure und Vitamin D) sowie noch so ein Kinderwunschpräparat wo neben Folsäure auch noch ein paar andere Vitamine und Jod und so drinnen sind.
@Blaubeermuffin ich nehm auch nur Folsäure und Vitamin D und jetzt seit kurzem Q10. Eisen nehm ich nicht, weil ich laut Blutbild anscheinend phänomenale Eisenwerte hab 🤣
@awa mögest du dich von der positiven Testwelle deiner Tochter anstecken lassen, aber bitte nicht mitm Influenzatest 😂✊🏻
@cnnnk Herzlich Willkommen 🥳
Ich glaube wenn hier irgendjemand völlig entspannt und gelassen an den Kiwu rangehen würde, wären wir nicht in diesem Forum um uns dazu auszutauschen und gemeinsam zu Hibbeln 🤗
@MrsBatman Auch dir ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Neugeboren 🤗
4 Kinder, Respekt! Aber nachdem ja die beiden Großen schon mithelfen können und nicht mehr so viel Ansprache brauchen, ist es wahrscheinlich gut machbar oder?
@Nurije & @Blaubeermuffin ich nehme ein von meiner Gyn empfohlenes Kombipräparat und zusätzlich hoch dosiert Vitamin D und Q10 sowie Euthyrox um die Schilddrüse optimal einzustellen für den Kinderwunsch. Sollte für Kinderwunsch idealerweise bei 1 liegen.
@Wunschkind2026 vielen herzlichen Dank 🥰 ja die beiden großen sind relativ selbstständig und kümmern sich liebevoll um die kleine und ich muss eher sagen es fühlt sich mehr an wie 2+1 momentan weil eben der Abstand so groß ist 🙈 man fängt halt doch wieder von vorne an ☺️
Willkommen @MrsBatman ! wie wunderschön. ich finde große familien soo schön. mein mann und ich haben uns einfach viel zu spät kennengelernt. ich denk mir oft, dass das voll schade ist, sonst hätten wir viel früher eine familie gegründet und hätten auch schon mehr 🥰 herzlichen glückwunsch auf jeden fall ❤️
Also wenn ihr ein paar seiten zurückblättert: wir hatten erst vor gar nicht so langer zeit guten austausch über die supplemente
Leute ich hab ein anderes problem. ich versuche in letzter zeit viel mehr zu trinken. meine tcm frau empfiehl mir viel tee und warmes wasser und tja, nun sagen mir meine ovus genau gor nix mehr 🤣 HELP!! 😅
ES is bei mir meistens ZT 10 oder 11.
@awa irgendwie sind alle ITler, die ich kenne schwer im geld 🤷🏻♀️😄 keine ahnung von dem bereich, aber denen gehts schon ziemlich gut. aber hey, es sein jedem vergönnt bitte, ist ja auch keine leichte ausbildung.. ich schätze mal es kommt wahrscheinlich stark darauf an, was man genau macht. ist ja doch eine riesenbranche
@fuchsili vielleicht hast du den ES dieses Mal einfach später. Viel trinken ist super, aber nicht unmittelbar vorm Test.
Was sagt denn dein Zervixschleim?
@MrsBatman moi wie süß, dass sich die Großen liebevoll um die Kleine kümmern - da geht einem das Herz auf 🥰
Ja wer weiß, vielleicht ist es ja bald soweit. Man soll ja direkt nach einer Geburt sehr fruchtbar sein… 😉
@Blaubeermuffin ich nehm auch nur Folsäure und Vitamin D und jetzt seit kurzem Q10. Eisen nehm ich nicht, weil ich laut Blutbild anscheinend phänomenale Eisenwerte hab 🤣
Da beneide ich dich drum. Mein letzter Wert war katastrophal. (Ferritin von 11) Und das obwohl ich zienmlich gut Eisen eingenommen hatte. (mir fällt das generell schwer.) Ich konnte dann zum Glück eine Eiseninfusion bei der HA durchsetzen. Die hatte mir schon mal sehr gut geholfen. Gerade hinsichtlich Schwangerschaft ist das halt auch wichtig, daher habe ich ein extra Auge drauf.
Ich war heute beim DM und musste auch zur Babyabteilung. Da hatte ich so ein Kribbeln und hoffe einfach, dass ich da bald aus anderen Gründen hin muss.
@Fuchsili na dann ist das eh die Bestätigung, dass das Ei noch braucht, wenn der Schleim auch noch nicht passt. Vielleicht hat er sich durch Stress oder Krankheit verschoben. Wirst sehen, da kommt schon noch ein Anstieg 🥳
Bei mir tut sich nix.. auch sonst keine ES Anzeichen. Hab dann heute mit MU einen Ovu gemacht und... 🤷🏻♀️
Heißt das ich hab diesen Zyklus vielleicht keinen? 😢
@Fuchsili das glaub ich nicht. Ich vermute eher, dein ES kommt diesen Zyklus echt erst später. Ich hab die letzten drei Zyklen auch Angst gehabt und dann kam der ES erst immer am Tag 18 oder 19. Das kann wirklich unterschiedlich sein. Natürlich gibt's auch Zyklen, wo mal kein Eisprung stattfindet aber wart mal ab!
Ich hab mir jetzt gestern diese digitalen Ovus von Clearblue gekauft, weil ich meine One Step Tests einer Freundin geben werde (die will nicht schwanger werden sondern nur mal ihren Zyklus überwachen). Weiß wer, ob man mit denen Von Clearblue auch orakeln kann???🤔
@MrsBatman
Das tut mir leid. Alles Gute fürs nächste Mal!
Ich bin heute ziemlich mies gelaunt und fühle mich total schlapp. Da kommen gerade auch die Zweifel auf, ob ich das mit einem Baby alles überhaupt schaffe.
Was mich nur beschäftigt: ich hab einen sehr stressigen Job und hab Angst, dass das eine Einnistung negativ beeinflussen könnte. Weiß aber nicht so wirklich, was ich dagegen tun könnte 🙁
@Fuchsili ich glaube dein Eisprung verschiebt sich einfach. Nicht jeder Zyklus ist gleich und in unserem Alter schon gar nicht mehr! Einfach weiter testen und die Hoffnung nicht aufgeben. Und für diese Tests soll Nachmittags besser sein.
@Nurije natürlich ist Stress nicht unbedingt optimal, aber Kinder sind schon unter ganz anderen Bedingungen entstanden. Also mach dir mit diesen Gedanken jetzt nicht noch zusätzlich Stress. Deine Seele findet zu dir, wenn es sein soll, auch trotz stressigem Job ✨
Ich glaube man kann mit allen Tests Orakeln. Also auch mit den Onestep. Wieso sollte das nicht möglich sein? Es kommt halt immer darauf an wie dein Körper auf LH reagiert und ob eben bei dir Orakeln auch funktioniert.
Clearblue glaube ich allerdings funktionieren nicht zum Orakeln, weil man ja keinen Anstieg sehen kann. Außer du baust sie jedes Mal auseinander…
@MrsBatman tut mir leid! Aber neuer Zyklus - neues Glück 🍀✊🏻
@Blaubeermuffin ich bin heute auch müde. War ich aber gestern auch schon. Glaube bei mir liegts am Progesteron.
Aber so Tage dürfen ja auch mal sein. Die haben wir alle mal und Sonntag ist ja meist eigentlich ohnehin der Couchtag oder? Wirst sehen, morgen ist ein neuer Tag voller neuer Energie ✨💪🏻
@Wunschkind2026 wie geht's dir denn eigentlich so? Jetzt wirds bei dir ja langsam auch spannend, gö?
Danke, du hast eh recht. Aber weißt eh, wie das ist.. 🫠😄 ich mach mir sowieso immer über alles mögliche viel zu viele gedanken (ned nur beim Kiwu-Thema!). Bin aber dennoch hauptsächlich sehr positiv und freudig-aufgeregt gestimmt. Immerhin etwas.
@Blaubeermuffin ich bin heute auch müde. War ich aber gestern auch schon. Glaube bei mir liegts am Progesteron.
Aber so Tage dürfen ja auch mal sein. Die haben wir alle mal und Sonntag ist ja meist eigentlich ohnehin der Couchtag oder? Wirst sehen, morgen ist ein neuer Tag voller neuer Energie ✨💪🏻
Ja vielleicht liegt es u.a. auch daran bei mir. Hatte ich letzten Zyklus nämlich auch. Allgemein war aber letzte Woche auch sehr anstrengend bei mir, das hat sicher auch Auswirkungen.
Danke, du hast eh recht. Aber weißt eh, wie das ist.. 🫠😄 ich mach mir sowieso immer über alles mögliche viel zu viele gedanken (ned nur beim Kiwu-Thema!). Bin aber dennoch hauptsächlich sehr positiv und freudig-aufgeregt gestimmt. Immerhin etwas.
So bin ich auch. "Was wäre wenn"-Gedanken sind mein Spezialgebiet.
@Nurije ja gibt schon paar Sachen wie Müdigkeit, Übelkeit & Co, aber das ist halt mein erster Zyklus mit Progesteron und das können halt auch Nebenwirkungen sein. Mal sehen… Aber natürlich hoffen wir, dass unser 1. stimulierter Zyklus erfolgreich war und es keine Nebenwirkungen vom Progesteron sind 🤩
Ich zerdenke auch sehr viel und will alles gern gut unter Kontrolle haben, aber gerade beim Kinderwunsch kann man leider gar nix kontrollieren… das haben wir einfach nicht in der Hand und müssen versuchen einfach dem Prozess zu vertrauen, auch wenn’s schwer fällt 😅
@Blaubeermuffin nimmst du leicht auch Progesteron?
Ja Stress fordert immer irgendwann Ruhe ein.
@Wunschkind2026
Nein, sorry ich hatte wo gelesen, dass das natürlich im Zyklus vorkommt und dachte darum geht es. Also dass das gerade jetzt ansteigt und deshalb sich bemerkbar macht. Sorry für eine Verwirrung.
@Blaubeermuffin ja sowieso und muss ja auch nicht immer mit Hormonen zu tun haben. Männer sind genau so mal schlapp. Und man darf sich an solchen Tagen auch ruhig mal Ruhe gönnen und nix tun, um wieder Energie zu tanken 🪫⚡️🔋
@Wunschkind2026 ahhh, wie aufregend hihi! Ich wünsche dir so sehr, dass es keine Nebenwirkungen sind! Zum Glück musst du bis zur Gewissheit aber eh nicht mehr gar so lang warten 🤩🙏
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!🤍
@kathi0814 danke fürs zeigen 😊
Bei den Onestep ist halt das Problem, dass die Striche generell schwächer ausgeprägt sind und sie daher fürs Orakeln nicht so gut geeignet sind laut Chat GPT. Aber unmöglich soll es nicht sein. Im Grunde ist kein Ovulationstest tatsächlich auf das Messen von HCG ausgerichtet, aber die zwei Hormone sind sich sehr ähnlich und werden dann quasi angeblich verwechselt.
@Nurije also probieren kannst die onestep ja trotzdem, nachdem du sie ja schon da hast und sie kaum was kosten. Bei den clearblue is halt echt schwierig weil die ja digital sind. Die müsstest dann wohl immer auseinander bauen. Aber ob die dann aussagekräftig sind 🤷🏻♀️ Orakeln soll man glaub ich mit MU.
Danke fürs mitfiebern ❣️
Ja bissl muss ich noch durchhalten, aber bald weiß ich mehr 🥰
Danke, dir und allen anderen auch einen schönen Wochenstart 🤩
Es ist ein Wahnsinn wie feine Antennen kleine Kinder haben.
Meine Tochter (2 1/2) hat mich gestern im Bett gefragt, ob ich ein Baby in der Hand halte. Auf mein verneinen meinte sie "doch Mama, du hast ein ganz kleines Baby im Bauch ❤️
Wir reden vor ihr nicht wirklich über das Thema, aber offenbar nehmen kleine Kinder auch zwischentöne ganz sensibel wahr und ziehen ihre Schlüssel. Wäre schön, wenn sie recht hat 😊
@awa das ist ja ur herzig. Hoffentlich hat die kleine Maus recht!!!!
@Wunschkind2026 ja eh. Mal schauen, wie neugierig ich dann echt sein werd. 😁
Haha ja, ein bissl Zeit bis zu deinem NMT ist noch, aber weißt eh, wie schnell die Woche vergehen wird. Bin total aufgeregt mit dir mit! 😅
Insgesamt bin ich ehrlich gesagt voll froh, nun auch Teil dieses Forums zu sein. Man fühlt sich so gut verstanden 🥹 danke!!
Ach die machen komische sachen 😅 Heute sieht der strich eigentlich schon gut aus aber die app zeigt 0.7 .. keine ahnung! Aber zumindest kommen langsam symptome. ihr hattet also recht, er verzögert sich scheinbar nur 🥰
@Fuchsili oh das schaut eh schon gut aus 👍🏻👍🏻 da würde ich heute Nachmittag auf jeden Fall nochmal testen!!
Schaut tatsächlich aus, als würde er sich wirklich nur verspäten 🥳
Ich habe nach den negativen Tests bis kurz vor der Periode wirklich nicht damit gerechnet, dass es in diesem Zyklus geklappt haben könnte. Ich war innerlich schon komplett beim nächsten Zyklus und hab sogar schon Ovulationstests dafür bestellt.
Und dann hatte ich gestern Abend so komisches Sodbrennen. Hätte gestern meine Periode bekommen sollen. Hatte am Wochenende so schlechte Laune und Samstag Abend so Unterleibsschmerzen, dass ich echt dachte, dass einfach die Periode kommt. Hab dann heute Morgen getestet..
Mir tut es ehrlich leid, falls sich jemand durch diese Nachricht schlecht, traurig oder unter Druck gesetzt fühlt. Das war absolut nicht meine Absicht. Ich weiß sehr gut, wie emotional und belastend diese Zeit für viele ist – vor allem, wenn man schon länger hofft.
Gerade diese Erfahrung hat mir selbst gezeigt, wie wenig frühe Tests manchmal aussagen und dass man sich damit oft unnötig verrückt macht.
Bitte glaubt mir, dass ich niemandem etwas „unter die Nase reiben“ wollte. Ich wünsche jeder einzelnen von euch von Herzen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht ❤️❤️❤️
Und hoffe natürlich auch, dass unser kleines Wunder ganz stark ist und bleibt. 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,292
@Fuchsili wo wird man da gepiekst? Bei der Akupunktur für die Geburt habe ich nur Nadeln in die Beine bekommen und fand es nicht schlimm.
47
12
269
@Fuchsili oh das klingt ja spannend. Na hoffentlich führt es zum gewünschten Erfolg mit losgelösten Blockaden und freien Energieflüssen ✊🏻✊🏻
1,058
Für den Nacken natürlich Schulter und Nacken und für den Schnupfen hat sie mir in die Hände gepiekst, dort beim Daumen irgendwo...Also beim Nacken war da eine Stelle puh da hats schon ganz schön geblitzt in mir
Sie hat mir gesagt ich soll mich viel warm halten, also im Beckenbereich und auch warm trinken und essen. Es soll alles gut durchblutet sein und ich kann auch gerne Abends ein Wärmekissen auf den Unterleib legen.Sie wollte eh gleich noch einen Termin ausmachen, aber es ist schon sehr kostenintensiv muss ich gestehen.. Die erste Behandlung inkl Erstgespräch kostet 190.- und jede weitere kosten 100.-
Das Supplement das ich nehme kostet auch fast 80.- pro Packung und noch die ganzen anderen Supplemente.. es ist echt unfassbar, was das alles grade kostet und mein Mann und ich sind halt "Normalerdiener" und keine IT-ler oder Ärzte, die jeden Monat hunderte von Euros für Vitamine raushauen können
269
Ja das mit dem Warmhalten vor und nach dem ES hab ich auch gelesen. Vorallem auch die Füße, da die der direkte Draht zur Gebärmutter sind. Und Himbeerblättertee für die 1. ZH und Granatapfel-/Rote-Bete-Saft zur Förderung der Durchblutung und dann Frauentee für die 2. ZH. Das haben wir diesen Zyklus jetzt auch alles ergänzend gemacht zusätzlich zu den ohnehin schon teuren NEMs. Wie du sagst, das geht ganz schön ins Geld! Natürlich nichts im Vergleich zu Kiwu-Behandlungen. Aber auch diese Sachen kosten schon einiges. Unsere letzte Bestellung der NEMs hat auch 110€ ausgemacht 😅
47
@Wunschkind2026 Rote Beete Saft soll auch helfen? Das ist ja erfreulich- ich mach mir oft einen mit meiner Saftpresse, eigentlich zum entgiften aber wenn das so ist, ist das ja umso besser!
2,292
Im Urlaub sind wir nicht alleine, da fehlt mir denke ich die Privatsphäre 🙈
Ich durfte mich gestern jedenfalls über einen dicken roten Strich beim Influenzatest meiner Tochter "freuen". Vielleicht trägt der ja auch etwas zur positiven Testwelle bei.
@Fuchsili Supplements sind auch viel Geldmacherei. Das allermeiste kann man mit einer ausgewogenen Ernährung abdecken.
Musste bissi bei ITler oder Arzt lachen 🤣 Ich bin in der IT und fühle mich definitiv nicht reich 🙈 das Gehalt ist gut, aber ich denke es wird auch viel angegeben und übertrieben. Super Genies, die mit Geld zugeschüttet werden, sind ja nur die wenigsten von uns.
34
Wir haben uns im Dezember dazu entschieden, dass wir doch ein zweites Kind haben wollen 🥰 ich dachte wirklich nicht, dass ich mich da jetzt auch so fertig machen würde. Beim ersten Kind hat es damals ohne sich großartig mit Eisprüngen etc. vorher beschäftigt zu haben im 3. Zyklus geklappt.
Jetzt sind wir im 2. Zyklus. Montag sollte ich meine Periode bekommen, heute negativ getestet - konnte es nicht lassen 🙈
Ich komme aus Niederösterreich und bin 33 Jahre alt, unser erstes Kind ist jetzt genau 2,5.
47
@cnnnk herzlich willkommen 🤍 wünsche euch eine kurze Hibbelzeit!!! Hoffentlich klappt es diesesmal auch wieder schnell bei euch !
1,575
Wir sind uns darüber bewusst das 2 Schwangerschaften in so einem kurzen Abstand nicht gut sind wir möchten den Abstand trotzdem so gering wie möglich halten und bis jetzt hat es immer mind. 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden ☺️
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre komme aus der STMK und bin Mama von 3 wunderbaren Kids (11,9 & 4 Monate) wir haben eigentlich seit der Geburt nicht mehr verhütet und meine erste Periode hatte ich 6 Wochen danach aber ich habe erst seit Jänner wieder auf meinen Zyklus geachtet. Meine letzte Periode war am 12.01 und da ich heute schon Schmierblutungen habe denke ich beginnt ab morgen mein neuer Zyklus.
Ich freue mich auf einen nette Austausch 🌸
12
Bei mir sind es nur von ärztlicher Seite empfohlene/verschriebene Sachen (Eisen, Folsäure und Vitamin D) sowie noch so ein Kinderwunschpräparat wo neben Folsäure auch noch ein paar andere Vitamine und Jod und so drinnen sind.
47
269
@cnnnk Herzlich Willkommen 🥳
Ich glaube wenn hier irgendjemand völlig entspannt und gelassen an den Kiwu rangehen würde, wären wir nicht in diesem Forum um uns dazu auszutauschen und gemeinsam zu Hibbeln 🤗
@MrsBatman Auch dir ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Neugeboren 🤗
4 Kinder, Respekt! Aber nachdem ja die beiden Großen schon mithelfen können und nicht mehr so viel Ansprache brauchen, ist es wahrscheinlich gut machbar oder?
@Nurije & @Blaubeermuffin ich nehme ein von meiner Gyn empfohlenes Kombipräparat und zusätzlich hoch dosiert Vitamin D und Q10 sowie Euthyrox um die Schilddrüse optimal einzustellen für den Kinderwunsch. Sollte für Kinderwunsch idealerweise bei 1 liegen.
1,575
1,058
willkommen liebe @cnnnk 🙂
Also wenn ihr ein paar seiten zurückblättert: wir hatten erst vor gar nicht so langer zeit guten austausch über die supplemente
Leute ich hab ein anderes problem. ich versuche in letzter zeit viel mehr zu trinken. meine tcm frau empfiehl mir viel tee und warmes wasser und tja, nun sagen mir meine ovus genau gor nix mehr 🤣 HELP!! 😅
ES is bei mir meistens ZT 10 oder 11.
1,058
47
269
Was sagt denn dein Zervixschleim?
@MrsBatman moi wie süß, dass sich die Großen liebevoll um die Kleine kümmern - da geht einem das Herz auf 🥰
Ja wer weiß, vielleicht ist es ja bald soweit. Man soll ja direkt nach einer Geburt sehr fruchtbar sein… 😉
12
Ich war heute beim DM und musste auch zur Babyabteilung. Da hatte ich so ein Kribbeln und hoffe einfach, dass ich da bald aus anderen Gründen hin muss.
1,058
@Wunschkind2026 kommt langsam, aber dauert noch ein wenig so vom gefühl her..
47
269
1,575
1,058
Heißt das ich hab diesen Zyklus vielleicht keinen? 😢
47
47
12
Das tut mir leid. Alles Gute fürs nächste Mal!
Ich bin heute ziemlich mies gelaunt und fühle mich total schlapp. Da kommen gerade auch die Zweifel auf, ob ich das mit einem Baby alles überhaupt schaffe.
47
12
Das finde ich sehr beruhigend!
47
269
@Nurije natürlich ist Stress nicht unbedingt optimal, aber Kinder sind schon unter ganz anderen Bedingungen entstanden. Also mach dir mit diesen Gedanken jetzt nicht noch zusätzlich Stress. Deine Seele findet zu dir, wenn es sein soll, auch trotz stressigem Job ✨
Ich glaube man kann mit allen Tests Orakeln. Also auch mit den Onestep. Wieso sollte das nicht möglich sein? Es kommt halt immer darauf an wie dein Körper auf LH reagiert und ob eben bei dir Orakeln auch funktioniert.
Clearblue glaube ich allerdings funktionieren nicht zum Orakeln, weil man ja keinen Anstieg sehen kann. Außer du baust sie jedes Mal auseinander…
@MrsBatman tut mir leid! Aber neuer Zyklus - neues Glück 🍀✊🏻
47
12
So bin ich auch. "Was wäre wenn"-Gedanken sind mein Spezialgebiet.
269
Ich zerdenke auch sehr viel und will alles gern gut unter Kontrolle haben, aber gerade beim Kinderwunsch kann man leider gar nix kontrollieren… das haben wir einfach nicht in der Hand und müssen versuchen einfach dem Prozess zu vertrauen, auch wenn’s schwer fällt 😅
@Blaubeermuffin nimmst du leicht auch Progesteron?
Ja Stress fordert immer irgendwann Ruhe ein.
12
Nein, sorry ich hatte wo gelesen, dass das natürlich im Zyklus vorkommt und dachte darum geht es. Also dass das gerade jetzt ansteigt und deshalb sich bemerkbar macht. Sorry für eine Verwirrung.
269
557
Ich spreche da aus Erfahrung 😅
47
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!🤍
47
269
Bei den Onestep ist halt das Problem, dass die Striche generell schwächer ausgeprägt sind und sie daher fürs Orakeln nicht so gut geeignet sind laut Chat GPT. Aber unmöglich soll es nicht sein. Im Grunde ist kein Ovulationstest tatsächlich auf das Messen von HCG ausgerichtet, aber die zwei Hormone sind sich sehr ähnlich und werden dann quasi angeblich verwechselt.
@Nurije also probieren kannst die onestep ja trotzdem, nachdem du sie ja schon da hast und sie kaum was kosten. Bei den clearblue is halt echt schwierig weil die ja digital sind. Die müsstest dann wohl immer auseinander bauen. Aber ob die dann aussagekräftig sind 🤷🏻♀️ Orakeln soll man glaub ich mit MU.
Danke fürs mitfiebern ❣️
Ja bissl muss ich noch durchhalten, aber bald weiß ich mehr 🥰
Danke, dir und allen anderen auch einen schönen Wochenstart 🤩
2,292
Meine Tochter (2 1/2) hat mich gestern im Bett gefragt, ob ich ein Baby in der Hand halte. Auf mein verneinen meinte sie "doch Mama, du hast ein ganz kleines Baby im Bauch ❤️
Wir reden vor ihr nicht wirklich über das Thema, aber offenbar nehmen kleine Kinder auch zwischentöne ganz sensibel wahr und ziehen ihre Schlüssel. Wäre schön, wenn sie recht hat 😊
269
47
@Wunschkind2026 ja eh. Mal schauen, wie neugierig ich dann echt sein werd. 😁
Haha ja, ein bissl Zeit bis zu deinem NMT ist noch, aber weißt eh, wie schnell die Woche vergehen wird. Bin total aufgeregt mit dir mit! 😅
Insgesamt bin ich ehrlich gesagt voll froh, nun auch Teil dieses Forums zu sein. Man fühlt sich so gut verstanden 🥹 danke!!
1,058
269
1,058
269
Schaut tatsächlich aus, als würde er sich wirklich nur verspäten 🥳
1,058
gestern war ich wieder bei der akupunktur 🫠
wie gehts dir? wie gehts euch @all
34
mir ist wichtig, euch kurz offen etwas zu sagen.
Ich habe nach den negativen Tests bis kurz vor der Periode wirklich nicht damit gerechnet, dass es in diesem Zyklus geklappt haben könnte. Ich war innerlich schon komplett beim nächsten Zyklus und hab sogar schon Ovulationstests dafür bestellt.
Und dann hatte ich gestern Abend so komisches Sodbrennen. Hätte gestern meine Periode bekommen sollen. Hatte am Wochenende so schlechte Laune und Samstag Abend so Unterleibsschmerzen, dass ich echt dachte, dass einfach die Periode kommt. Hab dann heute Morgen getestet..
Mir tut es ehrlich leid, falls sich jemand durch diese Nachricht schlecht, traurig oder unter Druck gesetzt fühlt. Das war absolut nicht meine Absicht. Ich weiß sehr gut, wie emotional und belastend diese Zeit für viele ist – vor allem, wenn man schon länger hofft.
Gerade diese Erfahrung hat mir selbst gezeigt, wie wenig frühe Tests manchmal aussagen und dass man sich damit oft unnötig verrückt macht.
Bitte glaubt mir, dass ich niemandem etwas „unter die Nase reiben“ wollte. Ich wünsche jeder einzelnen von euch von Herzen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht ❤️❤️❤️
Und hoffe natürlich auch, dass unser kleines Wunder ganz stark ist und bleibt. 🙈