Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

124

Kommentare

• @Blümchen94 oje, was für ein Schock. Ich wünsche dir, dass sich alles bald beruhigt.
  • Schön zu hören dass es dem Zwerg gut geht!!

Dann ein schönes Ruhen auf dem Sofa dass alles so bleibt wie es ist ❤️
  • @annam es war keines ersichtlich, sie meinte aber wenn es eines ist, dann sollte man es am Freitag besser sehen.
  • Danke euch allen 🥰
  • Freut mich dass es deinem Zwerg gut geht. Bitte ruh dich aus.
  • Sag, habt ihr das auch, ich hab immer wieder mal herzstolperer aber seit ich schwanger bin ist es viel mehr geworden?!
  • @annam bei mir ist es das Gegenteil. Die stolperer sind seid dem Weg. Wenn du dir Sorgen machst lass es von einem Internisten oder Kardiologen abklären.
  • @annam Eine Arbeitskollegin hat das Herzstolpern seit der Schwangerschaft i glaub vom 1. Kind. Des is nun schon groß und man sieht es noch immer am ekg. Ist vei ihr aber unbedenklich. Aber abklären schadet nie 😊
  • Guten Morgen zusammen,
    Würde mich gerne der Gruppe anschließen und freue mich auf den Austausch ☺️
    mein Name ist Jacqueline, bin 36 und ET ist der 22.08.2026 und es ist mein erstes Kind 🥹
    unicor
  • @Jacqui89 willkommen, wie ist es dir bisher in der SS gegangen? Hattest du schon einen Arzttermin? 😊
    Jacqui89
  • Vielen Dank der Nachfrage, ich bin sehr müde und wenn ich nicht regelmäßig was esse wird mir schlecht, aber alles in allem ging es mir bisher echt gut.
    Ich war in der SSW7 beim ersten Ultraschall (habe das Herz schlagen gesehen 🥹) und in 1,5 Wochen bin ich wieder und bekomme (hoffentlich) den MuKi Pass 😍
    In meinem seeehr nahen Umfeld gab es eine Fehlgeburt (bzw. eig Diagnose Trisomie18) und irgendwie habe ich jetzt im Hinterkopf, dass ja noch was sein könnte 😔
  • @Jacqui89 das ist schön zu hören 🥰

Das tut gut wenn man das ❤️ schlagen sieht 🥰

Oje.. Im bekannten oder im Verwandtenkreis? Ich habe im Verwandtenkreis eine mit Trisomie 21, meine Kinder haben aber zum Glück nix 🙏

Machst du den Combined Test? Da weiß man zumindest ne wahrscheinlich diesbezüglich....
    Jacqui89
  • Meine beste Freundin 🥹 das Baby wäre auch nicht lebensfähig gewesen und sie musste dann einen Abbruch in SSW14 machen….leider hat sich ihr Ereignis mit meiner Schwangerschaft ziemlich überschnitten und jetzt haben wir schon seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr, weil sie Abstand wollte.

Ja mach ich eh :) habe am 6.2. den Test
  • @natalie96 wie ging es dir bisher in der SS? :)
  • Das tut mir leid. Sowas ist immer schwierig. Aber gut für dich wenn es nicht im Verwandtenkreis ist. Ja es kann immer was sein, auch wenn der CT es anders sagt. Diese Unsicherheit bleibt bis das Baby da ist, leider.

Oh super 👍🏻
  • @Jacqui89 danke der Nachfrage. Anfangs gut, doch dann hat sich bald mal die Übelkeit blicken lassen. Die hab ich dann gut mit Nuperal in Griff bekommen. Seit Mittwoch plage ich mich aber mit Magen-Darm rum. Wobei die Darmsymptomatik schon fast weg ist. Aber die Übelkeit, nix essen können und Magenschmerzen plagen mich nun gscheit. Und es dürfte vom Infekt sein weil die Sachen die mir sonst gut getan haben zu essen ned schmecken. Mal sehn ob ich bis Mittwoch fit bin. Da hätte ich meinen nächsten Arbeitstag.
  • bearbeitet 18. Januar, 16:13
    natalie96 schrieb: »
    Das tut mir leid. Sowas ist immer schwierig. Aber gut für dich wenn es nicht im Verwandtenkreis ist. Ja es kann immer was sein, auch wenn der CT es anders sagt. Diese Unsicherheit bleibt bis das Baby da ist, leider.

Oh super 👍🏻

Ja, du hast recht, Unsicherheit ist immer da aber ich kann immer so schwer damit umgehen 😂😂 versuche aber immer mich bewusst für vertrauen zu entscheiden

Wie gehst du mit der Unsicherheit um?
  • @Jacqui89 hab mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht und sagte immer wenn es so ist ist es so. Es gab aber von der FÄ beim Sono keinen Grund zur Sorge. Ich hatte beim 1. Kind nur das Organscreening und beim 2. Kind nur das Präeklampsiescreening gemacht (aufgrund des 1.Kindes).
    Jacqui89
  • Laut meiner Ärztin beim CT kann es immer falsch negative und falsch positive Ergebnisse geben.

Aber ich kenn bzw. kannte selbst drei Personen mit Trisomie 21 und diese Ausstrahlung an Lebensfreude die diese Personen besitzen ist unglaublich. Der eine ist vor zwei Jahren mit dem stolzen Alter von 70 gestorben.

Ich glaube wichtig ist solange bei den Terminen alles passt. Größe, Durchblutung, Organe nimmt man alles wie es kommt.

Und etwas Sorgen gehören immer dazu.
    Jacqui89
  • unicor schrieb: »
    Laut meiner Ärztin beim CT kann es immer falsch negative und falsch positive Ergebnisse geben.

Aber ich kenn bzw. kannte selbst drei Personen mit Trisomie 21 und diese Ausstrahlung an Lebensfreude die diese Personen besitzen ist unglaublich. Der eine ist vor zwei Jahren mit dem stolzen Alter von 70 gestorben.

Ich glaube wichtig ist solange bei den Terminen alles passt. Größe, Durchblutung, Organe nimmt man alles wie es kommt.

Da geb ich dir absolut Recht!!
  • natalie96 schrieb: »
    @Jacqui89 danke der Nachfrage. Anfangs gut, doch dann hat sich bald mal die Übelkeit blicken lassen. Die hab ich dann gut mit Nuperal in Griff bekommen. Seit Mittwoch plage ich mich aber mit Magen-Darm rum. Wobei die Darmsymptomatik schon fast weg ist. Aber die Übelkeit, nix essen können und Magenschmerzen plagen mich nun gscheit. Und es dürfte vom Infekt sein weil die Sachen die mir sonst gut getan haben zu essen ned schmecken. Mal sehn ob ich bis Mittwoch fit bin. Da hätte ich meinen nächsten Arbeitstag.

Puh, diese Mischung klingt echt heftig :'( ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht
    Laut meiner Ärztin beim CT kann es immer falsch negative und falsch positive Ergebnisse geben.

Ok ich versuche gechillter zu sein :D
  • @Jacqui89 Wenn du dich selbst so viele stresst und Angst hast, ist dass natürlich auch für deinen Zwerg nicht gut.

Aber wie gesagt etwas Angst gehört immer dazu. Hätte ich auch erst nach dem meine Toxoplasmose Werte auffällig waren.
  • Einfach dem Körper vertrauen 😊

Mir haben beim 1. Kind alle gesagt der landet auf der kinderintensiv u wer weiß ob wir 34+0 schaffen. Er wurde schlussendlich eingeleitet bei 37+0 und war die ganze zeit bei mir. Zwar mit schon ein paar Komplikationen aber wir wurden nie getrennt und haben es geschafft weil ich an uns geglaubt habe.
  • Mir geht es heute deutlich besser. Da fühlt sich das Leben gleich mal wertvoller an. 🥲
  • Ich hab jetzt einen Doppler und ich finde nichts. Brauch mal bitte eure Hilfe, wo und wie ich am besten etwas finden kann 🙈
    Bastet87
  • Blümchen94 schrieb: »
    Ich hab jetzt einen Doppler und ich finde nichts. Brauch mal bitte eure Hilfe, wo und wie ich am besten etwas finden kann 🙈

Probiere es über dem Schambein von der Mitte weg nach links und rechts. Beim "abtasten immer etwas länger an einer Stelle bleiben. Solltest du dort nicht finden um 1. cm weiter nach oben arbeiten. Hab festgestellt, dass er immer etwas braucht bis ein Signal gefunden wird.

Sonst kannst du dich auch an die Schall Region deines FA oder des Krankenhauses orientieren falls dort schon ein Schall über den Bauch gemacht wurde.

Bei mir ist es aufgrund der Vorderwand Plazenta schwerer zu finden....

Und nicht verrückt machen auch wenn es schwer fällt - du musst dich ja schonen🍀
  • annamannam

3,328

bearbeitet 19. Januar, 17:31
    @Blümchen94 mein zwerg sitzt leicht links 3 finger breit unterm bauchnabel

Es gibt bei google eh bilder wo man ansetzen soll zu welcher woche

ey8a0kmed6wa.jpeg

Bei mir funkts auch meistens besser untertags
    In der früh find ich nie was
  • Dankeschön, ich werds dann später nochmal probieren :-)
  • Herzschlag gefunden 🥰

Ich weiß, wer heute beruhigt schlafen kann ❤️

Danke nochmal 😀
    unicorsunha13
  • @Blümchen94 wie geht's dir im Allgemeinen?
    @Blümchen94 wie geht's dir im Allgemeinen?

Körperlich gut, Kopf ist halt blöd. Ich hab Angst, nachdem ich gestern den Herzschlag gehört hab, ist es viel besser und trotzdem hab ich ständig den Gedanken was wenns wieder anfängt. Ja grad nicht so einfach. Und die Arbeit macht ma auch Bauchschmerzen.

Wie geht's euch?
  • Ich hatte heute die mkp Untersuchung. Sieht alles wunderbar aus. CT hab ich am 17.2 😊

@Blümchen94 ET ist nun der 27.8. 😊

@annam ich hab jz alle regulären Termine. Jedes Monat einer, das müsste sich dann bei dir auch ausgehen 🤔
    kathi0814
  • @natalie96 ja also am 30. hab ich wie gesagt den CT und am 16.2. wieder FA, mehr weiss ich noch ned 😆
  • @natalie96 jetzt bist du sogar nach vorne gerutscht und nicht zurück :-).

Ich bekomme nächste Woche auch gleich alle Regel Termine. Aber jeden Monat nicht.
  • Ich bin momentan so müde, alles fällt mir schwer
    Wäsche machen oder kochen ist eine tortur
    Wie gehts euch damit?
  • Nachdem ich Donnerstag und Freitag soviel Stress hatte, habe ich eigentlich das ganze Wochenende durchgeschlagen.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass ich sehr träge bin.

Kochen tut nun meist mein Mann da er sieht das ich einfach nicht kann...

Haushalt ist Grad so ne Sache, da wir Platz fürs Zwergi machen müssen. Daher ist quasi Baustelle im Wohnzimmer, weil mein Mann dort irgendwie sein Büro unterbringen muss....

Irgendwie alles anstrengend zur Zeit.
    Aber ich muss sagen er nimmt auch da Rücksicht. Sobald ich mich hinlege versucht er so leise wie möglich zu sein. Auch wenn es heißt das er nicht weiterarbeiten kann.
  • @annam wird das nicht besser 😔. Ich geh aktuell um 8 mit ins Bett und schlafe teilweise beim Mittagsschlaf auch noch mit.. ich bin soo müde 🫩.
    Ich hab gehofft das das dann gegen der 12 Woche besser wird ?.
  • @unicor träge beschreibts gut, hab zu nix lust und schlepp mich nur rum

@kathi0814 naja vl am ende der 12 😆🥲 hoffe auch auf besserung
    Vorallem ess ich nur blödsinn grad 😩
  • Am Sonntag beginnt bei mir schon 14. 🙈

Wobei ich auch sagen muss, dass ich bis zu 12. eigentlich verschont würde....
  • @kathi0814 bei meiner 2. Ss wurde ich um 6 Tage vordatiert und sie wollte td ned kommen 🤣🤣🤣

Ich rechne im September damit außer es wird wieder eine Einleitung.

Miz ct und os geht es sich aus dass ich jeden Monat entweder im kh oder bei der fä einen Termin habe.

Ich bin aktuell auch müde und schnell aus der Puste.

• @natalie96 stimmt mit CT und OS wird's bei mir auch so sein dass ich einmal im Monat Zwerg Sehe..

Man vergleicht ja schon die Schwangerschaften
    . Mir ist ähnlich wenig übel. Aber wenn dann abends und nicht morgens. Zähne putzen geht viel besser 😅
    . Aber ich bin einfach müde 😅 heute fast 9 Stunden geschlafen
  • @kathi0814 bei mir ist das auch so
    Wenig übel und wenn erst nachmittags/abends
  • @annam Du bist jetzt schon in der 12 ssw angekommen oder ?

ich hab gefühlt aber auch alles vergessen 🙈. War ich in der ersten Schwangerschaft auch müde..

Ich weiß das Zähne putzen furchtbar war.. jetzt kein Problem.. dafür ist mir jetzt Nachmittags mehr schlecht.. und junior macht mich nach 🙈

Aber ich hab hunger für 3 😅.
  • Zum Thema Hunger kann ich auch was sagen...

Ich hab eigentlich rund um die Uhr Hunger... Und muss dann schon immer zwangsweise zum Essen aufhören, weil es mir sonst schlecht wird - vom Überessen halt.

Das muss aber gar nichts bestimmtes sein. Hauptsache Essen.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich durch meine Influenza im Dezember noch immer -3kg vom Ausgangsgewicht habe🙈
  • annamannam

3,328

bearbeitet 21. Januar, 17:28
    @kathi0814 @unicor es geht mim hunger eigentlich aber mir ekelts unterbewusst vor so viel

Alles was zu hause ist, will ich nicht 🙈
    Paniertes brauch ich momentan auch gar nicht
    Oder Nehm mir immer vor was bestimmtes zu kochen und dann denk ich ma, nein weih, gar keinen bock auf das
    Gesundes essen brauch ich auch ned wirklich 🙈🥲
    Hoffe das wird wieder bald besser

Wie oft schaut ihr mit dem doppler? Ich hab ma jetzt vorgnommen alle 3-4 tage und ned öfter 🥲

Und ja bin jz ssw 12
  • Naja gesund Brauch ich momentan auch nicht wirklich. Und mit dem Kochen geht es mir nicht anders... Aber da ich nicht einkaufen war und die letzten paar Tage meine Mann gekocht hat bleibt mir nichts anderes übrig als das zu essen.

Aber meist finde ich schöne etwas im Kühlschrank, damit der Hunger gestillt wird🫢

Ich sehe mit dem Doppler nach wenn ich mir Sorgen mache, einfach zur Beruhigung für mich und auch nicht öfters... Ich glaube wenn man Dauern nachsicht und es ist dann einmal anders als sonst, dass es die Angst eher verstärkt.

Freitag hatte ich ja CT seit dem habe ich nicht nachgesehen - vielleicht auch weil ich mir über diese Ärztin so geärgert habe... Bin sogar am überlegen dort die Termine fürs Organscreening und 3D Ultraschall abzusagen....
  • @unicor wieso? Was war? Wo warst du?

Ja finden tu ich auch meistens was aber meistens nur blödsinn oder ich fahr zum maci 🥲🙈
  • Naja sie wollte und die nipt Untersuchung an drehen für 600€ und die war für uns von Anfang an klar, dass wir sie nicht machen werden. Unterschied CT 93% und nipt 99% für Down-Syndrom ausschließlich beides kann 5% Falsch positive oder Falsch negative Ergebnisse bringen....

Ja und da wir das Nipt nicht machen wollte zeigte sich die Ärztin dann nicht von Ihrer besten Seite.... Sie ist im Bgld.

Nach einem Gespräch mit meiner Arbeitskollegin, scheint dies aber bei fast allen Schwangeren der Fall zu sein. Ihre Tochter war die ganze Zeit über bei ihr in Behandlung und bei jeder minimalen Abweichung im Ultraschall hat sie ihr Panik eingeredet.

Naja anscheinend verdient sie mit der nipt mehr als mit dem CT...

Mein kleines war laut US um 2 mm zu klein. Und sie hat gleich angespielt ob Frühgeburten und zu kleine Kinder in unserer Familie normal sind... Aufgrund von "lächerlichen" 2mm 🤦🏼‍♀️

Ich dachte mir ja ist ja klar, alle Menschen sind gleich groß und schwer in unserem Universum...

Maci ist bei uns leider zu weit weg und bei den 30 Minuten Fahrt denk ich mir oft dass ich verhungere 😂

Ich glaub das Hauptproblem was ich habe ist, dass alles was ich gerne Esse in der SS tabu ist... Entweder zu roh oder nicht durch genug 😔
  • kathi0814kathi0814

500

bearbeitet 21. Januar, 19:59
    @unicor .. boah das würd mich auch angehen..
    Bin dieses mal beim CT im Krankenhaus, beim letzen mal hatten wir einen Super CT in freistadt, das ist aber halt ein wenig abgelegen.

Mecci reizt mich gar nicht.. ich will süßes ^^.
    Daheim essen ist grad auch schwer.. wir haben letzte Woche Gemüse eingekauft.. ich will nichts davon haben ,😅

Hab mir gestern einen krapfen gegönnt und heute schon ein halbes Kilo Erdbeeren 🙈🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum