@Wunschkind2026 das ist eh noch immer hochsommer, mein letztes oktoberzwergi kam dann mitte september zur welt, da und an den letzten beiden war es ziemlich heiss bei 30 grad 😅
@elle2022 & @Wunschkind2026 Meine Tochter hatte ET am 09.11. und bekommen hab ich sie am 30.10. Also hätte eigentlich ein Novemberbaby gehabt. Es war in dem Jahr bis ich ins Krankehaus gekommen bin heiß/warm und ich hab die Hitze gar nicht gut vertragen. Hat sich im Hochsommer trotzdem extrem angefühlt 😅 Obwohl ET erst im November gewesen wät. Und nach der Geburt war mir auch immer heiß, hatte so Hitzewallungen. Im Krankenhaus wollt dann auch nie wer Lüften wegen den Babys. Eh verständlich, aber ich bin gefühlt zerflossen 🥵
Ich würd mich trotzdem wieder über einen Oktober- oder Novemberzwerg freuen. Mein Mann auch, der hat im November Geburtstag und hat sich gewünscht, dass der Geburtstag von einem unserer Kinder um seinen herum ist. Warum auch immer 😅
Meine Sorge wär eher, dass die Kinder am selben Tag Geburtstag hätten oder direkt nebeneinander. Das wär sicher nicht sooo cool. Aber wir nehmen was wor bekommen, hauptsache überhaupt schwanger und dann hoffentlich auch Gesund 🙏🏻
ES+11 negativ
Ich wusste von ES an der Zyklus wird nichts werden, da wir auch nur ein gesetzt haben. Natürlich hatte ich dennoch etwas Hoffnung, die mit heute zertrümmert erst 😭<br>
@Kimiko: ganz bei dir, mir wär auch total egal wann. verstehe auch nie wirklich wenn dann paare sagen, nein, ein dezembärkind wollen wir nicht, daher pausieren wir. aber gut 🤷🏻♀️
@TrueLove fühl dich gedrückt! der nächste könnte schon dein zyklus werden. häufigerer GV erhöht eure chancen nur marginal, viel entscheidender ist der zeitpunkt.
Ich hab natürlich auch nicht nicht getestet 😝 und bei mir ist seit gestern der 2. Strich da. er ist noch sehr leicht.
Natürlich bin ich total ungläubig und mein Kopf geht fix davon aus, dass das hcg nicht steigen und es in einer biochemischen enden wird. ob so oder so, hab ja nächste woche termin bei meiner gyn und bin in jedem falle gut begleitet.
nehm jetzt (leider?) auch kein progesteron zusätzlich, weil nichts auf meiner e-card war, aber vielleicht ruf ich morgen darum an, wenn der strich ein bisschen nachlegt, würd ich mich damit sicherer fühlen glaub ich.
@Kimiko: ganz bei dir, mir wär auch total egal wann. verstehe auch nie wirklich wenn dann paare sagen, nein, ein dezembärkind wollen wir nicht, daher pausieren wir. aber gut 🤷🏻♀️
@TrueLove fühl dich gedrückt! der nächste könnte schon dein zyklus werden. häufigerer GV erhöht eure chancen nur marginal, viel entscheidender ist der zeitpunkt.
Ich hab natürlich auch nicht nicht getestet 😝 und bei mir ist seit gestern der 2. Strich da. er ist noch sehr leicht.
Natürlich bin ich total ungläubig und mein Kopf geht fix davon aus, dass das hcg nicht steigen und es in einer biochemischen enden wird. ob so oder so, hab ja nächste woche termin bei meiner gyn und bin in jedem falle gut begleitet.
nehm jetzt (leider?) auch kein progesteron zusätzlich, weil nichts auf meiner e-card war, aber vielleicht ruf ich morgen darum an, wenn der strich ein bisschen nachlegt, würd ich mich damit sicherer fühlen glaub ich.
@TrueLove oh echt? 😧 hattest du den als letzten versuch für dich definiert?
@Wunschkind2026 sry, hatte darauf gar nicht geantwortet: meine ubiquinol (grad aufgebraucht) waren 50 mg mit der verzehr empfehlung von einer Kapsel morgens.
und meinen aktuellen AMH kenn ich nicht. vor der kinderwunsch-behqndlung 2023 war er für 38 recht gut, damit haben wir nur eine niedrig dosierte stimulation gemacht. hab zwar überlegt ob ich ihn jetzt beim blutabnehmen gleich mit testen lassen kann, aber vermute die kiwu-klinik bräuchte das im falle des falles wieder tagesaktuell.
Also mit ist es auch völlig egal, hauptsache ich darf endlich mein Wunder unterm Herzen tragen! Aber man versucht es sich halt einfach schönzureden, dass der nächste Monat zb eh besser wäre, weil zb nicht so heiß etc.
@TrueLove wieso war es der letzte Zyklus für dich?
@elle2022 das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Endlich mal wieder ein positiver Test ❣️🥰
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dein Test stärker wird ✊🏻✊🏻✊🏻
Progesteron noch zusätzlich holen, ist sicher nicht verkehrt. Und alles andere wirst du dann ohnehin nicht mehr brauchen, also AMH Wert & Co 😉
@TrueLove tut mir leid, dass es nicht geklappt hat warum war das für dich der letzte Zyklus?
Leute, ich hatte heute so einen richtigen Flashback von meiner biochemischen SS, weil ich gestern nochmal mit einer Freundin darüber geredet hab. Was für ein Unglück wirklich..
Ich hoffe, dass es trotzdem noch für uns bestimmt ist.. Wie geht es euch denn so? Wer hibbelt gerade mit mir? Ich bin heute ES +4 und hab nicht das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat, aber ist nur so ein Gefühl..
Auch von mir ein verspätetes Willkommen @winterflower
@Fuchsili danke. Unser erstes Wunder ist kurz nach einer biochemischen Schwangerschaft entstanden. Vielleicht klappt das auch bei dir. Ich drücke dir die Daumen. Bei mir steht der Eisprung in diesem Zyklus noch bevor, noch setzen wir Herzen.
@Fuchsili das ist bestimmt schwer gewesen! Aber ich denke nach so einem Verlust ist es ganz normal, dass einen das auch wieder einholt von Zeit zu Zeit.
Hoffentlich ist euch noch ein weiteres Wunder vergönnt 🌈 💫✊🏻
Ich nähere mich bald wieder meinem ES und bin schon ganz gespannt wie viele Follikel mit Clomifen heranreifen 🥰
@ElenaA Herzlich Willkommen 🤗
Wäre es dein 1. Kind?
Gerade als ich den wegwerfen wollte, find ich dass der letzte von heut abend nach einem Liter Soda Zitron gar nicht so schlecht ist (dafür).
Ich bin halt jetzt einfach mal schwanger bis zur nächsten Blutung, regulär wär die morgen oder übermorgen. So ein Nervenkrimi! @Wunschkind2026 anders und weil ich richtig positiv war, war vor allem unsere Aussprache und finally das offene Commitment von meinem Partner zu Baby 2. Da ist zentnerschwere Last von mir abgefallen und es wäre schon fast klischeehaft wenn es jetzt gleich klappt.
Sonst nur NEMs, Laufen, Yoga und ich nehm die fertiLily in den Tagen vorm Eisprung. Da sagen zwar alle Fertilitätsmediziner dass es nix bringt, aber mir zumindest im Kopf was
@elle2022 Wahnsinn, das schaut doch super aus - herzlichen Glückwunsch 😍❣️
Ich finde das schaut sehr nach schwanger und einer schönen Steigung aus und das trotz Abendurin und viel trinken!!!
Oh ja das wäre in der Tat Klischeehaft und auch voll schön, wenn echt nur er auch aus tiefstem Herzen zustimmen musste! Dann hat eure kleine Seele jetzt offenbar diese 100%-ige Einladung dankend angenommen ❣️
Haha die Lily hab ich auch schon ein Weilchen 😉
Aber unabhängig davon, ob sie tatsächlich was bringt, finde ich es ehrlich gesagt sehr angenehm, wenn man aufstehen kann ohne das alles rausläuft 😅
Und natürlich hat man.automatisch im Kopf, dass die Schimmerchen es dann doch vielleicht leichter haben - wie du sagst, fürn Kopf tut‘s gut 😊
Das sieht sehr schwanger aus. Glückwunsch @elle2022 🥰
@ElenaA: willkommen bei uns - ich habe auch noch kein Kind.
Ich war heute im Labor und habe mir wieder Blutabnahmen lassen. Ich bin gespannt, ob wir dem Rästel warum eine Schwangerschaft bei mir nicht hält näher kommen. Sogar die Ärztin in der KiWu Klinik ist schon verzweifelt, weil alle Befunde bis jetzt in Ordnung waren.
Ich denke ich bin so Es+6/7 und glaube auch nicht das es geklappt hat. Hab leider privat sehr viel Stress zur Zeit und manchmal ist mir alles zuviel.
Wirst du testen und wenn ja, ab wann?
Bin auch gespannt für dich, hoffe es klappt dann gleich bei dir. Verbessert Clomifen auch die Qualität der Eizellen oder ist es nur für die Herabreifung?
Ich weiß nicht ob ich sowas nicht auch nehmen sollte, habe gehört wenn man eine zu kurze zweite Zyklushälfte hat, spricht es dafür dass das gesprungen Ei keine gute Qualität hatte?? Weiß aber nicht ob es stimmt.
@andrea_86 danke! Eine Freundin von mir hat Letrozol zur Verbesserung der Eizellenqualität von ihrer FA bekommen und ist dann auch schnell schwanger geworden, nachdem es lange nicht geklappt hat. Wenn ich damals nicht mit unserem ersten Wunder schwanger geworden wäre, hätte ich das auch bei meiner FA angesprochen.
@avella ooohhh entschuldige, das ist mir entgangen, dass du auch eine Erstmami bist!
Du bist schon in einer Klinik und ihr habt schon alles durch, oh Mann, das tut mir leid. Wie lange versucht ihr denn schon?
NK-Zellen wurden auch als Ursache ausgeschlossen?
@andrea_86 Danke 😊
Clomifen fördert die Eizellreifung, die Qualität kann es leider nicht unbedingt verbessern. Dafür sind die NEM da. In meinem Fall soll es dafür sorgen, dass mehr Follikel heranwachsen als immer nur 1er, damit wir bessere Chancen haben einen gesunden zu erwischen. Letrozol macht wohl in etwa das selbe, aber etwas anders in der Wirkung und es kommen weniger Follikel als mit Clomifen. Damit hat man wohl nicht so hohe Risiken für Mehrlingsschwangerschaften, aber dafür eben auch weniger Follikel. Letrozol soll dafür wiederum besser sein für den Schleimhautaufbau.
Aber da müsstest dich mal bei deiner Ärztin erkundigen, ob eins der beiden gut für dich wäre.
@Wunschkind2026
Alles gut
Ja das haben wir auch schon hinter uns - Spermiogramm wurde auch schon gemacht mit DNA-Fragmentierung. Alles ohne Befunde... mühsam das ganze.
@Wunschkind2026
Alles gut
Ja das haben wir auch schon hinter uns - Spermiogramm wurde auch schon gemacht mit DNA-Fragmentierung. Alles ohne Befunde... mühsam das ganze.
Puh medizinisch keine Ursache, ist wirklich zach! Also natürlich ist man immer froh, wenn man nix hat, aber wenn man dann andererseits nix hat, hat man ja auch nix was man behandeln kann.
Also hast du auch eine gute Qualität und Reserve nehme ich an.
Versucht ihr es also dennoch natürlich oder schon über künstliche Befruchtung?
@Wunschkind2026 - wir versuchen es noch natürlich. Weil angeblich greift bei uns der fond nicht, weil ich ja schwanger werden kann und eine IVF garantiert ja auch ned, dass es bleibt. Sie können nur die Bedingungen verbessern
@avella da habt ihr auch einen schweren Weg, tut mir leid 🙁
Ja die Bedingungen verbessern hat meine FÄ eben auch gesagt, dass das sehr wichtig ist.
Unterstützt du mit Clomifen, Eisprung auslösen oder Progesteron?
@avella wie bei uns, wenn du keine Erkrankung hast, zahlt der Fonds nichts dazu
find ich bisschen schade, weil kaum jemand geht freiwillig in eine Kiwu Klinik, wenn es nicht nötig wäre 😕
@Wunschkind2026 leider, ich wünschte mir oft jemand hätte mir früher gesagt, wie steinig dieser weg sein kann, dann würde man sich eventuell besser vorbereiten. Ich nehme Thrombo ASS, Progesteron und Cortison ab der zweiten Zyklushälfte. Clomifen kenn ich gar nicht.
@Capu - ja das ist es voll. Bei einer bekannten hat der fond bezahlt weil seine schwimmer nicht gut waren. Aber das passt ja alles bei uns. Habt es ihr schon oft versucht?
Man ist halt irgendwann verzweifelt, wenn es keinen Grund gibt, warum es nicht klappt. Wir versuchen es jetzt seit fast 6 jahren.
Oh Mann @avella auch schon so lang 😱 Da hast du ja mit @Capu ein ähnliches Los… Echt Wahnsinn was manche durchmachen müssen, um zu ihren Wunschkindern zu kommen 🙁
Clomifen ist zur Eizellreifung, damit mehr Follikel in einem Zyklus zur Verfügung stehen, als nur eines wie bei mir zB. Mit zunehmendem Alter hat man leider in jedem Zyklus max. nur mehr ein Follikel, wenn dieses dann überhaupt springt. Und dann kommt halt noch dazu, dass die Qualität der Eizellen mit dem Alter schwindet und es wirklich ein Lottosechser ist, wenn dann die eine Eizelle auch noch gut ist. Deshalb kommt jetzt bei mir Clomifen zum Einsatz, damit ich die Chance habe auf zumindest 2 Eizellen. Wären es mehr, wird der Zyklus von der Ärztin aus abgebrochen, weil das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften zu hoch ist und diese dann gesund auszutragen.
Sind wir Mal gespannt wie viele Eizellen uns Chlomifen bringt - sind schon sehr gespannt auf unseren Ultraschall am Freitag 🥰
@avella wir versuchen es mittlerweile auch 8 Jahre und knapp 3 davon in der Kiwu Klinik
einzige Diagnose ist, NK Zellen leicht erhöht ansonsten alles sehr gut
wir haben es bevor wie diesen Befund hatten, mit IUI versucht und danach mit IVF
war seit dem 3x schwanger leider hat dies jedes Mal zwischen 8 und 10ter Woche geendet
Ärzte sind ratlos weil es medizinisch keinen Grund gibt
@Capu & @avella Ich finde ja, dass der Fonds hier genau so greifen sollte.
Klar will man umgehen, dass das System ausgenutzt wird. Aber dann kann man ja sagen, wenn man nachweislich über einen Zeitraum von 16 Monaten versucht hat ohne Erfolg und auch keine medizinische Indikation vorliegt, zahlt der Fonds auch hier für die Versuche.
@Fuchsili ich schätze mein ES war vor 8 Tagen, am Freitag spätestens hätte ich daher ein Ergebnis.
Bin auch nicht so zuversichtlich, da wir beide krank waren.
Okay, na ich bin gespannt. Ja krank sein ist immer blöd.. Da hab ich dann auch oft wenig Hoffnung, aber wer weiß! Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen <br>
@andrea_86 ja solche Zeiten kenn ich.. Ich weiß nicht, wie ich tu, aber frühestens würde ich am NMT testen denke ich. und du?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
612
208
Wir gönnen uns alle ein Oktoberzwergi - im Sommer nicht hochschwanger zu sein und entbinden zu müssen, hat ja auch was 😊
198
612
Ich würd mich trotzdem wieder über einen Oktober- oder Novemberzwerg freuen. Mein Mann auch, der hat im November Geburtstag und hat sich gewünscht, dass der Geburtstag von einem unserer Kinder um seinen herum ist. Warum auch immer 😅
Meine Sorge wär eher, dass die Kinder am selben Tag Geburtstag hätten oder direkt nebeneinander. Das wär sicher nicht sooo cool. Aber wir nehmen was wor bekommen, hauptsache überhaupt schwanger und dann hoffentlich auch Gesund 🙏🏻
208
Ich wusste von ES an der Zyklus wird nichts werden, da wir auch nur ein
2,245
198
198
208
Es wird wohl keinen weiteren Zyklus geben ....
23
@elle2022 ich drück dir die Daumen, dass der Strich immer stärker wird.
Uns ist der Monat auch völlig egal. Darf auch gern ein Christkind werden.
198
@Wunschkind2026 sry, hatte darauf gar nicht geantwortet: meine ubiquinol (grad aufgebraucht) waren 50 mg mit der verzehr empfehlung von einer Kapsel morgens.
und meinen aktuellen AMH kenn ich nicht. vor der kinderwunsch-behqndlung 2023 war er für 38 recht gut, damit haben wir nur eine niedrig dosierte stimulation gemacht. hab zwar überlegt ob ich ihn jetzt beim blutabnehmen gleich mit testen lassen kann, aber vermute die kiwu-klinik bräuchte das im falle des falles wieder tagesaktuell.
208
@TrueLove wieso war es der letzte Zyklus für dich?
@elle2022 das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Endlich mal wieder ein positiver Test ❣️🥰
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dein Test stärker wird ✊🏻✊🏻✊🏻
Progesteron noch zusätzlich holen, ist sicher nicht verkehrt. Und alles andere wirst du dann ohnehin nicht mehr brauchen, also AMH Wert & Co 😉
Danke für die Info hinsichtlich Q10 👍🏻
Habt ihr diesen Zyklus irgendwas anders gemacht?
132
1,004
Leute, ich hatte heute so einen richtigen Flashback von meiner biochemischen SS, weil ich gestern nochmal mit einer Freundin darüber geredet hab. Was für ein Unglück wirklich..
Ich hoffe, dass es trotzdem noch für uns bestimmt ist.. Wie geht es euch denn so? Wer hibbelt gerade mit mir? Ich bin heute ES +4 und hab nicht das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat, aber ist nur so ein Gefühl..
Auch von mir ein verspätetes Willkommen @winterflower
@andrea_86 wie geht es dir?
23
4
ich bin grad auch neu im "Hibbel-Game", meine Periode sollte ab übermorgen irgendwann kommen und hoffe natürlich, dass es nicht so ist.
Möchte nicht zu früh testen - glaube aber eigentlich auch nicht dass es schon funktioniert hat. 🙈
502
2,245
Bin auch nicht so zuversichtlich, da wir beide krank waren.
132
208
Hoffentlich ist euch noch ein weiteres Wunder vergönnt 🌈 💫✊🏻
Ich nähere mich bald wieder meinem ES und bin schon ganz gespannt wie viele Follikel mit Clomifen heranreifen 🥰
@ElenaA Herzlich Willkommen 🤗
Wäre es dein 1. Kind?
4
Gerade deswegen auch super neu auf dem ganzen Gebiet und auch sehr aufgeregt irgendwie haha. 😂
23
Das mit der Aufregung ist ganz normal.
208
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
198
Ich bin halt jetzt einfach mal schwanger bis zur nächsten Blutung, regulär wär die morgen oder übermorgen. So ein Nervenkrimi! @Wunschkind2026 anders und weil ich richtig positiv war, war vor allem unsere Aussprache und finally das offene Commitment von meinem Partner zu Baby 2. Da ist zentnerschwere Last von mir abgefallen und es wäre schon fast klischeehaft wenn es jetzt gleich klappt.
Sonst nur NEMs, Laufen, Yoga und ich nehm die fertiLily in den Tagen vorm Eisprung. Da sagen zwar alle Fertilitätsmediziner dass es nix bringt, aber mir zumindest im Kopf was
208
Ich finde das schaut sehr nach schwanger und einer schönen Steigung aus und das trotz Abendurin und viel trinken!!!
Oh ja das wäre in der Tat Klischeehaft und auch voll schön, wenn echt nur er auch aus tiefstem Herzen zustimmen musste! Dann hat eure kleine Seele jetzt offenbar diese 100%-ige Einladung dankend angenommen ❣️
Haha die Lily hab ich auch schon ein Weilchen 😉
Aber unabhängig davon, ob sie tatsächlich was bringt, finde ich es ehrlich gesagt sehr angenehm, wenn man aufstehen kann ohne das alles rausläuft 😅
Und natürlich hat man.automatisch im Kopf, dass die Schimmerchen es dann doch vielleicht leichter haben - wie du sagst, fürn Kopf tut‘s gut 😊
401
@ElenaA: willkommen bei uns - ich habe auch noch kein Kind.
Ich war heute im Labor und habe mir wieder Blutabnahmen lassen. Ich bin gespannt, ob wir dem Rästel warum eine Schwangerschaft bei mir nicht hält näher kommen. Sogar die Ärztin in der KiWu Klinik ist schon verzweifelt, weil alle Befunde bis jetzt in Ordnung waren.
23
49
Herzlich willkommen! Wünsche euch eine kurze angenehme Zeit hier.
@elle2022
Wow, herzlichen Glückwunsch!
@Fuchsili
Ich denke ich bin so Es+6/7 und glaube auch nicht das es geklappt hat. Hab leider privat sehr viel Stress zur Zeit und manchmal ist mir alles zuviel.
Wirst du testen und wenn ja, ab wann?
@Wunschkind2026
Bin auch gespannt für dich, hoffe es klappt dann gleich bei dir. Verbessert Clomifen auch die Qualität der Eizellen oder ist es nur für die Herabreifung?
Ich weiß nicht ob ich sowas nicht auch nehmen sollte, habe gehört wenn man eine zu kurze zweite Zyklushälfte hat, spricht es dafür dass das gesprungen Ei keine gute Qualität hatte?? Weiß aber nicht ob es stimmt.
23
208
Du bist schon in einer Klinik und ihr habt schon alles durch, oh Mann, das tut mir leid. Wie lange versucht ihr denn schon?
NK-Zellen wurden auch als Ursache ausgeschlossen?
@andrea_86 Danke 😊
Clomifen fördert die Eizellreifung, die Qualität kann es leider nicht unbedingt verbessern. Dafür sind die NEM da. In meinem Fall soll es dafür sorgen, dass mehr Follikel heranwachsen als immer nur 1er, damit wir bessere Chancen haben einen gesunden zu erwischen. Letrozol macht wohl in etwa das selbe, aber etwas anders in der Wirkung und es kommen weniger Follikel als mit Clomifen. Damit hat man wohl nicht so hohe Risiken für Mehrlingsschwangerschaften, aber dafür eben auch weniger Follikel. Letrozol soll dafür wiederum besser sein für den Schleimhautaufbau.
Aber da müsstest dich mal bei deiner Ärztin erkundigen, ob eins der beiden gut für dich wäre.
401
Alles gut
208
Puh medizinisch keine Ursache, ist wirklich zach! Also natürlich ist man immer froh, wenn man nix hat, aber wenn man dann andererseits nix hat, hat man ja auch nix was man behandeln kann.
Also hast du auch eine gute Qualität und Reserve nehme ich an.
Versucht ihr es also dennoch natürlich oder schon über künstliche Befruchtung?
401
208
Ja die Bedingungen verbessern hat meine FÄ eben auch gesagt, dass das sehr wichtig ist.
Unterstützt du mit Clomifen, Eisprung auslösen oder Progesteron?
132
find ich bisschen schade, weil kaum jemand geht freiwillig in eine Kiwu Klinik, wenn es nicht nötig wäre 😕
401
@Capu - ja das ist es voll. Bei einer bekannten hat der fond bezahlt weil seine schwimmer nicht gut waren. Aber das passt ja alles bei uns. Habt es ihr schon oft versucht?
Man ist halt irgendwann verzweifelt, wenn es keinen Grund gibt, warum es nicht klappt. Wir versuchen es jetzt seit fast 6 jahren.
208
Clomifen ist zur Eizellreifung, damit mehr Follikel in einem Zyklus zur Verfügung stehen, als nur eines wie bei mir zB. Mit zunehmendem Alter hat man leider in jedem Zyklus max. nur mehr ein Follikel, wenn dieses dann überhaupt springt. Und dann kommt halt noch dazu, dass die Qualität der Eizellen mit dem Alter schwindet und es wirklich ein Lottosechser ist, wenn dann die eine Eizelle auch noch gut ist. Deshalb kommt jetzt bei mir Clomifen zum Einsatz, damit ich die Chance habe auf zumindest 2 Eizellen. Wären es mehr, wird der Zyklus von der Ärztin aus abgebrochen, weil das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften zu hoch ist und diese dann gesund auszutragen.
Sind wir Mal gespannt wie viele Eizellen uns Chlomifen bringt - sind schon sehr gespannt auf unseren Ultraschall am Freitag 🥰
23
@Wunschkind2026 ich drücke dir die Daumen, dass die Eizelle für euer Wunder am Freitag dabei ist.
132
einzige Diagnose ist, NK Zellen leicht erhöht ansonsten alles sehr gut
wir haben es bevor wie diesen Befund hatten, mit IUI versucht und danach mit IVF
war seit dem 3x schwanger leider hat dies jedes Mal zwischen 8 und 10ter Woche geendet
Ärzte sind ratlos weil es medizinisch keinen Grund gibt
208
Klar will man umgehen, dass das System ausgenutzt wird. Aber dann kann man ja sagen, wenn man nachweislich über einen Zeitraum von 16 Monaten versucht hat ohne Erfolg und auch keine medizinische Indikation vorliegt, zahlt der Fonds auch hier für die Versuche.
@winterflower Danke 🙏🏻
23
Ich finde auch, dass ein Kinderwunsch nicht an der Finanzierung scheitern sollte.
1,004
Okay, na ich bin gespannt. Ja krank sein ist immer blöd.. Da hab ich dann auch oft wenig Hoffnung, aber wer weiß! Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen
@andrea_86 ja solche Zeiten kenn ich.. Ich weiß nicht, wie ich tu, aber frühestens würde ich am NMT testen denke ich. und du?
4
Ich bin 30. 😊
3,329
208
132
4
Ja find auch, dass das Alter- zumindest für mich - richtig gut passt. 😊
Danke, das hoff ich auch sehr bzw. hoff ich natürlich für euch alle hier. 🤞🏻😊
208
Wen es interessiert: https://ivi-fruchtbarkeit.de/blog/eizellreserve-verstehen-und-messen/
49
Habe heute mit dem Viola Ultrafrühtest getestet, natürlich negativ.
@Wunschkind2026
Danke für die ausführliche Erklärung. Mein Gyn macht gar nichts, er sagt ich soll Mönchspfeffer nehmen und das wars. Deshalb will ich auch wechseln
49